Kurze Frage? Schnelle Antwort! #13

1131416181928

Kommentare

  • obline huda wollüberhosen oder die überhosen von popolini
  • @satru Stoffwindelüberhosen könnte sein dassd im Kinderwagerl kriegst. Die haben was ich das letzte mal gesehen hab Popolini Stoffwindeln.
  • @satru je größer die kinder werden umso mehr flüssigkeit können sie auch im gewebe speichern. nachts ist somit auch mehr drin was ausgeschieden werden kann.
    mein kleiner trägt die 5er seit er ca 10 monate ist. mit 9 kg. wir hatten nur 2 unfälle damit.
    wollte damals, dass beide die selbe größe tragen, weils mir öfter mal passiert ist, dass ich nur 4er mithatte und die dem großen dann nicht gepasst haben.
  • satrusatru

    11,455

    bearbeitet 1. 08. 2014, 16:45
    @Marcel2013 nein auch nicht. Es gab schon Tage/Wochen wo er untertags extrem viel getrunken hat da aber die Windel dicht hielt .. :-??
    Reduzieren will ich eben nicht unbedingt weil ich froh bin wenn er viel trinkt, weil er, wie oben geschrieben zu hartem Stuhl neigt u auch die KiÄ sagte dass er soviel wie möglich trinken soll.

    @nikibenny super danke wenn ich nix find schau ich dort hin.





    EdIT: Muss man bei diesen Überhosen iwas beachten? Gibts da bessere oder schlechtere weiß das jemand? @patz21 vl oder @söckchen???
  • Domi2010Domi2010

    6,657

    bearbeitet 1. 08. 2014, 20:56
    Kennt sich wer mit Hexenschuss aus. Was kann ich tun dass ich morgen wieder fit bin? :(

    @satru ich denk schon dass es am Alter liegt und dass sie dann mehr pinkeln. Ich könnte mir nämlich vorstellen dass die bei den pampers fur ca. 15 kilo, bestimmt nicht mehr von " 12 Stunden trocken" reden.
  • Arbeitet hier niemand als Physiotherapeut???? :-/ :-/
  • @domi2010 Wärme ist gut bei Hexenschuss. Also eine Heat-Lotion oder so ein Wärmepflaster (gibts zum Beispiel von Hansaplast). Gegen die Schmerzen hilft ein Parkemed oder ein anderes Schmerzmittel, das hilft dann auch "locker" zu lassen, damit Du entkrampfst.
  • Hab letztens so a bild gsehn wo man aus nussschnecken oder sowas schmetterlinge macht! Kann mir da wer helfen?
  • satrusatru

    11,455

    bearbeitet 1. 08. 2014, 22:28
    @domi2012 aber dann müsste das Problem doch jeder haben und vor allem ganz stark die mamas von 3jahrigen die noch nicht rein sind. :-/
  • Hat es nicht einmal einen Rezept für einen Käse Kuchen gegeben?
    Weis wer wo der ist?
  • Domi2010Domi2010

    6,657

    bearbeitet 1. 08. 2014, 23:25
    @satru ja aber schau, ich glaub nicht dass man einem 3-jährigen ein großes Glas Wasser oder eben ein großes Flascherl vor dem Schlafen gehen gibt!? :-?
    Korrigiert mich bitte, aber ich würd das halt nicht machen...
    @cora86 ja das hattest du von mir. Ich suchs dir gleich raus. ;)
  • @satru Also wir hatten das gleiche Problem. Ab Sophias 2.Geburtstag gab es immer mehr Nächte wo die Windel nicht gehalten hat (Marken unabhängig) Sophia trinkt abends allerdings nicht so viel wie deiner, weil sie seit sie eineinhalb Jahre alt ist kein Flascherl mehr trinkt. Sie hat dafür in der Nacht immer ein paar Schluck Wasser getrunken.
    Jedenfalls hatten wir das Problem jetzt bis zum Schluss, bis sie mit zweieinhalb sauber geworden ist. Ich hab es einfach darauf geschoben, dass sie die Flüssigkeit anders verarbeitet und daher viel mehr ausscheidet. Wie alt ist er denn?
  • @cora85 bitteschön: :-*

    Cheesecake

    37dag Mehl
    15 dag Staubzucker
    3 Eier
    25 dag kalte Butter

    Für den Mübteig das Mehl absieben und mit dem Zucker mischen und
    auf der Arbeitsplatte einen "Haufen" machen. Eine Mulde ins Mehl drücken. Das Ei und die kalte Butter (Stückchen - vorher ein bisschen kneten) dazugeben und alles zu einem festen Mürbteig verkneten. Den Teig kalt stellen.

    Für die Fülle:
    25 dag Zucker
    1 Pkg. Vanillezucker
    3 Topfen
    1 1/2 Pkg Vanillepudding
    1/2 Tasse Öl
    2 Eier
    1/4l Milch

    Alle Zutaten mit einem Mixer gut vermischen.

    Den Mürbteig in der Springform (samt Rand) gleichmäßig auslegen.
    Dann die Masse drauf geben.

    Den Kuchen bei 170°C Heißluft mind. 1 Stunde backen.
    Wenn der Topfen beginnt braun zu werden, eine Alufolie drauf geben.

    Danach den Kuchen für mindestens 12 Stunden kalt stellen.
  • Danke :-*
  • Guten Morgen. Wisst ihr v.l was bei Kopfschmerzen hilft ausser mexalen? Was ich halt auch in der Ss nehmen darf.
  • Pfefferminzöl auf die Schlefen reiben... hat bei mir Wunder gewirkt als ich schwanger war.
  • Ok danke werd ich mir auch gleich mal hollen. Aber zuerst versuch ich es mit Magnesium. Ist mir Grad auch gesagt worden das dass hilft.
  • @meli_1990 mir hat auch oft geholfen, ein Glas kaltes Wasser in kleinen Schlucken zu trinken.
  • @citcat danke aber das hab ich die ganze Nacht gemacht und hat nichts geholfen
  • laroma schrieb: »
    @satru bei uns ists dzt auch so. Ich hab ihr jetzt 2 Nächte die 5er Windel (simply dry)-sonst hatten wir 4 bzw 4+ baby dry- angezogen und da war es besser. Bin gespannt wie es weiterhin klappt.

    Update: Gestern hat die 5er Windel eine 1,5Stunden lange Autofahrt auch nicht dicht gehalten und heute Nacht ist sie ebenfalls überall nass. ~X( X(
  • @meli_1990 mir hilft auch Magnesium und wenn's richtig arg ist, hilft auch ein Coolpack am Kopf. (oder Tiefkühlgemüse) :))
  • @andromeda stimmt daran hät ich heute Nacht denken sollen dann hät ich v.l mehr geschlafen :-)
  • Hallo,
    Suche dringend einen guten erziehungsratgeber oder jemanden der mir alle Fragen beantwortet! Ich hab angst die Erziehung von meinem Sohn, 1jahr, entwickelt sich nicht gut...
    Danke!!!!!
  • @FelixMama warum soll die Erziehung nicht gut sein?
  • @felixmama warum denkst du das?
  • @FelixMama: ich glaub jede Mama hat Angst was falsch zu machen - ich auch
  • Domi2010 schrieb: »
    @satru ja aber schau, ich glaub nicht dass man einem 3-jährigen ein großes Glas Wasser oder eben ein großes Flascherl vor dem Schlafen gehen gibt!? :-?
    Korrigiert mich bitte, aber ich würd das halt nicht machen...
    @Domi2012

    Naja ich hätte oder werde meinem Sohn sicher solang er sein Flaschi will geben. Es ist einfach so zum Ritual geworden u da denk ich mir dass er es haben soll. Auch wenn er 4 wäre (wobei ich natürlich hoffe dass er es iwann selber nimma will)

    @kathistar er ist jetzt 2 Jahre alt.

    @laroma ah wie ich das nachvollziehen kann ... es ist so ärgerlich ...

    Ich hab schon überlegt ob ich ihm einfach ne 2. Windel drüber zieh :D

    Heute Nacht hat sie übrigens gehalten, aber vl auch nur deswegen weil er sie 2h weniger oben hatte ...

    @felixmama ja worum gehts genau oder worüber machst du dir Gedanken?
    Mach doch einen eigenen Thread auf, da können dir sicher einige helfen, und wie die Mädls schon geschrieben haben, jede Mama denkt mal dass sie dies oder das falsch macht oder ob das eh richtig ist usw ...

    @meli_1990 (hab ich vorhin vergessen zu schreiben) mir hat das Pfefferminzöl (China-Öl gibts beim Müller) auf den Schläfen, Stirn u Nase runter auch immer gut geholfen, auch als ich nicht schwanger war. Und dann ab ins Bett!!
  • ich frag hier auch mal nach,da hier doch die meisten mit lesen.

    wir fahren anfang sept für zwei wochen mit unserem kleinen(der dann 8 monate alt ist ) nach kroatien..was sollen wir vorsorglich alles in der reiseapotheke für ihn mithaben ?

    momentan hätt ich aufgeschrieben:zäpfchen(vibrocol,mexalen,) zahnungsgel(osa und dentinox)fiebermesser,pflaster,popocreme,?eventuell eine wundcreme?

    danke schon mal für eure tipps
  • @sternchen83
    Was mir jetzt so einfällt:

    *Nasenspray
    *Inotyol
    *Fenistil
    *Nureflex
    *Globuli (falls du die auch zuhause verwendest)
  • @satru danke dir für deine tipps :)
    globuli haben wir noch nie verwendet

    vl kommen ja noch die ein oder anderen tipps :)
  • Evtl nureflex Saft
    Ich finde rescue spray oder -salbe ganz gut...für alle Fälle....Biene, sonne, Gelse, Verletzung oder sonst was...
    @sternchen83
  • @sternchen83 schau mal vl ist da auch noch was brauchbares dabei, hier hab ich zum Thema schon mal nen Thread erstellt:

    http://www.babyforum.at/discussion/3160/was-gehoert-in-die-reiseapotheke#Item_25
  • Gibt es zufällig jemanden, der mit diesen Wandsticker Erfahrung hat?
    http://www.amazon.de/Dinico-0035362080-Teddybär-Wandfigurenset-3-teilig/dp/B000QEUEUQ/ref=cm_cr_pr_product_top
    Halten sie gut u gehen sie auch wieder ab?
  • @satru danke für den link..hab ich ma grad durchgelesen..und der tipp mit den kondomen super...an die hätt ich wahrscheinlich nicht dacht =))

  • Haha @sternchen83 außer du willst nen 20monats Abstand :D
  • @sternchen83 also ich hab mit: nureflex saft, dentinox, fiebermesser, engelwurzenbalsam, mama aua wehwechen, mama aua pieks, sonnencreme, kokosöl :D
  • @satru dann wäre dass hin und her überlegen, wann ein zweites kommt vorbei :D

    @mijo für was is der engelwurzenbalsam gut und woher bekomm ich den?kokus öl unteranderem eh aus der apotheke od?du hast zwar ein geschäft erwähnt mal,aber da in meiner nähe gäbe es so eins nicht
  • Engelwurzbalsam nimmt man Schnupfen/verstopfter Nase... schmiert man unter die Nase und evtl auf die Nebenhöhlen! Kann man aber auch auf Brust und Rücken schmieren! ;-)

    Brennt nicht, auch nicht in den Augen! Hab den Selndtversuch gemacht und bin mir mit dem Finger ins Aug gfahrn... :)) :))
  • @maunz ui, das ist aber die echt harte Tour des Selbsttests
  • @sternchen83 wie @maunz sagt - is wie wick vaporup, nur unbedenklich :)) ..ich nehms mittlerweile selber auch sehr gern bei schnupfen, weils einfach super hilft. kriegst beides in der apotheke - wichtig: natives kokosöl :) wirkt auch wunderbar gegen gelsen :D
  • @satru oje, ich hab mich mal wieder falsch ausgedrückt. Ich meinte mit "ich würde das nicht machen", dass ich meinem 3 jährigen Sohn kein großes Glas Wasser geben würde vor dem Schlafen gehen. Weil sonst bestimmt das Bett nass wäre.
    Wollte damit aber nicht sagen, dass du ihm die Flasche nicht mehr geben sollst. :-*
    Unserer Kleinen hilft die Flasche. Und wenn sie damit brav schlafen geht, werde ich ihr die auch weiterhin lassen. ;)
  • @sternchen83 wegen der Reiseapotheke: nimm Zäpfchen nur mit, wenn ihr einen Kühlschrank habt..... sonst eher Fiebersaft (falls es zu heiß wird, zergehen die Zäpfchen)
  • Domi2010 schrieb: »
    @satru oje, ich hab mich mal wieder falsch ausgedrückt. Ich meinte mit "ich würde das nicht machen", dass ich meinem 3 jährigen Sohn kein großes Glas Wasser geben würde vor dem Schlafen gehen. Weil sonst bestimmt das Bett nass wäre.

    Weil er ja keine Windel mehr braucht!

    Ich sollte nicht immer so schnell zwischendurch einen Post schreiben! Dann wäre es vielleicht fehlerfrei und sinnvoller formuliert. :))
  • Ageh @Domi2012 Ich habs schon kapiert, also das mit dem Glas Wasser, aber ich will ihm, in unserem Fall die Flasche, nicht verwähren weil es eben zum Ritual gehört.
    Würde ein großes Glas Wasser zum Ritual gehören möchte ich ihm das auch nicht unbedingt nehmen, weißt wie ich mein. Er besteht da auch schon richtig drauf.

    Es ist schwierig ...

    Heute haben wir mal ne 6er Windel an, bin auf morgen gespannt ...
  • @morgana danke dir für den tipp

    ich bilde mir ein,hier mal gelesen zu haben,wenn die zwerge krank sind,dass man versetzt 2 verschiedene medikamente/säfte/od zäpfchen (weiss nimma so genau was) geben kann...z.b.: erster "saft",std später ein anderer,3 std später wieder den ersten,dann wieder den zweiten....irgendwie so war das glaub ich...ich hoff jmd weiss was ich mein,und kann mir erklären was ich meine bzw,was es war und für was es war :)

    ma ich hoff ihr kennt euch jetzt aus,dass klingt genauso logisch für euch,wies sichs jetzt in meinem kopf angehört hat =))
  • @sternchen83 Bei hohem Fieber, welches sich schlecht senken lässt kann man abwechseln Mexalen (auch als Zapferl), Nureflex und sogar noch Parkemed geben... ;-)
  • Kennt sich jemand mit reisediäten aus?
  • genau @sternchen83. als erst zb nureflex und 4 std später mexalen. nach 4 std wieder nureflex... wir nehmen aber zb statt nureflex parkemed. nureflex wirkt bei unserem zwerg nicht richtig.
  • Wir haben vom Spital letztens im 3 Std Takt abwechselnd Mexalen zapferl und nureflexsaft bekommen! @sternchen83
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum