Mamas aus Innsbruck....

MiniMeMiniMe

361

bearbeitet 1. 12. 2012, 12:19 in Tirol
Hallo ihr Lieben, ich habe leider nur eine Freundin mit Baby u hätte gern noch mehr um mich auszutauschen :)) für ,ich ist es das erste Kind und ich habe leider keine Mutter um zu fragen.
lg
«1

Kommentare

  • Ich wohne in IL. Wie alt bist du? Ist dein kleines schon da, oder kommts erst?
  • ich werde im dezember 30 u unser baby kommt anfang mai :x
  • und du rena?
  • Ich bin gerade 31 geworden. Mein sohnemann ist jetzt 11 wochen alt..:-) auch mein erstes kind...:-)
  • :)) du glückliche - ich freu mich so auf mai! bin auch schon ganz gespannt ob bub oder mädele.... wie heißt dein kleiner? ich hätte gern einen TOBIAS oder eine THERESE...

  • Schoene namen... Kann mir vorstellen, dass du schon ganz ungeduldig wartest auf mai... Ist auch eine tolle zeit, ein kind zu bekommen, wie ich finde. Ich bin im sommer fast gestorben hochschwanger durch diese verdammte hitze! :-)) haette was dafuer gegeben, wenn mein kleiner da schon dagewesen waere...:-) mein sohnemann heisst noah. Wir sind kurz vor der geburt aus innsbruck weggezogen... Aufs land, damit er eine schoene umgebung zum aufwachsen hat... :-D weisst du schon, wo du entbinden willst? Hast du schon eine hebamme? Meine ist leider grad selbst in karenz, sonst wuerde ich sie dir waermstens empfehlen...:-)))
  • ich bin in der 18 woche also leider nein ich weiß noch nichts konkretes :\"> ich werde mich im neuen jahr darum kümmern. kannst du mir tipps geben?

    ja ich hab mir eine gute zeit für die schwangerschaft "ausgesucht" meine schwägerin hat im august den zeiten sohn entbunden - heftig im sommer! -

    Noah ist auch schön u klassisch! ich bin mir eh noch nicht zu 100% sicher wegen der Namen aber es wird was in die Richtung...
  • Oh bald erfaehrst du dann, obs ein maederl oder ein bub wird... Schoen!! :-))) tipps jederzeit gerne, sofern ich weiterhelfen kann. Es eilt ja bei dir noch nicht, ich hab mich auch eher spaet drum gekuemmert...:-) wenn du fragen hast oder so, schreib mich einfach an...:-) wuensche dir noch eine schoene kugelzeit... Bis bald!
  • Hallo ihr!
    Ich wohne 10min ausserhalb von IBK.
    Bin 23 und hab am 10.12. meinen Termin!;-)
    Ich bin erst wieder hierher gezogen als ich schwanger wurde u habe in meiner Nähe auch keinen der im Moment schwanger ist.

    Tobias ist ein schöner Name- stand bei mir auch zur Auswahl. Hab mich aber für Maximilian entschieden.
    Mädchenname hätt ich Zoe gehabt!

    Lg
  • Wo wohnst du denn genau? Bin jetzt in kematen zuhause...wow, der 10. ist ja bald. Alles gute fuer die geburt! Entbindest du an der klinik?
  • Hy @rena
    Bin von Wattens;-)
    Ja - hab Gott sei Dank nicht mehr lange.
    Ich hab mich in Hall für die Entbindung angemeldet.

    Dir/Euch auch alles Gute!;-)
  • Hall hat ja einen sehr guten ruf! Bin sicher, du bist da in ausgezeichneten haenden! Toi toi toi fuer die geburt und eine schoene zeit mit deinem maximilian! :-)
  • Hallo Rena u Marion ,

    ja mei ihr glücklichen- ich hätte mein Baby auch lieber heut als morgen! :x Maximilian gefällt mir auch ausgezeichnet - wäre mir nur zu lang :)>- aber auch klassisch - sehr fesch -
    lg mini me
  • Frage an @rena

    Mein FA spricht nicht viel mit mir und meinte, dass sich die Geburt bis zum 20.12. rausziehen kann, dass mein Becken zu schmal wäre und er meinte auch, dass er mich erstmal an nen Wehendings anschliessen will um zu sehen, ob er doch dadurch ins Becken kommt. Laut ihm ist er jetzt schon viel zu groß- will aber trotzdem warten.

    2 Wochen davor war ich im KH u die meinten, dass er wahrscheinlich früher kommen wird. Von der größe her wär er normal, aber vom Gewicht schon etwas voraus.

    Wem soll ich jetzt mehr Glauben schenken? Soll ich einfach zum Geburtstermin ins KH fahren u bitten, dass sie ihn holen? Ich hab ja nen Leistenbruch auch noch dazu... Oder soll ich noch länger warten?
    Es ist ja weder für mich fein und schon gar nicht für den Kleinen, wenn er so unter Stress gesetzt wird, nur weil mein Becken zu schmal ist.

    Hilfe!!;-)
  • Hey du! Hast du keinen termin mehr beim fa? Normalerweise muessten die untersuchungen jetzt engmaschiger sein! Bei wem bist du? Ich wuerde auf jeden fall im kh vorbeischauen, die legen dich dann sowieso an den wehenschreiber und sagen dir, wie es weiter geht. Wenn sie sagen, es koennte frueher kommen, kann das schon stimmen. Ich habe die erfahrung gemacht, dass die klinik weit genauere ultraschallgeraete hatte, als meine fa. Weiss aber nicht, ob das fuer hall auch gilt! Verlass dich einfach auf dein gefuehl, lieber einmal zu frueh ins kh. Die kennen sowas, und keiner ist dir boese, wenn du wegen eines fehlalarms vorbeischaust. Und wenn dein fa nicht mit dir redet bzw. dir dinge erklaert, dann such schleunigst einen neuen! Geht ja gar nicht, dich in der situation alleine zu lassen!!! Alles gute!!!
  • Ps: holen wuerde ich ihn eher nicht, wenn nicht noetig... Diese wehencocktails bedeuten auch oft stress fuers kind. Schau mal, was die dir im krankenhaus raten... Und vielleicht kommt dein schatz eh frueher und ganz ploetzlich... So war es bei mir... Hab mich schon auf eine lange wartezeit eingestellt, weil meine fa eine kleinere groesse ausgerechnet hatte... Und was war? Er kam zwei wochen zu frueh und war komplett ausgebacken...:-)))
  • Also mein FA und auch das KH meinte, dass er "fertig" ist. Hab ja nur noch ne Woche.

    Das Problem ist ja jetzt, dass es aber noch keinerlei Hinweise gibt, dass er raus möchte.
    Meine Familie meinte auch, dass ich gleich in KH gehen soll u gar nicht mehr zum FA.
    Er ist ja jetzt schon zu gross für mein Becken und ich soll aber trotzdem warten.. Fast 3 Wochen noch laut FA!! Das heiss er wird noch grösser! Und er wills trotzdem mit dem Wehendropf oder so versuchen!

    Bei meiner Tante war es auch so. Die habens 2 Tage lang gequält und dann doch KS gemacht. Die Kleine hatte deswegen nen deformierten Kopf, weil sie einfach nicht Platz hatt!

    Und ich fühl mich echt nicht mehr wohl... Der Bruch, mein Becken usw...
  • Ach ja- ich bin in IBK beim Haid... Also weiter empfehlen würd ich ihn nicht....
  • Allso da lese ich eh schon raus, dass du dich mit kh wohler fuehlst. Mach das, es ist wichtig, dass du ein gutes gefuehl bei der sache hast. Sprich dort ruhig an, dass du dich unwohl fuehlst... Lieber das kind holen, als jeden tag, der verstreich nervlich angespannt zu sein. Das uebertraegt dich ja auch aufs buzzi... Verlass dich auf dein bauchgefuehl, denn du bist ja schon jetzt eine mami, und die wissen sowieso immer noch am besten, was gut fuer ihr kind ist! :-) du machst das schon - und fuers naechste kind muss ein neuer frauenarzt her!!! :-))
  • Ps: was ich aber nicht ganz verstehe: er will dich an den wehenpfropf haengen und die geburt hinauszoehern? Das ist ein wiederspruch in sich, denn mit dem pfropf werden die wehen ja stimuliert... Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?
  • Entschuldige die tippfehler... Sitz mit dem doofen handy da...:-)))
  • Wenn sich bis zum 20.12. nichts rührt, will er mich an den Dropf hängen und schauen ob die Wehen stark genug sind um den Kleinen ins Becken zu drücken!?!?

    Also FA- Wechsel ist schon mal fix;-)

    Ich werd am 10. einfach am Vormittag ins KH fahren(wenn ichs noch so lange aushalte) u danach, wenn überhaupt, den Termin beim FA wahrnehmen.

    Also mein Bauchgefühl sagt mir, dass es Zeit wird ihn zu holen. Kanns nicht richtig beschreiben, aber ja... Das ist mein Gefühl. Vl liegts daran, weil er seit 3 Tagen sehr, sehr ruhig ist. Wenn er nicht hin u wieder nen Schluckauf hätte, wär ich schon lange durchgedreht! Das kam von einem Tag aufn nächsten, dass er sich nicht mehr bewegte...

    Danke für deine Hilfe!
  • Ja, er wird vermutlich kaum noch platz haben...:-) kenne das gut, dass man dann schnell in panik verfaellt.

    Ah jetzt verstehe ich: dein baby liegt noch nicht tief genug, ist es das, weshalb er meint, dass es spaeter kommen koennte?

    Ich wuerde auch sagen, dass du ins kh faehrst - wenn alles passt, schicken sie dich eh wieder heim. Oder du laesst einleiten, dann bleibst eh drin...:-) und wenn du dich in der woche auch mal unwohl fuehlst, fahr auch ins kh. Wie gesagt: lieber einmal zu viel...:-)
  • Er liegt mit'n Kopf nach unten - hat aber im Becken nicht platz. Er drückt wahnsinnig dagegen, kommt aber nicht rein... Und deswegen kann ichs nicht nachvollziehen, dass er so lange warten will usw.

    Wie er daruaf kommt, dass er später kommt, weiß ich nicht...

    Glaubst du sie leiten ein, wenn ich sage, dass ich das gerne möchte?
  • Frag mal nach im kh, wie die das einschaetzen? Ist da nicht ein kaiserschnitt noetig? Also, was das mit dem geburtstermin zu tun haben koennte, weiss ich auch nicht... Aber die aerzte im kh wissen sicher mehr...

    Bezgl. Einleitung: ich denke schon, dass sie das tun, was du willst. Aber lass dir das mit den wehencocktails gut erklaeren - nicht alle sind unbedenklich und manche bedeuten den puren stress fuer deinen kleinen...aber wie gesagt: lieber einleiten, als psychostress! Du brauchst naemlich alle kraft fuer die kommenden wochen, also lass dich nicht von einem bloeden frauenarzt verrueckt machen!!!
  • Ich bin auch kein Fan von diesen Cocktails. Am liebsten wär mir echt n KS- auch wenn das nicht mein Traum ist.

    Ich wart jetzt einfach noch ne Woche und schau dann wies weiter geht.

    Ich berichte dann, was gemacht wurde, oder auch nicht;-)

    Danke nochmals
  • Oh ja! Unbedingt berichten! Ich drueck dir ganz fest die daumen... Schon bald darfst du deinen huebschen maximilian im arm halten!!! Bis bald und alles gute!
  • Danke!!;-)
  • Immer noch auf der Suche nach Verbündeten in Innsbruck und Umgebung
  • Hallo Minime ich wohne il ! Wie weit bist du jetzt komme in die 13 wo
  • hey georgia, ich bin in der 31 SSW und im 31 Lebensjahr :D und der Endspurt ist somit eingeläutet :x ich freu mich schon sehr auf unser Mädi die geplant am 11.05 kommen sollte -- bin gespannt wann sie den wirklich raus will ;-) du wirst in der 13 SSW ja noch eher nicht wissen was du bekommst? Hast du bereits Kinder?
    lg Mini :))
    georgia
  • Ja habe 3 kids is mein 4 kind ! Nein erst in der 16 wo will mein fa ein outing machen:)

    Meine kleine is 13.05 geboren :) wo entbindest du genau?
  • Bin 34 jahre alt !
  • ich geh nach innsbruck in die klinik - einfach weil mein mann 5gehminuten davon entfernt arbeitet
    ja da bist ausgelastet mit
  • Ich will auch in die klinik entbinden mein mann is auch 5 min gehweg von sein arbeit:)
    Mann hört das hall besseren ruf hat? Kennst dich aus? Bespreche das mit mein fa wenn es soweit ist :)
  • Aus persoenlicher erfahrung kann ich euch sagen: die klinik ist fuer entbindungen total gut. Der bessere ruf von hall stammt noch aus einer zeit, als es in der klinik noch nicht renoviert war. Mittlerweile ist es toll dort - die geburtshebammen sind echt toll. Als ich entbunden habe, liefen glaub ich 8 geburten gleichzeitig - und ich wurde trotzdem suuuper betreut. Wuerde jederzeit wieder dort entbinden. Was mich gestoert hat, war die wochenbett-station, da war so ein trubel. Ich war damit total ueberfordert. Aber das lag sicher auch daran, dass zu der zeit (september) so viele babys geboren wurden...
  • September kommt mein Baby auch zu welt :) und die klinik geffält mir sehr,kann mann davor eine besichtigung machen? Is es möglich?
  • ja ich habs mir angeschaut - sehr fesch gemacht!
  • Ich geh nach hall :-)
  • @Minime muss mann ein termin ausmachen ? Bin morgen dort wegen nfm
  • Im internet aufder klinik seite stehen die zeiten wann man sie besichtigen kann ich glaub man muss sich telefonisch kurz anmelden
  • Du kannst eine kreissaal-fuehrung machen, da musst du dich nicht anmelden. Im internet stehen die termine. Nach der fuehrung kannst du dich dort gleich fuer die geburt anmelden...:-)
  • Ich finde die termine net ,habt ihr ein link ? Danke!

  • Vielleicht schaffe ich das morgen noch .bin um 10:20 bei nfm :)
  • so dachte mir ich melde mich auch mal :) ... ich komme auch aus innsbruck bin 21 und mein kleiner Leon wird ende april 1
  • Hi ich bin auch aus Innsbruck. Termin am 13. April.suche auch Gleichgesinnte.Bin 38 un habe einen 10jährigen Sohn. Lg soni
  • Hallo Soni - ich bin einen Monat nach dir dran, ist mein erstes Kind u ich werde diesese Jahr 31 :-D was bekommst du diesesmal?
  • Welche flaschen nutzen die in der klinik wisst ihr des?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Folge BabyForum!