Plötzliche Stillprobleme?

laromalaroma

3,508

bearbeitet 27. 02. 2013, 12:53 in Ernährung & Stillen
Hallo Leute!
Meine Kleine (knapp 3Monate) will seit ein paar Tagen nicht mehr richtig trinken. Wenn ich sie angelegt habe trinkt 4-5 min.und dreht den Kopf auf die Seite, trinkt nicht mehr. Lege ich sie weg quängelt sie nicht mal 10 min. später (so als wenn sie eben hunger hätte). Dann leg ich sie wieder an und sie trinkt wieder nur 5 min. Gestern hatte ich einen dringenden Termin und habe ihr ein Fläschen gerichtet damit sie es während dem Autofahren trinken kann und sie hat es weggetrunken wie nix(in einem Zug).
Habe im Internet nur von der Brustschimpfphase gelesen die sie in diesem Alter entwickeln aber sie schreit ja nicht. Hatte von euch das auch jemand?

Kommentare

• nicht aufgeben ist bald vorbei und schau das du die fläschchen vermeidest so gut es geht
  • Ich schließe mich patz21 an. Ich habe das leider nicht gewusst mit dieser Phase und mein Sohn hat dann nur Flasche wollen
  • laroma schrieb:
    Hallo Leute!
    Meine Kleine (knapp 3Monate) will seit ein paar Tagen nicht mehr richtig trinken. Wenn ich sie angelegt habe trinkt 4-5 min.und dreht den Kopf auf die Seite, trinkt nicht mehr. Lege ich sie weg quängelt sie nicht mal 10 min. später (so als wenn sie eben hunger hätte). Dann leg ich sie wieder an und sie trinkt wieder nur 5 min. Gestern hatte ich einen dringenden Termin und habe ihr ein Fläschen gerichtet damit sie es während dem Autofahren trinken kann und sie hat es weggetrunken wie nix(in einem Zug).
    Habe im Internet nur von der Brustschimpfphase gelesen die sie in diesem Alter entwickeln aber sie schreit ja nicht. Hatte von euch das auch jemand?

hey, das kommt mir bekannt vor :| die letzten 2 tage gehts uns auch so, flascherl hab ich aber noch keines gegeben.
    ist das nur eine phase???
  • Hi, ich hatte das bei der Großen auch in etwa mit drei Monaten. Das ist eine Phase und geht vorbei.

ich rate dir @laroma bzw. @xxxisabellaxxx nur nicht aufgeben, sowie es @patz21 schon geschrieben hat.
    Laut Kia hab ich damals dann öfters angelegt. Und siehe da, es hat wunderbar funktioniert.

Klar ist das öftere anlegen wieder Kräftezerrend und man hat den wahrscheinlichen Essensrythmus nicht mehr, aber man kann dem Kind einfach das beste bieten, was möglich ist.

Ich kann das nur immer wieder betonen, leider konnte ich diesesmal nicht stillen. Ich würde aber sofort tauschen, wenn´s denn möglich ist.

Bezüglich dem Fläschchen ist aufzupassen wegen sogenannter Saugverwirrung. Das Baby gewöhnt sich das Fläschen schnell an, da es bei der Flasche sich weniger anstrengen muss um an die Milch zu kommen.

Täglich auf mindestens 5 ! volle/nasse Windeln achten. Das Kind soll wenn es munter ist, vergnügt sein und nicht krank wirken und einmal die Woche wiegen um zu sehen das es gut zunimmt.

Sollte dies alles der Fall sein, reicht die Mumi aus und es ist auf keinen Fall notwendig, Fläschen dazu anzubieten.

Falls ihr noch Fragen habt, könnt ihr euch gerne melden.
    Alles Liebe und gutes Gelingen :)
  • Hey.
    Öfters anlegen ist bestimmt das richtige-dann kommt das wieder in schwung bzw sollte es.
    Aber unbedingt auf das Gewicht der Kleinen achten. Kann nach hinten los gehen wie ihr vl in meinem Threat gelesen habt (Achtung Stillmamis).
    Aber normalerweise kann man in den ersten 3 Monaten die MuMi wieder voll zurück holen....
    Alles Gute
  • Ich leg ihn oft an, hat mir damals die Kinderkrankenschwester schon immer gesagt bei der Mutterberatung.
    Aber, nachdem ich das gelesen hab von@JMarionL, is mir ganz anders... hab Angst dass er auch zu wenig bekommt, bzw. zuwenig Flüssigkeit :(
  • laromalaroma

3,508

bearbeitet 28. 02. 2013, 12:01
    @xxxisabellaxxx ja laut KA ist das eine Phase! Sie meinte ich sollte sie in einem etwas abgedunkelten ruhigen Raum stillen, da sie jetzt sehr neugierig sind und sich leicht ablenken lassen. :)

Das Fläschen war bei mir auch nur absolute Ausnahme.
    Zum Thema Gewicht: meine nimmt brav zu hat jetzt schon 6300g. :D
  • warst heut beim kia??

nächste woche fr sind wir wieder bei der mutterberatung, da wird er wieder abgewogen :)
  • Nein gestern am Abend da ich vermute das bei ihr der Zehennagel einwächst. :((
  • @xxxisabellaxxx ich stell mich immer einmal die Woche mit der Kleinen drauf. Wirst sehen, das passt schon bei dir.
    @laroma wow hat sie aber toll zugenommen, wie groß ist sie schon?
  • ja das macht mein mann auch immer ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum