Babyforum.at - Browserprobleme? (weißer Screen > Cache löschen!)

AdminAdmin

5,342

bearbeitet 5. 08. 2014, 17:40 in Funktionen im Forum
Hi alle,

Edit: Bitte versucht vorab den Cache zu löschen in eurem Browser, am Windows Computer zB.: mit: [Strg]+[Shift]+[Entf]

Aktuell dürften einige User Probleme haben das Babyforum mit ihrem Browser zu erreichen. Soweit ich die Meldungen verfolgen kann, dürfte es sich um die mobilen Browser handeln (nur Smartphones) und hier im speziellen Firefox.

Wir haben ein kleines Update die vergangenen Tage gemacht. Daraus resultiert das für vielleicht für ein paar von euch.

Bitte schickt mir hier kurz eine Info, falls ihr das Problem auch habt. Bitte mit folgenden Angaben, soweit möglich:

Gerät: _ _ _ _ _ _ _ (Smartphone, iPhone, Laptop, Galaxy III, etc.)
Betriebssystem: _ _ _ _ _ _ (Windows, Mac OS, Android)
Browser: _ _ _ _ _ _ (Firefox, Chrome, Internet Explorer, etc.)
Browserversion: _ _ _ _ _ _ (je nachdem)
Fehlerbeschreibung: _ _ _ _ _ _ (Babyforum Startseite einfach weiß, ...)

So fällt es uns leichter den betroffenen Browser zu finden.

Danke,
Admin

Kommentare

  • Chaoskeks90Chaoskeks90

    8,893

    bearbeitet 5. 08. 2014, 12:55
  • Danke fürs verlinken, mein Problem besteht leider immer noch.

    - Internetexplorer (alles upgedated, geht trotzdem nicht)

    - Firefox (hab ich auch schon deinstalliert und neu installiert, geht dennoch nicht)

    - Windows vista

    - Laptop

    - Seite öffnet sich ganz kurz, danach wird alles weiß und lädt (lief bei mir schon ca 2 Stunden bleibt aber weiß)

    Hoffe ich hab alles halbwegs hilfreich angegeben :)
  • Bei mir dasselbe wie bei @Ina88

    Laptop
    Windows
    Firefox
    _____________________________

    Hab Firefox auch schon de- und neu installiert, geht nicht.
    Seite öffnet sich bei mir ebenso ganz kurz und eine Sekunde später ist alles weiß und es lädt.

    Über Google Chrome funktionierts!
  • Mozilla Firefox - geht seit dem Wochenende nicht mehr (Babyforum öffnet sich, nach etwa 3 Sekunden schließt sich die Seite aber wieder und dann steht nur noch "Verbinden")

    Internet Explorer - da funktioniert das Babyforum nach wie vor


    > Hab den Laptop auch schon neu gestartet, aber da hat sich beim Mozilla nichts gebessert.
  • Das selbe Problem hab ich auch aber mit anderen Angaben:

    - Mac-Book
    - Google Chrome

    Die Seite öffnet sich kurz, ist dann aber nach kurzer Zeit weg und nur noch weißer Bildschirm.

    ABER

    Mit dem Mac - Windows Betriebssystem und Google Chrome funktioniert es aber. (hab beide Betriebssysteme am Mac)
  • Ich bin immer mit meine Handy online! Steig übers Internet ein
    Hab ein Sony Ericsson Xperia
    Kann keinen mehr markieren, denn läd die Seite neu!
    Hab leider keine genaueren Angaben,kenn mich da nicht so aus leider. hoffe mein Problem passt hier auch hin
  • Ich hatte das unter Windows 7 - Firefox - Laptop auch...


    Versucht bitte (Laptop-Firefox-Nutzer) eure Cookies vom Babyforum.at und den Cache löschen.

    Ein Browser lädt nie eine Seite immer neu, damit es schneller geht hinterlegt der Browser im Cache ein Abbild der Seite und lädt immer diese "Erinnerung". Schleicht sich da ein Fehler ein, lädt der Browser immer den Fehler neu.

    Bei Firefox - Laptop: Einstellungen, Sicherheit, "kürzlich angelegte Chronik", Häckchen bei Cache setzen und löschen.

    Indem ihr die "Erinnerung" löschst, ist der Browser gezwungen die Seite wieder komplett neu laden zu müssen.

    Ich hoffe es passt dann :)

    @Ina88 @Risa @Liru (habe die mit Firefox am Laptop verlinkt)
  • @Trude ich hab es mal bei Chrome probiert und den Verlauf gelöscht und es hat funktioniert. Danke für den Tip ;)
  • Danke für eure Feedbacks und danke @Trude genau so gehts.

    Bei manchen von euch klappt es auch, wenn ihr 5-6 mal Reload drückt im Browser.
  • @Trude vielen Dank für den Tipp, ich lösch das eigentlich alle 14 Tage, aber es hat geklappt!!! :)
    Was ich aber komisch finde, ich habs heute schon mal deinstalliert und neu installiert, da sollte das ja dann auch gelöscht sein!?

    Aber gut, ich kenn mich da zu wenig aus, es klappt und freu mich drüber!!

    Vielen lieben Dank für die Hilfe!! :)
  • satrusatru

    11,455

    bearbeitet 5. 08. 2014, 14:12
    Danke fürs markieren!

    Gerät: _ _ _ _ _ _ _ (Smartphone Galaxy S 3
    Betriebssystem: _ _ _ _ _ _ Android)
    Browser: _ _ _ _ _ _ Chrome
    Browserversion: _ _ _ _ _ _ ich habe keine Ahnung??? (Wo seh ich das?)
    Fehlerbeschreibung: _ _ _ _ _ _ (Babyforum einfach weiß, nicht nur Startseite sondern alle Seiten die ich lade, aber nicht immer



    Gerät: _ _ _ _ _ _ _, Laptop und auch Smartphone wie oben
    Betriebssystem: _ _ _ _ _ _ (Windows
    Browser: _ _ _ _ _ _ (, Chrome,
    Browserversion: _ _ _ _ _ _ wie oben
    Fehlerbeschreibung: _ _ _ _ _ _ Es kommt immer ein ERROR Kastl dass man dann mim x zumachen muss und macht man das nicht geht gar nix mehr



    EDIT: Wie kann ich am Smartphone die Cookies und Cache löschen find das nicht, beim Chrom
  • Hach so technische fragen....mac book ....Firefox.... alles weiss.....mehr weiss ich nicht
  • @Ina88
    Nein, Browser sind da sehr lästig, es könnte ja sein dass du irgendwann wieder Firefox installierst, deshalb verbleiben immer Grunddaten auf dem Rechner. Außer du stellst das extra ein :)
  • @Trude danke! nun funktioniert's wieder im Mozilla :)
  • Sony Xperia V
    Android 4.1.2
    Firefox 31.0

    hab nun auch am Handy die Browser Daten gelöscht. Nun funkts auch hier wieder - Danke -

    Einstellungen - App - Firefox - Daten löschen

    Am PC hab ich auch die Anweisung von @Trude befolgt. Danke
  • Danke @Trude es funktioniert wieder! :)
  • Da ich ein totale Technik - Niete bin, versteh ich leider in den oben genannten technischen Anweisungen nur Bahnhof.

    Bei mir funktioniert das BF am Handy (Samsung Galaxy 3 mini) recht schleppend. Manchmal einwandfrei, und sonst wird ich eben einfach rausgeworfen oder wie schon gesagt, meine Tastatur ist weg und ich muss wieder neu einsteigen.

    Am PC (Internet Explorer) kommt die meiste Zeit wenn ich ins BF will - Verbindung suchen - und es dauert ewig. Leider arbeitet das ganze BF, trotz Glasfaser bei mir total langsam. Und die Smilie Leiste funktioniert momentan auch nicht.

    Wenn ich über Firefox einsteige, kann ich mich nicht anmelden. Es kommt immer und immer wieder die Anmelde Leiste, aber ich werde nie angenommen...
  • Der Cache lässt sich i manchen Browsern auch via Tastenkombination löschen.

    [Strg]+[Shift]+[Entf]
  • TrudeTrude

    6,299

    bearbeitet 5. 08. 2014, 17:03
    Ich bin so gut, ich bin so gut, ich bin so gut animierte-smilies-tanzende-005.gif
    Admin1und1istgleich4
  • Ja das stimmt, ja das stimmt. ;)
    Trude
  • pschudoHpschudoH

    1,271

    bearbeitet 5. 08. 2014, 17:42
    Hatte das Problem auch, allerdings mit Opera, dafür auch am Desktop-PC... Danke für die Info!
  • Kann mir auch jemand helfen? ??

    satru schrieb: »



    EDIT: Wie kann ich am Smartphone die Cookies und Cache löschen find das nicht, beim Chrom

  • @satru
    Ich habe Chrome nicht auf dem Handy und besitze auch kein Android etc. als Betriebssystem. Deswegen kann ich dir nur reinkopieren was ich beim Googeln gefunden habe

    So löschen Sie den Google Chrome Verlauf unter Android

    Verlauf in Google Chrome löschen Verlauf in Google Chrome löschen

    Öffnen Sie die Google-Chrome-App.
    Drücken Sie den "Menü-Softkey" auf Ihrem Smartphone.
    Wählen Sie im Menü den Punkt "Einstellungen".
    Tippen Sie unter "Erweitert" auf "Datenschutz" und anschließend den grauen Button mit der Inschrift "Browserdaten löschen".
    Setzen Sie im Pop-Up-Fenster den Haken neben "Browserverlauf löschen" und bestätigen Sie mit "Löschen".
    Achtung: Wenn Sie in Google Chrome mit einem Google-Account angemeldet sind, werden Ihre Browserdaten auch auf allen anderen Geräten gelöscht.

    Chrome Browserverlauf unter iOS entfernen


    Google Chrome unter iOS Google Chrome unter iOS

    Öffnen Sie die Chrome-App auf Ihrem iPhone, iPad oder iPod Touch.
    Tippen Sie oben rechts auf den Menü-Button mit den drei Bindestrichen und wählen Sie "Einstellungen".
    Gehen Sie unter Erweitert zum Punkt "Datenschutz".
    Tippen Sie abschließend auf "Browserverlauf löschen" und bestätigen Sie die Pop-Up-Anfrage.

    Wie Sie geschlossene Tabs in Chrome wiederherstellen, lesen Sie in diesem Praxistipp.
    satru
  • MamaBixMamaBix

    1,559

    bearbeitet 5. 08. 2014, 20:36
    @rominchen und @christina1987 hier wird euch geholfen

    @satru Versuch doch mal
    Einstellungen - App - Goggle Chrome - Daten löschen
  • @Trude du bist wirklich gut :D Vielen lieben Dank!
    Gemacht u hoffe es funkt jetzt!
  • Hab die Chace u alles nun gelöscht aber es hat sich nix geändert :-/

    Wird es dann an meinem Handy liegen??
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum