Mama's aus Kärnten da?

Mami_3Mami_3

20

bearbeitet 9. 03. 2016, 20:14 in Kärnten
Hallo Ihr Lieben,

ich wohne seit 3 Jahren mit meinem Mann und unseren drei Töchtern in der von Feldkirchen/Kärnten, aber bis heute haben wir keinen Anschluss gefunden, der Grund?! Naja, wir werden relativ schnell abgestempelt, als assozial :(, weil wir 3 Kinder haben und beide unter 25 ;). Leider interessiert es keinen, wie es uns geht bzw wie unsere Familienverhältnisse sind, ob gut oder schlecht! Nein, heißt immer sofort junge Eltern OMG- immer diese Vorurteile wirklich schlimm!!! Es nervt,..

Vll finde ich ja hier jemanden der Lust zu schreiben oder treffen hat! Wir würden uns freuen!
«13456

Kommentare

  • Hallo. Also ich bin 23 und im.Oktober 2 Tage vor meinem geb. Bekomme ich das dritte Kind. Hier hat keiner Vorurteile. Bin auch aus Kärnten aber eben Klagenfurt-viktring
    Hab auch noch keinen Anschluss in ktn gefunden. Weiß wie es dir geht.
  • hi,bin auch recht allein....

    komme auch aus klagenfurt/viktring ;)
  • achja,und wegen den "vielen" kindern:ihr wollt halt die familienplanung schnell abschließen ;) und hey,solang ihr noch jung seid ist es ja sowieso leichter.ich denk das ma ab einem gewissen alter einfach nimma soooo die nerven hat ;)

    ich bin 25 und hab nur eine tochter.sie wird wahrscheinlich auch die einzige bleiben.sie ist zwar lieb/brav/usw wir haben wirklich das große los gezogen,aber irgendwie reicht sie mir auch.mal sehen.vielleicht in 3-4 jahren nochmal.aber glaub eher nicht ;)
  • hi @hkmaus1989 woher genau bist denn?
  • hab eh geschrieben:klagenfurt/viktring.
    oder willst die adresse? hahahaha :D


    Lilypie First Birthday tickers
  • Meinte nur vl bist in der Nähe ... aber naja (:|
  • bearbeitet 6. 08. 2014, 16:20
    in der nähe von?


    von wo kommst du denn?
  • Tanja7785Tanja7785

    626

    bearbeitet 6. 08. 2014, 16:31
    auch aus viktring ... hab vorher in der Nähe vom Adidas gewohnt und bin jetzt an den Rand von Viktring gezogen
  • achsoooo :D
    hm,ich wohne hinter dieser sattnitz-sprungschanze.also wennst auf der rosentalerstraße stadtauswärts fährst musst nit rechts nach viktring rein sondern vorher schon vorm forstinger gehts mal links rein.da in der gegend wohn i.


  • okay also ganz in der Nähe von mir.
  • oh,und wo?wenn i fragen darf ;) i wohn in der stiftkogelstraße.is eh die größte straße hier.


  • Tanja7785Tanja7785

    626

    bearbeitet 6. 08. 2014, 16:47
    ich in den neubauten beim kober da ... Gendarmierstrasse
  • aaaah die neubauten dort!sind die schon fertig?da zieht nämlich auch mei schwägerin ein.die sollen aber erst nächstes jahr fertig werden.oder is deins a anderes?


  • da wird etappenweise übergeben ... teilweise sind sie schon übergeben und der rest wird laufend fertiggestellt und übergeben
  • Hallo. Hat v.l jemand Lust heute etwas pummeln zu gehen mit Kids natürlich? Und danach v.l was Essen oder trinken gehen oder so?
  • mah lust hätt i aber zeit leider kane.
    muss daham so viel machen (haben einen "kleinen" hof).müssen den garten auf vordermann bringen bevor ma urlaub fahren damit ma nachher nit so viel zu tun haben...


  • Wir haben auch einen Hof ich weiß von was du redest. :-) nur das ich hier noch nicht so mithelfen muss da ich in der 29 ssw bin. Aber es ist immer irgendwas zu tun.
  • Hallo

    Also ich bin auch erst 25 und hab bald 3 Kinder. Mit Stieftochter sinds sogar 4 Kinder :-)
    Wohnen auch schon seit 3 Jahren in Klagenfurt und haben noch keinen Anschluss gefunden weil viele Leute es einfach komisch finden wenn man mehr als 2 kinder hat. Man wird schon oft schief angeschaut, und vor allem wenn die Kids Lärm machen oder einer mal weint :-S

  • @meli_1990 oh ja,irgendwas gibts immer ;) ich hab sogar hochschwanger holz gekloben und geschlichtet.das war dann auch eines tages sicher schuld daran das die fruchtblase geplatzt is.i wollt grad an prigl aufheben als sie geplatzt is :DDD mei papa hat glei so gschaut wie auf amol grunnan is und hat dann glei mein mann gholt :,D


  • @meli_1990 wo habts denn den hof?


  • In viktring haben ma den Hof aufn berg oben. Also opfeeholz Wen da des wo's sogt.
  • In viktring haben ma den Hof aufn berg oben. Also opferholz Wen da des wo's sogt.
  • @simsi ich hab auch bald 3 Kinder. Und mit den Kindern von meinen Mann noch dazu sind es 5. Mich Schaun die Leute auch immer doof an aber das stört mich alles nicht. Vor allem Wen sie wissen wie alt ich bin dann schütteln sie nur den Kopf. Bin 23 und 2 Tage nachn et Termin bin ich 24. Gg
  • @meli_1990
    Ja ich versteh die vorurteile nicht... Kinder sind ja was schönes und die sollen froh sein das es Kinder gibt.
    Wenn Sie hören wie alt ich bin schauen die meisten auch ganz schön blöd.
    Es gibt sogar so freche Leute die einfach behaupten das man in dem alter einfach nicht arbeiten gehen will und vom Staat lebt. Da ist es doch einfacher Kinder zu bekommen und zuhause zu bleiben :-@ :-O
    Wenn die wüssten das ein Job einfacher ist, wo man am Wochenende nichts tun muss und Urlaub bekommt und jederzeit das machen kann was man will...

    Naja man darf eh nicht viel drüber nachdenken. Ich bin froh junge Mama zu sein und ich hoffe noch ein paar Kinder zu bekommen :-)
  • bearbeitet 7. 08. 2014, 11:48
    i sag nur soviel:"lass die leute reden...."

    und meinen allergrößten respekt an euch!mir reicht ein kind.und das obwohl sie wirklich a braves kind is ;) evtl irgendwann vielleicht das ma a zweites wollen.aber dawal reicht uns die anna :D
  • @meli_1990

    ah,hab in da "karten"-app geschaut wo des is.war ma jetzt nimma sicha ;)
    is eh a in da nähe von mir ;)
    i bin in bach.



  • @hkmaus1989 wo Bach is weiß i leider ned. I bin Nu ned so lang in ktn.
  • ähm,also von dir aus gesehen gegenüber vom spar gehts aufe auf an berg.und hinter dem berg/hügale wohn i ;)
  • kennst vielleicht die gärtnerei "lustig"? da noch vorbei a stück.


  • De gärtnerei kenn i ned Nein. Aber mei Mann kennts der hat a Grad gsogt das es ganz in der Nähe is.
  • :)

    wie lang bist du in kärnten?


  • Seit November. Aber da ich noch keinen schein hab komm ich so nirgends hin. Oder eher selten. Darum kenn ich mich hier auch noch nicht so aus.
  • oh,is ja echt fast frisch hergezogen :)
    klar,die tatsache das du kan schein hast machts echt schwieriger.

    von wo seids denn her eigentlich?steiermark?oder salzburg?dei dialekt liest sich so "salzburgerisch" ;)



  • Haha echt salzburgerisch? I würd eher sogen oberösterreichisch. Gg bin von Linz hergezogen.
  • @Mami_3
    Huhu ...
    Bin auch aus Kärnten - ganz genau aus Villach.
    In 12 Tagen bekomm ich mein erstes Kind ...
    ;-)
  • hi *wink*

    ja cool :) was wirds denn werden?
    hoffentlich ein mensch :,D


  • @hkmaus1989

    Dass es ein Mensch wird, davon geh ich aus ... =)) =)) =))
    Wird ein Bub @};-
  • uiiii :)

    und wie wird er heißen?bist schon aufgeregt????


  • Hey @Carina2302 auch wieder hier??? :-h
  • @hkmaus1989

    Wird ein MATTEO DAVID ...
    Aufgeregt bin ich eigentlich nicht - kommt eh wies kommen soll :-)
    Bin eher ungeduldig :-)

    @laroma

    Jaaaaa ... bin wieder da!
    Pünktlich zur Schlüpfparade der August Mamis.
  • sehr schöner name :)

    haha ja das hab ich auch gesagt und als ich dann in rettungswagen richtung elki unterwegs war war i dann schon seeeeehr aufgeregt :D

    wirst spontan gebären oder hast geplanten kaiserschnitt?sry das i so viel frag,bin neugierig.bei mir is schon 9 monate her und i fieber mit jeder mit bei der es jetzt los gehn kann ;)


  • @meli1990 aaah,hab jetzt erst gsegn das du schon geantwortet hast.
    asooouuu,oö.a schen.hab da mal 3 monate praktikum gmacht.in alkoven (eferding) im institut hartheim falls dir das was sagt.is a behinderteneinrichtung mit historischn hintergrund (war mal a kz).


  • @hkmaus1989
    Werds auf jeden Fall spontan angehn und hoff auch, dass es hinhaut :-)
    Wird schon irgendwie werden ....
    Sind bis jetzt noch alle raus kommen ....
  • @Carina2302 hey sicha werds hinhaun ;)

    so is es,drin geblieben is noch kana :D

    und weiß schon wo du entbinden wirst?


  • Im LKH Villach :-)
  • bearbeitet 7. 08. 2014, 23:26
    ok.sind die gut?hab ehrlich gsagt noch nie was ghört von denen.nur immer von st veit und elki.


  • Kann ich noch nicht beurteilen .... die Hebammen, die ich bis jetzt kennen gelernt hab (Geburtsvorbereitungskurs, Akkupunktur, Aufnahme usw. ) sind super nett und sympathisch ...
    Auch die Atmosphäre find ich gut (Kreiszimmer und Wochenbettstation).

    Und ganz wichtig ist, dass in Villach eine Neonatologie ist.
  • ah,ok.

    wirst sehen:sowas wie atmosphäre und wandfarbe usw wird dir eh egal sein wenns so weit is :,D
    haha,na,wenns dir zusagt ist doch auch cool.
    i hab zb bis zum tag der geburt nitmal gwusst wie die kreißzimmer im elki ausschaun.hat mir niemand vorher gezeigt.aber wie gesagt:war ma dann eh wurscht.wollt nur schnell da wieda ause und zwar mit baby in arm ;)
    a die betreuung auf der station war nit der hit.es waren alle nett und lieb aber es hat mir niemand was gezeigt.mei nette zimmerkollegin hat mit alles gezeigt/erklärt....


  • achja,wegen neonatologie:na hoff ma das sie nit brauchst :-/ ;)


Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum