Kurze Frage? Schnelle Antwort! #15

120222440

Kommentare

• sternchen83sternchen83

8,454

bearbeitet 1. 10. 2014, 19:52
    @taisim Es gibt von nuk so einen Hygiene spray,vl mit dem reinigen?kann deinen Gedankengang iw nachvollziehen.

Anderseits denk ich mir,im kiga haben die zwergis auch Kontakt mit gemeinsamen Spielsachen ,weisst wie ich mein?
    sweetheart127
  • @taisim
    Das stärkt aber auch irgendwie das immunsystem wenn sie mal dies und das "gewöhnt" sind ;)

Spätestens im kiga kannst das nicht mehr vermeiden und da kommen die Krankheiten sowieso.
  • @taisim ich hab den nuk reiniger und find ihn ziemlich gut :) ....für stofftiere und unwaschbare sachen hab ich den aquaint-spray, da da nicht so viel chemie drin is.
  • @taisim von Desinfektionsmittel im Haushalt wurde ich generell abraten. Das kann zu Resistenzen führen und plötzlich hast Keime im Haus, die stärker und abgeharteter sind, weil sie sich durch das DiF angepasst haben. Im Kh etc ist es was Anderes, aber zu Hause lieber lassen. So kann der Körper lernen, mit naturlcihen Keimen, die überall sind, umzugehen und Abwehrkräfte zu bilden. Auch beim Spielzeug ist das normalerweise kein Problem. Sichtbaren Dreck abwaschen und passt schon. Und je früher sie mit anderen Kids in Berührung kommt, desto besser für sie und ihr Immunsystem. Spätestens im KiGa erwischt es sie sonst voll.
  • es ist ja nicht so, dass @taisim alles keimfrei haben will, oder? ;) ...nach manchen begegnungen wasch/desinfizier ich nonos sachen auch :-\" ..zB wenn noah seine tigerente zum kia mitnehmen muss, weils wiedermal ohne nicht geht...
  • @taisim wir haben den Nuk Hygienespray und die Hygienetücher, haben sie aber hauptsächlich für Urlaub und unterwegs gekauft, wenn man mal woanders wickeln muss. Spielzeug desinfizier ich eigentlich nicht, Stofftiere schmeiss ich regelmäßig in die Waschmaschine und alles zum Kauen wird entweder abgekocht oder mit Nuk Spüli zwischendurch gewaschen.
  • @mijo aber dennoch wäre das Desinfektionsmittel im Haushalt. Ich mag es jedenfalls nicht. Sauber genügt. ;)
    Nachbarin2013
  • Is bei den babydays die 1er Milch dabei?
  • @Isabella_ Nein die 1er ist noch nicht dabei. Erst ab der 2er
  • Ich hab mich ja noch die damit beschäftigt aber wie funktioniert das mit den Baby days beim Bipa?
    Wann sind die?Was gibt's da billiger? Brauch ich da irgend a karte oder ist das generell?
  • @cora86 Immer der erste Montag, Dienstag, Mittwoch im Monat. Man bekommt alles mit -25% außer Pre und 1er Nahrung. Karte brauchst du keine wird automatisch abgezogen vom Preis :)
  • Also heute wars? und morgen nicht mehr?
  • @georgia Nein der ist nicht gut noch dazu stinkt er,ich habe dir welche aufgezählt und die sind gut ;)
  • bearbeitet 1. 10. 2014, 21:49
    Nein nächste Woche sind Babydays:)
    @cora86
  • @cora86 Nein erst nächste Woche weil der 1 ein Mittwoch ist :) Da verschiebt sich das immer auf die nächste Woche :)
  • aso nächste Woche erst *-:)
    danke euch :x
  • @mijo Nein, keimfrei (steril) will ich nicht alles haben ;) Danke :-* aber dadurch, dass ich im Gesundheitswesen arbeite und mir schon einiges untergekommen ist @-) und ich aber gewisse Dinge einfach keimfreier haben will, wollte ich eure Meinung wissen!
    Mein Kind hat schon sehr früh Kontakt zu anderen Babys gehabt, schon allein deshalb, weil mir die Stärkung der sozialen Kompetenzen wichtig war und ist :) trotzdem will ich sie nicht allem aussetzen
    Danke für eure Meinungen ;)
  • Schau mal hier: Link

Babydays Rabatt im Vergleich.
  • tanja1993tanja1993

11,145

bearbeitet 1. 10. 2014, 21:57
    @cora86 Schau mal da kannst du es dir am Kalender schreiben :)

@Nachbarin2013 Ich habe für die Babydays noch nie eine Bipakarte gebraucht. Mein Mann hat garkeine und bekommt trotzdem den Rabat :/
  • georgiageorgia

6,712

bearbeitet 1. 10. 2014, 22:16
    @schnurline28 habe keine von denen in dm bekommen :(
    Opti habe ich gekauft :)
    Die verkäuferin sagte mir auch das dm marke sehr schlecht ist das emjal ist gut und des was ich kauft hab ...general ist auch gut bekomme ich aber hier nicht viell bei müller ist aber 40 km weit ..
  • @tannja1993 bipa card musste ich bis jetzt auch immer her geben :-?

@cora86 nur auf die best price artikel,da gelten die 25% nicht...
  • @sternchen83 Wirklich :/ Bei unserem Bipa muss man die nicht hergeben.
  • @tanja1993 komisch,aber es wäre so od so jetzt gut sie herzugeben ,da man ja jetzt guthaben sammeln kann :D
  • georgiageorgia

6,712

bearbeitet 1. 10. 2014, 22:25
    Bei unseren bipa auch nicht oder viell ist es neu ??

Fussbodenheizung muss er warm sein ?? Heizen mit erdgas ??
  • bearbeitet 1. 10. 2014, 23:40
    tanja1993 schrieb: »
    cora86 Schau mal da kannst du es dir am Kalender schreiben :)

Nachbarin2013 Ich habe für die Babydays noch nie eine Bipakarte gebraucht. Mein Mann hat garkeine und bekommt trotzdem den Rabat :/

Ja, aber für die Bestpreis Artikel braucht man die Karte (kostenlos + Babyclub Geschenke).... Und oft sind an Babydays Tagen viele Produkte mit dem Bestpreis gekennzeichnet... Und dann hast du noch bares Geld verschenkt. Für jeden Einkauf bekommt man Prozente gutgeschrieben, die dann beim nächsten Einkauf (Abrechnung Quartalsweise) abgezogen werden.

Und selbst für soche Babydays sammelt man schön Geld an...
    Mir wurden letztens 8€ Rabatt abgezogen!
  • Die Fragen doch standardmässig wegen der Karte bei bipa. Auch wenn keine Babydays sind. Ich hab sie sowieso immer mit und gib sie immer her. Zahlt sich schon aus ;-)
  • @georgia hast du die Heizung schon eingeschaltet?
  • Eine Fussbodenheitzung braucht bis zu 2 Tage bis man sie spürt!! @georgia
  • Aha ok :) dann warte ich ab:)
  • @georgia ja, dauert länger als bei normalen Heizkörpern und der Boden fühlt sich auch nicht soo warm an, wie man glauben könnte - die Fläche ist ja auch viel größer :)
  • Kann ich Meiner kleinen 13. Monate rotbuschtee geben :)?
  • @georgia ausserdem ist das Einstellungssache wie warm der Boden wird. Wir haben zb nie so heißes Wasser durchlaufen lassen. Manche habens ja zu warm eingestellt
  • @Raphiii denke schon. Bilde mir ein, dass ich den sogar mal bei den Babytees beim dm gesehen hab ;)
  • Super danke :-* @claudiadele
  • Also wir habe es auch ganz warm am Boden,Wir haben im Wohnzimmer 27 Crad und in den Schlafräumen 19Crad das bleibt immer gleich,da ich ja nicht lüften muss/ brauch.
  • bearbeitet 2. 10. 2014, 11:01
    @Raphiii ja ich hab den auch zu hause.da steht ab 8. monat ;)

edit:schnell foto gemacht....
  • Danke euch >:D<
  • @sternchen83: es gut ein Formular das muss dein Mann unterschreiben, die Heiratsurkunde habe ich auch gebraucht. War persönlich 2 Tage vorher dort. Die hat dann gesagt: sobald man verheiratet ist ist jeder beim anderen mitversichert
  • Super danke mädels .

Wann bekommen wir fbh?
  • @georgia bis zum 3.
  • @georgia dieses mal bekomm wir es am 8.
  • Warum am 8?
  • Frage:
    meine Tochter hat seit Sonntag mittelohrnentzündung und bekommt seit Dienstag Antibiotika. nun hört sie auf dem betroffenem ohr schlecht?! ist das normal?
  • steht eh oben @georgia
    Chaoskeks90
  • @mona88 Ich weiß nicht ob's noch aktuell ist, aber du kannst auch 2x am Tag das Magnesium nehmen. Musste ich etwa die Hälfte der Schwangerschaft, wegen leichten vorzeitigen Wehen.
  • @Andromeda jaaaa noch sehr aktuell :D daaankeee;)
  • @mona88 wenn du magnesium nimmst, weil fu zu Verstopfung neigst, musst du es rasch trinken.... wenn du es langsam trinkst, hat es kaum abführende Wirkung ;)
  • FRAGE
    Ab wann verwendet man einen Polster im Babybett??
    Bei meiner kleinen wäre es eh noch keinen unvorstellbar, da sie im Bett rotiert und auch das zudecken eher den Kuscheltieren gilt die in ihrem Bett liegen, würd mich aber trotzdem interessieren? ?
Dieses Thema wurde geschlossen.