Kreuzfahrt mit Kindern?

lisllisl

21

bearbeitet 30. 09. 2014, 17:21 in Freizeit & Spaß
Ich melde mich mal wieder nach längerem mit eine Frage an euch, da ihr mir die letzten Male so nett geholfen habt =) Mein neuer Freund möchte mit mir und den Kindern nächste eine kleine Kreuzfahrt machen, aber ich bin mir noch unsicher ob das eine gute Idee ist (mein Kleiner wird dann 4 sein).
Er meint, dass die MS Berlin kein "Party-Schiff" ist und sich besser für Familien eignet und deshalb kein Problem sein sollte. Aber was meint ihr denn dazu? War jemand von euch schon mal mit Kindern am Kreuzschiff??

Kommentare

  • Hallo, wir sind sowohl mit MSC als auch mit Costa gefahren, zwar noch ohne Kind, aber wir wollen es auch mit Kind wieder machen! Es waren sehr viele Familien an Bord und es diese Schiffen sind sehr darauf ausgelegt(Spielplatz, Wasserrutsche, Animation, Kids Corner beim Essen, etc.). Achtet beim Buchen vielleicht auf das Zielpublikum, gerade bei kleineren Schiffen sind vielleicht mehr ältere Leute und darauf, ob es immer auch Buffet beim Essen gibt, ich denke, dass die meisten Kinder nicht gerne 2 Stunden still in einem gehobenen Restaurant sitzen wollen...;-)! Viel Spaß!!
  • Danke Viola - auch ich möchte nicht unbedingt zwei Stunden in einem gehobenem Restaurant sitzen :)) Würdest du beide Schiffe weiterempfehlen? Bzw. die MSC kenne ich gar nicht?
  • kolibrikolibri

    518

    bearbeitet 30. 09. 2014, 19:07
    Also wir waren - als kinderloses Paar - schon auf mehreren Schiffen und mir hat aber die AIDA in Sachen Kinderunterhaltung etc. am besten gefallen. Da wir Weihnachten dort waren gab es eine schöne Gala wo dann die Kinder allen Alters auf der Bühne Weihnachtslieder sangen und eine Geschichte erzählt bekamen, das war so schön dass es mir die Tränen ins Auge drückte. Auch gibt es ein, zwei wunderbare Buffetrestaurants. Die MSC war mir sehr unsympathisch. Deshalb würde ich die AIDA empfehlen. :-bd
  • Ich würde beide Reedereien empfehlen, wobei wir MSC eine Klasse besser fanden als Costa. Vorallem das sehr großzügig angelegte Buffetrestaurant, das 20h durchgehend geöffnet hatte. Wichtig wäre mir mit Kind neben dem Preis auch der Abfahrtshafen wegen der Anfahrt sowie die Uhrzeiten der Landgänge.
    Und schau dir einfach die Deckpläne im Internet an, auf einem 330m langen Schiff mit Laufbahn, Basketballfeld etc. kann sich dein Zwerg sicher besser austoben als auf einem 150m langen Schiffchen;-).
  • Hallo @lisl!
    Wir waren mit unserem zwerg mit 6,5 monaten mit msc und mit 1 jahr mit costa unterwegs. Es hat alles super funktioniert und es waren tolle urlaube. Am abend musst du ja nicht im restaurant sitzen! Hast du genauere fragen? Ich kann dir alles erzählen - für mich war es die 10. Kreuzfahrt!
  • @wunschmama12 wow schon 10 Kreuzfahrten, wir sind auch voll auf den Geschmack gekommen und können uns fast kein besseres Urlauben mehr vorstellen. Wo seid ihr denn überall gewesen?? *neugierigbin* ich plane gerade eine für Silvester in der Karibik. ;;)
  • @kolibri fast nur im mittelmeer....es waren unter anderen dabei: venedig, dubrovnik, malta, sizilien, sardinien, korsika, rom, neapel, capri, tunis, rhodos, korfu, athen, istanbul, izmir, barcelona, gibraltar, cadiz, lisabon, marseille, monaco, malaga, mallorca, ibiza, alicante, valencia....
    Vor zwei jahren war ich in der karibik: miami, key west, jamaica, mexiko, honduras :) die karibik war echt schön!!
  • Oh wie schön! Eine Karibiktour haben wir auch schon gemacht, genau die selbe Route wie ihr. Jetzt würde ich gerne in die südliche Karibik. 8->
  • cloudycloudy

    784

    bearbeitet 22. 04. 2017, 13:38
    schubs mal wieder an...

    Wir gehen in 3 Wochen mit unserer 1jährigen auf Kreuzfahrt mit MSC.

    Jetzt gehen mir die ersten Fragen durch den Kopf wie zB ob man Windeln an Bord kaufen kann, ob es Tragen zum Ausleihen gibt... Hat jemand Erfahrungen?
  • Ich kann dir da absolut nicht helfen,aber ich fänd einen Erfahrungsbericht toll wenn du wieder da bist :3
    cloudy
  • @cloudy ruf am Besten hin an. Aber MSC gilt ja als sehr kinderfreundlich, kann mir also schon vorstellen sas es zunindest Windeln dort gibt
    cloudy
  • @cloudy kann dir nur sagn wies auf der costa war, aber das hilft da ned viel oder?
  • @cloudy kann dir nur sagn wies auf der costa war, aber das hilft da ned viel oder?
  • @Simisunshine doch, gerne! hattet ihr buggy/trage dabei für die Landausflüge? Gab es bei euch ein Shop mit babyartikel zu kaufen an bord?
  • Wir waren im September 2015 eine Woche mit MSC unterwegs, unser Sohn war damals 1,5 Jahre alt.
    Wir hatten allerdings sowohl Windeln, als auch Kinderwagen und Trage mit. Es gibt Babyartikel im Shop.

    Es hat alles gut geklappt, es gab auf unserem Schiff einen gut ausgestatteten Spielraum, einen Buffetbereich mit Kindermenüs,... Zu den Hauptzeiten war im Restaurant immer sehr viel los und es war mühsam einen Hochstuhl und einen freien Tisch zu bekommen.

    Wir fahren im Dezember mit Costa, da sind unsere Kinder 3,5 und 1,5 Jahre alt.

    Ich wünsche euch einen schönen Urlaub! B-)
  • Wir waren mit martim als er 11 monate war auf der costa u sehr zufrieden. Trage u buggy hatten wir beides mit und auch genug windeln. An board gab es keinen shop f gebrauchsartikel wie windeln. Aber in fast jedem ort an den wir landgang hatten, hätten wir welche kaufen können.
    Spielraum gab es bei uns auch u es war ein angenehmer aufenthalt. Einzig das wasser in den pools war recht kalt.

    @cloudy wo fahrt ihr denn hin?
  • @Viola82 vielen Dank für deinen Bericht! buggy und trage nehmen wir auch mit, haben wir beschlossen. Da wir fliegen, probiere ich bisschen Gepäck zu sparen wie eben Windeln. Aber ich denke ich werde mir in Venedig am Flughafen oder so noch einen Pack kaufen.
    Gut zu wissen mit den Hochstühlen, dass die zur Stosszeit Mangelware sind =)
    Auf welcher MSC ward ihr?


    @Simisunshine auch dir vielen Dank! eben, denke mir auch, dass wir irgendwo an Land welche auftreiben können.. Weiss eben nur nicht wie das mit Einkaufsmöglichkeiten ist entlang unserer Route: von Venedig nach brindisi, Santorini, Olympia, korfu und kotor.

    Wahrscheinlich macht man sich anfangs eh zuviel Gedanken wie und was...Nur dann ohne windeln dastehen, wäre auch blöd :D




    @Viola82 @Simisunshine
    durften bei euch die Kinder in den Pool?
    Welche Route habt ihr gemacht?
  • @cloudy also windeln kriegst du sicher in venedig, santorini, olympia,korfu u kotor!
    Bei uns waren fast nur kinder im becken :D
    Wir waren auch im mittelmeer mit dubrovnik, olympia, kotor, venedig usw!
    Reisegitterbett im zimmer u hochstuhl war selbstverständlich u martin hat beim abendessen vor uns noch suppe kriegt!
  • @Simisunshine Ah dann habt ihr ja fast die gleiche Route durch! cool!
    Besten Dank! Somit werde ich ein paar in die windeltasche stopfen und dann aufm Landgang welche besorgen. Somit viel Platz im Koffer gespart

    ums Essen mach ich mir eh keine sorgen. Da finden wir sicher was für die Madame, bei der Auswahl.

    Habe eben gelesen, dass windelkinder nicht in den Pool durften :thinking_face:

    habt ihr den Ausflug nach Olympia gemacht? Oder ist der weniger empfehlenswert mit einem Einjährigen?

    Danke dir vielmals für deine Erfahrungen :bouquet:
  • Wir waren letztes jahr auch so in griechenland u da gab es auch im normalen supermarkt pampers und eine andre marke, feuchttücher auch falls ihr sie braucht!

    Also bei uns hat da niemand gefragt, ich würd halt schwimmwindel oder so drauf geben, aber ich würd nicht verstehen, warums ned rein dürfen....

    Wir haben olympia auch gemacht aber ohne kind-meine eltern haben auf ihn gschaut...waren aber genug mit kind dort, würd da aber eher die trage empfehlen. Aber ich würd euch bei sehr heißem wetter eher davon abraten bzw. ein kurzes ausflugspaket buchen!
    Alle andren städte haben wir uns so angeschaut!
    Aja venedig ist mit den vielen brücken u treppen so gar nicht kinderwagen geeignet.
  • Viola82Viola82

    2,059

    bearbeitet 23. 04. 2017, 20:04
    Wir waren mit der MSC Musica unterwegs.

    Kinder durften in den Pool, aber ich habe das letztens von einer Freundin gehört, dass bei ihnen Babys nicht hineindurften, allerdings bei einer anderen Reederei...

    In Santorin sind wir sogar mit dem Kinderwagen bei der Seilbahn an der Schlange vorbei vorgeholt worden.

    Du bekommst sicher überall Windeln, aber ich bin entspannter, wenn ich weiß, ich habe genug dabei, als wenn ich beim Landausflug zuerst Windeln kaufen gehen muss. :see_no_evil:
    Und vorallem in Katakolon und Santorin waren hauptsächlich Souvenirgeschäfte, weiß nicht, ob die dann immer die richtigen Größen vorrätig haben...? :thinking_face:

    In Olympia waren wir auch davor ohne Kind, denke auch, dass das einem Kind zumutbar ist.

    Viel Spaß und berichte uns dann bitte!
  • Darf ich fragen was in etwa so ne Kreuzfahrt kostet?u wie das mit der Anreise is!is die inklusive?
  • @Simisunshine @Viola82 ihr ward ne grosse Hilfe! echt super, danke!

    Wir gehen auch auf die Musica. Also dann packe ich mal auch schwimmwindeln ein.
    .Ihr ward mit kiwa auf santorini? Geht das gut? Hätte jetzt eher zur trage tendiert.
    Mit Olympia werden wir abwarten, wie heiss es ist und spontan entscheiden.

    Das dachte ich mir eben, dass auf santorini etc eher so krimskrams Läden findest.
    Aber da werde ich in Venedig vor dem Schiffscheckin sicherlich noch fündig um uns mit dem nötigsten einzudecken. Wir kommen schon morgens mit dem Flieger an.
    Und @Viola82 du hattest ja geschrieben, dass es sonst an Bord noch Babyartikel zum kaufen gibt...

    @BiKa kommt natürlich auf die Kategorie und Route drauf an. Da kannst von ab ca 1000 Euro (aber ist dann nicht der hit) bis OpenEnd alles haben. Unser Flug mussten wir extra zahlen. bustransfer wäre dabei gewesen...Aber ja. Mit Kleinkind 6 h busfahren? ne danke. Es gibt aber auch Angebote mit inkludiertem Flug.
  • @cloudy bitte gerne! Berichte dann wies war u schönen Urlaub :D

    @BiKa preislich ist da echt von bis alles drinnen. Busanfahrt ist meist dabei. Wir sind damals mit eigenem Auto angereist, um weniger Stress zu haben und genug Pausen mit Zwerg machen zu können.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum