Familienbeihilfe neu

mijomijo

15,670

bearbeitet 8. 09. 2014, 09:23 in Smalltalk
also ich hab meine grad bekommen - allerdings nur für ein monat. ich habs allerdings letztes monat nicht bekommen :-/ sehr unfair X( ...wem gehts noch so?

werd dann mal nachfragen, warum dem so ist X(

Kommentare

  • bearbeitet 8. 09. 2014, 09:25
    Mir gehts auch so!!! Bekam im August auch nichts.
    Kannst mir dann Bescheid sagen.
    Leider ists ja ab Sept monatlich, finds Monatlich zwar ganz gut aber wie du sagst sehr unfair wenn man im Vormonat nix bekommen hat.
  • ja sicher :)
  • patz21patz21

    5,732

    bearbeitet 8. 09. 2014, 09:29
    habt ihrs im juli bekommen? weil ich habs im august bekommen und bekomms ab okt monatlich
    das heißt ihr habts is im juli für juli und august bekommen daher monatlich ab sept und ich im august für august und sept deshalb ab okt monatlich
  • Ja im Julis ists gekommen. Seh grad das war für Juli und August, dann müssts passen.
  • es ist noch früh meine damen =))
  • Kommt aber aufs gleiche raus :). Wir haben auch nichts bekommen im August, aber dafür halt im Juli. Wobei bei uns ist sowieso verwirrend, weil jetzt im September die 13. dazu kommt für den Großen. Ob ich da noch durchblicke? Hm....
  • Ja es kommt aufs Gleiche raus, habs vorher grad gecheckt. ;)
  • @Fluffy84 is noch früh ;)
  • Ups, sorry, hab grade gelesen, dass es schon geklärt ist :). Also hab grade geschaut. Bei mir ist es auch schon neu, inkl. Schulstartgeld (das heißt anscheinend wirklich so jetzt!)
  • Also ich beziehe erst seit juli familienbeihilfe und habs gleich für 3 monate bekommen! Hab mich auch sehr gewundert.
  • patz21patz21

    5,732

    bearbeitet 8. 09. 2014, 09:48
    @betti555 wann hast du den antrag abgegeben bzw wann entbunden (datum)? im juli oder august? (antrag)
    also du hst jetzt im sept für 3 monat bekommdm?
  • :\"> oh ok - dachte es kommt im nachhinein :(;)
  • @betti555
    du wirst sie für das Geburtsmonat Juli bekommen haben und dann eben für Aug+Sept
    und ab Okt wirst du sie monatlich bekommen.
  • @betti555 versteh schon warum wenn du im juli früher entbunden hättest und den anzrag moch im juli abgeben können dann hättest ende juli die fbh für juli/august bekommen so hast ihn wegen deinem et erst im august abgegeben deshalb erst im sept dafür für 3 monat
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum