Kurze Frage? Schnelle Antwort! #15

13435363840

Kommentare

  • @felicitas1980 würde ein Buch kaufen
  • @mona88
    Dann einfach mal umschaun u auf dein Gefühl hören! Und wenn die kleine so gar nicht will, abbrechen. Wenn man ein Kind zu sowas zwingt hat's oft lebenslang an Horror davor. (da sprech ich aus Erfahrung)
    Und Mama nimmt am besten vorher beruhigungstropfen - ned, dass deine Maus deine Nervosität spürt ;)
  • kann ich das auch anfordern??? oder wie geht das :-?
  • @miKkii kannst beim Lohnsteuerausgleich geltend machen
  • @xxxisabellaxxx Tim traut sich nicht aus seinem Bett raus sonst spielts granada u das weiß er! Da hab ich ihn. Er steht nie alleine auf auch nicht morgens.

    Ja er schläft meistens jetzt alleine ein, braucht halt oft wirklich lange aber es geht.
    Wenn er nicht alleine einschläft dann nur weil er schon so fertig ist u ganz schnell in den Schlaf findet, ist aber iwie selten
  • dank favi :D
  • Mein Kleiner ist jetzt 10 Monate und trinkt zum schlafen gehen und nachts insgesamt 600ml Pre. Meine Freundin meinte das ist schon viel! Ist das wirklich zuviel??? Sollte ich ihm weniger geben?
  • Ist schon sehr viel wenn ich das mit dem vergleiche, was Emilia (morgen 8 Monate) abends trinkt, aber du gibst Pre und daher sollte das kein Problem sein!
  • ps... Kann man impfkosten absetzen? :/:/
  • könnt ihr mir eine gute Lauflernhilfe empfehlen ? Zum Anhalten und schieben.
  • Mein kleiner hat gerade den filzstift von der grossen ausgezuzelt :( habs zu spät gesehen und er hat sogar die spitze runter geknabbert! Hab ihm gleich den mund ausgespült kann etwas sein? Sind filzstifte für kleinkinder
  • @miKkii
    Imfpungen und alle anderen Vorbeugenden Maßnahmen wie zb Mundhygiene können nicht abgesetzt werden.

  • @jännermama
    Wir haben die hier seit er 10 monate ist http://www.amazon.de/gp/aw/d/B009AP11CC?cache=12cc84c0bb244df1f191010b3fd1ed31&pi=SY200_QL40&qid=1413207765&sr=8-2#ref=mp_s_a_1_2

    Er fährt heute (19 monate) noch liebend gern damit herum - musik an und geht schon los

    Musik ist zum aushalten ;)
  • SusiSusi

    3,243

    bearbeitet 13. 10. 2014, 17:52
    Gina schrieb: »
    Mein Kleiner ist jetzt 10 Monate und trinkt zum schlafen gehen und nachts insgesamt 600ml Pre. Meine Freundin meinte das ist schon viel! Ist das wirklich zuviel??? Sollte ich ihm weniger geben?

    Ich finde 600 ml auch viel. Was hällst davon wennst auf die 1er umsteigst oder trinkt dein kleiner Tagsüber nicht viel?

    Im Vergleich, meine Tochter hat mit 8 Monaten morgens und abends je 240 ml von der 2er bekommen. Jetzt (14 Monate) trinkt sie nur morgens 240ml Milch mit Grieß. Muss aber dazusagen, dass sie gerne isst und brav wasser trinkt...
  • @lmc Danke, sieht toll aus wie sieht es mit der Lautstärke aus?
  • @Susi er trinkt tagsüber max. 300ml. Hatte die 1er auch schon und er wird trotzdem um spätestens 1 Uhr wach. Er lässt sich dann auch nicht beruhigen und Wasser oder Tee nimmt er nicht. Da dreht er dann voll durch :-??
  • @satru wow da is er aber brav! Wie hast du ihm das vermittelt? :) Nico würde sofort wieder rauskraxeln sobald ich aus dem Zimmer geh. Auch in der Früh kraxelt er raus.
  • @gina hm schwierig, vl. fragst bei der nächsten KiA untersuchung den Arzt was er dazu sagt wenn du dir unsicher bist.

    ich würde vl. von Woche zu Woche immer so 50 ml weniger Flaschi machen wenn du die Menge reduzieren willst...so hats bei uns gut geklappt.
  • @jännermama
    Erträglich
    Sind melodien zum lernen, ein paar lieder die halt dann länger laufen ansonsten nur beim drücken der verschiedenen tasten.
  • @gina
    Oder du verdünnst die flascherl von mal zu mal.
    So haben wir dann die nachtflascherl weggebracht.
  • @nici2 ich glaub nicht dass was hat aber wenn du dir gedanken machst fragt bei der Vergiftungszentrale nach
  • @nici2 ich stimme @favole zu! Wir haben letztens auch in der vergiftungszentrale angerufen, weil emma ihre stabilo woody 3 in 1 stifte zum fressen gern hatte ;)
  • Eine Frage zum KBG: Der Betrag bei der Variante 30+6 variiert ja immer, je nachdem wieviele Tage das Monat hat, oder?
    Beim einkommensabhängigen ist es aber immer 80 % vom Wochengeld, stimmt das?
  • @melody beim einkommensabhängigen kbg variiert es auch. Wird auf die tage gerechnet die das Monat hat
  • @renchen0086 die stifte sind soooo toll :x und was haben sie gesagt? Falls melina mal an guster drauf hat =))
  • @jännermama wir haben die gleiche lauf-lern-Hilfe wie @lmc und ich finde sie super. Musik ist angenehm und nicht zu laut.
  • @Michi2703 Aha, danke für die Info!
  • frage
    Meine kleine hat laut Kia einen Infekt.
    Sie hat:
    sehr viel schleim der immer nach hinten rutscht und deswegen muss sie husten.
    Sie hustet aber nur wenn schleim abgeht
    Sonst niest sie
    Hat stetig 38 Temperatur
    Und die Nase läuft so richtig schlimm.

    Ich hab sie mit folgendem daheim therapiert:
    allium cepa d6 (Zwiebel Globuli)
    Nivea nasefrei
    Thymian Wasser
    Und feucht Handtüchern aufgehängt

    Der Kia hat uns jetzt prospan verschrieben.
    Ich halt ehrlich gesagt nix von Medikamenten :-?
    Ist das ein starkes Mittel und gibt's alternativen?

    Es wäre echt dringend weil ma bei der Apotheke stehen :D
    Also @mijo @Barbara73 @Mami1989 usw wisst ihr was?

    Sie ist 13 Monate
  • @Raphiii Also ich würde es nicht geben und wir geben es unsere Kinder nicht unter 2 Jahren! Ich würde dir zur isländisch Moos raten.Aber der Arzt hat sie angeschaut,der wird es e wissen,was sie braucht. Das ist mein Rat
  • Ja das Problem ich vertrau ihm nicht mehr so, weil er würds zb auch impfen wenn sie schnupfen hat weil sie schon älter is :-?
    Isländisch Moos wurde mir gerade abgeraten, das soll man so kleinen Kindern nicht geben.

    Gibts sonst noch was?
  • FRAGE: weiß jemand von euch ob der Vater Anspruch auf Pflegeurlaub hat wenn er nach der Geburt aufs großkind aufpassen muss während ich im kh bzw Wochenbett bin?
    Und brauch ich da eine Bestätigung von meinen Hausarzt od reicht da ein Zettel vom KH?
  • @Raphiii Prospan würde ich auch jederzeit geben - ist Efeu und schon für die Kleinen geeignet:-) Rohe Zwiebel aufschneiden und neben Bett legen. Gute Besserung
  • @Fliegenpilz Was ich weiß soll es eine ärztliche Bestätigung sein, 'egal' von wem :) Solang es ihm ein Arzt ausstellt, sollte es egal sein ob HA oder KH.
  • bearbeitet 13. 10. 2014, 20:10
    @Fliegenpilz Pflegeurlaub fürs Kind bekommt er ohne Probleme. Meiner war 1 Woche daheim als ich im KH war. Für die normale Geburt bekommt er dann noch 2 Tage Sonderurlaub.
    Meiner benötigte nur meine Aufenthaltsbestätigung vom KH und Geburtsurkunde.
  • Okay danke euch! Wir haben jetzt mal den prospan mitgenommen, da ich doch a bissl Panik zwecks dem schleim hab und zwiebeln werd ich noch schnell holen :)
    Danke @Barbara73 :) und da kanns normal keine allergische Reaktion haben oder, ich hab davor immer so Angst :-SS
  • @Raphiii Weißt du warum man kein Isländisch Moos geben darf? Meine Maus hat das schon ein paar Mal gegen Husten bekommen und es steht auch darauf ab 1.Jahr.
  • Ja ich finde das so komisch,Wieviele Meinungen es gibt,wegen Medis! Denn isländisch ist ab 1 Jahr geeignet und sehr gut und dann raten sie ab!
  • @raphiii mein kleiner hat den gleichen infekt gehabt - hört sich gleich an - und wir haben einen schleimlösenden saft bekommen aber auch nur bei bedarf mehr nicht...jetzt haben wir den saft die ersten 4 tage gegeben und dann nicht mehr....jetzt über 1 woche danach hat er noch immer schleim aber der kommt immer aus dem popsch dann raus :) also er hustet und schluckt ihn dann...ganz wichtig das fenster offen halten wo sie schläft...wenn es zu kalt ist dann vor dem schlafen gehen lüften und in der nacht auch immer wieder für 5 bis 10 minuten offen halten ;) auf einem polster liegen lassen da sie da höher ist und dadurch leichter atmen kann
  • @raphiii spitzWegerichsirup hat unsere Apotheke uns gegeben. , ist nur pflanzlich...
    hat eigentlich gut geholfen. , den macht unsere Apotheke aber selber...
  • Frage! Wenn ich das Kinderbetreuungsgeld für 30 Monate gewählt habe. Fangen dann die 30 Monate erst nach dem Wochengeld an zu zählen?
    Also wenn Valentina im November 30 Monate alt ist, bekomm ich dann noch bis Januar Kinderbetreungsgeld?

    Und muss ich mich da bei der GKK melden oder einfach beim AMS?
  • @favole sind nicht giftig. Einfach gut den mund ausspülen und reichlich zum trinken geben. Aber emma hat auch nur ein bisschen davon gegessen...dürften aber recht lecker sein, denn ich hab nur "mmhhhhmmmmm" gehört :))

    @raphiii beim prospan brauchst dich nicht fürchten...den hat meine schon mit 7 monaten zum ersten mal bekommen
  • Sorry @Raphiii, hab's eben erst gelesen :(
    Also wir haben den Tannini- oder Weledahustensaft, wenn's ganz schlimm ist. Sonst setz ich Zwiebelsirup selbst an, mache Zwiebelwickel (auf die Brust), stelle nasse Wäsche und eine Schüssel mit Wasser und Thymian ins Zimmer und gebe etwas homöopathisches. Bei Jonas wirkt zB Pulsatilla super, wenn er stark hustet!
  • @Domi2010 gilt bis dein Kind 30 Monate ist ... danach hast du keinen Anspruch mehr ausser ihr habt euch die Karenz geteilt ... der Partner hätte noch 6 Monate Anspruch
  • @Domi2010 Kinderbetreuungsgeld, egal welche Variante zählt immer ab Geburt also in deinem Fall bis Valentina 30 Monate ist. Hat nix mut dem Wochengeld zu tun. :-)
  • Im Prinzip bekommt man gar nicht die ganzen Monate kbg weil ja vorher Wochengeld ist. Macht irgendwo keinen Sinn oder? Wieso sagen sie 12 Monate beim einkommensabhängigen obwohl ich in Wirklichkeit nur 10 Monate bekomme?
  • Danke für die Antworten bezüglich Pflegeurlaub! :-)
  • @Michi2703
    weil es manchmal der Fall ist, dass man keinen Anspruch auf das Wochengeld hat und dann bekommt man ab der Geburt das KBG. und würden in diesem Fall nur 12 Monate gezahlt werden (und bei jenen mit Wochengeld zusätzlich zum Wochengeld 12 Monate KBG), dann wäre der Anspruch ja kürzer als bei jenen mit Wochengeld.
  • Hat jemand den trockner vom hofer ?? Suche gerade einen !!
  • Domi2010Domi2010

    6,657

    bearbeitet 13. 10. 2014, 22:29
    @tanja7785 @miriam13 danke euch.
    Wisst ihr auch wo ich mich dann melden muss oder krieg ich davor bescheid??
  • Frage: ich müsste mit märz wieder arbeiten gehen (zwer ist dann 20 monate) eine freundin hat mir heute gesagt dass sie gehört hat dass ich auf 24 monate daheim verlängern kann und kbg bekomme bis dahin. Mir wurde aber gesagt wenn ich bis zum zweiten geb. Tag daheim bleiben will bekomme ich dkr 4 monate kein geld ausser fbh... Was stimmt denn nun?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum