Kurze Frage? Schnelle Antwort! #14

1212224262736

Kommentare

  • @nikibenny ich glaub nicht dass es such ausgeht- werds aber im geschäft mal probieren. hab das gefühl, dass das nichts für uns sein wird :-S
  • @satru na eh!war ja nix gegen dich jetzt.das muss sie eh selbst wissen.war auch nur ein rat meinerseits voralleim weil bika noch geschrieben hat das sie kiga-pädagogin ist ;)
  • Ab welchem Alter würdet ihr Brot bzw harte Rinden usw zum essen/ lutschen geben?
  • bearbeitet 5. 09. 2014, 11:13
    @michi2703 Wir haben es ab 4 monate gegeben, toll wenn die kleinen zum zahnen beginnen :)
    Beim grossen schon ab 3 1/2 er ar früh mit beikost beginnen
  • Ok danke dann passt es ja ;)
  • danke für die antworten :)
  • Bin mir unsicher ob ich mir die haare färben soll....hab leider schon ein paar graue strähnen. Aber was wenn ich vielleicht schwanger bin? Ist das dann schädlich?
  • @mijo kannst du mir bitte ein pn schreiben?
    Bin mit dem Handy online
  • Meine kleine fremdelt nicht sie lächelt jeden an und ist total freundlich egal ob Familie oder Fremde sie ist jetzt 8 Monate. Meine cousine meinte das dass nicht normal sei :(
  • @AngelSophia Mein Zwerg hatte die Fremdel-Phase erst mit einem Jahr :) Lass dir nicht sagen ob das Verhalten deines Kindes normal ist oder nicht, jedes ist ein Individuum ;)
  • Also mein grosser hat nie gegremdelt aber jz mit 2 1/2 fremdelt er schon sehr und lässt sich von keinem anreden den er ned kennt :D
  • @angelsophia
    meine kleine lächelt auch jeden an.sogar die bettler vorm lidl.die haben dann voll die freud.aber wehe jemand will sie auf den arm nehmen...aaaaber dann ;)
  • @Babyfee hab mir während der ss auch die Haare gefärbt - meine Tochter ist 9 Monate ;)
  • @babyfee ich hab mir während der SS nur Strähnchen machen lassen zur Sicherheit. Blonde - dann sieht man sie weissen Haare nicht :D. Aber Du kannst auch Naturfarben nehmen, wenn Du Dich damit wohler/sicherer fühlst.
  • Ich hoffe der tag is bald geschafft
  • Was hält ihr von dem Kinderwagen Safety First 2in1?
  • @Babyfee hab mir in der ca 6 Woche meine Haare blondiert u mein Sohnemann ist jetzt 26 Monate u hat denke ich keinen Schaden abbekommen vom Wasserstoff od sonstigem ;)

  • BabyfeeBabyfee

    245

    bearbeitet 5. 09. 2014, 20:40
    @satru, citcat und taisim : danke!
  • @Fluffy84 gehts da um deine Katze? @-) :-O
  • @AngelSophia mein kleiner hat auch nie wirklich gfremdlt außer er war schlafgrantig da durfte ihn nur mama und papa angreifen
  • @AngelSophia meine maus fremdelt auch net wirklich
  • Kennt sich jemand mit Burn-Out aus? Ich habe das dumpfe Gefühl, mein Mann steuert gerade auf sowas zu :S
  • @lovoly wie ist er drauf oder was tut er weil du das denkst?!
  • lovolylovoly

    913

    bearbeitet 5. 09. 2014, 22:40
    @Baileys Er ist total antriebslos, weint oft und versteckt sich dabei vor mir, hat keine Lust auf irgendwas, geht in der Arbeit alle einfach so an und ist dann wiederum den Tränen nah. Heute war ich Mittags kurz bei ihm im Lokal und er hat fünf Zigaretten binnen einer halben Stunde geraucht (tut er sonst nie), hat am ganzen Körper gezittert und als er gesagt hat 'Schatz ich kann wirklich nicht mehr' hatte er wieder ganz feuchte Augen. Er fragt oft was eigentlich der Sinn dahinter ist, dass er noch lebt - er arbeitet 25 Überstunden in der Woche, hat nur dann frei wenn ich arbeiten bin, sieht eben mich nicht und auch unser Kind nicht. Seine Vorgesetzten zahlen ihm weniger als ausgemacht und schieben die Zahlung so weit raus wie möglich. Er isst fast nichts mehr, hat Schlafprobleme und naja, er will nichtmal mehr zum PC spielen gehen wenn ich sag er kann ruhig (weil ich schlafen gehen muss). Ich bin wirklich beunruhigt :(
  • @lovoly wow also das klingt wirklich übel. Und dass er schon offen sagt dass er nicht mehr kann. Hat er noch Urlaub oder so?
    Das einzig gute ist dass er damit offen zu dir ist und zumindest irgendwie Hilfe sucht!!
  • Eine etwas pikante frage.
    Ich hab einmal im Monat so einen für 3-4 tage dickeren weißliche ausfluss und ein ziehen im Beckenboden.
    Was kann das sein?
  • eisprung?
  • Sind das dann die fruchtbaren Tage oder die tage davor?
  • ein tag von den fruchtbaren ;)
  • @lovoly das klingt wirklich schon verdächtig nach einem Burn Out. So wie sich das anhört, braucht er dringend mal eine Auszeit. Denkst du es würde ihm helfen darüber zu reden? Woher seid ihr denn? Es gibt in einigen Städten Psychosoziale Dienste, die man kostenlos in Anspruch nehmen kann. Eine Freundin, die kurz vor einem Burn Out stand, hat das kürzlich gemacht und es hat ihr wirklich sehr geholfen! Google vielleicht mal Psychosoziale Dienste, vielleicht gibt es sowas auch in eurer Nähe.
  • Hallo, was wüedet ihr nehmen, einen einteiligen oder zweiteiligen Matschanzug? Was ist praktischer bzw sinnvoller?
  • @lovoly dein mann benötigt ganz ganz dringend eine Auszeit!ich würde als erstes zum HA gehen und ihn krank schreiben lassen - er soll das dem Arzt alles genauso sagen!
    Hast du das Gefühl, dass er sich etwas antun könnte?
    Falls ja, würd ich mal in einem kh anrufen!
    Alles Gute für euch @};-
  • @sr84 ich hab mir heut die matsch überhose beim eduscho gekauft (jacke hatte ich schon) ich denk wenn man wo reingeht kann man die hose anlassen und die jacke ausziehen, find ich besser für uns
  • Was ist den bitte ein Spoiler?
  • deis is a auto"flügel"
  • @patz21 =)) sorry hab nicht geschrieben in welchem Zusammenhang.
    Wenn im Netz eine Tv Serie beworben wird und es steht "sehen sie hier die nächste Folge", dann steht immer dabei "Achtung Spoiler".
  • @cora86 das ist wenn etwas verraten wird, was in der Serie passieren wird oder zb wie eine Serie ausgeht. Sowas steht immer dabei damit man nicht weiterliest wenn man sich überraschen lassen will ;)
  • :-B achso.
    Danke
  • Welchen Fieberthermometer habt ihr?
  • @ma_mi Wir haben den fürs ohr zum messen von Philipps :)
  • bearbeitet 6. 09. 2014, 08:28
    @lovoly hallo !
    Ich wolte dir nur berichten das mein schwiegerpapa auch vor kurzem die diagnose Burn out bekommen hat. Er arbeitet auchsehr hart und ist im büro als Generalsekretär tätig, er arbeitet jeden Tag 12 stunden, ist der erste der kommt und der letzte der geht.
    An seinen feierabenden hat er sich meist in den Keller zurück gezogen und 2/3 Bier getrunken. Wenn er bei uns war, war er auch immer den Tränen nah, war sehr hektisch & nervös, konnte nachts nichts schlafen und war immer unter "ström" gesetzt.

    Diagnose Burn Out !

    Jetzt nimmt er 3 versch. Tabletten & ihm gehts vieeeeel besser, er schläft fest, ist entspannter und kann wiederden tag genießen.

    Er war beim Hausarzt und psychologen, danach 6 wochen im Stand zur Erholung.
  • @lovoly dein mann muss ganz schnell aus die Situation raus in der jetzt steckt, ich weiß aber nicht ob er es allein noch schafft, ich hatte mal eine situationsbedingte Depression, ich hab selber so viel Blödsinn gedacht da waren keine vernünftigen Gedanken mehr in meinen kopf
  • @ma_mi
    Wir haben einen digitalen mit flexibler spitze und einen für stirn/ohr vom hofer
  • @ma_mi Ohr Thermometer Braun thermoscan
  • Danke für eure Antworten! Er geht am Montag zum Hausarzt, leider kann ich nicht mitkommen, aber ich hoffe, dass das alles wieder in Ordnung kommt. Ich hoffe, dass er sich endlich von dem Betrieb loseist und beim AMS Hilfe sucht, er ist einfach nicht geschaffen für die Gastronomie. Ihm ist es auch wirklich egal was er in Zukunft arbeitet, nur nichtmehr in der Gastro.
  • Mein Papa hatte auch Burn-out, war dann 3 Monate krankgeschrieben und 3 Wochen auf Kur. War auch echt schlimm vorher... ist nicht schön, zuzusehen, wie ein Mensch plötzlich nicht mehr kann. Ich hoffe deinem Mann gehts bald besser! Alles Gute!
  • @lovoly hab auch vor der karenz in der Gastro gearbeitet, ist echt ein harter Job ! Meine kollegin hat nach 40 jahren aufgehört weil sie einfach psychisch nimmer in der lage war
  • Mädels, kurze Frage zur scs Wien

    Haben im scs-Bus (der von u-Bahn zur Shopping fährt) 2 Kinderwägen Platz? Ich weiß es nimma L-)
  • @Chaoskeks90 ich ja mindestens 2 es waren aber auch schon 4 oder 5 Kinderwägen im Bus :)
  • Annika_Marie schrieb: »
    @Chaoskeks90 ich ja mindestens 2 es waren aber auch schon 4 oder 5 Kinderwägen im Bus :)

    Super, danke dir
    @};-
    Annika_Marie
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum