Was machst du gerade #23

1293032343541

Kommentare

  • @mijo schon gesehen? Und es gibt gerade 25% auf einen Artikel....

    http://www.hm.com/at/product/42161?article=42161-A
  • sehr cool :x muss i dann gleich schaun, wenn ivh daheim bin :)

    wir waren grad beim ikea für nonos leseecke und die hochzeit einkaufen. dann noch a runde in der scs und jetzt sind meine buben müde ;) ... freu mich jetzt auch schon auf meine couch :)
  • @mijo schau genau - ist nämlich ein Velourpyjama. Und Du magst doch so Nickystoffe nicht, oder? Tja, Velour gegen Batman - das wird eine schwere Entscheidung ;)
    Was kauft man denn beim Ikea für eine Hochzeit? *neugierigbin*
  • Bin grad total stolz auf mich :)) hab heut mein erstes schnittmuster erstellt und es ist tatsächlich was schönes draus geworden !! Muss nur den Halsausschnitt etwas enger machen B-)
  • Ich werd mit meinem kind komplett verrückt!!!! 8-} X(
  • @renchen0086 oje, was los? Bzw. was diesmal? :D Tiiieeeef durchatmen. Und dann nochmal: Tiiiief durchatmen.
    Meine hat nur grad die uuuuuur Mamaphase, aber sonst gehts. Oder ich bin inzwischen einfach abgehärtet ;)
  • Ich wart und freu mich grad tooootal auf die überbackene Zucchini die mein Mann gemacht hat und jetzt grad im Rohr schmort :)

    Gleich geht's ans Essen :)
    Ich bin ja auch grad ganz brav den ganzen Tag immer auf Fortbildung :D
  • Melina86Melina86

    3,715

    bearbeitet 3. 10. 2014, 22:04
    Puh heut einiges ausgegeben , nur für meinen Zwerg. Da waren aber nicht viele Sachen dabei, arg!!! Wenigstens haben wir jetzt paar Hosen :)

    Und jetzt ist mein Kind irgendwie total überdreht . Nix mit schlafen gehn hmmm :(
  • @citcat jede 2. Nacht 2-3 h wach...letzte nacht wars zb von 2-5 uhr.
    Das abendliche einschlafen dauert ca. 1 h weils entweder plötzlich putzmunter is oder weils nur Theater macht. Bewege ich mich aber aus dem Zimmer raus, schreit und brüllt sie wie verrückt...selbige auszucker hats wenns der Papa versucht mit dem einschlafern.
    es is nur mehr irre..und ich bin kurz vorm durchdrehen.
    Und es gibt nur 2 Optionen: entweder ich riskiere abend für abend und nacht für nacht meine letzten nerven oder emma schreit, obwohl ihr papa sein bestes gibt, bis zur totalen Erschöpfung...und das kann ich natürlich nicht...aber lang dauert es nimma bis ich die nerven verliere. :(
  • @ElaMela: was machst du denn für eine Fortbildung?

    Jonas hat so starken Husten, Horror.. Es rasselt richtig.. :(
    Für Montag hab ich gestern schon einen Termin beim HNO ausgemacht, weil er den Husten seit einem Jahr mit sich rumschleppt, der kommt immer wieder schubweise und dann so richtig heftig :/ aber nachdem er in der Nacht auf heute so gehustet hat, waren wir vormittags beim KiA. Die Lunge ist GsD frei, es ist also "nur" eine Verkühlung, aber die Polypen sollen eben angeschaut werden - er tippt stark auf die :/
    Ach.. Und jetzt hustet er schon wieder so stark und jammert richtig vor sich hin :(
  • mijomijo

    15,670

    bearbeitet 3. 10. 2014, 22:23
    @citcat f. mag velours nicht - ich schon :D ich kauf immer ein, zwei outfits in velour. wenn f. nämlich böse is zu mir, zieh ich dem kleinen das an, bevor ich fortfahr :D einmal bin ich zurück, um ein kuvert zu holen, da hat er den kleinen grad in ein handtuch gewickelt zum umziehen getragen, damit er das velours nicht angreifen muss =)) =)) =))

    für die hochzeit hamma kerzen für die tischdeko gekauft und decken, die wir besticken lassen für unsere gäste :)
  • hahaha... @mijo wie geil =)) =)) =))
  • CitcatCitcat

    7,524

    bearbeitet 3. 10. 2014, 22:25
    @renchen0086 oje, das klingt aber wirklich schlimm, Du Arme! Ich komm Dir jetzt auch gar nicht erst mit blöden Fragen und Vorschlägen (ich liebe dann ja solche Aussagen wie "hast Du eh das Licht ausgelassen?" - neiiin, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen, ich mach immer Festbeleuchtung und Discolicht an), sondern schick Dir nur ganz viel Kraft und eine dicke Umarmung!!

    @mami1989 Gute Besserung dem armen kleinen Mann!
    Und allen anderen kranken Zwergerln auch! Meine hat auch grad ihre erste Verkühlung halbwegs hinter sich gebracht. Aber so wies aussieht "nur" mit Schnupfen und erhöhter Temperatur. Hoffentlich bleibts dabei *aufholzklopf*

    Edit: @mijo suuuuuuuper! Das find ich ja klasse :D. Sehr subtile Art der Rache. Na dann, Bahn frei fürs neue Heimzahl-Outfit :D. Deiner ist ja auch fast net empfindlich, oder? ;)
  • @renchen0086 oje oje du arme. Eine bekannte von mir hat das selbe wie du. Sie macht das auch schon lange durch und ist am verzweifeln :(.
    Hmm fühl dich ganz fest gedrückt ;(
  • @citcat @Melina86 ja..es is recht amüsant... zur zeit schläft madame zb noch nicht, obwohl wir um 7 schlafen gegangen wären. Hab vorhin aufgegeben...jetzt waren wir wieder im Wohnzimmer und jetzt versucht es mein mann nochmal. Ich verstehe es einfach nicht....bei ihm führt sie sich auf und schreit und brüllt und wenn ich bei ihr bin, fängt sie sofort zum gaude haben an und ich bin permanent nur am schimpfen... ich könnte nur mehr heulen, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß
  • CitcatCitcat

    7,524

    bearbeitet 3. 10. 2014, 22:53
    @renchen0086 schlafen legen hat bei meinem Mann auch noch kein einziges Mal funktioniert. Da wird sie komplett hysterisch solang, bis ich komm und sie "rette". Sie turnt dann auch manchmal noch eine Stunde auf mir rum, aber meistens ist jetzt recht schnell Ruhe, seit sie nur mehr einmal am Tag schläft.
    Aber - und das macht den riiiiieeeesen Unterschied - sie ist dann in der Nacht nicht stundenlang munter. Sie wacht auf, dockt an und schläft weiter. Kann mir vorstellen, wie nervenaufreibend das ist :(. Und ich hab leider nicht den blassesten Schimmer, was man dagegen machen könnte.
    Vielleicht lässt mal ihren Gute-Nacht-Kaffee eine zeitlang weg? ;) (tut mir leid, ich versuch Dich mit Humor aufzuheitern, aber wahrscheinlich kannst darüber grad nicht wirklich lachen :-*)
  • @citcat kaffee bekommt sie keinen..aber vl daugt ihr das redbull zum abendbrei nicht so... ;)
    Danke für die aufheiterung!! :-* sie hat tatsächlich auf meinem mann eingeschlafen...wahrscheinlich war das gebrülle doch sehr anstrengend :-<<br> Jetzt bin ich gespannt was die nacht bringt...
    Gute nacht!! :-*
  • @renchen0086 gute Nacht!! Schlaf gut und lang und durch! :-*
  • Halber umzug geschafft morgen gehts weiter .. trotz krankes baby ....
  • @renchen0086 das kenne ich nur zu gut von früher. Raffael hat anfangs nur auf mir drauf geschlafen und untertags sowieso nie im Bettchen... Er hat ständig gebrüllt. Am Abend musste ich ihn ewig herumtragen und nachdem ich ihn schlafend ins Bett gelegt hab war er sofort wieder wach und hat gebrüllt. Irgendwann war ich nur noch eine blasse wandelnde Mumie mit dunklen Augenringen, abgestumpften Ohren, und kaputten Nerven. Ich konnte nicht mehr. Habe ihn zwei Monate lang permanent getragen und er hat gebrüllt und gebrüllt. So hab ich ihn einfach irgendwann mal gelassen. Viele werden das wahrscheinlich verurteilen, aber für mich war es die einzige Möglichkeit. Anfangs hat er auch 50 Minuten geschrien... Nach 2 Wochen hat ers verstanden. Ich muss gleich mal dazusagen dass er ein fröhliches Kind ist und keinen Schaden hat deswegen. Im Gegenteil... Er weiß, dass er um 19 Uhr ins Bett geht und schlafen soll. Und zwar ALLEIN. Wir sagen ihm beide gute Nacht und gehen raus aus dem Zimmer. Innerhalb von 10 Minuten ist er weg (manchmal gehen wir 1-2 mal rein und geben ihm den Schnuller wieder). Keine Frage, das Schreien lassen war sehr sehr nervenaufreibend, aber ich wusste dass ich ihm mehr bieten kann wenn ich keine wandelnde Leiche bin. Auch eine Mama braucht mal Ruhe. Heute bin ich sehr glücklich, dass wir das so durchgezogen haben. Er ist selbstständig in der Hinsicht und wir Eltern haben uns nicht für die nächsten 10 Jahre versklavt und genießen ein biiiischen Zweisamkeit am Abend.
    Ich bitte jetzt alle nicht auf mich loszugehen ;) Ich weiß dass es mindestens so ein kontroverses Thema ist wie das Impfen. Ich wollte nur mal schreiben wie wir das gelöst haben ;)
  • Barbara73Barbara73

    3,188

    bearbeitet 3. 10. 2014, 23:30
    @claudiadele: find ich toll! Ich kann auch bald nimmer:-( Am Tag schläft sie nur neben mir und seit 2 Wochen cirka EinschlafDrama, teilweise bis Mitternacht wach, dann bei uns im Bett - ich bin kaputt und mir tut alles weh...Zeit mit meinem Mann alleine oder für mich gibt es nicht...ausgebrannt. Ich hab schon ein schlechtes Gewissen wenn sie 1 min brüllt

  • bearbeitet 3. 10. 2014, 23:37
    @Barbara73 ja... Haargenau das selbe hatten wir auch. Irgendwann kannst halt nicht mehr. Ich würde ja mehr dazu schreiben, will hier aber keine Aggressionen hervorrufen, weil da ja jede Mama anders denkt und auch jedes Kind anders ist. Ich sag dazu nur... Würde es wieder so machen, denn seitdem weint er nicht mehr wenn er schlafen soll, und nachdem er kaum getragen wird ist er aktiver, spielt selbstständiger, entwickelt sich motorisch schneller... Und ich atme wieder freier.
  • @claudiadele eine Freundin von mir hat das bei ihrem ersten Kind auch so gemacht. Allerdings hat das nach 3 Tage funktioniert. Ich würds nicht packen bzw mein Freund schon gaaaar nicht. Aber toll das es anscheinend doch funktioniert hat?! Verurteilen tu ich nicht. Ich glaub wenn die Nerven plank sind, macht man alles. Ich kenn das zum Glück nicht, bin da sehr dankbar und stolz auf mein Zwerg :x .
  • @Melina86 du glückliche :) Na mein Freund war anfangs auch skeptisch, hat aber selbst gesehen, dass es so einfach nicht mehr weiter geht ... V.a. nachdem ich ihm an einem Sonntag den Kleinen in die Arme gedrückt hab und er sich den ganzen Tag um den brüllenden Knopf kümmern musste ;)
  • @mami1989 ich mach den ersten teil von spiraldynamik :)
  • Ich bin ehrlich entsetzt :O das hat NICHTS mit Verurteilen zu tun, ich frage mich nur, wie man es schafft, sein Kind 50 (!!!!!!!!!) Minuten weinen/schreien zu lassen?! Da bleibt mir echt die Spucke weg.. [-(
    Kleines_Vögelchensweetheart127kathistarAnnika_MarieChaoskeks90MorganaJanineMaunz
  • @Mami1989 und genau das hab ich gemeint! Du schaffst es genau dann wenn du einfach nicht mehr kannst, an deine Grenze kommst, und merkst dass deinem Kind absolut nichts fehlt und einfach nur herumgetragen werden will. Mehr werde ich dazu nicht sagen, und schon gar nicht rechtfertigen ;)
  • Ich MUSS kommentieren, es geht nicht.. Was genau heißt: "dass dem Kind absolut nichts fehlt und einfach nur herumgetragen werden will"?! Ein Baby ist ein Tragling.. Das braucht die Nähe! Das ist ein Grundbedürfnis!!!!!!!
    kathistarMorganaChaoskeks90Annika_MarieJaninesweetheart127
  • Ich wundere mich über die "den kleinen zu bett bringen"-weise von meinem mann...und zwar

    Er dreht mtv dance laut auf - wirklich laut - tanzt mit dem kleinen zu 4 liedern, nimmt dann den kleinen auf den schoß, sie schauen sich weiter mtv dance an während der kleine auf dem schoß von meinem mann auf und ab geschaukelt wird und nach spätestens insgesamt 15 minuten schläft der kleine wie ein "stein"

    bei mir funktioniert das nieeeee
    felicitas1980pschudoH
  • Ich kann nur den Kopf schütteln... :-O
  • @veky: wow:-D:-D @Mami1989: meine hat gestern so arg gebrüllt, wir waren am Ende. Sie wollte die Lampe selber einschalten...hat gedauert bis wir das gecheckt haben und sie hat gelacht....
  • @Barbara73: mir ist schon klar, dass man nicht immer weiß, was das Baby genau will/nicht will - und das ist doch auch völlig normal!
    Wenn es aber schreit/weint, dann ganz sicher nicht aus böser Absicht, sondern weil es seinen Unmut nicht anders kommunizieren kann. Unser Großer war da sehr extrem, wenn er etwas wollte oder eben nicht, dann hat er auch geweint oder geschrien. Und wie. Auch wenn wir nicht immer wussten, was das Problem war, wir haben ihn NIE alleine gelassen, schon gar nicht weinend oder schreiend.
    Kleines_VögelchenMorganaChaoskeks90sweetheart127JanineAnnika_Marie
  • bearbeitet 4. 10. 2014, 01:01
    Ich hätte vor einiger Zeit genau das gleiche gesagt wie ihr, also kann ich mich nicht mal ärgern, dass sich einige die Kommentare nicht sparen können obwohl ich darum gebeten habe. Ich weiß ja wie viele gegen das Schreien lassen sind. Und ich hab das auch nicht hergeschrieben damit mir da jemand sagt dass ich eine schlechte Mutter bin. Denn wie gesagt, jede(r) ist anders und nicht jede(r) hat ein Schreikind daheim. Wen das sooo sehr ärgert der soll sich damit doch bitte einfach nicht beschäftigen. Ich zwinge ja niemanden so zu handeln.
    Übrigens bin ich damals zu meiner Mutter gefahren und war 10 Tage dort. Musste jedes mal ganz weggehen um ihn nicht zu hören und sie ist bei ihm geblieben. Ich selber hätte es auch nicht geschafft. Aber das nur so nebenbei ;)
    @Mami1989 ja, das stimmt... Aber nicht wenn Unmut bedeutet: ich will ständig herumgetragen werden obwohl mir nichts fehlt ;) Denn ein Kind das sofort aufhört wenn man es rausnimmt hat weder schmerzen, noch Hunger oder Durst... Es will einfach nur Aufmerksamkeit. Und das geht nun mal nicht immer und schon gar nicht dann wenn Schlafenszeit ist.
  • Es fehlt ihm dann nämlich doch etwas: und zwar die Nähe!! Ich hab's oben schon mal geschrieben, das ist ein Grundbedürfnis!

    Und außerdem, hat dein Baby nicht "gelernt", alleine einzuschlafen, es hat schlicht und ergreifend aufgegeben :(
    Chaoskeks90sweetheart127JanineMorganaAnnika_Marie
  • Ohne Worte. Das Baby hat gelernt, dass Mama und Papa ihm nicht helfen und nicht, dass man von ihm verlangt alleine einzuschlafen.
    Chaoskeks90Mami1989JanineMaunzsweetheart127Annika_MarieMorgana
  • bearbeitet 4. 10. 2014, 01:14
    @Mami1989 ja gut, passt! Das ist wie gesagt das gleiche wie die Impfdiskussionen. Lassen wir es doch einfach bleiben ;)
    Übrigens, das arme Kind ist heute vorm einschlafen lachend im Bett gelegen, hat sich seinen Kuschelpolster geschnappt und ist zufrieden, innerhalb von 5 Minuten, ALLEINE eingeschlafen. Er hat nicht ausgeschaut wie jemand der leidet oder vor lauter Unglück schon aufgegeben hat ;) Aja, und demnächst wird er in sein eigenes Zimmer wandern (was vielleicht auch böse ist).
    @Andromeda mein Kind ist NICHT arm. Es weiß genau dass wir für ihn da sind wenn er uns braucht.
    Und jetzt reicht es mir wirklich!
  • Ich glaube es reicht,sie hat sich deutlich genug in ihren Beitrag ausgedrückt,sie will keine Kommentare zu ihrer Geschichte hören. Sie hat das so gemacht,und für ihr war es das beste und fertig. Ich hasse nichts,wie wenn jemand schreibt: Das ist kein 'Angreifen' und macht es dann trotzdem!! Sorry das musste raus :)
    felicitas1980
  • Ich geh jetzt ins Bett... muss morgen arbeite ! :-(
  • wir hatten sooo nen schönen abend heute...zum geburtstag/jahrestag.haben wir sehr genossen :x

    jetzt schlafen meine männer und ich süchtel hier noch rum :D
  • @sternchen83 na dann alles Gute :):):)
  • @schnurline_28 danke dir :D hab aber eigentlich erst morgen :)aber is eh schon fast mitternacht gg
  • meine mama hat heut geburtstag und da müss ma noch ein geschenk besorgen. jetzt hoff ich, dass der zwerg bald wieder einfschlaft, damit ich in die stadt fahren kann ;)
  • LovelyMumLovelyMum

    4,035

    bearbeitet 4. 10. 2014, 09:59
    @sternchen83 Wer hatte bei euch Geburtstag? Mein Mann hatte auch :-)

    edit: habs grad gelesen ;-)
    Alles Gute für dich.
  • @mijo Bist auch immer so zeitig dran mitn Geschenke einkaufen wie ich ;-)
  • Ich bin gerade aufgestanden und da wir die neue eierlieferung bekommen haben, mache ich frühstück :)

    @sternchen83 alles guuuuteeeee :)

    @mijo mutig bist....ich könnte nie bis zum letzten tag warten...ich besorge die geschenke am vorletzten tag damit ich noch einen tag spielraum habe :D
  • @LovelyMum uns @veky danke euch :-*

    @mijo meiner hats gestern besorgt,das geb geschenk,aber er kaufts auch meistens am letzten tag .genauso weihnachtsgeschenke :-))
  • Guten morgen

    Cafe trinken und über mein hystericschen mann ärgern
  • :)) naja, ich weiß ja schon, was ich ihr schenke - in der hoffnung, dass das eh noch gibt :D ansonsten kriegts gutscheine dafür ;)
  • Ich bin hundemüde (:| Mila hat Husten und hat mich so oft aufgeweckt b-( armes Mausi.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum