Was machst du gerade #23

114161841

Kommentare

• wir kuscheln noch im Bett. Mila trinkt gerade ihren Frühstücksmops, dann stehen wir auf. ;)
  • @Andromeda Jetzt bin ich neidig :D Unser kleiner Drache wirbelt schon längst herum :(
  • @Andromeda Frühstücksmops... :)) :))
  • Die zweite schreckliche Nacht hinter mir 8-|
    was würde ich jetzt drum geben, Kaffeetrinkerin zu sein 8-}
  • @taisim wie gehts denn Deiner Kleinen heute? Ist das Fieber wieder weg?
  • kathistarkathistar

3,353

bearbeitet 15. 09. 2014, 12:17
    Beneidenswert @andromeda :)
    Tagwache 5.21 [-(
  • Mich durchtelefonieren bzw Gewerbe usw \:D/
  • Favole schrieb: »
    Mich durchtelefonieren bzw Gewerbe usw \:D/

Uuuuuur cool @-) :-bd
  • @Favole was willst den machn??
  • @Favole Super :-) , erzähl uns dann bitte, was rausgekommen ist! 8->
  • RaphiiiRaphiii

7,049

bearbeitet 15. 09. 2014, 12:44
    Ich ärgere mich so, jeder spricht mit der kleinen im Dialekt und natürlich hat sie den jetzt auch #-o
    Jetzt sagt sie: jo, kumm umi, Aufi usw...
    Daweil war es mir enorm wichtig das sie schönes hochdeutsch spricht, und ich spreche nie im Dialekt mit ihr bzw tu ich mir sehr schwer überhaupt was vom Dialekt zu verstehen @-)
    Für mich klingt das so dumm, bäh warum man in Österreich net schön sprechen kann :-q
  • @Raphii hab mit der großen immer im Dialekt geredet, sie fast nur hochdeutsch :D genau umgekehrt... der Steirer Dialekt ist eh total super ;)
  • RaphiiiRaphiii

7,049

bearbeitet 15. 09. 2014, 12:55
    Na i mag des überhaupt net, ich find man klingt immer dümmer als man eigentlich ist.
    Das merkt man zb bei den Schifahrern, wenn die Interviews geben dann ziehts ma immer alles zusammen X_X
    Ich würd gerne wie ne deutsche reden können, die klingen immer intelligent find ich :x
    Ich hab das auch stark bei meiner Matura und anderen Prüfungen gemerkt.
    Keiner hört sich gerne Dialekt an, deswegen mag ich es nicht so gerne.

Und mir geht's da um den Steirer Dialekt, Kärnten und Tirol is schöner.
    Aber dieses bellen hier bei uns is echt grauslich.
    Mal sehen wer der Übeltäter IST und mit ihr so spricht :(
  • Also ich als Wienerin (Zuagraste Niederösterreicherin) liebe Dialekte. Und ich freu mich drauf, wenn meine Mädels bissl gschert daherreden werden :))

Und ich find nicht, dass das dumm klingt /:)
    Janine
  • @raphii
    ich versteh dich vollkommen!ich finds auch irgendwie total gruselig wenn österreicher im tv/radio zu hören sind.
    ich selbst bin deutsche,bin aber leider dem kärntner dialekt verfallen...ich hätt es auch gern. beibehalten ;)
    bei unserer maus versuch ich "schön" zu sprechen,was mir manchmal aber nicht gelingt.das kann mein mann besser als gebürtiger klagenfurter ;)
  • Nicht böse sein - aber ich möchte nie wie eine Deutsche klingen;-) Klar muss man des Hochdeutschen mächtig sein (Schule, Studium, Beruf) - aber ich finde der Dialekt hat auch seinen Platz. Ich "switche" da immer hin und her - kommt drauf an mit wem ich rede.
  • Na ich sag ja für mich persönlich klingt es einfach nicht so schön.
    Ich mag's einfach net und ich will niemanden damit angreifen :)
  • @favole hat bald ihre eigene Firma >:)
  • @Favole Gratuliere! :-bd =D>
  • wir gehn jetzt eine runde spaziern-es scheint endlich mal wieder ein bissl die sonne \m/
  • @Favole Cool! Wie wird die heißen und was vertreibst du dann?? :-)
  • Name muss ich noch überlegen...
    :-??
  • Ich genehmige mir jetzt meine zweite Ladung Kaffee. Anstrengende Nacht, frühes Aufstehen und fehlendes Mittagsschlaferl harmonieren nicht miteinander :-q Wo sind die Zeiten wo noch beide geschlafen haben? Jetzt stacheln sie sich gegenseitig auf :( Von gemeinsamen schlafen in einem Raum will ich ja garnicht sprechen ...
  • @raphiii spricht deine schon so viel???? wahnsinn ...
    meiner kommt über "da" und papapapapap und mamamamam nicht hinaus :-D
  • Mädls ich brauch kurz eure Hilfe - meine Mama wird im November 60
    und sie ist ja seit 2 Wochen unsere "Babysitterin" (für das ganze nächste Jahr bis zum Kiga) und ich such nun einen Spruch zum Geburtstag, den aber natürlich ich aufsage, aber im Namen von meinem Zwerg - habt ihr da was!?
    werd ja nicht die einzige sein mit so einer idee oder!?
    hab schon gegoggelt, aber da weiß ich nicht wie ich was suchen soll *grml*
  • @claudsch
    das is das einzige was ich grad auf die schnelle gefunden habe

Sie ist da, ist mal Not am Mann
    und sie springt für meine Eltern ein.
    Sie hilft uns sehr wo sie nur kann
    unsere Oma wird immer die Allerliebste sein.
    Und für ihr Alter noch richtig fit
    kann man mit ihr so viel auch machen.
    Sie macht mit uns jeden Blödsinn mit
    auch kann man mit ihr sehr häufig lachen.
    Bitte Oma, bleibe so
    denn Du bist für uns eine wichtige Person.
    Du machst unser Leben erst so richtig froh
    unsere Liebe zu Dir soll sein Dein Lohn!
  • @hkmaus1989 oh das is ja lieb, danke :-)
  • @citcat Danke der nachfrage - kein fieber mehr! ;)
  • Melina86Melina86

3,715

bearbeitet 15. 09. 2014, 16:39
    @Favole cool machst dich selbstständig? Na sehr fein :).
    @taisim oje ,Schlaflose Nächte? :(

Wir waren heut schon beim Hofer und hab auch gleich fleißig Geld dort liegen lassen, huiii und das nur für mein Zwerg . Na brack!
    Jetzt bin ich irgendwie total müde, ka warum? Puhhhh was wäre jetzt ein Schläfchen schön ;)
  • @favole in welche bransche? Lg
  • wir holen jetzt meinen Mann ab, dann muss ich zum Zahnarzt, hab diese blöde provisorische Füllung verloren.
  • @Andromeda Ach du Arme :( Ich muss in einer Woche... Hab in meinem Alter noch eine Zahnspange gekriegt. Das ist eine echte Plage :( Freu mich schon das Ding in ein paar Monaten loszuwerden.
  • Ich genieße die wohlverdiente Ruhe und freue mich megamäßig auf Greys Anatomy und Revenge \m/
  • @Melina86 jip, krankes fieberndes Kind gepaart mit weniger beikost essen plus 2 Zähne brechen durch - sehr schlechte Kombi 8-| #-o b-(

hab heute Wäsche abgenommen plus 2 Maschinen gewaschen, gestaubsaugt und das Bad geputzt \:D/
  • @mami1989 oje. ;(
    Schönen Urlaub euch 4. wir sitzen gerade am Gardasee und genießen den Sommer, :)
  • gerade davon ein träumen, ein strickcafé zu eröffnen 8-> mit sofas im landhausstil, einer kleinen theke, wo man tee und kaffee kaufen kann... vieeeel schöne und gute wolle... viele nette menschen, die zum stricken können :x ...ich muss wohl schnell reich werden, damit ich das dann zum zeitvertreib machen kann :x
    Tschutschu
  • Melina86Melina86

3,715

bearbeitet 15. 09. 2014, 23:22
    Grey schauen wuhuuuuu
  • Greys....yessssss :D
    Dieser Avery is schon ein scharfes Schnitzi :> 8->
  • Des is so romantisch wenn Hochzeiten gecrasht werden 8->
    Aber der dürft auch zur meiner Hochzeit kommen =P~ B-)
  • Wegen revenge: warum ist Aiden gegen Emily? Oder is das nur Show hab die letzte Staffel nicht ganz gesehen
  • @mijo darf ich mit dir träumen. Warte auch auf meinen Lottogewinn. Millionär würde ich auch noch nehmen. :-)) Würde noch auf Bioladen im kleinen Stil erweitern. Plus große Spielecke für die Kleinen.
  • Na toll @mijo und ich kann nur häkeln... :(
  • @Raphiii &@Melina86 ma muss heut Wiederholung schaun :) Avery:xxxxx
  • @vidaloca das wär richtig toll 8-> hau ma uns auf a packl :x
  • @mona88 wann spielts den die wiederholung?
  • @mijo das erweitern wir dann mit nähworkshops und stooffen gaaaaanz viele schöne :x
  • mona88mona88

4,226

bearbeitet 16. 09. 2014, 09:37
    @miriam13 glaub 10:30 ich schau kurz nach :)

Edit: jap, 10:39 ;)
  • @mijo das wäre ja coooool <:-P<br>
    @favole ich gratuliere dir \m/ find ich toll
Dieses Thema wurde geschlossen.