Anzeichen das es bald los geht? Eure Erfahrungen dazu...

2»

Kommentare

  • @Sely also so lange würde ich nicht warten. Wie gehts dir denn heute?
    Es wird ja die Möglichkeit bestehen das dich wer ins Krankenhaus bringt, oder?
  • Ja ch bon nachts aufgewacht hatte ca 1 st schmerzen in unterleib bin dann iwann mal wieder eingescheschlafen und jetzthab ich auch wieder diese komischen "regelschmerzen" und mein magen spinnt etwas.
  • Ina88Ina88

    10,216

    bearbeitet 23. 08. 2014, 15:24
    @Sely also wenn du jetzt nicht bald ins KH fährst, dann kann ich dir leider auch keine Tipps mehr geben.
    Ganz ehrlich, wenn du wirklich Schmerzen hast, noch dazu aufgrund dessen nicht schlafen kannst bzw. aufwachst und einen verfärbten Ausfluss hast, dann finde ich es unverantwortlich nicht ins KH zu fahren.

    Ich klink mich hier dann aus! Alles Gute wünsch ich dir.
  • Danke ich schau das ich heut ins kh komm
  • lisi25lisi25

    1,467

    bearbeitet 23. 08. 2014, 15:55
    Würd auch ins kh fahren, vor allem wen die schmerzen so stark sind das du davon aufwachst :-/ mehr als das sie dich nach hause schicken kan ja nicht passieren :-)
    Sely
  • Heyyy leute eine frage darf ich mit 17 reguläre austreten von kh?
    Hatte nämloch am montag einen kaiserschnitt.
  • @Sely einmal herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit! :)

    Was genau meinst zu mit "austreten"? :-/
    Wenn du meinst auf eigenen Wunsch nach Hause zu gehen, dann denke ich JA. Allerdings würd ich dir davon abraten, wenn dir die Ärzte empfehlen noch zur Beobachtung zu bleiben.
  • @sely herzlichen glückwunsch! Und schöne kuschelzeit :-)
    Magst vill kurz erzählen wies war? Also bist ins kh wg den schmerzen und sie haben dich gleich dort behalten????

    Also bei uns darf man nur früher heim wen man eine nachsorgehebame hat!

  • Das mit der Hebamme für die Nachsorge ist eh überall so. :)
  • @Ina88Danke :) obwohl ich erst 17 bin geht das ??
    Und bei mor isy ales in ordnung:) drum meinte ich

  • Lisi25 danke dir *-* nein nicht gleich war ne lange wartezeit. -. .. und wie bekot man eine?
  • Frag am besten bei den hebammen bzw. Schwestern nach die haben sicher eine liste mit hebamen in deiner umgebung! Dan musst halt durchrufen und fragen welche zeit hat :-)
  • Ok und das bedeutet wenn ich eine hebamme habe isy es eig. Egal wie alt och bin?
  • Bzw mekn alyer spielt keine rolle.
  • Hast du das Sorgerecht für dein Kind? Oder wer hat das Sorgerecht? Ich denke, da du noch nicht volljährig bist, ist das Sorgerecht bestimmt bei deiner Mutter oder? Die darf dann entscheiden, ob du heimdarfst oder nicht, weil sie ja sorgerechtspflichtig ist für dein Baby.
    Hebamme kannst du im KH nachfragen. Die organisieren dir entweder eine oder geben dir eine Liste aus der du eine auswählen kannst und nachfragen, ob sie Zeit hätte für dich.
  • @Sely frag am Besten bei der Visite nach oder wenn du den Arzt nicht fragen möchtest, dann frag bei einer der Schwestern nach. Die können dir dann definitiv sagen ob es möglich ist oder nicht.

    @SDL611 ich glaub mit 17 geht das Sorgerecht für das Kind nicht direkt an jemand anderen, kann aber auch sein dass ich da falsch informiert bin. :)
  • Ich hab das sorgerecht.. ist ja meom kind.
  • SDL611SDL611

    2,246

    bearbeitet 28. 08. 2014, 17:58
    Ja, das ist mir schon klar, dass es dein Kind ist. Aber da du noch nicht volljährig bist hab ich gefragt, da ich dachte, dass man erst mit 18 das Sorgerecht für das eigene Kind zugesprochen bekommt!

    das hab ich nämlich im Internet (Karenz.at) gefunden wie das in Ö ist:

    Ist die Kindesmutter noch minderjährig, so fällt die Obsorge des Kindes im Sinne der gesetzlichen Vertretung der Jugendwohlfahrt zu, bis die Kindesmutter die Volljährigkeit erreicht hat.
    Ina88
  • Ina88Ina88

    10,216

    bearbeitet 28. 08. 2014, 18:03
    @SDL611 du hast recht, ganz unten stehts. :)

    https://www.gesundheit.gv.at/Portal.Node/ghp/public/content/Teenagerschwangerschaft_HK.html#headline51

    Edit: sorry, hab das was du noch hinzugefügt hast, erst jetzt gelesen. :) dann haben wir eh dasselbe gefunden. :) Dachte allerdings, wenn soweit gute Bedingungen herrschen dass die Kindsmutter das Sorgerecht behält. War ich falsch informiert. :)
    SDL611
  • @ina88: Ja genau so wies da steht, hab ichs in Erinnerung :)
  • Oh hab ich nicht gewusst: /
  • EIne frage weiss einer wie man am besten schmerzlos aufsteht und geht?
  • ALso so das das nicht allzu seah weh tut
  • @Sely Also ich würd an deiner Stelle schon noch ein bisschen im KH bleiben. Ich weiß auch nicht, ob sie einem nach einem Kaiserschnitt wirklich so schnell heim lassen. Ist es denn so schlimm für dich, noch ein bisschen im KH zu bleiben? Vor allem da du noch ziemliche Schmerzen zu haben scheinst.
  • Hallo Mamis!
    Hab gerade ganz interessiert eure wehen- und geburtsberichte gelesen, bin gerade bei 40+1 und habe auch, wie von einigen beschrieben gar keine vorzeichen auf eine baldige geburt.
    wollte schon einen eigenen thread eröffnen, dann hab ich den hier gefunden.
    Fühl mich noch so gut und kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es einfach so mit wehen losgeht :-O aber wird wohl hoffentlich bald so sein!!
    Aas ich gar nicht will, ist eine einleitung. Mir kommt vor, es wird viel zu oft eingeleitet oder man wird auch bei zu schwachen wehen oder so gleichmal am wehentropf gehängt, findet ihr auch?

    Hoffe, ich bekomme noch Antworten, da schon länger nichts geschrieben wurde!
    Danke und LG :-h
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 22. 02. 2015, 13:17
    @rominchen Anzeichen müssen keine da sein, es kann dann ganz ganz schnell gehen :). Manche verlieren vorher nicht mal den Schleimpfropf. Bei mir war es bei der zweiten Geburt so, dass ich am ET im Kh war und der Muttermund untersucht würde. Die Ärztin hst dann scheinbar ohne es mir zu sagen die Eihaut entfernt, denn sie hat so komisvh gegrinst und es hat dann auch ein bissl geblutet. Im Internet und hier im Forum habe ich dann erfahren dass man das oft macht um sanft einzuleiten. Im Laife des Tages ist dann immer mal wieder ein bissl Schleim mit Blut gekommen und nachts völlig unerwartet ist die Blase geplatzt. Aber so richtig schwallartig wie im Film :)).
    Bei mir wurde am Ende der Geburt dann auch ein Wehentropf angehängt weil alles zu langsam ging und die Herztöne der Kleinen sich verschlechtert hatten. Von mir aus hätte es nicht sein müssen, ich hatte teotz der vielen Stunden noch viel kraft. Dann dank dem Mittel ging es Schlag auf Schlag, für meinen Geschmack zu schnell.....
    Aber wie es kommt so kommt es. Am Besten du versuchst nicht allzuviel drüber nachzudenken. Ich glaube schon,mdass teilweise zu schnell eingeleitet wird aber in manchen Khs warten sie zb mindestens 10 Tage über Et und das finde ich ok. Die meisten Babies kommen vorher doch noch allein ;). Wann soll denn bei dir eingeleitet werden falls sich nichts tut? Wobei ich glaube, das wird schon noch. Du hast jetzt momentan ja noch Zeit, morgen könntest schon kuscheln, wer weiß....
  • @Fluffy84 Danke für deine antwort :D
    Boah, ist aber auch arg, dass sie dir am et einfach die eihaut entfernt hat :O

    Ich mach mich eh nicht verrückt, abdr ich kanns einfach noch nicht glauben, dass es jeden moment soweit sein kann bzw ich schon über et bin. War das bei dir/euch auch so?
    Ja zu mir haben sie auch schon gesagt, sie lassen 10 tage drübergehen, find ich auch ok denn es steigt ja jetzt jeden tag die chance enorm, dass meine kleine von selber kommt 8->
  • @rominchen ja finde es auch arg aber ich war eh froh drum ;). Ja absolut war es so. Wir waren am Nachmittag dann noch im EKZ und ich habe nichts gemerkt. Daheim ein paar vereinzelte Wehen aber das kannte ich ja schon von den letzten Wochen. Abends bin ich wirklich mit so einer Wut ins Bett weil ich einfach nimma wollte. Und kurz vor Mitternacht wurde ich wach, hab mich aufgesetzt und platsch :). Sag dir einfach, in spätestens zwei Wochen bist du bereits Mama. Und das ist, ganz nüchtern betrachtet, gsr nicht mehr lang :)!!
  • @Fluffy84 Danke für deinen zuspruch :)
    Ok, dann versuche ich mich einfach zu entspannen und meine kleine wird schon den richtigen zeitpunkt kennen :x
    Hab grad von einer anderen fast mami gelesen, dass ihr ihre hebamme total abgeraten hat, selbst natürliche wehenmittel wie ingwer, eisenkraut, nelken, zimt tee oder nelkenöltampon, weil das bei unreifem mumu nix bringt und nur ineffektive wehen erzeugen kann, wenn überhaupt...!?
    weißt du das bzw hast du erfahrung?
  • @rominchen ja ich weiß nur dass wenn das Baby noch nicht bereit ist, das alles nichts nützt. Was ich allerdings schon öfter gehört hab ist, dass Sex sehr wohl was gebracht hat gegen Ende. Denn in den Spermien ist ein wehenfordernder Stoff drin, der zb auch in höherer Konzentration im wehen mittel drin ist, das man im kh bekommt. Ich hab leider vergessen wie der heißt. Aber das finde ich eine ganz nette sanfte Einleitungsmethode ;). Bringt aber auch nur was für den letzten Anstoß sozusagen.
  • @Fluffy84 Ja danke, das ist mir bekannt ;) die entstehungsvariante!!
    Hab mich eh sehr gut informiert über die vorbereitenden- und einleitenden maßnahmen und mach schon seit wochen alles, was unterstützend wirken soll!!
    Schau jetzt auch immer besonders, dass der darm in schwung bleibt mit flohsamenschalen, leinsamen und vieeel wasser und himb.-tee, denn ein leerer darm soll ja auch wehenanregend sein, wenn ich das richtig verstanden hab!
  • meli_mmeli_m

    724

    bearbeitet 22. 02. 2015, 18:49
    @rominchen ich war am ET zur Kontrolle im Kh und die Ärztin meinte es kann noch dauern....ich war schon so ungeduldig. Am Abend bin ich mit meinen Freund noch 1,5 Stunden spaziern gegangen und Zuhause verspürte ich einen richtigen Drang zum putzen ;) ich putzte die Küche wie eine verrückte und wusste einfach dass die nächsten Stunden losgeht. Ich ging ins Bett und um 06:15 wurde ich wach, hatte das Gefühl aufs Klo zu müssen und siehe da, ich hatte einen Blasensprung! :) im KH wollten sie mir gleich Tabletten zum einleiten geben (wegen Infektionsgefahr bei blasensprung sollte das baby innerhalb von 12h da sein), aber ich wollte keine, weil ich wusste es geht sich von selber aus. Ich bekam relativ schnell regelmäßige Wehen und alles ist sich super ausgegangen ohne Einleitung!!!
    Ich weiß nicht ob dich das jetzt weiter bringt, aber ich dachte ich schreibs einfach mal :)
  • @meli_m Maaa schön, also ist es bei dir tatsächlich am et losgegeangen bzw nächsten morgen!? So wünscht man sich das :D
    Ja danke für deinen erfahrungsbericht!!
  • Ja am nächsten Morgen dann!
  • @rominchen Mein kleiner kam im August 12 Tage nach et ohne Einleitung :) der Arzt meinte nach 10 Tagen dass sie mit Einleitung beginnen könnten wenn ich wollte....wollte aber dass er von alleine kommt, da mit ihm noch alles passte und auch die Versorgung noch in Ordnung war :) nach spätestens 14 Tagen hätte man eingeleitet...nach 12 Tagen kam er dann ohne PDA und Schmerzmittel natürlich auf die Welt :x
  • @Stefanie868 Wooow, 12 lange tage... wie ists dir damit psychisch gegangen? Das kommt einem ja endlos vor oder, vor allem weiß man ja nicht, wielangs noch zum warten ist :-/
    Wie schwer war dann dein baby?
  • @rominchen Ja wurde schon immer ungeduldiger und dachte ich bin ewig schwanger :)) aber ihm und mir gings gut und das war das wichtigste :) er war 3300g schwer und 50cm lang :)
  • @Stefanie868 Ja ich glaub man denkt dann wirklich, ich bin die erste frau, wo das kind drinnen bleibt :)) ah er war eh nicht schwerer, da hat man ja auch dann immer angst, dass das kind "zu schwer" wird... aber das ist sicher sehr individuell und im prinzip sinds ja eh nur ein paar tage.
    Man sollte sich wohl echt nicht zu viel stress machen :D
  • @rominchen Hahaha dachte echt ich wäre die erste Frau wo das Baby drinnen bleibt :)) Na du sagst es...man darf sich echt keinen Stress machen.. die Zwerge kommen wenn sie bereit dafür sind :)
  • Liege schon in der klinik nach blasensprung gestern abend! So schnell kanns gegen!
    @Fluffy84 Ja echt lustig, gleiche geschichte wie bei dir!
    Meine wehen lassen sich noch etwas bitten..
  • @rominchen voll super. Freue mich für dich.,das mit den Wehen wird schon noch ;). In den allermeisten Fällen geht es innerhalb der 24h nach Blasensprung los. Alles Gute!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum