14. SSW - Thermenurlaub OK?

SencySency

7

bearbeitet 11. 04. 2015, 15:10 in Freizeit & Spaß
Hallo Mädls !

Ich hab da mal eine merkwürdige Frage:

Glaubt ihr das ein Thermenbesuch in der 14. SSW für unseren Zwerg gefährlich sein könnte?

Hab mal gehört, dass man Warmwasser wegen den Keimen und Bakterien meiden soll.
Aber da mir schwimmen total gut tun würde, möchten wir am Wochenende evtl. in die Therme fahren.

Bin zwar etwas anfällig was Pilzbefall betrifft, aber ich hab mich schon dagegen gerüstet/versorgt.

Bin schon gespannt, was ihr dazu sagt.

LG Sency

Kommentare

  • Also ich wae beim ersten in der ca 16. Ssw in der Therme für 3 Tage u es hat alles gepasst.

    Hatte damals sogar nen pikzu mim Fa darüber gesprochen u er meinte dass ich ruhig fahren kann.
    Die Gefahr dass man sich was einfängt ist natürlich gegeben, aber gut das kann immer sein!
  • Wenn du. Nicht anfalig bist für Infektionen zb dann sehe ich kein Problem. Ich habe es vermieden, weilmich leider dauernd irgendwas hatte.
  • Ich war in der 15. SSW in der Therme, war kein Problem.
  • Ich war noch im 7. Monat in der Therme und es hat mir echt gut getan! ;-)
  • Es gibt von Senta Vaseline obs , damit du dir nix einfängst
    daphne
  • Hat mir mein Gyn empfohlen
    daphne
  • ja genau, die werden auch als badetampons verkauft. hat mir mein Frauenarzt empfohlen fürs schwimmen gehen während der Schwangerschaft. ich bin recht empfindlich bei solchen Sachen.
    Sauna solltest halt nicht gehen (außer du gehst sonst auch regelmäßig).
  • Hab auch die schwimmtampons verwendet & war oft in der ss schwimmen. Hat für mich super gepasst - kann ich empfehlen.
  • War in der 7/8ssw wellness urlaub hab auch diese bade Tampons gekauft u so ne creme von der fä bekommen. Hab mich sofort umgezogen wenn ich aus dem wasser bin. Sauna solltest du meiden u zu heißes wasser u whirlpool.
    Bin laufe der ss noch dem öfteren mal therme gewesen. Ohne Probleme ")

    Viel Spaß!
  • War vorige Woche mit meinem Mann 3 Tage in einer Therme :-) war da in der 34. Ssw :-) Hab zuvor mit dem FA gesprochen und er meinte das das ok ist und mir sicher gut tut :-) war auch in einer Infrarotkabine und kurz in einer Dampfsauna.
  • Ich dank euch für eure Posts !!!

    Jetzt bin ich auf alle Fälle erleichtert. :-*

    Das mit den Tampons überleg ich mir auf alle Fälle. Und mit Creme bin ich eh schon ausgestattet.

    Jetzt hoff ich nur noch, dass ich in die Bikinis rein passe, damit ich genügend zum Wechseln habe. :D

    Ach, ich freu mich schon tierisch - einfach mal nur entspannen. JUHU! :)
  • Waren auch gegen Ende des 1. Trimesters in der Therme; hatte auch Badetampons sowie Vaseline mit (bin eh von Haus aus anfällig bei Infektionen -.-), war aber am Ende überhaupt kein Problem und auch ohne Folgen, solltest die Tampons nach dem Baden natürlich sofort raustun! Bzw. auch sofort das nasse Badezeug gegen trockenes tauschen :)
    War natürlich auch wg. dem Wasser besorgt, hab dann auf den Körper gehört: sobald mein Kreislauf irgendwie komisch war bin ich sofort raus.
    Sauna habe ich während dem Aufenthalt aus Prinzip gemieden - sollte man bei einer SS sowieso bestenfalls nur dann machen, wenn man sehr Sauna-routiniert wäre.
  • Meine Fa meinte man sollte Temperaturen über 37 grad meiden
  • Ich fahre an diesem Wochenende mit einer Freundin, die in der 30. Ssw ist, in die Eurotherme Bad Schallerbach. Sie hat sich natürlich auch das OK von ihrem FA eingeholt, wobei auch er gemeint hat, dass man Temperaturen über 37° meiden sollte. Da werden wir auch darauf aufpassen.

    Wir genießen gemeinsam so weit es für sie gut ist die sogenannten Lady Days, und sie hat ein Stutenmilchbad sowie eine Schwangerschaftsmassage gebucht.

  • Keine Angst, Temperaturen über 37 Grad haben die Becken eh nicht. Jedenfalls die Therme in Bad Schallerbach nicht. Viele gehen auch schwanger in die Sauna. Das ist aber nicht so meines, eben zu heiß. Schwimmen im warmen Wasser ist aber soo angenehm. Ich hatte da überhaupt nie Probleme.
    @lilliput, Stutenmilchbad hört sich verdammt angenehm an! Wie die Cleopatra.
  • Ja, ich glaube, dass dort nur die Gesundheitsbecken 36° haben und da steht auch ausdrücklich, dass man maximal 10-15 Minuten am Stück darin verbringen kann.

    Ich habe selbst noch nie ein Stutenmilchbad ausprobiert, aber es soll unter anderem bei Schwangerschaftsstreifen helfen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum