Also du solltest eigentlich bei einem Baby schon putzen ...sobald ein Kind den ersten Zahn hat putzt man täglich 1 bis 2 mal
Zahnpasta hab ich ab 1 Jahr verwendet.
Der Zahnarzt steht uns auch bevor ...ich gehe mit 2 jahren einmal kontrollieren.
wir haben vor dem durchbruch das zahnfleisch zwei mal täglich massiert, ab dem ersten zahn zwei mal täglich geputzt mit einem fluoridfreien zahngel. zum zahnarzt mit etwa 2 jahren zum ersten mal.
selbständig putzen mit nachputzen bei bedarf ab etwa 4 jahren. gut ging es dann so ab 6 jahren, dann war auch die handmotorik soweit. dann gab es auch eine elektrische zahnbürste. außer wenn gerade ein wackelzahn da war, dann wieder normal.
Kommentare
909
Zahnpasta hab ich ab 1 Jahr verwendet.
Der Zahnarzt steht uns auch bevor ...ich gehe mit 2 jahren einmal kontrollieren.
1,737
selbständig putzen mit nachputzen bei bedarf ab etwa 4 jahren. gut ging es dann so ab 6 jahren, dann war auch die handmotorik soweit. dann gab es auch eine elektrische zahnbürste. außer wenn gerade ein wackelzahn da war, dann wieder normal.
172