Trinklernflaschen, -becher und Co.

BeatrixBeatrix

78

bearbeitet 15. 03. 2013, 13:33 in Ernährung & Stillen
Hej!
wie macht ihr das mit dem umstieg auf das "normale" trinken (also aus der tasse)..ich habe daheim schon so gut wie alles was es auf dem markt gibt und bin schon etwas gefrustet - keine einzige trinklernflasche bringts...er trinkt einfach total wenig ..
was verwendet ihr?
gleich den becher?
habe jetzt auch eine strohhalmflasche (NUK) gekauft, weil ich das gefühl habe dass er die trinklernaufsätze aus prinzip nicht mag...
lg

Kommentare

  • Also die vanessa hat seit dem sie 6 monate alt ist die nuk trinklernflasche das hat super funktioniert ...naja das halten ist halt noch so eine sache. Warum soll sie es halten wenn die mama so lieb ist und es hält xD und jetzt mit 10 monate beginnen wir mit der nuk 2 also ohne softtüle und danach jenachdem wie gut das klappt bekommt sie einen becher
  • Laurenz war am glücklichsten wenn er selbst aus dem Becher trinken durfte. Danach musste man halt meistens das Shirt wechseln. Geklappt hat es dann mit 10 Monaten recht gut. Angeblich tun sich Stillkinder da leichter.
  • Also Larissa trinkt ihr Wasser jetzt noch aus einer kleinen MAM Flasche mit 1er Sauger, das hält sie auch alleine und trinkt.
    Die Trinklernbecher sind irgendwie nichts für sie, da erwischt sie zu wenig.
    Aus dem Becher trinkt sie auch ganz gut, natürlich müssen wir ihn dabei halten :) ich lev ihr da immer ein Spucktuch unters Kinn dann ist auch nichts nass.
    Ich mach mir da überhaupt keinen Stress :)
  • Ich hab's wie @Erveny gemacht. Ein Spucktuck drunter gehalten und er hat aus dem Becher getrunken. Erst war's immer ziemlich nass, aber er hat's echt schnell gekonnt...
  • @beatrix: Aus dem NUK-Trinkhalmfläschen kriegt man ganz schwer was raus, find ich. Mein Kleiner schafft es nicht.
    Von Avent gibts einen kleineren Trinkhalmbecher, den verwenden wir seit er 10 Monate ist. http://www.amazon.de/Philips-Avent-SCF760-00-Trinkhalmbecher/dp/B0091CNQTA/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1363376033&sr=8-3

    Jetzt haben wir zu Hause den: http://www.amazon.de/Philips-SCF782-00-Avent-Allzweck-Becher/dp/B007ENGA5K/ref=sr_1_4?s=baby&ie=UTF8&qid=1363376071&sr=1-4
  • @Jakobmama sind die wirklich auslaufsicher?
  • also jedes kind ist da ganz verschieden. bei der großen war jede noch so kleine veränderung egal ob flasche oder aufsatz/zutz eine herausforderung.

    beim kleinen läuft alles viel leichter - egal ob becher oder fladche er trinkt daraus. wir haben hauptsächlich die nuk-trinklernflascherl.... wo du zuerst ne weiche tülle hast und griffe und dann auf harten deckel unsteigst und dann noch nen becherrand draufschrauben kannst.

    für die großeltern (haben so ihre probleme beim zusammenbau der nuk) haben wir jetzt ne mam-flasche gekauft. da hat es erst funktioniert als ich ihm apfelsaft-gespritzt eingefüllt habe.

    manchmal fehlt einfach die motivation etwas zu wollen (und gleich vorweg er bekommt nicht dauernd apfelsaft - er trinkt meißt wasser.... aber mal ehrlich wenn mama nen saft trinkt darf das kind auch)
  • mit 7 monaten haben wir angefangen aus dem glas zu trinken. mittlerweile trinkt er alleine daraus. er ist jetzt 15 monate. trinklernflascherl hab ich immer wieder ohne erfolg versucht. dachte, dass es für unterwegs praktischer ist, aber da trinkt er jetzt auch aus einer normalen plastikflasche.
  • Ich habs ab 6 Monate mit zuerst den Trinklernsauger von NUK probiert. - Keine Chance! Dann halt Trinklerntasse mit dem harten Aufsatz. Klappte auch nicht. Sie trank gerne vom Rand. Irgendwann klappte es auch mit dem Aufsatz. Aber ich bin gestern draufgekommen, dass vom Rand trinken weniger Geklecker ist als vom Trinklernaufsatz.

    Anfangs dachte ich sie mag nicht trinken - vom Rand schmeckte es ihr dann viel besser. Anfangs ging damit sehr viel daneben. Und sie soukte die Hälfte wieder aus....
  • @ Tschutschu: Der Strohhalmbecher ist auslaufsicher. Der Trinkbecher nur bedingt. Wenn man auf den Deckel drückt und schief hält rinnt es. Zur Freude meines Sohnes, der das System du3rchschaut hat.
  • Also mein kleiner Engel hat seit er 6 Monate alt ist seinen Schnabelbecher. Nachts bekommt er immer noch seine Flasche Milch zum einschlafen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum