Leichte Vergiftung durch Passivrauchen

bearbeitet 4. 03. 2013, 12:24 in Gesundheit & Pflege
Hallo ihr Lieben

muss euch jetzt eine etwas längere, interessante aber für mich doch auch schokierende erfahrung erzählen.

also ich bin ja momentan im Pitztal bei meinen Eltern zu besuch.
Dieses Wochenende war ein FreeRide Rennen.
geiles Wetter, geniale Leute (viele meiner Freunde), geiler Berg.
da ich letztes Jahre selber mitgefahren bin wollt ich natürlich heuer nichts versäumen und auch dabei sein.
nur dieses Jahr halt als zuschauer.
die Zwerge waren auch dabei und waren total brav.
den ganzen tag in der frischen Luft tat ihnen richtig gut.

Da ja meine Mäuse so brav schlafen, hat mir meine Mutter angeboten auf die kleinen aufzupassen und auch auf die Party zu gehn. So jedes Jahr einfach DIE Party des Jahres.

Ich habe meine Mäuse hingelegt, und als sie gut geschlafen haben ging mein schatz und ich auf die Party
Wir waren ca. 4h.
und ich habe es genossen.
allerdings habe ich natürlich nichts getrunken und auch nicht geraucht.
dafür fast jeder andere.
wir waren um 2 daheim und ich pumpte noch ab. ich ging noch duschen da ich mich selbst nicht richen konnte und meinen Zwergen das echt nicht antun wollte.

um halb 7 in der früh wollten meine Mäuse nach einer sehr braven nacht gestillt werden.
dann fing das theater an.
relativ schnell nach dem stillen fingen beide ziemlich zur selben zeit an zu schreien und zu kotzen.
sie waren nur durch viel kuscheln zu beruhigen und so ca. alle 10-15 min kotzen sie wirklich extrem viel und
beide bekamen leichtes Fieber. ich wusste noch nicht von was. nach ca. h war alles wieder fast wie normal temperatur war noch a bisi hoch aber nicht mehr fieber sie waren auch sonst wie normal.
noch dachte ich mir nichts dabei und stillte wieder.
das ganze fing wieder von vorne an schreien, kotzen, fieber,
nach ca 3-4 h war wieder alles fast ok. ich fing an zum grübeln. und kamm auf die idee das es dadurch sein könnte das die Milch bei stillen was hat, durch die Nacht, wo ich ja starker Passivraucher war.
konnte und wollte es aber noch nicht glauben das dass so starke auswirkungen haben könnte.

also stillte ich wieder und wieder fing das selbe von vorne an.
am Nachmittag gab es dann brei und beide kids waren glücklich und zufrieden.
auser no a bisi geschlaucht vom bisherigen tag
am abend stillte ich und auch dieses mal kein problem.

doch dann gab es noch ein fläschen, nach dem stillen (da ich abends nicht mehr genug milch habe)
von der milch die ich nach der Party abgepumt habe.
und alles fing wieder von vorne an und dieses mal noch schlimmer wie in der früh.

inzwischen schlafen meine zwei Mäuse da sie sehr erschöpft sind von unserem heutigen tag.
aber sie sind sehr unruhig und i muss alle paar min schnulli geben gehen

ihr könnt euch jetzt eure meinung bilden und denken was ihr wollt.
doch ich bin mir sicher das nur durch das Passivrauchen sich in meiner Milch, ein teil des nikotins und anderen gift der zigaretten, abgesetzt hat, und da meine Mäuse ja mit rauchern sonst gar nichts zu tun hatten auf das Gift des rauches sehr empfindlich reagierten.

Kommentare

  • Kann ich mir durchaus vorstellen!
    Gott sei dank geht es ihnen wieder besser!
  • kann ich mir auch vorstelln oder es war zufall :(
  • Domi2010Domi2010

    6,657

    bearbeitet 4. 03. 2013, 10:18
    Klingt echt prutal. Hab grad,nachgedacht, ob ich während des,Stillens auch mal fort war..... Bin mir jetzt gar nicht sicher. :(
    Aber klingt ja echt so als wäre es davon. Vielleicht sind deine 2 sehr empfindlich was das angeht. Gottseidank gehts ihnen wieder gut.
    Das sollte einem echt zu denken geben nd vielen vielleicht auch zum Umdenken......

    Meine Freundin hat geraucht in der Ss (3-4 am Tag)und beim Stillen auch. Die Kleine war ein extrem anstrengendes Baby. Hab mir öfter mal gedacht dass es vom Rauchen sein könnte und wenn ich das les bin ich mir fast sicher dass es daran liegt. :-O
  • Das glaub ich absolut. Da sieht man wieder wie schlecht das Rauchen ist. Passiv und Aktiv.
    Zandra
  • Boah das ist echt unglaublich aber ich kann mir auch vorstellen dass es mit dem Rauch was zu tun hat. So wie du es beschreibst muss es ja fast davon kommen.
    Echt arg.

    Ich bin extrem empfindlich wenn ich Rauch rieche, mag ich gar nicht und geh dann immer gleich ganz schnell wo anders hin und hab auch immer den Gedanken dass wenn ich es einatme dass es in die Milch kommt und dann zu meinem Zwerg. - Ist sogar mal nachgewiesen worden in Babys Urin.
  • Ich glaub das auch sofort! Die Kleinen sind so empfindlich... da merkt man wieder wie schlecht das alles ist :|
  • Ich finde das auch ganz schlimm. Schön, dass es deinen Mäusen wieder besser geht. Krass, dass sich der passive Rauch gleich auf die Milch auswirkt.. Und wie viele Eltern ihren Kindern ständig diesem Gequalme aussetzen, wirklich unverantwortlich, vor allem wenn man jetzt deine Geschichte hört..
  • Wahnsinn!da sieht man wieder was andere Mütter ihren Kindern ohne schlechtem gewissen an tun! zum Glück gehts deinen Mäusen wieder gut!
  • OMG hört sich ja total schlimm an!!! na gott sei dank gehts wieder! schockiert mich echt. ich bin zwar nichtraucher und in meinem umfeld sind auch wenn ich so nachdenke ausschließlich nichtraucher, aber ich hätt ehrlich gesagt nicht gedacht, dass passivrauchen so schlimm ist... kanns mir aber durchaus vorstellen und wenn du das so erzählst hört sich das auch echt plausibel und auf alle fälle glaubwürdig an!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum