Kurze Frage? Schnelle Antwort! #13

1171820222328

Kommentare

  • @Feeling welche bank bist du?
  • @happymama Eine gute Freundin hat ihr KBG auch schon am Konto, ist bei der Raiffeisenbank.
  • @Happymama bin auch bei der Raiffeisen...
  • kann ich etwas tun,damit der hitzeauschlag vom kleinen weggeht?KIÄ meinte,luftig anziehen und schaun,dass er eben nicht schwitzt.sonst kann ich eh nicht viel machen od?
  • unsere kiä meinte noch mit käspappeltee abwaschen umd beim baden max 32-33° @sternchen83
  • @sternchen83 ich hab als kind immer topfen aufgelegt bekommen, das kühlt so fein!
  • Ja viel baden, damit der schweiß von der haut runterkommt.
  • @sternchen83 luftig anziehen ist eh schon gut, aber das er nicht schwitzt is leichter gesagt als getan. Wobei jetzt hast du Glück das es nicht so heiś ist . Ich würd nix machen, es vergeht eh wieder. Solange es ihm nicht schmerzt ?!
  • Danke für die schnellen Antworten, hab mich aber dagegen entschieden, denke ich, meine Hebamme hat auch gemeint mein FA müsste das selbst erkennnen können und Sie findet es auch nicht sehr gut, da die Strahlen für das Baby und die "Ruhestörung" nur Stress sind!
  • danke euch für eure antworten...ja werd ihn weiter luftig anziehen ,das blöde is nur,wenn er weint ,dann schwitzt er auch voll schnelll....doofe sache...
  • Das ist doch kein Problem:)
  • Kommt das kgb nicht immer erst am 10ten`?
  • @cora86 bis spätestens 10 muss es oben sein :)
  • aso. dachte immer erst am 10ten
  • Eine Frage an die Mamis mit größeren Kinder.
    Ich habe ein Gitterbett 120x60, wie lange kann da das Kind drinnen liegen?
  • Weiß jemand zufälligerweise den momentanen Preis von Hipp Pre Combiotik bei Müller? Ich bin gerade dabei Preise zu vergleichen und auf Amazon ist das Milchpulver bis jetzt noch am günstigsten.
    Weiß vielleicht wer den Preis pro 500g-Packung?
  • wow echt?als ich damals geschaut hab war amazon das teuerste.viiiieeeel teurer.

    aber kann dir leider auch nicht sagen wie viel es bei müller kostet :-/


  • @cora86 Ylvie ist 2 1/2 Jahre und passt noch immer super rein :)
  • @Annika_Marie ich find das schaut jetzt schon so klein aus :-?
  • lovolylovoly

    913

    bearbeitet 6. 08. 2014, 21:40
    @hkmaus1989 15,92€ ist der momentane Kilopreis auf Amazon, habe aber auch die negativen Kommentare gelesen, wo kritisiert wurde wie teuer das Pulver anscheinend bis vor Kurzem war. Ich mag nur nicht extra zum Müller fahren, sind doch 15 Minuten mit dem Auto, in direkter Umgebung haben wir keinen. Deswegen wäre es mir nicht unrecht, wenn Amazon weiterhin so günstig bleibt mit dem Hipp-Pulver, aber wer weiß was sich 2015 noch bei den Preisen ändert.
  • oh,ok.

    wieso 2015?bist du "noch" schwanger?ich würde dir davon abraten jetzt schon milch zu kaufen.


  • @cora86 wir benutzen es aber auch nur als Bestellbett, vielleicht würde sie eh Platzangst habe, wenn die eine Seite nicht offen wäre :-?
  • Ab wann haben eure Kleinen mal was scharfes gegessen? Bzw ab wann darf man ihnen das geben von den Nieren her?
    Habe heute Mittag für meinen Mann eine scharfe Wurst angebraten und der Kleine wollte uuuuunbedingt diese Wurst haben(ja das essen von dem papa ist immrr am interessantesten *ggggg*). Er hat ihm dann ein wiiiinzig kleines Stückchen gegeben und der kleine sagte *mhhmmmmmmm* und wollte am liebsten nochmal!
  • Gibt es das dass dieser baby blues auch erst viel später ist?
  • lovolylovoly

    913

    bearbeitet 6. 08. 2014, 22:39
    @hkmaus1989 Ich kaufe sie eh noch nicht, wir sind am überlegen dass wir Ende 2014 mit dem Basteln anfangen :x Und ich bin der Typ Mensch ich plane absolut alles vorab, ich brauche ein Grundgerüst worin meine Wünsche, Gedanken etc 'verbaut' sind. Das hilft mir meinen Kopf freizukriegen.

    @marcel2013 Die Nieren sind mit ca 18 Monaten fertig ausgereift, aber wenn man es mit Gewürzen etc jeglicher Art nicht übertreibt könnens auch schon ein bisschen was Scharfes essen :)
  • bearbeitet 6. 08. 2014, 22:39
    aso,hahaha ok ;)


    dann drück ich die daumen das es so bleibt! :D
  • @hkmaus1989 Dankeschön :) Bei unserem ersten Kind haben wir anfangs Beba gefüttert, aber die Preise sind mittlerweile so in die Höhe geschossen :-/ Hipp haben wir nach Beba gefüttert und es gab keine Probleme (bei Beba gabs Gespucke aufs Feinste), deswegen möchte ich beim nächsten Baby gleich Hipp geben :)
  • oh ja beba is sauteuer.

    ich hab mit hipp angefangen aber davon hatte sie so bauchweh.und mit milupa milumil gings dann super :)


  • Nici2 schrieb: »
    Gibt es das dass dieser baby blues auch erst viel später ist?

    Ja kann, und ich bin davon überzeugt dass ich ihn so nach 6-7 Monate hatte. Oder isoeine Art davon.
    Würde es beim zweiten wieder soweit kommen würde ich mir diesmal wirklich Hilfe suchen.
    Geht es dir schlecht??
    Meine Nachsorge Hebamme meinte dass sie hier gute Kontakte hat, also wende dich vl an (d)eine Hebamme.


    @Marcel2013 die Tochter meiner Freundin hat auch schon bald was (bisschen) scharfes gegessen u es hat ihr geschmeckt, weiß aber nicht mehr wie alt sie genau war, aber so ca 1,5Jahre
    Meiner hat auch mal was scharfes kosten wollen, ich habs ihm vorher gesagt dass es scharf ist aber es war ihm egal, hab ihm dann auch ein kleines Stück gegeben u er hat das Gesicht verzogen u raus getan, und gleich drauf wollte er es nochmal kosten
    8-} Da war er auch so ca 1,5 Jahre
  • Ok danke. Unser kleiner ist jetzt 1,5 jahre..also das würd eh passen. Ich koch ja ned jeden tag scharf.. ;-)
  • lovolylovoly

    913

    bearbeitet 6. 08. 2014, 22:54
    @hkmaus1989 Wie es dann wirklich kommt ist eh eine andere Sache, aber ich bin positiv gestimmt, dass das Zweite Hipp auch verträgt :) Genauso die Flaschen: Ich liebe es Flaschen zu kaufen, wir hatten viel zu viele von MAM zuhause, bis ich irgendwann herausgefunden habe, dass auch die von Babylove super funktionieren. Nur da man ja die Silikonteile regelmäßig wechseln muss will ich es beim Nächsten vorher mit den Babylove-Flaschen versuchen. Wenn es nur nicht immer so süße Sachen für Kinder geben würde :)) Könnte mich richtig vergessen wenn ich bei Dm&Co einkaufen gehe :)

    @Marcel2013 Als mein Zwergi 16 Monate alt war wurde das erste Mal auf eigenen Wunsch Kren probiert. Hat zwar nicht geschmeckt und wurde sofort mit verzogenem Gesicht ausgespuckt, aber Tränen gelacht haben wir trotzdem :) Wenns ihnen zu heftig ist spucken sie es ja eh hemmungslos aus
  • @hkmaus1989 und @lovoly die preise bei Amazon nerven mich dzt extrem. Seit Wochen warte ich bis der preis wueder unten ist. War jetzt immer über 50,- habe deswegen bei windeln.de bestellt um ca 39,- plus Versand
    Frage mich sowieso warum die preise bei Amazon so extrem schwanken
  • @lovoly hihi das kenn ich nur zu gut :D


  • lovolylovoly

    913

    bearbeitet 6. 08. 2014, 23:14
    @Michi2703 Was möchtest du denn bestellen? Ich bestelle mittlerweile so wenig auf Amazon, bemerke da keine Schwankungen mehr. Nurmehr wie sich die Dinge auf meinem Wunschzettel langsam aber doch verbilligen :))

    @hkmaus1989 Heute auch wieder über 50€ :)) Wenn das mein Mann wüsste, der fragt mich sicher ob ich einen Sprung im Schüsserl hab :) Aber die Sachen brauchen wir ja sowieso wenn wir das zweite Kind 'in Angriff' nehmen, da nutz ich lieber jetzt die Aktionen und kann es mir aufteilen wann ich was besorg, als ich mach wieder alles auf dem letzten Drücker :)
  • @lovoly das hipp bio combiotik pre war jetzt ständig total teuer. Kaufe immer den 4 er pack a 600 g kostet ca 38,- und war jetzt immer über 50,- das kann ja nicht sein
  • @Michi2703 Ich hab vor ein paar Stunden erst geschaut, da war der Preis auf 38€ unten. Bestell vielleicht jetzt nochmal?
  • @Michi2703
    viele PRE-Nahrungen wurden teurer, weil die Nachfrage so stark gestiegen ist und die Firmen mit der Produktion nicht mehr nachkommen - grad bei Hipp wird viel von Chinesen und Asiaten im Internet bestellt, bzw im Handel gekauft und an Verwandte verschickt.
    Bei uns darf man zb in vielen Geschäften nur mehr max 2 Packungen kaufen (deshalb ist im Internet oft noch teurer)- ich muss zB manchmal 4 oder 5 Geschäfte abklappern :-(
    außerdem gibts bei Hipp Combiotik jetzt auch größere Packungen mit je 800gramm - vielleicht liegts auch daran??
  • lovolylovoly

    913

    bearbeitet 6. 08. 2014, 23:28
    @josefa 800g? Wirklich? :D Das hab ich bis jetzt noch nicht gesehen. Wo gibts sowas denn?
    Aber hoffentlich zahl ich mich dann nicht 'dumm und dämlich' wenn unser Zweites mal auf die Welt kommt. Wieso kaufen denn die Asiaten unsere Nahrungen auf? :))
  • habs neulich bei Rossmann oder DM (bin mir nicht mehr sicher) bei Combiotik gesehen - mir ists nur aufgefallen weils extra beworben wurde.
    beim Bio Pre gabs nur die 600gr.
  • @satru ich hatte die wochenbettdepression aber jetzt 1 jahr nach der geburt hab ich wieder sowas in der art
  • @Nici2 ich würde es einfach abklären lassen! Sicher ist sicher! Und wenn es keine Wochenbettdepression ist dann ist es vl eine normale Depression. Fakt ist, es geht dir nicht gut u das ist nicht gut! Da heißt es handeln!!

    Ich wünsche dir alles alles erdenklich Gute! Und wenn du drüber reden willst dann jederzeit! Vl sind hier ja auch Mami´s die das auch hatten und dir Tipps geben können etc ...
  • Bei den letzten Baby Days hat eine Verkäuferin einer Dame erklärt das die Pre-Nahrung immer teurer wird weil man das Stillen wieder mehr fördern möchte.
    Deswegen bekommt man zb auch keine Prozente auf Pre-Nahrung.
    Aber das habe ich eben nur in dieser Konversation raus gehört, ob es stimmt kann ich nicht sagen.
  • bearbeitet 6. 08. 2014, 23:43
    @Cupcake ich hoffe mal nicht das es stimmt denn was ist mit müttern die nicht stillen können?das wäre eine frechheit uns gegenüber denn ich hatte leider einfach viel zu wenig,hab alles versucht aber es kam insgesamt nur 40 ml milch.also war ich gezwungen fläschchen zu geben....
  • Na spitze :( Aus meinen Brüsten kam kein einziges Mal Milch, ich produziere irgendwie keine. Da wird man ja schon fast gezwungen die 'billigeren' Marken zu kaufen, obwohl mir die Zusätze wie zB in Hipp oder Beba schon sehr wichtig sind.
  • @lovoly ich weiß nicht ob es noch immer so ist, aber damals (vor 1 oder 2 Jahren??) hat die Babylove (Eigenmarke DM) am besten mit einem BEFRIEDIGEND L-) abgeschnitten.
    Tanja7785
  • Ich kann es leider nicht sagen ob es die Wahrheit war.
    Ich habe es nur mit angehört.
    Aber anscheinend bekommt man keine Prozente auf die Pre-Nahrung an den Baby Days.
    Aber das wäre schon sehr unmenschlich.
  • @Cupcake
    ich glaub auch nicht dass das stimmt - wäre wirtschaftlich für die Hersteller ja nicht sinnvoll.
    und Prozente gibts auf PRE und 1er ohnehin fast nirgends (bei Interspar war mal Hipp -25% angeschrieben und dann im kleingedrucken, dass PRE und 1er ausgenommen ist)

    die Erklärung mit den Produktionsschwierigkeiten/gesteigerte Nachfrage aus dem Ausland stand sogar mal auf der HIPP-Homepage und klingt für mich nach den Milchpulverskandalen in China weit glaubwürdiger.

    @satru
    da bei diesen Test die Babynahrung mit der Muttermilch verglichen wird, kann kaum ein besseres Ergebnis rauskommen, weil Muttermilch einfach das beste ist und die kann man einfach (noch) nicht künstlich herstellen.
  • @Cupcake Die Prozente bekommt man auf Pre und 1er sowieso nie, eben damit sich Frauen nicht wegen sowas gegen das Stillen entscheiden.
    @satru Ja das habe ich auch gelesen. Aber irgendwie fühle ich mich bei der Nahrung nicht so wohl, zumindest nicht in den ersten 6 Monaten. Da war es mir sehr wichtig
  • Na gut danke, dann entspricht ein Teil davon der Wahrheit.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum