Kurze Frage? Schnelle Antwort! #13

1141517192028

Kommentare

  • @maunz @stefanie_tobias @tramonto ok danke euch ganz lieb :)
    dachte die abstände wären kürzer,aber supi danke euch für die info..hoff eh,dass mas nicht bauchen werden :)
  • FRAGE

    Kann ich ein Hühnefleisch welches ich am Donnerstag aufgemacht hab (war verschweißt in nem Plastik) u in ner Tupperdose im Kühlschrank bis jetzt gelagert hab heute verkochen? Heute wäre also der 4. Tag!?
  • @satru mein freund meinte grad nein, offenes hühnerfleisch sollte man am besten sofort verkochen oder den tag danach :)
  • @satru
    Würd mal dran schnuppern ;-) aber grundsätzlich halten sich die eingeschweissten Geflügelteile einige Tage, also sollts auch in der Tupperdose so sein! Aber beim Fleisch riecht man eh spätestens beim Anbraten, obs nicht mehr ok is...
  • Verlass dich auf deine Nase @satru. Wenns gut riecht ist es das noch, kommt dir was komisch vor, dann weg damit.
  • @satru ich würds mir anschauen ,obs eh nicht riecht oder sich klebrig anfühlt...eigentlich ist hühnerfleisch sehr heikel...und wenn du schwanger bist,wäre ich noch ne nummer vorsichtiger..bzw wenns passt,dann würd ichs sehr gut durchgaren lassen...

    aber grundsätzlich würd ich sagen bzw würd ichs so machen:wenns gut riecht und nicht klebrig ist,dann würd ichs persö. verwenden :)
  • @satru
    Was steht denn drauf? :)
    Sie haben ja eine Mindesthalbarkeit, wenn die Kühlkette nicht unterbrochen wurde.

    Ansonsten verarbeite ich kein Hühnchen mehr, dass nach Pups riecht :D
  • Danke für eure antworten!

    Ich werds wohl doch eher wegtun sicher ist sicher u wenn dein freund sagt dass Hühnerfleisch am besten gleich zu verkochen ist dann werd ich lieber nix riskieren @TabbyMew

    @trude auf meinem tuppertigel steht nix oben :D
  • @satru Geflügel ist happig wegen salmonellen. Besser entsorgen
  • Ach soooo.... Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Du hast die Verpackung ab gemacht und es dann in die Tubberbox gelegt?

    Dann würde ich es auch nicht mehr essen.

    Wenn du sowas häufiger machst, dann mariniere das Hühnchen, dann kannst du es länger liegen lassen :)
  • @trude macht ja nix! ;)

    Na ich friers normal dann eh gleich ein aber ich hab vergessen :-<
  • Kann jemand Name auf Kochjacke bestricken ?

    Lg
  • @georgia glaube @mia und @tschutschu sind hier die Näherinnen
  • @satru was lebensmittel angeht vertrau ich ihm, im lokal müssens das hendlfleisch binnen 24 stunden verarbeitet haben, ansonsten kommts weg. Der alte koch damals hats trotzdem länger liegen lassen und dann verarbeitet, nach zwei wochen war so ein kontrolleur dann da und hat sich alles angschaut, weil ein paar gäste krank geworden sind und die das anscheinend gemeldet haben. Seitdem das war sinds sehr vorsichtig mit fleisch, vorallem geflügel.
  • Kann jemand einen puppenwagen für 1,5 jährige mamis empfehlen, der nicht gleich umkippt?!
  • @lisa_032 wenn gebraucht auch ok is, schau ob du auf willhaben einen von haba findest. die haben lauflernwagerl, die auch als puppenwagen gehen :)
  • So einen ähnlichen haben wir schon! Jetzt suchen wir einen "echten" ;)
  • Wie merkt man, dass a Blätterteig kaputt ist? Mhd ist der 26.7. gewesen und beim ausrollen ist er leicht brüchig.
  • sternchen83sternchen83

    8,454

    bearbeitet 3. 08. 2014, 18:28
    @lovelymum also wir hatten mal einen der hat geschimmelt und uns ists auch schon öfters passiert,dass ein blätterteig abgrennt(auch mal ein monat drüber) und es war gar nichts,also denke ich dass es noch passt
  • ok danke @sternchen83 dann kann ich ihn noch verkochen :-)
  • wir fahren am dienstag nach kroatien... und ich hab noch viel milch und 6eier daheim. was kann ich damit machen? hab eher an was süßes gedacht... palatschinken nicht :)) mag ned ewig beim herd stehn :-\"
  • mijo schrieb: »
    wir fahren am dienstag nach kroatien... und ich hab noch viel milch und 6eier daheim. was kann ich damit machen? hab eher an was süßes gedacht... palatschinken nicht :)) mag ned ewig beim herd stehn :-\"

    Kuchen :D oder patschalinken :))
  • Kaiserschmarrn...
  • @mijo kaiserschmarrn vielleicht?
  • neee... hab keinen zwetschkenröster daheim und kaiserschmarrn ohne zwetschkenröster is doof :( ... gibts einen kuchen, wo viel rein muss?
  • @mijo Biskuit Roulade und die milch trinkst dazu :D
  • Aus den Eiern an Kuchen und aus der Milch vlt. an Grießbrei oder Milchreis??
  • biskuitroulade is a gute idee. mit einer himbeercreme drin :D die kömma auch zum runterfahren mitnehmen :D dankeeee :D die nehm ich :D
  • Sodala...mein kleiner kam am 24 juli 2013 auf die welt....ich habe das karenzmodell 20+4 gewählt...also muss ich am 24. März 2015 wieder arbeiten gehen oder? Man rechnet ja ab der geburt und nicht ab anfamg der karenz - also nach dem mutterschutz
  • @veky ja stimmt so, wie du schreibst.
  • Frage

    Um wieviel sind die Sachen an den babydays billiger?
  • Mein Baby 5 Monate alt wurde letzten Dienstag geimpft, die 2te 6fach ohne Pneumokokken, seit dem ist er sehr müde, quengelig, anhänglich und muss alle 2 std gestillt werden. Ich mach mir etwas sorgen, weil es ja schon fast eine Woche her ist. Die erste 6fach Impfung hat er sehr gut vertragen aber seit der 2ten ist es recht anstrengend. Meint ihr es liegt an der Impfung?
  • @veky ausser du hast dir mit der firma was anderes ausgemacht...ich hab auch das 20+4 modell genommen,aber gehe in der firma 24 monate in karenz...das einzige was ist,ich bekomm 4 monate kein geld und muss mich selbst versichern oder beim mann mitversichern lassen..

    @hamstermama ausser auf die bestpreis sachen,da gelten die -25% nicht drauf
  • lovolylovoly

    913

    bearbeitet 3. 08. 2014, 21:57
    @Rimama Möglicherweise kam im Anschluss ein Schub auch noch, das kann beides zusammen sehr fertig machen. Frag vielleicht mal morgen den Kinderarzt? Mein Kind hatte mit 6 Monaten einen Schub, kurz davor eine Impfung und fast gleichzeitig kamen Zahn 3+4. Das waren zwei sehr anstrengende Wochen, aber danach war alles wieder gut :)
  • @lovoly ich habe auch das erste Mal das Gefühl, dass es die Zähne sein könnten. Weil er alles sehr hektisch in den Mund schiebt und wenn es nicht klappt, brüllt er gleich los. Sabbern tut er ja schon lange, aber er ist so gereizt. Mhh vielleicht kommt bei uns auch alles auf einmal.
  • @Rimama Meinem Zwerg haben Osanit-Kügelchen gut getan. Helfen nicht nur beim Zahnen, sondern haben auch noch einen allgemein beruhigenden Bestandteil darin, weiß nur gerade nicht, welche Pflanze das ist. Alles Liebe, und denk daran - es geht vorbei ;)
  • RimamaRimama

    1,112

    bearbeitet 3. 08. 2014, 22:43
    @lovoly danke, ich frag morgen gleich mal in der Apo nach. Hab mir die gerade im INternet angeschaut, ich hab von einer Freundin die selben bekommen. Aber ohne Beipackzettel. Wieviel hast du deinem Baby gegeben und wie oft?
  • @Rimama glaube auch, dass das nicht mit der Impfung zusammen hängt. Wird sicher bald wieder besser. Vielleicht quält ihn irgendwas. Was genau, können wir eh immer nur ahnen.
  • Wir fliegen nächste Woche nach Holland. Jetzt stell ich mir die frage wie ich das mit dem sterilisieren dort mach. Sarah ist jetzt 8 Monate alt. Bis jetzt sterilisier ich nach wievor alle flascherl. Habt ihr eine Idee oder ist es eh nicht mehr notwendig?
  • Ich kauf meisten den eingerollten aus den Kühlregal. Denn riecht recht schnell sauer wenn er nicht mehr gut ist.
  • @veky da muss ich jetzt auch mal blöd fragen :D

    dein kbg model was du wählst hat ja nix mit der karenz zu tun??!
    meine kam auch im juli, und ich sollt dan juli 2015 arbeiten.
  • Kann mir jemand verraten, ab wann kein Türschutzgitter mehr gebraucht wird? :)
  • @Fluffy84 ja ich hoffe es nicht, ich glaube auch das er Bauchweh hat. Könnte er denn im Schub sein? Er ist morgen 5 Monate alt. Hab ja eigentlich noch nie einen Schub gemerkt, da Enrico eh öfter quengelt.
  • @lovoly Wenm du dir sicher aein kannst, das dein Kind schon alleine und ganz sicher die Stufen gehen kann. Ich schätz mal so mit 3 Jahren. Aber jedes Kind ist anders. Geh nach deinem Gefühl ;-)
  • @Rimama wieviel Wochen alt ist er denn genau?
  • @Fluffy84 22 Wochen am Mittwoch
  • Weiß jemand ob Hartlauer Passfotos bei Kindern unter 1 Jahr macht? :)
  • ja ab geburt
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum