Kurze Frage? Schnelle Antwort! #15

1262729313240

Kommentare

  • @Domi2010 Also bei starkem, schleimigen Husten würde ich auf jeden Fall kurz abhören lassen... ;-) Wir hatten übrigens letztens den Hustensaft von Weleda und der ist, meiner Meinung nach, echt klasse.
  • @maunz danke dir. Wenn ich denn heute noch irgendwann jemanden erreiche, werd ich das machen. :O
  • Ansonsten zum HA... abhören kann der ja auch! ;-) bzw würd ich sonst halt morgen gehen. :-)
  • @janine die tantum verde Lutschtabletten kannst nehmen ;-)
    @nici2 also ich hab meine Dreieckstücher von H&m. Letztens hats die noch gegeben.
  • wie oft geht ein erwachsener kater am tag klein aufs kistel?was is da normal?
  • @Baileys okay danke >:D<
  • Domi2010Domi2010

    6,657

    bearbeitet 7. 10. 2014, 11:23
    @maunz ich war grad beim Hausarzt mit ihm. Er hat ihm Antibiotika verschrieben. Ich hoff sehr dass das passt.
  • @domi2010 warum sollte es nicht passen?
    Mit den Antibiotika geht es ihm sicher schnell wieder besser!
  • Domi2010Domi2010

    6,657

    bearbeitet 7. 10. 2014, 11:54
    Ich weiß nicht @zwergal. Bei Antibiotika bin ich immer skeptisch. Wir haben einen neuen Hausarzt und er ist sehr bemüht und geht immer auf nummer sicher. So hab ich halt das Gefühl. Aber ist passt bestimmt. :)
    Und ich hoffe eh dass es ihm schnell besser geht. Wir fahren am Freitag zu einer Hochzeit in die Steiermark und die kinder bleiben 2 Tage bei meinen Eltern. Da sollte er schon gesund sein!

    @zwergal arbeitest du eigentlich auch noch? Hab gestern in deiner PN eigentlich keine Zeit dafür raus lesen können. :-?
  • BiKa schrieb: »
    wie oft geht ein erwachsener kater am tag klein aufs kistel?was is da normal?

    Also eine Wohnungskatze ohne Freilauf
    4-5x Pipi und 2x groß

    Hängt stark vom Futter ab! Billigfutter mit Getreide (1. Stelle Inhaltsliste) und Füllstoffe geht sicher häufiger. Eine Katze die nur Trockenfutter bekommt, geht weniger pipi^^
  • @Nachbarin2013 aha , na dann is ja normal bei meinem. mir is nur öfter vorkommen in letzter zeit
  • @georgia das kommt drauf an, wie weit der router oben vom wohnbereich entfernt ist. am besten misst du das in schrittlängen aus und sagst die entfernung etwa dem verkäufer bzw wieviele räume dazwischen liegen.

    @lmc hast du gute erfahrungen mit den schuhen vom h&m? die haben so nette winterstiefel, die fürn stall bei da goli gut wären. da mach ich ihm die waldviertler nicht anziehn ;)
  • kathi0816 schrieb: »
    Tobias läuft in der Wohnung schon wie wild herum, natürlich noch etwas steif sozusagen... Mit Schuhen tut er sich schwer beim Gehen noch, wie lange braucht es ca. Das sie die Schuhe gewohnt sind?!

    ?!
  • mijomijo

    15,670

    bearbeitet 7. 10. 2014, 12:36
    @kathi0816 völlig übersehn ;) ...bei nono hats 2-3 tage gedauert, bis er mit seinen ersten schuhen "warm" geworden ist. sinds ihm viel zu groß?


    FRAGE: gibt hier noch jemanden, der keine gallenblase mehr hat und der von heftigen magenkrämpfen geplagt wird? saurer magen inkl richtig bösen krämpfen? was tut ihr dagegen? bin derzeit auf 2x40mg pantoloc eingestellt.. is aber auch nicht die perfekte lösung für mich. mit tee bin ich daweil noch nicht weiter gekommen, bzw kann ich mir im bedarfsfall vor schmerzen keinen aufbrühen :(
  • @mijo ich habe es direkt bei tele2 bestellt alles andere ist mir unsicher :)
    tramonto
  • @mijo Emely passen die Schuhe gut und wenn sie an der Hand geht, geht sie mit denen viel besser als mit denen vom Deichmann :)
  • @tanja1993 wir hatten im sommer mal so canvas slipper von h&m mit einem ganz weichen fußbett, die mochte nono auch total gerne und ist super damit gegangen... aber ich bin da immer unsicher, weils hald im prinzip "nur" modeschuhe sind... ich hab selber fast keine "modeschuhe", weil ich da immer angst um meine füße hab :/
  • @mijo Ich hab nur Modeschuhe :)) Ich mein sie hat schon normale Gehlernschuhe aber wenn wir bei Emelys Urlioma sind und zu den Hähndln in Stall gehen sind mir die zu schade :) Da sind die vom H&M klasse :)
  • @Domi2010 :)) ja ich arbeite nach wie vor noch

    Das mit dem Antibiotikum kann ich verstehen, Fan bin ich auch keiner, aber wenn es ihm hilft
  • @tanja1993 ich denks mir eben auch.. für den stall solttens die tun.. weil da simma die waldviertler zu schade ;) ...btw modeschuhe.. ich trag fast nur converse :))
  • @mijo Von Converse bekomm ich Blasen :D Ich denk auch so und da Emely noch nicht alleine gehen kann denk ich mir die paar Schritte die sie damit macht werden schon nicht schaden :)
  • Naja glaub nicht das,ihm zu groß sind @mijo , waren in einem 'ordentlichen' Geschäft und die Verkäuferin hat extra des innere heraus getan und wir haben ihn drauf gestellt gehabt... Er hat super fit bekommen, also eh gute Schuhe. Hmmm... Er geht dann immer so ein bisschen rein zu kommt mir vor und dann hauts ihn halt eigentlich über seine,eigenen Füße... (ich halte ihn eh, keine Angst ;))
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 7. 10. 2014, 13:20
    @Domi2010 es gibt schon auch was für siese Art von Husten. Wenns so arg ist würde ich mal anschauen lassen und nachfragen. Bei meinem Sohn war es nachts so arg oft, dass nur mehr Codpertussin geholfen hat. Obwohl ich das nicht gern tue, aber es gab Zeiten, wo er wegen dem Husten nicht mal mehr schlafen konnte und auch erbrechen nusste usw. Aber das soll dir der Arzt sagen ;)
    Ok grade gelesen, du warst schon beim Artzt. Hat er das Blut angeschaut vorher? Wenn nein wäre ich auch skeptisch.
  • na super... hab gestern irgendwas falsches gegessen... durchfall; so bauchweh kann nicht mal gehn wird mir so übel..hab mich auch übergeben.
    was kann ich nehmen???
  • bearbeitet 7. 10. 2014, 13:27
    @miKkii hausmittel?keine ahnung.
    medis?ich würd fürn durchfall enterobene nehmen und buscopan gegen die schmerzen.
  • @mikkii stillst du noch? Wenn ja, lieber zum Hausarzt schauen, der gibt dir dann die richtigen Medikamente :)
  • bearbeitet 7. 10. 2014, 13:50
    @Chaoskeks90 danke.auf das hab ich nicht gedacht denn ich selbst bin eine flascherl-mami :)
  • ich still noch... trau mich aber garnicht raus hab angst das ich aufs klo muss:((( oder mich übergebe.
  • @mikkii ruf an, vl kommt dien hausarzt zu dir :) meiner schaut im notfall auch mal vorbei :) ... gute besserung!!
  • @mikKii apfel reiben und braun werden lassen und dann essen, bananen und heidelbeeren essen, viele karotten, yomogi darfst auch nehmen und den diarrhoesan saft. tobias hatte jetzt 15 tage einen magen-darm-virus.

    @mijo meiner schwiemu ist auch die gallenblase entfernt worden. sie hatte dann auch immwr noch solche krämpfe und nach ca einem jahr ist sie mit der rertung nachts geholt worden weil sie solche schmerzen hatte. jetzt sinds dann bei ihr drauf kommen dass es die eierstöcke waren und wagrscheinlich nie irgendwas mit der galle.
  • @mijo
    Eigentlich schon, ich hab im sommer sandalen gekauft und in denen ist et super gegangen, vor allem sind die auch breit geschnitten.
    Hab jetzt gefütterte sneakers gekauft, sind sogar seitlich zum öffnen mit Reißverschluss.
    Ich kauf immer pro Größe ca 3 paar Schuhe, ein gutes und 2 "billige" für spielplatz, bobbycar fahren und stall ;)
  • puhh..zum glück hab ich jetzt tabletten gefunden die ich letztes jahr bekommen hab gegen durchfall...
    danke für eure tipps!!!
  • Schnelle Frage:
    Ich hab mir gerade so eine Sicherung vom Gewand (diese Plastikdinger mit dem Nagel unten dran) ins Knie gerammt.
    Hab mich drauf gekniet.
    Anscheinend hat's die Verkäuferin übersehen.
    Soll ich das einfach raus ziehen?
    Mir is kurz danach schwarz vor den Augen geworden aber jetzt geht's wieder.
    Es steckt im unteren Teil von der Kniescheibe.
    Fuß abbiegen geht mit dem Ding drinnen net.
    Was soll ich jetzt machen?? Anziehen?
  • @fluffy84 nein eben nicht. Aber meinte schon als er im in den Mund geschaut hat, dass er was braucht. Und nach dem Abhören meinte er eben, dass er ihm ein Antibiotikum gibt, weil man es beim Atmen hört. Aber wird schon passen.

    @zwergal dein Tag hat aber auch mehr als 24 Stunden?? :))
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 7. 10. 2014, 15:21
    Ja dann wird er wohl entzündungsmäßig was gesehen haben. Gute besserung @Domi2010
  • @Raphiii autsch :( Ich glaub ich würds rausziehen und dann sofort desinfizieren. Hast du eine Salbe zum Desinfizieren daheim? Betaisadona oder so? Danach auf jeden Fall beobachten und wenn es sich entzündet würde ich zum Arzt gehen.
  • @raphiii jetzt hast dus wahrscheinlich eh schon gmacht - ich würds raus ziehn und danach desinfizieren. und bist du tetanus geimpft? ansinsten mal zum hausarzt schauen.
  • @stefanie_tobias das is ja arg :O ...na ich bin grundsätzlich leberkrank. eierstöcke wurden bei mir ausgeschlossen. ... gehts deiner schwiemu jetzt besser?
  • Danke euch, hab's raus gezogen :-SS
  • Hat jemand schon fmbh oder kbg heute ?
  • hallo, gibts die hipp aktion nur beim interspar? oder auch spar und eurospar? glg
  • Bei welcher farbe beim stuhl muss ich zum arzt??
  • RaphiiiRaphiii

    7,049

    bearbeitet 7. 10. 2014, 19:04
    @miKkii zu dunkel könnte Blut im Stuhl sein.
    (Dunkelbraun bis schwarz)
    Zu hell könnten Probleme mit der Galle oder der Leber bedeuten
    (Gelblich oder sehr hellbraun)
    Normaler Stuhl sollte hellbraun bis Mittelbraun sein
    Aber die Farbe des Stuhls kann auch Ernährungsabhängig variieren.

    Edit:
    Wenn du zb Spinat isst könnte er auch grün werden oder wenn du eisen nimmst kann er sich auch schwarz färben.
    Bei Blut im Stuhl muss man zwischen frischen Blut (hellrote Blutfäden um den Stuhl) oder alten Blut (schwarze Färbung des Stuhls) unterscheiden.
    Ersteres könnte eine Verletzung des Enddarms oder Hämorriden bedeuten.
    Altes Blut könnten Blutungen im oberen Bauch Bereich sein.

  • @georgia ich hab weder noch bekommen.

    @bine86 es ist nur beim interspar,denn eurospar/spar haben immer eigene aktionen ,da interspar ne tochterfirma ist.
  • danke! und müsst ja das mit den rabattmakerl auch noch dazu funktionieren oder?
    weil dann würd es sich auszahlen zum interspar zu fahren! ;)
  • das würd ich jetzt nicht beschwören,da meistens andere aktionen (25%/50% sticker,mengenrabatte)ausgeschlossen sind...

    wenns jetzt normale aktionen sind,die einfach nur billiger sind(ohne 1+1 ,od ab 2 ect...)dann gings,aber bei den 25% ,auch wenns kein sticker ist,sondern eine allgemeine aktion ist,bin ich mir jetzt nicht sicher,würd eher sagen,dass das nicht geht...aber ruf einfach in einer intersparfiliale an :)ist vl am besten
  • miKkiimiKkii

    6,820

    bearbeitet 7. 10. 2014, 19:14
    danke @Raphiii ...weisst du wie das während des zahnens sein kann?
    sie kriegt zwei gerade..mir kommt vor es ist wegen dem!
    schlimmer gehts ja nid..ich krank..kind hat was :((
  • @sternchen83 danke trotzdem! muss ich morgen in der früh anrufen! gilt ja nur mehr morgen!
  • RaphiiiRaphiii

    7,049

    bearbeitet 7. 10. 2014, 19:26
    @miKkii Aso die kleine? Ich hab gedacht du hast Probleme damit weil du ja krank bist.
    Magst mir Farbe und Konsistenz schreiben? Auch per pn falls dir unangenehm ist.
    Bei Kindern ist es anders.
    Da kann zb grüner Stuhl von der vorderen Milch beim Stillen kommen oder bedeuten das sie zahnen.
    Meine kleine hat zb 3 mal am Tag in 3 verschiedene Farben und Konsistenzen Stuhl.
    Laut Arzt ist das aber bei den kleinen normal.
    Krank ist er wenn er sehr flüssig oder sehr hart und dick und schwarz ist.
    Wenn er schaumig oder schleimig ist.
    Oder auch blutig oder extrem stinkt.
    Meine hat auch Durchfall beim zahnen >:D<
  • @bine86
    Die rabattmarkerl gelten auch auf angebote. Nur tschibo zb is ausgenommen.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum