Baby um 2/3 Wochen voraus! Beim wem stimmte die SSW nicht!!?

bearbeitet 4. 08. 2014, 14:50 in Schwangerschaft
Hallo! :)

Bei mir ist folgendes "Problem". Ich bin lt errechnetem ET ab morgen in der 33. SSW. Seit der letzten US ist unser Kleiner allerdings ganze 2-3 Wochen weiter entwickelt! Vorher immer nur max 1 Woche weiter.
Ich musste deshalb heute schon ins KH zum CTG etc, zwei Ärzte haben wieder ewig geschallt, gemessen usw, wieder selbes Ergebnis! Statt 33.SSW eher 35./36.SSW!
Ich soll jetzt nochmal den OGTT wiederholen zur Sicherheit, aber die Ärzte denken dass da nichts Schlechtes rauskommen wird da die Werte so niedrig waren. Mal sehen!

Hatte jemand von euch auch diese Situation!?? Wie ging sie aus??

Kommentare

  • Bei unseres umgekehrt - also unsre Maus war immer ihrer Woche entsprechend und dann plötzlich zwischen zwei Terminen fast 2,5 Wochen 'zurück' - hat sich dann zum nächsten Termin 2 Wochen später wieder eingependelt und ET war dann wieder der selbe.

    Mach dich nicht verrückt, die Zwerge wachsen einfach schubsweise, sowohl im Bauch, als auch danach :) mach den OGTT einfach nochmal, wirst sehen, is sicher nichts schlimmes - vllt darfst ja dann sogar 2-3 Wochen früher kuscheln? :x
  • Das ging einer Freundin von mir so ;-) sie hat ja immer schon gesagt gehabt dass das nicht stimmen kann weil sie ihren Zyklus kennt ... Der egt war für Anfang August, im Juni wurde dann auf ende Juli vorkorrigiert und gekommen is das zwergi dann am 24.7.
    Hat geheißen sie soll sich schonen usw aber soweit gehts beiden gut :-)
  • wann war denn deine letzte periode? bzw von was geht dein et aus?
    wir sind laut letzter periode termin 2 wochen vorne und teilweise stimmte der mit der größe des kleinen rackers. aber dadurch leon a so zierlich war kann man danach leider nid gehn
  • Der et ist sicher nicht korrekt bei mir ;) Da ich sehr unregelmäßige bzw lange Zyklen hatte, hat mein FA den ET überhaps berechnet, das weiß ich. :) Er ist wie gesagt immer schon max 1 Woche weiter und jetzt eben so ein krasser Unterschied, das verwirrt mich etwas. :/
    Bin gespannt was bei den nächsten Kontrollterminen rauskommt.

    @patz21 19.12. Da komm ich auf den 25. September!
    Nico war auch sehr zierlich und leicht!
  • und das dein zyklus kürzer ist?
  • bearbeitet 4. 08. 2014, 15:14
    Ich hatte normalerweise immer Zyklen von 30-35 Tagen zirka. Deshalb geht mir das Ganze gar nicht ein :/
    Ich hab mittlerweile echt schon Angst vor dem erneute Zuckertest :(
  • Meine Schwester hatte das bei Ihrem ersten Kind es war immer um zwei Wochen zu groß, bei Ihr haben sie dann ständig denn Zucker kontrolliert aber Zucker hatte Sie nie, am Ende kam er 5 Tage vor ET und war 54 cm groß und 4100 g schwer.
  • Ich war in der 34 ssw beim FA laut ultarschall warich schon 36+2.bei manchen messungen schon 38ssw. Ich habe auch Zucker seit 5 jahren dahee sagte der FA dass es event von dem kommt. Gekommen ist er dann 2 tage nach dem FA termin. Hatte immer unregelmässige zyklen
  • bearbeitet 4. 08. 2014, 15:43
    Morgen hab ich nochmals den Zuckertest, mal sehen was da raus kommt, aber sie denken eher nicht dass ich dich SS Diabetes habe.
    Bei mir wurde halt auch in den Raum gestellt dass in der 38. SSW eingeleitet wird falls er zu groß und zu schwer wird, was wahrschl der Fall sein wird.
  • na wahrscheinlich kommt er dann eh von selbst
  • Hoffentlich! Ich würd mirs wünschen dass er von alleine kommt!
    Morgen ist nun der OGTT.
  • Ich habe die selbe Situation! Die kleine ist zwei Wochen voraus - schon seit 26. Woche! Zuckertest alles in Ordnung!

    Bin nun in der 39. Woche und bin morgen zum CTG schreiben!

    Überlegung ist die Geburt einzuleiten bzw. In meinem fall Wollens einen Kaiserschnitt machen, da sie mir nicht Zutrauen so ein "ach so großes" Kind normal zu Gebären :(

    Kann dir morgen Bescheid geben was sie sagen :)

    Liebe Grüße :)
  • bearbeitet 4. 08. 2014, 17:16
    @KaLiiN1606 bist du nicht eh auch in WT??? :-?

    Wie sind denn deine aktuellen Daten vom Zwerg??
    Musstest du auch erneut einen Zuckertest machen!?
  • Jaaaa Isabella bin auch in WT!

    Vorige Woche schätzte sie Herr Dr. G. Auf 3970 Gramm - musste danach mittags nochmals rein, da da meine Frauenärztin Frau Dr. St. Dort war - sie schätzte Maus "nur" auf 3500 Gramm.. Das war am 29.7. :)

    Sie fragten zwar wegen zuckertest ob der gepasst hat - aber er hat gepasst und ich muss keinen mehr machen! Vielleicht weil ich e scho 39. Woche bin?! :O

    Wie gesagt, morgen muss i wieder hin und dann wird entschieden :O hab e schon Angst davor!

    Wie sind die Daten von deinem Zwerg? Und du wärst jetzt 33. schätzen dich aber auf 35./36.?! :)

    De Ärzte mit eanare Schätzungen -.- bin im Endeffekt gespannt ob sie echt recht hatten.. Weil umsonst mach i keinen Kaiserschnitt..

    Liebe Grüße
  • bearbeitet 4. 08. 2014, 17:28
    Bei mir haben heut auch wieder Dr. G.und Dr.Schw.geschallt und vermessen. Beide kommen auf diesen enormen Unterschied.
    Ja genau, wäre lt den Daten 34./35. SSW.

    Bei mir waren die Zuckerwerte auch sehr niedrig! Aber zur Sicherheit soll ich nochmal einen machen.

    Naja auf die Gewichtsschätzungen geb ich auch nichts, die stimmen oft nicht! Aber die Vermessungen sind eig genau.

    Is das Thema Einleiten schon länger Thema bei dir??
    39. Woche is ja eh auch schon sehr spät! Wundert mich dass sie da noch einleiten wollen.
    maria2704
  • Nein, einleiten direkt kein Thema weils ja e immer "unter 4 Kilo" hatte und noch "weit weg" davon ist..

    Jetzt hab i den Salat.. Wenn's morgen so auf 3700 oder so geschätzt wird, Werdens mas sicher per KS holen.. Wegen meinem schmalen Becken..

    Ja von de Messungen ist's Überall voraus - außer Oberschenkelknochen - der is in der Norm! Also laut dr. St. Wird's klein und pummelig geschätzt! Soweit mir ja egal! Aber ich wollte normal entbinden :(

    Bin echt schon sehr gespannt auf morgen! Da kann ich dir dann mehr sagen!

    Wann hast du den zuckertest? :)
  • bearbeitet 4. 08. 2014, 17:39
    Ok verstehe.

    Also bei mir entsprechen eben alle Messwerte der 35./36. SSW und das Gewicht halt auch entsprechend der 35./36. SSW. Sie meinen eben dass anscheinend der ET falsch ist.
    Deswegen sollte im "Notfall" der Kleine in zirka der 38. Woche eingeleitet werden, falls er wirklich nicht vorher schon kommen mag. Aber die Beiden meinten aber auch dass es womöglich in 3 Wochen schon losgehen kann. :/ Wer weis!

    Ich glaubs dir. Für mich wäre ein KS auch ein wenig ein Weltuntergang, aber am Wichtigsten ist eh dass alles gut geht und es den Zwergen gut geht! :)

    Na dann bin ich auch gespannt was da bei dir rauskommt!!

    Morgen in der Früh, eh im KH.
  • blöde frage wart ihr scchon mal in einem anderen kh messingen machen???
    sweetheart127
  • Bum, da haben sie sich sicher mit'n ET verrechnet!
    Ah da bist unten da bei da chirurgischen Ambulanz oder?

    Ja, wenn's wirklich an KS machen dann Werdens schon wissen warum! Vielleicht geht's ja eh vorher schon los :) hoffentlich - hätt eh alle anzeichen :D

    Dr. G. Hätt mas e vorige Woche eingeleitet, aber dr. St. Sah keinen Grund es einzuleiten..
    Schade.. Weil Dr. G. Hat ma versichert dass unsere kleine schon fertig ist und damit keine Probleme hätt! :)

    Bin gespannt was sie morgen sagen! :)

    Kannst ma ja a PN schreiben oder da Antworten :)
  • @patz21 --> ja war ich! In zwei anderen :) sagen dasselbe!
  • Und auch die Schätzung von da Frau Dr. St. --> 3500 Gramm --> wären für Anfang 38. Woche ein stolzes Gewicht gewesen :O na mal schauen was morgen rauskommt :)
  • Der heutige Arzt der zusätzlich vermessen hat, ist normalerweise von Kärnten. Ebenfalls das selbe Ergebnis. @patz21 ;)

    @KaLiiN1606 beim Labor ist der Test. :)

    Ja ich hab schon gehört dass wiederum Dr. St.nicht so viel.vom Einleiten hält. ;)
  • Obwohl sie es mir eigentlich in da ordination damals gesagt hat - damit i keinen KS haben muss würdens as notfalls einleiten..
    & dann? Nein sie sieht keinen Grund :( hab echt nur geheult :(

    Wenn's morgen ned zu viel zugenommen hat und doch keine rede von Kaiserschnitt ist, dann rede ich die Ärzte an bezüglich Einleitung!

    Na i muss e unten anmelden :) vielleicht seh ich ja eine schwangere :D
  • @KaLiiN1606 asooo eh!?? Na das is komisch!!

    Ja genau ;)
  • @xxxisabellaxxx Bei uns war es auch meistens so, dass wir gute 2 Wochen voraus waren und ich habe ganz regelmäßige Zyklen gehabt und keine SS-Diabetes. Meine FÄ macht da auch kein Drama daraus. Schätzungen sind eben nur Schätzungen und man hat hier ja wirklich schon oft gelesen, dass sich Ärzte (auch mehrere verschiedene) komplett vermessen haben.
    Ich persönlich geb auf diese Abmessungen überhaupt nichts. Da mein Mann fast 2m groß ist und ich auch nicht zu den kleineren Frauen zähle, kann man genetisch annehmen, dass wir eher ein etwas größeres Kind bekommen (muss aber auch nicht sein). Die FÄ klärte mich auch darüber auf, dass ich deshalb nicht damit rechnen muss, dass er früher kommt. Nur weil er etwas größer ist, heißt das nicht, dass er früher reif/bereit ist, auf die Welt zu kommen.
    Schlimm find ich, dass ihr deshalb so verunsichert werdet und es bei manchen KH normal ist, ab 4kg Schätzgewicht einzuleiten oder einen Kaiserschnitt zu machen - vorausgesetzt die Versorgung und alles andere passt
    Babys haben genauso ihre Entwicklungsschübe im Bauch. Es kann auch sein, dass es in 2 Wochen ganz anders aussieht.
    Ich bin auf alle Fälle gespannt, was im Endeffekt bei euch rauskommt! :) Alles Gute!!!
    sweetheart127
  • Mami1989Mami1989

    9,892

    bearbeitet 4. 08. 2014, 18:56
    Bei mir war's auch so, Jonas war damals immer 9 Tage voraus, gekommen ist er bei 40+1. Moritz war ganze 3 Wochen voraus, nicht nur von der Gewichtschätzung, sondern auch von den Abmessungen! Er hat sich Zeit gelassen und kam bei 40+3 und war eben einfach ein Riese!

    Ich finde es arg, dass sie dich diesbezüglich so verunsichern und sogar über einen Kaiserschnitt beziehungsweise eine Einleitung nachdenken? Dein Kleiner wird einfach nur groß sein!! Und was heißt, sie leiten ein, bevor das Baby 4kg hat? Also wenn das wirklich so ist, dann würde ich dort bestimmt nicht entbinden - das sind Babys und die sind einfach unterschiedlich klein/groß! Moritz war 57cm groß und 4620g schwer! Nie im Leben hätte ich "grundlos" einleiten lassen, das ist echt bescheuert!! Und wie gesagt, dass ein Arzt so etwas sagt, ist eine Frechheit! X(
    sweetheart127
  • Ich find auch das die Babies wissen sollten wann sie kommen Wollen! Das sollte man ned beeinflussen!

    In der Klinik wo xxxisabellaxxx und ich sind wird ab 4 Kilo Schätzgewicht ein Kaiserschnitt gemacht, da sie kein "Risiko" eingehen wollen!
    Ist in den zwei Kliniken in Umgebung genauso - ab 4 Kilo Kaiserschnitt!

    Daher meinte ich --> bevor ich einen KS machen lasse, wo sie die kleine so plötzlich rausreißen und alles andere als schön ist, würde ich gern einleiten lassen, um normal entbinden zu können!

    Schade.. Aber was soll's -.-
  • Ich find auch das die Babies wissen sollten wann sie kommen Wollen! Das sollte man ned beeinflussen!

    In der Klinik wo xxxisabellaxxx und ich sind wird ab 4 Kilo Schätzgewicht ein Kaiserschnitt gemacht, da sie kein "Risiko" eingehen wollen!
    Ist in den zwei Kliniken in Umgebung genauso - ab 4 Kilo Kaiserschnitt!

    Daher meinte ich --> bevor ich einen KS machen lasse, wo sie die kleine so plötzlich rausreißen und alles andere als schön ist, würde ich gern einleiten lassen, um normal entbinden zu können!

    Schade.. Aber was soll's -.-
  • Ich find auch das die Babies wissen sollten wann sie kommen Wollen! Das sollte man ned beeinflussen!

    In der Klinik wo xxxisabellaxxx und ich sind wird ab 4 Kilo Schätzgewicht ein Kaiserschnitt gemacht, da sie kein "Risiko" eingehen wollen!
    Ist in den zwei Kliniken in Umgebung genauso - ab 4 Kilo Kaiserschnitt!

    Daher meinte ich --> bevor ich einen KS machen lasse, wo sie die kleine so plötzlich rausreißen und alles andere als schön ist, würde ich gern einleiten lassen, um normal entbinden zu können!

    Schade.. Aber was soll's -.-
  • Super :D drei mal gepostet!

    Ja, ich Warte mal morgen ab! Sag ihnen meine "Meinung" und mal schauen was sie machen..

    Is Hald wirklich sehr schade.. :( und ich war deswegen Tage nur am weinen.. Weil i ma einfach a ganz spontane Geburt wünsche!
  • @KaLiiN1606 Welche 2 Kliniken sind das? :-/
  • bearbeitet 4. 08. 2014, 19:58
    Und was sagt ihr wenn er von alleine früher kommt!!? :P ;)

    Eine Frechheit find ich es nicht von den Ärzten! Es ist ein Vorschlag bzw Empfehlung ihrerseits. Alles Andere kann man doch selbst entscheiden. :)
    Eine Bekannte hat auf eine normale Geburt bestanden bei 4,5kg Geburtsgewicht und diverser Risiken usw, und ihr FA hat es auch gemacht.
    Noch dazu muss ich sagen dass es bei Nico Komplikationen gab. Deshalb bin ich diesmal noch viel vorsichtiger und höre auf den Rat der Ärzte.

    Danke euch trotzdem für eure Meinungen.
  • @xxxisabellaxxx
    Viele lassen ja einleiten weils "keine Lust mehr haben" das würd i ned verstehen!

    Aber bevors einen Kaiserschnitt wegen Gewicht machen würd ich Einleitung sagen :) also eh so wie ma vorher gesagt haben :)

    Wenn's von allein kommen werden die Zwerge quasi ned so überrumpelt! Wobei sie das bei einem Kaiserschnitt find ich werden.. Wenn der gemacht wird weils dem Baby ned gut geht versteh ich's, aber ansonsten ned! Also wegen dem Gewicht..
    Aber i Wart mal morgen ab - kann das ja echt nu ned sagen!

    Dass sie einem dazu raten; da es bestimmt ned einfach ist ein 4500 Gramm Baby zu Gebären und wenn das Becken der Mutter auch noch so schmal ist ist ok. Aber dann find i Kaiserschnitt doof sondern bin 10000 mal mehr für Einleitung!

    Naja, die Ärzte Werden ja wissen was sie tun :) mal abwarten :)

    @sweetheart
    Kliniken sind: WT, HO (bin ma da aber ned 100% sicher) und ZT!
  • Und @isabella
    Wenn's das in da 38. Woche einleiten weils einfach immer 3 Wochen voraus is und mit Berechnung Wsl was schief gelaufen ist ist es auch vollkommen ok! Die Ärzte Wissen was sie tun :)

    Ich bin nur so gegen diesen Kaiserschnitt :(:(
  • Eben, bin auch der Meinung!! :)
  • Mein zweiter wurde auch schon immer groß geschätzt aber mit KS oder einleiten ist mir keiner gekommen. Ich glaub das liegt am KH.
    Und: ich bin schmal und habe ein 4kg Bröckerl ganz normal und ohne Verletzungen bekommen. Er hatte auch 36 KU. Meine Freundin hatte 2 katastrophale Geburten, wobei die letzte dann auch mit KS geendet hat und die Kids hatten nicht mal 3 kg.
    Ich denke dass einem die Ärzte da viel zu viel einreden bzgl Gewicht... ;-)
  • auch meine mini war immer 2 wochen voraus und sie kam genau am errechneten termin und lag im mittelfeld....
  • @julchen
    Da hast recht das de Ärzte nur unschätzen und einen das einreden!
    Aber im Krankenhaus wo Isabella und ich entbinden ist das so! :)
  • Also das schwere Kinder nicht leicht zu gebären sind, ist nicht wahr. Beide Kinder waren über 4kg schwer, der Große 4,08 und der Kleine 4,62kg. Bei beiden hatte ich keine Geburtsverletzungen oder sonstige Probleme. Meine Hebamme erzählte mir, dass sie bei einer Hausgeburt (!!!) ein 5,8kg Bröckerl empfangen durfte.
    Es ärgert mich deshalb so sehr, weil die Kinder dann hinauskommen sollten, wenn sie bereit dafür sind! Und bei einer Einleitung ist es nun mal leider nicht so, dass das Kind den Zeitpunkt bestimmt! Und weshalb? Wegen der Größe? Nein, da hab ich wirklich kein Verständnis dafür.. Wenn die Werte nicht mehr passen, dann ist das natürlich etwas ganz anderes, aber das kann man ja ganz schnell bei einer Blutabnahme feststellen. So würde ich das jedenfalls machen!
    sweetheart127Annika_MarieFringl
  • Ich seh das auch so wie @Mami1989
    Vor allem, weil eine Einleitung ja oft gar nix bringt, wenn der Körper und das Baby noch nicht bereit sind.
  • ankr83ankr83

    609

    bearbeitet 5. 08. 2014, 00:15
    Ich hatte das. Egt war 8.5, dann lt US war zuerst 3.5, dann 24.4 und in der 37+6 war sie auf 40+0 geschätzt, gekommen ist sie aber am 5.5 mit 3905g und 52cm

    es hat mich nur verdammt verunsichert bei der Geburt, weil ich angst hatte dass sie mich komplett zerreißt . ich wusste ja schon dass sie zu gross ist, und deswegen wollte ich nicht pressem.. aber es ging ziemlich schnell und ohne Verletzungen. Ein vorteil war nur, dass ich die 50er Sachen nicht vorbereiten musste :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum