Kurze Frage? Schnelle Antwort! #14

FavoleFavole

11,334

bearbeitet 14. 08. 2014, 13:20 in Smalltalk
Hier gehts weiter \m/
«13456736

Kommentare

  • Mein Kleiner braucht dringend neue Lederpatschen. Welche Marke ist da zu empfehlen? Vorallem sind ja viele mit Schadstoffen belastet. Welche habt ihr genommen und wieso?
  • FavoleFavole

    11,334

    bearbeitet 14. 08. 2014, 09:50
    Ich hab gar keine genommen, mir gfallen die gar nicht. Wir haben Gsd Fußbodenheizung und sie ABS Socken an.
    Aber Gea hat welche die sollen top sein
  • so hab jetzt einen test gemacht, negativ -.- aber noch immer keinerlei anzeichen das die regel kommt! hab vermehrt ausfluss "sorry" gg und rückenschmerzen & hin und wieder ein ziehen im unterleib! ich weiß nicht was ich davon halten soll... letztes mal als ich mit meinem kleinen schwanger war, wusste ich es sofort! & diesmal dieses doofe herumrätseln & warten :(
  • Hab Lederpatscherl von Name It, aber mehr taugen tun mir selbstgemachte aus rindsleder, bei uns in der umgebung sind einige die die machen, kannst auch Farbe und Motiv aussuchen.
  • Ich bräuchte die Patscherl halt schon relativ dringend. @Sr84 Wo kann man denn die kaufen bzw. bestellen?
  • @augustmami ich hab welche auf Amazon bestellt, da gibts auch viel Auswahl. Sind von Lappa.
  • wenn ich verkühlt bin, darf ich dann trotzdem ins KH (Entbindungsstation) eine frischgebackene mami besuchen?oder eher nicht? :-S
  • @BiKa kommt drauf an wie schlimm aber solange du nid herumbellst und dauerschnupfst und das baby nicht in den arm nimmst find ichs vollkommen in ordnung
  • Bei uns im KH bitten Sie darum, es nicht zu tun @BiKa. Würde die Mutter des Babies auch fragen :)
  • hmmm ja gute idee.ich frag mal.ja so schlimm is no ned, ich hab grad aspirin gnommen, das ich nimma niesen muss
    bin jetzt unsicher. sonst lieber erst morgen
    schaaadddee
  • Rede mal mit der Mama. Sonst kannst ja sicher kurz reinschauen und das Baby halt nicht unbedingt nehmen oder so. @BiKa. Und dann wenn sie zu Hause sind nochmal vorbei kommen.
  • ja ich weiß e ned obs heute schong eht, sie hatte am abend nen KS
  • Annika_MarieAnnika_Marie

    2,590

    bearbeitet 14. 08. 2014, 12:35
    @BiKa mein Bruder war verkühlt wie er mich nach der Geburt im KH besucht hat, ich habe ihn gebeten sich einen Mundschutz im Schwersternzimmer zu holen und sich die Hände zu desinfizieren, die Kleine dürfte er auch erst halten wie er wieder ganz gesund war, aber streicheln hat er sie gleich dürfen :)
  • habs grad gefragt,mal gucken was sie sagt
  • Frage:
    Woran kann es liegen dass, das babyforum bei mir immer geschlossen wird. Manchmal nach einer seite, und dann wieder nach 5 minuten. Machts zu und auf einmal steht "babyforum angehalten" und das nervt schön langsam. Hab eine samsung tablet. Könnte sein das da irgendeine einstellung falsch ist?
  • Woran kann es liegen das meine Maus sich plötzlich nicht mehr dreht? Bis vor 2 Wochen hat sie sich gedreht und das auch gern gemacht, jetzt kann sie sitzen dreht sich aber dafür nicht mehr :/
  • Mein Kleiner(1,5 Jahre) hat mit hoher Warscheinlichkeit die Hand-Mund-Fuss Krankeheit erwischt. Habe mit der Hautärztin telefoniert(da jegliche Kinderärzte im Urlaub sind und ich sonst in die Ambulanz gegangen wäre), sie meinte viel kann ich eh nicht machen, da es ein Virus ist. Habe jetzt eine Salbe bekommen gegen den Juckreiz. Er hat zum Glück erst ganz wenige Bläschen an den Fingern und zwischen den Zehen/Fersen.
    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: weiß jemand wielange er ANSTECKEND ist?? Habe nur gelesen dass es 8-12 Tage dauert bis die Bläschen abgeheilt sind bzw vertrocknet, ist er aber auch solange ansteckend???

  • @Isabella_ kann sein das sie es kurzfristig vergessen oder einfacg nach hinten geschoben hat, da sie auf einmal sitzen kann und sich jetzt da drauf konzentriert....meiner konnte sich schon relativ früh vom bauch auf den rücken und dann ewig nicht weil er das gezielte greifen und so geübt hat....denke nicht das du dir sorgen machen musst...
  • Frage: Kann es sein, dass Nonomo auch billigere Federwiegen herstellt? Ich habe letzte Woche eine günstigere bestellt und in der Versandbestätigungsmail stand die Adresse der Firma. Diese ist identisch mit Nonomo und auch der Facebook-Link (wo man auf die Firmenseite hingewiesen wird, um auf 'Gefällt mir' zu drücken) zeigt die Nonomo-Seite an. Kann ich dadurch davon ausgehen, dass diese Federwiege von Nonomo hergestellt und verkauft wird?
  • @feeling ich hab das gleiche Problem wie du aber mitn Handy :( weiss nicht was das sein könnte
  • @laroma Danke habe ich eh schon versucht aber es ist auch ein anderer Fehler :(:what:
  • xJuliaxJulia

    3,143

    bearbeitet 14. 08. 2014, 16:25
    @kampfschoki hab kollidiertes Silberwasser bekommen aber keinen Schimmer wie wann und so ich es nehmen soll darf auch über die Risiken weiß ich nichts. Hast du da eine Ahnung?
  • @laroma danke aber hilft nicht :(@admin hast du vielleicht eine idee? :(
  • @feeling Danke, na dann versuch ich mir mal keine Sorgen zu machen.

    Bezgl deinem Problem, das hatte ich auch dann hab ich mein Handy auf werkseinstellung zurück gesetzt und seither war nix mehr. Hab übrigens ein Samsung galaxy s4
  • @isabella_ werden dann eh nicht sämtliche dateien, fotos und so gelöscht?
  • @xJulia es kommt drauf an wofür! Man kann es innerlich und äußerlich anwenden. Es gibt verschiedene "Stärken" 25 ppm, 50 ppm und auch höhere Potenzen. Ich hab bis jetzt nur Erfahrung mit 25 ppm äußere Anwendung bei Herpes Simplex und bei einem anderen Ausschlag auf der Haut der sich ausbreitete und der ARZT nicht wusste was es ist. Dank KS ist es schon fast weg und auch nicht mehr mehr geworden!
  • @Feeling doch da wird alles gelöscht (Fotos Apps usw.)
    daphne
  • @feeling, stimmt da wird alles gelöscht. Ich hab vorher alle Daten gesichert.
  • An alle Kindergarten Mamas! Habt ihr auch bestimmte Sachen, die eure Kinder nicht zur Jause mitnehmen dürfen ?? Also Schokolade, Kese oder von mir aus auch Nutella kann ich ja verstehen. Aber anscheinend dürfen sie bei uns nicht mal ein Marmeladebrot mitnehmen!??? :O :O
  • @Domi2010
    Also der Kiga war da noch etwas lockerer. Kein Süßes eben, aber Nutella oder Marmeladenbrot ging noch.

    Die Schule verbietet bei der Jause jetzt aber Weißbrot, Schokocreme, Marmelade, Süßes, Säfte,...
    Es muss immer eine gesunde Jause sein mit Vollkornbrot, Salat, Wurst oder Käse und nur Wasser 8-} [-(
  • ergosumergosum

    977

    bearbeitet 14. 08. 2014, 19:34
    Also ich wollte meinem Kind sowas nicht mitgeben... Hab dann a Foto gesehen.mein Kind mit SchokoGesicht... Die Tanten essen neben den Kindern immer Nutella... Und teilen manchmal.
    Und die anderen Mütter haben alle geglaubt, dass ich das mitgebe bzw eh weiß...
    Mir wäre an sich schon wichtig , dass er gesund isst. Allein schon, weil ma eh immer mit Verstopfung kämpfen...
    Also es geht nix über genaue Absprachen mit dem KindergartenPersonal!
  • Warum muss i mi bei da forum app immer neu anmelden?
  • @isabella_ nach das ist doof :(
  • @Domi2010 Unser Kindergarten hat auch Vorschriften wenns um die Jause geht!Kein Kuchen,nichts Süßes,kein Nutella,kein Saft,keine abgepackten Knabbernossi,...
    Sie bekommen immer Obst zur Jause und zu trinken gibts Wasser oder ungesüßten Tee.
    Sie haben mal eine Auszeichnung zu gesunden Kindergarten bekommen und legen allgemein sehr viel Wert da drauf.
  • @augustmami ijemand hier näht solche Lederpuschen, aber ich weiß nicht mehr werd das war, vl kann sich ja eine der Mädls hier dran erinnern ...
  • Domi2010Domi2010

    6,657

    bearbeitet 14. 08. 2014, 21:45
    @nikibenny find ich ja echt gut. Aber mal ehrlich, wieviele Kinder sind denn mit Obst zufrieden??
    Ich meine wenn die Kindergartentante unserem Großen beibringt Obst zu essen, dann bin ich ja echt begeistert.
    Und ich finde ehrlich gesagt auch nicht, dass ein Apfel eine ordentliche Jause ist. Für mich gehört da schon ein Brot dazu... :-?

    @trude find ich ja generell gut. Aber teilweise eben echt übertrieben.

    Und interessanter Weise holen sich dann die Tanten oder Lehrer in der Pause ein Limo und ein Topfentascherl. :O
  • TrudeTrude

    6,299

    bearbeitet 14. 08. 2014, 21:51
    @Domi2010

    Ich werd es so handhaben, das ihr Frühstück daheim am Morgen weiterhin süß bleibt (außer sie wünschen sich ein Wurst/Käsebrot) und die Jause im Kiga und Schule (gegen 10:00 Uhr) wird dann gesund.

    Ich kann dieses übertriebene nicht leiden, meine beiden Buben sind gesund und alles andere als dick oder einseitig ernährt. Mein Großer z.B. wird mir die gesunde Jause (Vollkornbrot, Salatblatt, Käse, ...) immer wieder mit heim bringen.
    Und da muss ich als Mama schon abwägen ob es mir lieber ist das seine Jause weniger gesund ist (Weizenmischbrot, Roggenbrot, Käse) er isst es aber dafür oder er bleibt ab Frühstück bis Mittag ohne Essen.
  • @Domi2010 Nein nein ein Brot oder was ich ihm halt einpack, bekommen sie natürlich schon,sorry. :o
    Aber sie bekommen eben auch jeden Tag Obst. Das wird immer am Tisch gestellt und die Tanten sagen irgendwann greift jedes Kind mal hin. ;)
  • Das mit der gesunden jause finde ich ja prinzipiell gut, aber wer hat das recht mir vorzuschreiben was ich meinem kind mitgebe?
    daphne
  • @Trude ja eben das mein ich ja. Meine Kinder bekommen morgens auch Zopfbrot mit Nutella oder eben Marmelade. Essen auch mal ihren Apfel oder eine Banane. Aber dieses ganze übertriebene find ich echt so heuchlerisch. Denn ich glaub kaum, dass bei denen daheim nie was Süßes oder ein Nutellabrot gegessen wird.

    @nikibenny ah ok. Dann hab ichs falsch verstanden. Hätte mich aber nicht gewundert. ;)

    Frage Hat jemand Lust bei einem Rezeptkettenbrief mitzumachen?? Bin leider reingeraten. Und da ich niemanden einen Brief schicken mag, der kein Interesse hat, würde ich noch freiwillige brauchen. ;)
  • Hat den niemand Erfahrung mit der Hand Mund Fuss krankheit bei kindern?
  • Hallo! Gibt es von eurer Seite Empfehlungen für Stillkissen?
  • Hat von euch jemand ein(en?) E-Book Reader? Welche Marke könnt ihr empfehlen? ;)
  • brauch ich zwingend für ein reisegitterbett fürn urlaub(kroatien)einen insektenschutz?vorallem weiss ich nicht mal,ob er im bett liegen wird,nehms nur zur sicherheit mit?
  • sternchen83 schrieb: »
    brauch ich zwingend für ein reisegitterbett fürn urlaub(kroatien)einen insektenschutz?vorallem weiss ich nicht mal,ob er im bett liegen wird,nehms nur zur sicherheit mit?

    Da kann dir sicher @mijo am besten helfen.....
    Wobei - nach dem heurigen Urlaub würde ich NIE NIE wieder ohne Moskitonetz, Ventilator und Insektenstecker hinfahren.... =))
  • Seit mir mein Kind vor 2 Tagen abends in den Magen getreten hat, ist mir abends jetzt immer etwas schlecht/unwohl - kann das zusammen hängen? :-?? :-/ :-?
  • Wenn es daran liegen würde, wäre dir dauerübel und nicht nur zur einer bestimmten Uhrzeit.
    Belastet dich etwas, für mich klingt das nach einer psychischen Ursache.
    @taisim
  • @Cupcake mh, nicht das ich wüsste :-?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum