Impfthread: Wir impfen (oder auch nicht)

13567

Kommentare

  • samkiesamkie

    1,331

    bearbeitet 11. 08. 2014, 00:10
    Erklär mir bitte, in welcher Hinsicht ich radikal wirke? ...
    Meine "Einseitigkeit", wie du es nennst, kommt davon weil ich mich über Beides informiert hab und mich dazu entschieden habe nicht zu impfen- ABER ich akzeptiere jede andere Entscheidung auch!

    Nein, ich rauche nicht ;)
    Aber wenn du mir jetzt damit kommen wolltest, wie schädlich rauchen nicht ist.. typische argumentierei...!
    Es muss doch jeder selbst entscheiden dürfen was er macht und was nicht... jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich
  • @samkie
    ich hab mich auch mit den Argumenten der Impfgegner auseinandergesetzt und je mehr ich das gemacht hab umso mehr hat mich das zur Überzeugung gebracht, dass ich Impfen werde.
    hast du dich denn schon mit den Vorteilen des Impfens vertraut gemacht? darüber nachgedacht, warum es bestimmte Krankheiten kaum noch gibt? warum die Gefahr für dein ungeimpftes Kind durch uns Impfbefürworter minimal ist? diesen Eindruck erweckst du hier nämlich nicht.

    du schreibst, jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich: angenommen: wenn bei meinem Kind der Impfstoff nicht wirkt und dein ungeimpftes Kind es als Überträger mit einer Krankheit ansteckt, und mein Kind krank wird - wer ist dann verantwortlich???
    wäre dein Kind geimpft, würde es keine Rolle spielen, ob bei meinem der Impfstoff wirkt oder nicht, weil dein Kind dann keine Krankheit übertragen könnte.

    @satru
    und wie man die ausschließlich negativen Folgen des Rauchens mit den nur äußerst selten auftretenden Folgen einer Impfung auch nur "zum Nachdenken" heranziehen kann, dass wiederum verstehen ICH nicht.

    Die Natur hat zwar keine Impfstoffe entwickelt - aber die Medikamente, die verabreicht werden, wenn ein Kind krank wird schon? Die Natur hat vieles nicht vorgesehen, aber dennoch sind wird bei jeder Krankheit dankbar, dass die Forschung Medikamente entwickelt hat, die unseren Kindern helfen gesund zu werden.



    Zwergalkeasternchen83sweetheart127Tschutschudaphne
  • @satru: bis zum 10.Monat - dann habe ich meiner Gesundheit zuliebe (RLS...) und wegen der Gesundheit meiner Tochter auf ärztlichen Rat hin (hat nicht mehr zugenommen) aufgehört;-) @samkie: sorry ist mein Gefühl da Du Argumente ausblendet und falls du meine Posts liest müsste Dur auffallen dass ich impfskeptisch bin - aber eben jede Form radikalen Denkens ablehne. So das war's - bei deinen Posts fällt es mir eben extrem schwer den Mund zu halten;-)
    daphnesuse
  • samkiesamkie

    1,331

    bearbeitet 11. 08. 2014, 00:32
    I@josefa
    Du hast dich mit Argumenten von Impfgegnern auseinander gesetzt...?
    Aber noch nie ein Buch gelesen oder mit einem Arzt gesprochen der auch Impfgegner ist, welche Beweggründe dieser hat! Oder versteh ich das falsch?

    Du... ich bin selbst geimpft
    Und auch meine Tochter wurde bis zu ihrem 3. Lj geimpft- also JA ich hab mich sehr wohl damit auseinander gesetzt. Ich hab auch hierzu Bücher gelesen...
    Nur irgendwann hab ich angefangen mich für das Wider zu informieren und ich weiß dass ich weder mich noch meine Kinder je wieder impfen lassen werde!

    Und damit haben sich auch deine anderen Fragen beantwortet- denn durch das lesen der Bücher weiß ich wie die Krankheiten ausgerottet wurden! :)

    Ich meins nicht böse!
    Aber ich kann nur immer wieder jeden empfehlen sich für Beides zu informieren und dann nach dem.eigenen Gefühl und Wissen zu handeln.

    Ich akzeptiere es wenn jemand impft.
    Aber es soll auch von der anderen Seite akzeptiert werden wenn jemand nicht impft!!!


    @Barbara73
    Nein ich hab sicher nicht jeden deiner Beiträge gelesen da ich nicht dauer online bin.
    Ich merke nur, dass du von Anfang an gegen meine Einstellung bist und nichts gelten lässt was gegen die Pharma spricht.

    ... ich hab mir jetzt nochmal.meine Beiträge gelesen... also von radikal erkenn ich nichts daran hm
    Aber jeder hat eine andere Auffassung

  • @samkie: tolles Argument - die Pharmalobby:-D:-D - wird ja immer gerne hergenommen;-)
    daphnesuse
  • @Barbara73
    Keine nächtliche Diskussion mehr wert :)
    Lass doch auch einfach andere Meinungen gelten, ok?



    Gute Nacht :)
  • @samkie: ich schon - Du leider nicht:-o So keine weitere "Diskussion" - sinnlos;-)
    daphne
  • kampfschokikampfschoki

    1,037

    bearbeitet 11. 08. 2014, 01:05
    @samkie schön auf gleichgesinnte zu treffen ;)
    unsere große ist leider noch teilgeimpft, unsere kleine maus ist und bleibt ungeimpft!
    Und ich kann deine Argumente nur unterstützen und möchte noch ergänzen, dass du vollkommen recht hast, damit, dass impfende schlecht bis gar nicht informiert sind.
    bei eltern die nichmal wissen was in der 6 fach impfung drin ist oder nichtmal die namen von impfungen wissen oder was ihren kindern gestern geimpft wurde, kann ich nur den kopf schütteln. letztens wurde ich erst belehrt wie wichtig denn die "meningoggenimpfung" sei. Da kann ich nur darüber lachen. Oder letztens hat mir erst eine Bekannte erzählt, dass ihre Schwägerin ihrer Nichte die Rothaarimpfung impfen ließ. Ich musste Tränen lachen! Und dann sind sie ach so informiert! Solche Aussagen ziehen die Impfende irgendwie ins Lächerliche!

    @Barbara73 also ich konnte keinen radikalen ton rauslesen und finds auch nicht ok, wie du sie angreifst! Hat jetzt nichts damit zu tun, dass ich ebenfall impfgegner bin. Aber die aussagen wie z.b. "tolles argument- die pharmalobby" usw. lassen einen schon blöd dastehen und das find ich nicht ok. es ist ihre meinung und das sollte man auch stehen lassen.

    @trude schade dass du auf samkies frage auf seite 1 nicht eingegangen bist. Ich wiederhol sie gern nochmal und hoffe auf eine antwort: Du bist schwanger und es war geplant und du gibst anderen die schuld dafür, wenn du dir röteln einfängst und dein kind dadurch schäden bekommt? Aber du wusstest doch, dass du schwanger werden möchtest und wenn du sehr an impfungen festhältst und glaubst, warum hast du dir dann deinen titer nicht bestimmen lassen und dich VOR der SS impfen lassen? Ehrlich gesagt, würde ich mich nicht schuldig fühlen, vor allem nicht, da die SS geplant war!
    Es gibt auch Ärzte die während der SS impfen, davon rate ich jedoch noch mehr ab, als allgemein vor imfungen.

    @satru wie gehts euch so? Lässt ihr euer zweites zwergi impfen ??

    Ach und ich finde übrigens toll, dass ihr impft, denn solange die durchimpfungsrate halbwegs hoch ist, lässt man wenigstens uns nicht impfenden in ruhe, denn die pharma kommt ja zu ihrem geld ;)
    satru
  • Ich habe mich letztlich auch dem Gefühl nach entschieden, unser Kind zu impfen, weil ich denke, dass die geimpften Krankheiten heute unterschätzt werden, weil man nicht mehr so oft damit in Berührung kommt - weil eben viele geimpft sind.
    Ich musste fast weinen, als meine Oma mir erzählte, dass ihre Uroma 12 Kinder hatte, von denen 5 gestorben sind, als sie noch klein waren, nämlich an Masern.
    Wenn ich sowas hör, geht mir der Schiarch an...
    Rotaviren hab ich impfen lassen, weil in unser Familie ein Kind ist, das ein paar Tage im KH bleiben musste, weil es mit so viel Durchfall und Erbrechen kämpfen musste, dass es fast dehydrierte.
    Ich denke, man unterschätzt diese Krankheiten heute, einfach, weil die medizinische Behandlung sich auch schon verbessert hat, aber wenn ich irgendwo lese, dass ein Kind an so einer Kinderkrankheit stirbt und ich dann mein Kind ansehe, denke ich, ich riskiere es lieber, dass es eine Allergie aufgrund der Impfung gegen irgendwas kriegt, als zu sterben, nur, weil ich dacht "Ach, mein Kind hat nur die Masern/ Keuchhusten etc.....in ein paar Tagen wird es überstanden haben..."
    Und auf einmal geht irgendeine Entzündung wegen der Krankheit aufs Gehirn über und ich halte ein behindertes oder totes Kind in Händen.
    Mir ist nicht wohl wegen des Aluminiums und Formaldehyds in Impfstoffen, aber wenn mein Kind an einer Kinderkrankheit sterben würde, ich glaube, ich würde mir solche Vorwürfe machen, dass ich mich umbringe.
    Natürlich gibt es Impfschäden und das ist alles andere als lustig.
    Aber ich hab zu viele tragische Berichte gelesen, um nicht zu impfen.
    Ich halte aber auch nicht alle Impfungen für sinnvoll, die "Hauptimpfungen" sag ich jetzt mal aber schon.
    Außerdem glaib ich, dass der S..***, der in Zigaretten drin ist, sowie Feinstaub und Abgase eine viel größere, da Dauerbelastung für unsere Gesundheit darstellen.
    Man kann nur hoffen, das Immunsystem seines Kindes gegen all das bestmöglichst zu unterstützen, sei es durch Ansatz mit Stillen, homöopathische Ausleitung von Impfstoffen, in späterer Folge auch gesunde Ernährung, genug frische (Land-)luft, Bewegung oder Ähnliches.
    Man weiß heute nicht, warum ich Dauerprobleme mit Schnupfen hab, vielleicht reagiere ich auf eine Chemikalie zu stark und weisß es nicht, vielleicht war mein neben mir dauerrauchender Vater schuld, vielleicht meine zuckerreiche Ernährung als Kind, vielleicht die Impfungen, vielleicht hat aber alles auch nur zusammengespielt. Ich werde es nie wissen, doch ich habe (eventuell naives) Vertrauen, dass sich seit meiner Generation doch was Positives bei den Impfstoffen getan hat.
    Es wird ja auch manchmal behauptet, dass Quecksilber in Impfstoffen noch das geringere Übel war gegen Aluminium, aber wer weiß.
    Und ich kann nichtmal meinen Lebensgefährten davon abhalten, sich jeden Tag mit seinem Aluminiumdeo vollzusprühen...ist ja bestimmt nicht gut für ihn geschweige denn in der Luft dann gut für andere.
    Und ja, ich glaub auch, dass Chemie mit Natürlichem nicht vergleichbar ist und war sehr skeptisch als mir die KIA sagte "Ah, das aufgenommene Aluminium aus der Nahrung hat einen weit größeren Anteil."
    Das ist auch der Grund, warum ich skeptisch wegen Fluorid in Zahnpasten bin, denn Fluor, das natürlicherweise in Nahrung enthalten ist und Fluor/-id in Zahnpasta, das chemisch hergestellt wird, sind meines Erachtens auch 2 Paar Schuh.
    Und dabei will ich noch gar nicht über Restchemikalien nachdenken, die uns heute überall in Impfungen, Nahrungsmitteln und Pflegeartikeln wegen arbeitsschritttechnischer Behandlung über den Weg laufen....sooo...
    * Luft hol *
    Tschutschusweetheart127sternchen83honeymaus
  • @kampfschoki
    :) danke für deine Unterstützung!
    Ich schreib dir eine PN!
    Mag da nima weiter diskutieren ;)

  • kampfschoki schrieb: »
    @trude schade dass du auf samkies frage auf seite 1 nicht eingegangen bist. Ich wiederhol sie gern nochmal und hoffe auf eine antwort: Du bist schwanger und es war geplant und du gibst anderen die schuld dafür, wenn du dir röteln einfängst und dein kind dadurch schäden bekommt? Aber du wusstest doch, dass du schwanger werden möchtest und wenn du sehr an impfungen festhältst und glaubst, warum hast du dir dann deinen titer nicht bestimmen lassen und dich VOR der SS impfen lassen? Ehrlich gesagt, würde ich mich nicht schuldig fühlen, vor allem nicht, da die SS geplant war!
    Es gibt auch Ärzte die während der SS impfen, davon rate ich jedoch noch mehr ab, als allgemein vor imfungen.

    Lesen bitte, aber genau da setzt für mich das Problem der Nichtimpfer an. Man liest nur das was man lesen möchte
    Trude schrieb: »
    Natürlich hätte ich meinen Titer bestimmen lassen können, aber habe es schlicht weg vergessen.



    daphneTschutschususe
  • samkiesamkie

    1,331

    bearbeitet 11. 08. 2014, 11:29
    @Trude

    Es ist normal dass man mal was übersieht oder überliest! Passiert jedem von uns und hat NICHTS mit dem (nicht-)impfen zu tun!

    Ich bin meistens mit meinem Handy in der Forum-App unterwegs und da passierts noch leichter
    satru
  • @samkie
    Kampfschoki ist eine Userin die gerne Fragen herauskramt, die Seiten vorher gestellt wurden und (ihrer Meinung) nicht beantwortet worden. (Vielleicht weil man sie selber überlesen hat)
    Wenn man diese Eigenart hat, soll man bitte dabei auch genügend Sorgfalt walten lassen.

    daphne
  • @Trude: das kann passieren - eine Freundin von mir ist 4mal geimpft und hat keinen Titer....gerade bei Röteln gibt es viele "NonResponder"
    Und: geimpfte Kinder (MMR, Pneumo...) können ungeimpfte nicht anstecken bzw von ihnen.angesteckt werden;-)
  • samkiesamkie

    1,331

    bearbeitet 11. 08. 2014, 11:37
    @Trude

    Würde aber auch reichen wenn man einfach sagt dass man diese Frage bereits beantwortet hat und nicht dann mit Aussagen wie "nichtimpfer lesen nur was sie lesen wollen" um sich werfen
    Oder?
    In dem Fall müsste man dann daraus schließen dass du auch Nichtimpferin bist "weil man es vielleicht selbst überlesen hat"...

    Weißt wie ich mein?

  • @Barbara73
    Ich verstehe deinen Post mit meinen nicht ganz :-??

    Es ging mir darum, das bei uns ständig im Kiga der Zettel hängen muss "Vorsicht Röteln" und ich jetzt durch die Blutabnahme in der SS feststellen musste das mein Titer für Röteln nicht hoch ist (1:16)
    Auch muss ich mir jetzt überlegen ob ich bei meinen Kindern nicht mal den Titer bestimmen lassen sollte. (Toll ich darf meine Kinder zur Blutabnahme quälen, weil andere nicht impfen)
    Desweiteren muss ich nicht nur in der SS aufpassen, nein auch auf das Baby bis es geimpft ist, weil der Nestschutz nur darauf beruht, das die Antikörper der Mutter aufs Baby übergehen. Wenn ich zu wenig geschützt bin, wird das auch das Baby sein.
    Alles Folgen und Arbeit für mich.

    Nichtimpfer haben durch Impfer keinerlei Probleme.

    Aber egal...

    Ich hätte gern noch eine Meinung eines Impfbefürworters zur HPV Impfung bei Buben.

    daphne
  • @Trude
    Andersrum aber auch nicht ;)
  • sodale... wir beruhigen uns jetzt alle mal wieder ;) jeder hat seine meinung zum impfen und eine nette diskussion is auch was schönes :) aaaaber das geht auch, ohne jemanden wegen seiner meinung anzugreifen oder zynisch zu werden ;)

    meine Meinung zu dem ganzen kennt ihr sowieso :) ... @kampfschoki ich finds auch immer schockierend, wenn mütter nicht wissen, was in den impfungen drin is :O ...ich sprech mit meinem tcm-arzt (der auch schulmediziner ist) gern darüber. er lässt seinen sohn auch gegen einiges nicht impfen, weil die studien nicht schlüssig sind. die rota zB hält er für völligen humbug.
    Barbara73 schrieb: »
    @Trude: das kann passieren - eine Freundin von mir ist 4mal geimpft und hat keinen Titer....gerade bei Röteln gibt es viele "NonResponder"
    Und: geimpfte Kinder (MMR, Pneumo...) können ungeimpfte nicht anstecken bzw von ihnen.angesteckt werden;-)
    ...hast du schön gesagt :D wenn die impfung hält, was sie verspricht, kann das sich das kind nicht anstecken. manche kriegen hald eine verminderte form der krankheit oder stecken sich überhaupt an, weil sie non-responder sind. das wollt ich nochmal hervorheben :D das vergessen viele hier gern mal.

    sooo...also: wenn weiter diskutiert wird, dann bitte nett sein und die meinung des anderen auch akzeptieren - mijo hat auch am strand wlan :-B :))
  • mijo schrieb: »
    ich finds auch immer schockierend, wenn mütter nicht wissen, was in den impfungen drin is :O ..

    :-?? Ich weiß auch nicht wirklich, was da alles so drin is :| is das jetzt schlecht? :|
    daphne
  • bearbeitet 11. 08. 2014, 12:15
    Ich frag vorher immer, welcher Impfstoff verwendet wird, lese drüber nach und lass mir Karton und Beipackzettel mit heim geben. Ich will,dass mein Kind eines Tages genau weiß, was ihm verabreicht wurde.
  • Ja na das sowieso. Ich bitte auch immer extra um den Beipackzettel, wenns der Arzt vergisst. Aber dieses Kauderwelsch irritiert mehr, als das es mir hilft :-? Dabei bin ich net mal dumm :))
  • @Chaoskeks90 ich hab mich blöd ausgedrückt. ich mein damit, wenn mütter nicht wissen, woraus die 6fach besteht, also gegen welche krankheiten. oder wofür mmr steht oder gegen was die meningokokken hilft. ich kenn solche exemplare, die mir dann sagen "na die ärzte werden schon wissen, was sie tun." ...und nein, tun sie nicht :)) weiß ich leider aus eigener erfahrung :))
  • samkiesamkie

    1,331

    bearbeitet 11. 08. 2014, 12:47


    Hm... und dass in jedem Impfstoff mehr als 80 Inhaltsstoffe nicht angeführt sind, da nur jene deklarationspflichtig sind die zwischen der Herstellung und der Abfüllung beigefügt worden sind- was ist damit?

    Oder dass Hersteller NICHT verpflichtet sind, der Zulassungsbehörde mitzuteilen, was im Impfstoff enthalten ist, da Betriebsgeheimnis?

    Alle neuen Impfstoffe gelten in den erste 5 Jahren als klinische Studie... sprich jeder der eine neue Impfung bekommt ist Versuchskaninchen- auch Kinder!


    Und warum gibts keine Thermometer mehr mit Quecksilber wenns denn so unschädlich sein soll?
    Aber in Impfungen is weiter enthalten ..
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

    8,893

    bearbeitet 11. 08. 2014, 12:49
    @mijo Aso :)) Joa solche kenn ich auch...Arzt blind vertrauen. :-? Muss sagen, ich war bis vor 3 Jahren auch mal so, hab immer gedacht, Ärzte Wissen, was sie tun - tja...wurde dann eines Besseren belehrt, seitdem bin ich skeptisch und stell mich (lt meinem Freund) furchtbar an, wenns um die Suche nach nem gescheiten Arzt geht :))

    Nur, wie sollen Erstlings-Mamas sich verhalten? Der KiA ist eben oft der erste Ansprechpartner - und man braucht viel Glück, einen absolut ehrlichen Arzt zu finden :-? Grad im Bereich der Impfungen - find ich doof, dass da irgendwie die ordentliche Aufklärung fehlt.
  • samkie schrieb: »
    Hm... und dass in jedem Impfstoff mehr als 80 Inhaltsstoffe nicht angeführt sind, da nur jene deklarationspflichtig sind die zwischen der Herstellung und der Abfüllung beigefügt worden sind- was ist damit? Oder dass Hersteller NICHT verpflichtet sind, der Zulassungsbehörde mitzuteilen, was im Impfstoff enthalten ist, da Betriebsgeheimnis?Alle neuen Impfstoffe gelten in den erste 5 Jahren als klinische Studie... sprich jeder der eine neue Impfung bekommt ist Versuchskaninchen- auch Kinder! Und warum gibts keine Thermometer mehr mit Quecksilber wenns denn so unschädlich sein soll?
    Aber in Impfungen is weiter enthalten ..


    da hast du leider recht :(
  • Quecksilber in Impfungen? Haben wir das nicht hinter uns?
    Aber das meinte ich ja, dass das absolut schlimm ist, dass nicht alles angegeben wird, was als 'flüchtiger Stoff' drin ist. Doch so ist es ja leider überall, auch in Nahrungsmitteln....
  • samkiesamkie

    1,331

    bearbeitet 11. 08. 2014, 13:34
    Nein .. Quecksilber ist 1. nicht deklarationspflichtig und kommt 2. "Öfter" vor (also als Thiomersal oder auch Natriumtimerfonat)...

  • Wenn das wahr ist, müssten sie die Impfungen heutzutage ja absichtlich verschlechtert haben, wenn zusätzlich zu Quecksilber noch Aluminium dazugekommen ist.
  • @josefa ja stimmt du verstehst es wirklich nicht, kA wie ichs ausdrücken soll, aber ist ja auch egal.

    @kampfschoki geht uns sehr gut, danke! Hoffe euch auch??
    Nein vorerst mal bestimmt nicht.
    Großzwerg hat vor ca 2 Wochen die erste 6-fach bekommen. Obs richtig od falsch war, weißt eh keine Ahnung aber wohler ist uns auf jeden Fall! Andererseits wieder ... ja wie schon gesagt ein Teufelskreis ...

    Trude schrieb: »

    Nichtimpfer haben durch Impfer keinerlei Probleme.

    @Trude na wenn du das so siehst dann muss ich dich schon fragen warum du denn dann Impfer bist??? :-? :-??
  • @satru

    Ich meinte das so.
    Ich impfe fast alles, habe aber als Impfer durch Nichtimpfer Probleme/Arbeit.
    Weil ich trotz z.B. einer Rötelimpfung davon ausgehen muss, das man vielleicht keinen Schutz aufgebaut hat und dann durch ein nichtgeimpftes trotzdem krank wird.
    Ich muss mal den Titer der Kinder abfragen, muss also meine Kinder zur Blutbabnahme zwingen, weil es für mich das Risiko gibt das meine Kinder trotz Impfung durch nicht geimpfte krank werden können.
    Ich muss als Schwangere aufpassen (da ich nicht nachimpfen war-mein Fehler) weil es nicht geimpfte gibt.
    Ich muss auf mein Baby aufpassen, weil .....

    Nichtgeimpfte haben durch Geimpfte keinerlei Probleme, meiner Meinung nach sogar Vorteile, weil ihre Kinder nicht krank werden, weil für sie irgendwo der "Nestschutz" der geimpften Menge besteht.
  • Ich höre auf zu essen und zu atmen.....@Trude: :-D
    In Impfungen ist alles angeführt was drin ist - bei Medikamenten gibt es kein "Betriebsgeheimnis" - da nennt dich das "Patent" - alles ist angeführt. @samkie: "Zwischen Herstellung und Abfüllung" schreibst Du - ja dann ist eh alles deklariert;-) @josefa: Impfversager gibt es kaum - das weiss man von Röteln und HepatitisB (Männer). OT Grippe: hatten mein Mann vor Jahren gleichzeitig - konnten 2 Tage fast nicht aus dem Bett weil es und so schlecht ging - Horror - seither bin ich geimpft....Mumpsmeningitis mit Ca.10 (siehe älterer Post) - wünsche ich keinem....
  • oje, da bin ich einmal eine Woche nicht dazu gekommen hier rein zu schaun und hab wieder mal verpasst, wie es hier rund geht. Habs jetzt auch nur überflogen...

    Für die Behauptung, Quecksilber sei nicht deklarationspflichtig möcht ich gern Quellverweise haben, genauso dafür, dass nicht alles angeführt werden muss. Bitte, danke @samkie! Und dann würd mich noch interessieren, was in deinen schlauen Büchern steht, wie Krankheiten ausgerottet werden

  • Weiß jemand, wie viel Abstand zwischen der ersten und der zweiten Sechsfach- und der ersten und der zweiten Pneumokokken Impfung sein darf? Es sollten ja jeweils mindestens vier Wochen zwischen Impfung 1 und 2 sein - gibt es auch einen maximalen Abstand?
  • @Trude ja eh hab schon verstanden was du meinst aber zu dem hier:
    Trude schrieb: »

    Nichtgeimpfte haben durch Geimpfte keinerlei Probleme, meiner Meinung nach sogar Vorteile,

    Warum lässt du dann impfen??
  • TrudeTrude

    6,299

    bearbeitet 11. 08. 2014, 20:58
    @satru
    Weil ich (vorallem in Österreich wo die Impfrate geringer ist) mit meinen Kinder nicht Russisch Roulette spiele.

    Ich möchte, das meine Buben z.B. keine Windpocken durchmachen. Das wird gleich noch viel weniger geimpft. Ich kann mich auf die Menge nicht verlassen.
    Ich möchte, das meine Kinder keine Röteln durchmachen müssen, das würde hier (ganz speziell in unserem Kiga) aber passieren.

    EDIT: Ich impfe, weil ich im besten Fall verhindern möchte das sie die Krankheiten durch machen müssen. Da es aber noch sehr viele ungeimpfte gibt, ist mir das Risiko zu hoch das sie sich anstecken.

    Und Nichtimpfende haben durch Geimpfte keine Nachteile, weil sie im besten Fall auch keine Kinderkrankheiten durch machen müssen (wegen der geimpften Masse) und im schlechtesten Fall es ihnen egal ist wenn ihr Kind dann doch Röteln, Windpocken,.... bekommt.
  • SöckchenSöckchen

    2,238

    bearbeitet 11. 08. 2014, 21:36
    @Trude HPV Impfung für Buben: hab ich grade erst gesehen. SO wie es aussieht kommen Genitalwarzen bei Impfung seltener vor, die Wirksamkeit bei Krebs scheint aber nicht gegeben zu sein, zumindest konnten Studien das bis jetzt nicht nachweisen. I

    Sollte sich die momentan mehr als dürfte Datenlage zur Wirksamkeit bei Mädchen nicht ändern (und wir haben da ja noch Zeit), dann werd ich nicht impfen lassen.

    @angelwings Maximalabstand scheint es keinen zu geben
  • @Trude bzgl. der "HPV Frage"... ich lasse meinen Sohn dzt. noch nicht dagegen impfen. Ich finde, dass das erst ein Thema ist, wenn sie "Geschlechtsreif" sind. dann denk ich darüber nach
  • Hallo an alle :-h

    also ich bekomme im Jänner mein erstes Kind und hab noch keine Ahnung ob/was ich impfe oder nicht.
    Aber ich hätte eine Frage ( ohne jemanden beleidigen oder kritisieren zu wollen!!! ) ist es nicht besser wenn man als Kind Masern, Mumps oder Röteln bekommen hat und man kann es dann als Erwachsener nicht mehr bekommen, als man wurde als Kind geimpft und hat vl als Erwachsener keinen Schutz mehr... ( denn wenn man eine der Kinderkrankheiten als Erwachsener bekommt sind sie ja viel schlimmer ) ???

    hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt ;)
  • Der Impfschutz hält erstens nach 2 Dosen lebenslang und 2.: ich hatte als Kind als Komplikationen mit Mumps eine Gehirnhautentzündung - wünsche ich keinem
  • Edit: wenn du Röteln nicht geimpft bist besteht bei einer Schwangerschaft Gefahr für dein Kind!
  • @thats me für mich persönlich sind alle impfungen eine risikoabschätzung.
    1. wie hoch ist das Risiko dass mein kind an einer Krankheit erkrankt, und weiter wie hoch ist das Risiko dass es stirbt oder bleibende schäden hat.
    2. wie hoch ist das Risiko dass es an der Impfung selbst erkrankt mit bleibenden Schäden & stirbt.
    deswegen impfe ich relativ viel. weil bei den meisten ernstzunehmenden Krankheiten schneiden die Impfungen gut ab.

    weil du MMR erwähnst; aus irgendeinem Grund is die Impfung besonders unbeliebt. keine Ahnung warum. dabei sind das durchaus (wieder) verbreitete ernstzunehmende Krankheiten mit relativ hohen komplikationsraten. bei masern zB hab ichs in einem post weiter oben mal zusammengeschrieben, hab die zahlen jetzt aber nicht mehr im kopf.

    früher hat es überhaupt keine Diskussionen gegeben ob man MMR impfen soll weil jeder im Bekannten/verwandtenkreis fälle kannte wo Kinder zB an masern gestorben sind oder bleibende Schäden hatten.
  • ich wurde als Kind geimpft aber der Schutz ist nicht mehr ausreichend laut Blutbefund...
  • Wobei? Bist als Kind 2 mal geimpft worden?
  • ich bin als Kind alles geimpft worden was im MuKiPa stand, auch MMR (zumindest hat mir das meine Mutter gesagt :) )
  • Wir geben unserer Tochter nur die 6-fach Impfung. Und zwar nur 1-2 mal. Je nach dem was dir titerbestimmung sagt. Den rest impfen wir nicht. Ich bin der Meinung das eine Kinderkrankheit einem Kind nichts ausmacht. Und sollte meine Tochter die Krankheiten als Kind nicht bekommen dann kann sie sich wenn sie älter ist immer noch impfen lassen wenn das ihr eigener Wille ist. Natürlich wird dann die impfung von mir und meinem Mann für sie bezahlt wenn sie das möchte. Aber dann trägt sie selber die Entscheidung. Ich lebe in einem Dorf mit nicht einmal 1000 Einwohner. Bei uns werden die meisten Kinder geimpft. Deshalb ist der "nestschutz" bei uns sehr hoch....darum mach ich mir auch keine zu großen Sorgen das es meiner Tochter schadet nicht geimpft zu sein....wir haben lange und viel über pro und contra von Impfungen gelesen, , gehört etc. Und da wir in der Familie selber ein Mädchen habrn das einen impfschaden hat kommt bei uns das impfen eher nicht in frage.
  • @thats me: sorry - aber nur wenn's die Mama sagt muss es nicht stimmen;-) Impfpass? Im ersten Jahr ist es viel - man muss ja nicht alles machen, abwägen....haben auch nicht alles geimpft. @Ella: Du profitierst von der impfenden Masse - genau von den Leuten deren Meinung du nicht teilst;-) Mein Post gelesen? Mumpsmeningitis? Google mal nach Komplikationen von Kinderkrankheiten....;-)
    suse
  • @barbara ich habe nie gesagt das ich die Meinung der impfenden Masse nicht teile.....hab lediglich gesagt wie wir es machen....habe nie davon geschrieben das impfen schlecht ist etc. Habe euch nur mitgeteilt wie wir es handhaben werden. Ich bin auf keinen Fall eine die die Impfenden als schlecht darstellt..ganz im Gegenteil. Jeder soll selber entscheiden wie ers handhaben will....ich finde eine Impfung grundlegend nichts schlechtes. Ich bin nur der selben Meinung wie @samkie dass die impfungen eine riesen geldmacherei der pharmaindustrie ist.

    Natürlich hab ich deine posts gelesen. Und ich habe mich auch über alle möglichen Folgen vom nicht impfen informiert. Habe mit mehreren Ärzten geredet...mit Ärzten die fürs impfen waren ind mit solchen die gegens impfen waren. Habe Bücher gelesen. Habe mit Eltern von Kindern mit impfschaden persönlich gesprochen. War auf Vorträgen von impfen aber auch impfgegnern. Habe mich mit beide Seiten genauer beschäftigt.

    Natürlich profitiere ich von denen die impfen. Aber ist das schlimm?
    Finde ich nicht.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum