Impfthread: Wir impfen (oder auch nicht)

12467

Kommentare

  • Wir impfen ja auch. Die 6-fach Impfung 1-2 mal...darum kann ich mich ja auch gar nicht gegend die Impfende Masse stellen. Bin ja selber irgendwie teil davon....
  • @Ella
    das mit dem Nestschutz ist so eine Sache, die nicht geimpften Kinder werden immer mehr, und damit kann man sich auf den Nestschutz nicht mehr wirklich verlassen und auch bei 1000 Einwohnern können viele nicht geimpfte Kinder dabei sein.
    Meine Heimtgemeinde ist etwas größer und unsere KiGa-Pädagogin hat gemeint, dass es ihr lieber wäre, wenn wieder mehr Eltern impfen würden, weil sich einfach schon zuviele auf den Nestschutz verlassen, der jedoch immer weniger wird.
  • @Ella
    Darf ich erfahren, wie sich der Impfschaden beim Kind in deiner Familie auswirkte? Würd mich jetzt nur mal interessieren, damit wir alle hier auch diese Seite erfahren, wie es blödhergehen kann....
    Und wie wurde erreicht, dass es als Impfschaden anerkannt wurde? Das setzt man ja angeblich auch nicht so leicht durch, weil schwere Nebenwirkungen innerhalb von 48 h gemeldet werdrn müssen, es aber angeblich meist erst später dazu kommt.
    Bin mir auch noch nicht sicher wegen MMR...aberist das Problem bei Masern nicht, wie jemand hier sagte, dass sie durch Impfungen mutiert sind und wesentlich aggressiver geworden?
  • @Ella sogar wenn du den nestschutz bei dir zu hause hast - ihr werdet doch sicher auch mal woanders hin fahren oder? urlaub und so? machst du dir da keine sorgen? ich hätte dann jedes mal voll die Panik.

    ich finds aber sehr vernünftig dass ihr die 6-fach Impfung machts - weil grad wenn ich hör dass die Kinder nicht Tetanus-geimpft sind stellts mir immer die haare auf. Kinder haben in einem gewissen alter schließlich dauernde offene schürfwunden!
  • Ich bin selber kiGa-Pädagogin bei uns im Dorfkindergarten. Wir haben insgesamt 10 Kinder im Kindergarten. Da weiß ich dass alle geimpft sind. Und mit den Mütter deren Kind dann mit meiner in den Kindergarten gehen bin ich auch viel in Kontakt. Da weiß ich auch dass sie alle impfen. Ich verlasse mich nicht 100% auf den Nestschutz. Mir wäre sogar recht wenn meine Tochter die ganzen Kinderkrankheiten kriegen würde. Hatte selber auch alle. Ohne irgendwelche Folgen.
  • @Ella: die Grundeinstellung dahinter find ich fragwürdig. Geldmacherei: das sind so riesige Konzerne die auch in anderen Sparten aktiv sind - denen sind ein paar 100000 nicht verkaufte Impfungen so was von egal;-) Impfschäden: Süd die AW bin ich auch neugierig...
  • Soweit ich mich erinnern kann, bekam ich nur Feuchtblattern/Windpocken und Röteln.
    Röteln fand ich gar nicht schlimm ...aber an die Feuchtblattern erinnere ich mich noch mit Grauen...
    Nach allem, was ich über die F.-Impfung jedoch gelesen hab, will ich es trotzdem eher nicht impfen.
  • @SakuranoLaila
    durch flächendeckende Imfpung könnte man Masern ausrotten (Finnland hat das mW geschafft)

    MMR wird mein Sohn auf alle Fälle geimpft, hatte als Kind selbst Mumps und dass das furchtbar war, daran kann ich mich noch sehr gut erinnern.

    und weil immer wieder auf die Pharmaindustrie und deren Geldmacherein hingewiesen wird; die verdienen mit anderen Dingen weit mehr Geld und mit Medikamenten sicher mehr als mit Imfpstoffen. und wenn ich mein Kind vor einer tödlichen Krankheit bewahren kann, dann ist mir persönlich das Geld, das ich für so eine Impfung ausgeben muss egal. Wir geben für soviele Dinge unnötig Geld aus, aber bei Impfungen fangen wir plötzlich zum Rechnen an?
  • Meine Cousine ist nun 10 Jahre alt. Nach ihrer erszen MMR Impfung bekam sie innerhalb kürzester Zeit kreisrunden Haarausfall. Dort wurde dann gleich beim Arzt bestätigt das es evtl eine folge der Impfung sein könnte. Da aber der kreisrunde Haarausfall durch irgendeine Kur wieder verschwand wurde erstmal nicht mehr daran gedacht. Die zweite MMR Impfung kam und das gleich Spiel begann wieder von vorne. Nur mit dem Unterschied das es nicht wieder besser wurde sondern im Gegenteil. Meine Cousine hat seit ihrem 3. Lebensjahr keine Haare mehr. Komplett Glatze! Keine Augenbrauen! Keine Wimpern! Jetzt denken sich wahrscheinlich die meisten das das ja gar nicht so schlimm ist....abr fragt die kleine doch mal wie es ist keine Freunde zu habe? Ausgelacht zu werden weil man keine Haare hat? Von alle blöd angestarrt zu werden? Nicht die typischen Mädchen sachen machen wie z.b. Friseur zu spielen??? Die klein leidet sehr darunter.
  • Ach ja....meine Tante hat auch ein gerichtliches Gutachten das bestätigt das es ein impfschaden ist. Aber wie sie genau zu dem Gutachten kam weiß ich leider nicht genauer.
  • @barbara. Was regst du dich den so gegen mich auf? Hab euch doch lediglich meine Meinung mitgeteilt. Finde es gerade ein bisschen unfair wie ihr mich angreift.
  • @Ella: sorry - aber wenn mir das nach der ersten Impfung passiert - warum bitte impf ich mein Kind dann noch einmal:-/ Und: ist das ein offiziell anerkannter Impfschaden?
    daphnesuse
  • geldmacherei? man muss es doch nicht bezahlen,mein cousin ist gestorben an der mumps krankheit weil ihn ein nicht geimpftes kind angesteckt hat. also für mich ist die 6 fach und mmr die wichtigste impfung und gerade die habe ich gemacht! a sorry rota auch aber sonst habe ich nichts geimpft!
  • Ja ist ein offiziell anerkannter impfschaden. Warum sie nochmal geimpft hat? Das Thema um impfen oder nicht war dort noch nicht so extrem wie bei uns jetzt. Der Arzt hat damals zu ihr gesagt sie muss nochmal impfen damit der Impfschutz erhalten bleibt.
  • @happymama...war dein Cousin geimpft?
  • Ich finde jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung! Ob man jetzt impft oder nicht und das sollte man auch respektieren... heißt ja auch Impfthread: wir impfen ( oder auch nicht )
    satru
  • Genau @thats me. Danke
  • @happymama hatte dein Cousin mumps als kind? Oder erwachsener
  • Um auf das mit der pharmaindustrie nochmal kurz zurück zu kommen. Ich erkläre euch wie ich das mit geldmacherei gemeint habe.
    Also angenommen ein kind wird gegen mumps geimpft (Impfung kostet geld) bekommt aber die Krankheit trotzdem. Dann bekommt das kind eon Medikament dagegen (Medikamente kosten Geld) angenommen das kind reagiert dan allergisch auf das Medikament. Also bekommt es wieder ein anderes Medikament welches wieder geld kostet usw. So hab ich das gemeint.

  • @Ella als kind nein war er nicht!
  • Ohjeh. :( das tut mir leid.
  • @Ella: das kommentiere ich jetzt nicht - da kann sich jetzt jeder sein Meinung selber bilden
    daphne
  • @barbara. Ist wohl besser du kommentierst gar nichts mehr....mir kommt vor du hetzt alle nur auf.
    kampfschokisatru
  • also @Ella gehst du davon aus dass Impfungen generell unwirksam sind? warum impfst du dann die 6-fach Impfung? wenn du nicht davon ausgehst dann versteh ich deine Argumentation zum thema geldmacherei nicht.
  • Nein ich gehen nicht davon aus @kea. Das sind nur was wäre wenn Gedanken die ich habe. Weil man ja weiß das auch eine Impfung nicht zu 100% schützen.
    suse
  • @Ella ich kann dir in fast allen punkten nur soooo recht geben! Vor allem in dem Punkt was die wichtige barbara betrifft!
  • @Ella nachdem das ja nicht sooo häufig is dass die Impfungen nicht wirken glaub ich nicht dass die pharmakonzerne da eine gezielte Verschwörung im laufen haben a la "die 10% der Leute bei denen die Impfung nicht wirkt infizieren wir gezielt und kassieren dann dreifach >:) "
    aber es sei dir unbenommen das zu glauben.
    daphne
  • @kea. Ich wollte einfach auch ein bisschen weiter denken. Lassen wir das Thema einfach ok?:)
  • @kea wobei ich schon glaub, dass der smiley >:) von denen erfunden wurde =)) die ham den sicher in ihren mail-signaturen drin.

    btw das is jetzt nicht böse gemeint, lediglich ein scherz am rande. damit will ich niemanden angreifen ;)
  • keakea

    6,541

    bearbeitet 12. 08. 2014, 19:30
    @Ella ja lass ma das :-)

    @mijo der smiley is einfach der coolste. den kann man nicht oft genug verwenden.
    also wirklich, sollte jemand bei einer Pharmafirma arbeiten dann bitte nicht bös sein!
    (alternative kandidaten: tabakfirma. oder consulting >:)>:)>:) )
  • @kea ich find den auch super. ich sollt den beruflich auch wo einbaun >:)
  • Darf ich was fragen?? :)

    Meine Große war im April 4 Jahre, wir haben damals (2010 geboren) nur die Impfungen gemacht was halt vom Land OÖ bezahlt werden. WANN müssen wir AUFFRISCHEN?? :-/ ;)
  • SöckchenSöckchen

    2,238

    bearbeitet 12. 08. 2014, 21:17
    genau, jeder darf hier seine Meinung haben, auch @Barbara73. Also lasst das doch bitte zu schreiben, sie soll hier nicht mehr kommentieren. Sie hetzt sicher nicht mehr auf, als einige andre hier

    @Ella das mit dem ein Kind wird geimpft, bekommt die Krankheit trotzdem, damit macht die Pharmaindustrie Geld, ist ja schön gedacht, aber nicht ganz richtig. Ja, die wollen Geld machen, aber das ist ausnahmsweise einmal nicht der Grund dafür. Sonst kommt nämlich schnell eine andre Pharmafirma mit einer besseren Impfung, die haben sich untereinander nämlich gar nicht lieb die Pharmafirmen und versuchen sich ständig auszubooten. Es ist wie Impfungen wirken, bei manchen kann man nicht alle Stämme eines Erregers reinpacken (dann würden sich wahrscheinlich auch die ersten schon wieder aufregen von wegen zu viel), dann gibt es Impfversager, die keine Antikörper bilden und es gibt Lebendimpfungen, da sind die Erreger nur abgeschwächt und eine leichte KH ist möglich usw...

    ach @kampfschoki ich hab dich ja richtig vermisst :D
  • @söckchen. Gut erklärt. Gut...dann lass ich meine Gedanken fallen. Danke für die Aufklärung. :thumbup::)
  • so @söckchen hier können wir gern weiterdiskutieren!
    Also es gibt die studie sehrwohl ! und hier auch noch ein link dazu
    http://impfen-nein-danke.jimdo.com/wußten-sie-das/gesundheitszustand-ungeimpfter-kinder/
  • happymamahappymama

    1,189

    bearbeitet 13. 08. 2014, 00:59
    kein problem!

    Edit: @kampfschoki i hab nix bekommen
  • AdminAdmin

    5,344

    bearbeitet 13. 08. 2014, 02:31
    Ich hab die letzten Beiträge von @happymama und @kampfschoki gelöscht. Sorry, aber das war so weit ab vom Thema und nur mehr ein persönlicher Disput, der niemandes Interesse ist der diesen Thread hier aufsucht.

    @Mädels und bitte alle vergegenwärtigt euch, das dies ein heiß umkämpftes Thema ist das unsere Kinder betrifft: Und gerade bei diesen haben auch wir die Verantwortung uns miteinander darüber fair zu verständigen. Das es Interessen von Pharmakonzernen und Pharmalobbys gibt (und immer gab, wie die traurige Geschichte zeigt) aber auch von Eso-Webseiten und Eso-Verlage Buchverkäufe und Webseitenklicks zu erhaschen ist ja nix Neues.

    Unsere Aufgabe ist es (zumindest all jener denen dieses Thema ein anliegen ist) uns in diesem Dschungel an Informationen zurecht zu finden, uns Tipps zu geben, Erfahrungen zu teilen und keine Debatte für die eine oder andere Seite und am Besten auch nicht für unsere Egos auszufassen.

    Euer strenger Admin [-X arbeitet mit seinen Mods (auch danke hier fürs eingreifen @mijo) daran, dass wir weniger und hoffentlich kaum Schlammschlachten hier haben und genau deswegen das Babyforum mehr für g'scheite Diskussionen als Fetzereien steht. Punto!
  • Darf ich was fragen?? :)

    Meine Große war im April 4 Jahre, wir haben damals (2010 geboren) nur die Impfungen gemacht was halt vom Land OÖ bezahlt werden. WANN müssen wir AUFFRISCHEN?? :-/ ;)

    ........
  • @happymama könntest du deine proimpf-fragen am samkie bitte hier weiterfragen? Der andere Thread ist zum Austaus von NICHTIMPFERN gedacht!
  • @1und1istgleich4 ich hab hier eine impfbroschüre, da steht dabei das
    -Diphtherie
    -Tetanus
    -Keuchhusten
    -Kinderlähmung
    Im 7. Lebensjahr , in der Schule, aufgefrischt werden (sollten).

    Im 12. LJ würde die Hepatitis B aufgefrischt werden.

    Aber frag am Besten mal beim KiA nach. :)

  • Danke für die Antwort @laroma, hab nirgends was gefunden! :)

    Ja im September muss ich eh wieder zum Arzt, da frag ich ihn, wann genau! ;)
  • Liebe Mamis, die ihr überlegt ob impfen oder nicht, liebe Mamis, die ihr impfkritisch seid und überlegt, ob gewisse Impfungen sinnlos sind...

    Mir persönlich ist egal, wie ihr euch entscheidet, ehrlich. Ich will keinen 'umdrehen'. Ich impfe auch nicht alles. Aber BIETTE, BITTE informiert euch! Mir tut es echt irgendwie weh, wenn ich lese, dass sich jemand ja soooo super 'informiert' hat und dann offensichtlich Null Ahnung hat und nur Dinge, die er/sie irgendwo gelesen oder gehört hat nachplappert ohne nachzudenken. Und auf Grund dieser total falschen Info seine Entscheidung trifft. Wenn man aus den richtigen Gründen entscheidet ist das total okay. Impfungen sind ein kontroverses Thema, sie sind nicht ganz harmlos und es ist gut sich Gedanken zu machen.

    Aber: aus aktuellem Anlass will ich noch einmal etwas aufklären. Grade wurden folgende Argumente (wieder mal, seufz) genannt, die einfach nicht stimmen.

    1. Impfungen wirken nicht, dafür gibt es keinen einzigen Beweis

    Stimmt es gibt nicht einen Beweis, sonder viele. Hunderte. Studien, wissenschaftliche. VOn der Pharmaindustrie selbst, von unabhängigen Forschern. Statistiken über Krankheitsfälle vor und nach der Einführung von Impfungen, die eine klare Sprache sprechen. Tierversuche, Bluttests... usw.
    Zu behaupten Impfungen wirken nicht, heißt entweder, man hat keine Ahnung und nichts überprüft, oder man hängt so an seiner Sache, dass man Offensichtliches ignoriert.

    2. Krankheiten wurden nicht durch Impfungen ausgerottet bzw sind zurück gegangen, sondern durch verbesserte Hygiene, bessere medizinische Versorgung...

    Im alten Impfthread hab ich das schon mal in allen Einzelheiten erklärt, dazu gibt es aus den 50er zB genau Statistken, wie plötzlich mit Einführung einer Impfung die Krankheitsfällte rasant zurückgehen. Hygiene und med. Versorgung hat sich da aber nicht mehr dramatisch verändert. Schönes Argument und allgemein sicher gültig, dass durch verbesserte Hygiene einiges besser geworden ist, aber das schon vor den ersten Impfungen und bei näherem Hinsehen deshalb nicht halbar.

    3. Eher bekommt man einen Impfschaden, als eine gefährliche Krankheit.

    Statistik sagt etwas anderes, aber das muss man ja nicht glauben. Es könnte ja sein, dass die böse Pharmalobby ihre Finger im Spiel hat und so die Impfschäden gar nicht ans Licht kommen... Ich glaube der Statistik, mittlerweile ist die Öffentlichkeit da sehr sensibel geworden und Vertuschung fast nicht mehr möglich.
    Außerdem verharmlost man da was. Dass man gefährliche Krankheiten ja eh nicht bekommt, weil Kinderkrankheiten ja harmlos sind und wir, oder die Generation vor uns das ja auch überlebt hat, klingt zwar gut. Stimmt aber nicht. Wer was über 'harmlose' Kinderkrankheiten wissen möchte googelt einfach einmal 'Masern Komplikationen' und 'SSPE' (immer tödliche Spätfolge). Dazu kommt, dass gerade die harmlosen Kinderkrankheiten durch die Impfungen (ja genau, die Geister, die wir riefen) gefährlicher geworden sind.
    'Schlimme' Impfschäden sind extrem selten, können aber vorkommen, ja. Mein Kinderarzt hat mir dazu gesagt, 'er ist jetzt seit 30 Jahren im Geschäft, das schlimmste war ein Fieberkrampf und hätte er schon einmal was schlimmeres erlebt, dann würde er nicht mehr impfen'. Von manchen Impfgegner werden Fieber, verhärtete Stellen, Unruhe usw. schon als Impfschaden gerechnet. Zählt man das dazu, dann stimmt die Aussage wahrscheinlich. Solche Dinge als Impfschaden zu bezeichnen, zeugt allerdings von Unwissen davon, wie eine Impfung wirkt. Fieber ist an sich sogar ein gutes Zeichen, weil man weiss, das der Körper reagiert und das Immunsystem arbeitet. Natürlich mach ich mir als Mama selbst Sorgen und überwache das genau, das ist auch wichtig.


    Also meine Lieben, wären diese drei Aussagen wahr, dann wäre wirklich jeder, der impfen lässt ein Idiot. Wenn die Dinger gar nicht wirken, nur Schäden machen und Krankheiten sowieso so gut wie ausgestorben sind...
    Leider machen lauter solche Argumente die Runde und werden ohne nachzudenken weitergetragen. Also bitte schaltet alle euer Hirnkastl ein und glaubt nicht alles.

    Ihr müsst auch mir hier nichts glauben, fragt einfach euren Arzt und wenn sich der nicht auskennt (soll ja vorkommen), dann holt euch eine weitere Meinung. Fragt Freund Googel, aber achtet auf seriöse Seiten mit Quellenangaben zu wissenschaftlichen (!!!!) Studien.

    Und wenn ihr Fragen habt, dann bin ich für euch da und versuch mein Bestes. Aber sonst bin ich hier raus. Diese kindischen Dikussionen, wer was zu welchem Thema sagen darf und was nicht, das tu ich mir nicht mehr weiter an...

    Also, macht es gut und impft, oder auch nicht.
    sternchen83daphneTschutschusweetheart127Zwergalkathistarsuse
  • danke @söckchen :) >:D<
  • Churchill sagte: ich glaube nur der Statistik die ich selber gefälscht habe.

    Soviel zum Thema "ich glaube der Statistik"
  • wie du meinst @Ella ;;)
    tramontoZwergaldaphne
  • @Söckchen gut erklärt ... was machst du beruflich?
  • Bin Mikrobiologin @tramonto, war in der Forschung tätig: Immunologie, Autoimmunerkrankungen
    Aber jetzt nur mehr Hobbywissenschaftlerin, weil eigenen kleinen Betrieb.
    sweetheart127Tschutschu
  • ok das erklärt den guten zugang ;) ich find ja, dass es beim thema impfen schon wie bei allen anderen verschwörungstheorien zu geht ... facebook macht das alles nicht besser, was da verbreitet werden für WAHRE WAHRHEITEN ;)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum