Welcher Reboarder?

1151618202124

Kommentare

  • patz21patz21

    5,732

    bearbeitet 29. 07. 2014, 12:23
    @SharkY http://www.reboard-kindersitze.at

    würde auch nicht online kaufen wenn was ist hast keinerlei anspruch auf ersatzsitze etc
  • @patz21 wo in wien kann man sich bezüglich reborder beraten lassen?

    bin noch immer so unschlüssig welchen kindersitz am besten....ob reborder od nicht...

    es gibt wohl keinen der länger als bis 5 jahre verwendet werden kann od?
  • patz21patz21

    5,732

    bearbeitet 29. 07. 2014, 12:35
    also die längsten gehen bis 25kg und ca 1,20m körpergröße :P und ja es gibt kinder bis 7 jahren was reinpassen :P
    es gibt auch keinen vorwärtssitz der von jetzt länger als bis 7 jahre passt. es kommt immer aufs kind an axkid zB passen kinder sehr sehr lange rein

    in wien wärs am besten wenn du außerhalb nach lassee fährst zu NoLi
  • @patz21 danke für die info

    und ein reborder der in 2 verschiedene autos passt,wirds wahrscheinlich auch nicht geben od?
  • Der Cybex Sirona vorwärts gerichtet geht das nur mit dem Fangkörper oder ohne auch?
    Ab 4 ist empfehlenswert oder?
  • ich hätte auch den sirona gekauft,wenn dieser fangkörper nicht wäre!!
  • wie meinst vorwärts ab 4? sirona geht nur mit dem fangkörper
  • Aber die 180 Grad Drehung ist sowas von genisl @happymama.
    Ab 4 Jahren sollte man erst vorwärts drehen @patz21 ?
    Frag mich grad welchen ich kaufen soll für meine zweite. Haben isofix. Welcher wäre denn puncto Verarbeitung dem Sirona am ähnlichsten?
  • also wenn deine kleine/er bis 4 in den sirona passt hut ab dann is a ganz a zarte :P
    dem sirona am ähnlichsten is schwer gibts eigentlcih nid wirklcih :( aber jedes kind ist anders also am besten mit der zweiten probesitzen zu einem händler
  • Ne @patz21 es war ja ne Frage von mir ab wann kann man soll man den Sirona umdrehen mit 4? Oder 3? Oder ab x kg?
    @vanderbilt weißt du welcher Reboarder von der Qualität dem Cybex Sirona ähnlich wäre. Haben uns mal den besafe izi angesehen der hat mich nicht so überzeugt er was so klobig.
  • @patz21
    der Cybex Sirona ist also nix für kräftigere Kids? Der wäre nämlich mein Favorit gewesen (auch wenn er einen stolzen Preis hat).
    @XJulia
    der besafe izi hat mich auch von Anfang an nicht überzeugt.

    Mein Ex will ja jetzt für sein Auto einen Vorwärtsgerichteten kaufen und ich frag mich langsam, obs für ein Kind nicht eher nachteilig ist, wenn er mit zwei verschiedenen Kindersitzen klarkommen soll.
    Ich hab ja hier auch schon ein paar mal gelesen, dass manche Kinder lieber nach vorne schauen.
  • @josefa wärst du damit einverstanden, dass dein ex einen vorwärtsgerichteten nimmt? Ich habs bis jz nur gehört solang die kinder das nach vorn nicht kennen gibts keine probleme - sobald sie wissen wies in fahrtrichtung is führn sich viele in den reboardern ganz schön auf.
    Ich hab meinem freund damals den reboarder gekauft weil ich nicht wollte, dass er am ende einen vorwärtsgerichteten nimmt.
  • @josefa die reboarder Beraterin meinte auch dass die Kinder die mal vorwärts gerichtet fahren dann sich querlegen wenn sie wieder rückwärts fahren
  • @TabbyMew
    naja, meinem Ex ist ein Reboarder für die paar mal, die er mit unserem Zwerg unterwegs ist einfach zu teuer und ich kann ihn ja nicht zwingen, sich einen Reboarder zu kaufen.
    Deshalb wäre ich ja auf der Suche nach einem günstigen aber trotzdem noch sehr sicheren Modell, weil wir dann eben beide den gleichen kaufen könnten und fürn Zwerg wäre es keine Umstellung.
  • @josefa und wenn ihr einen kauft der gut zum auto hin und her wechseln is? Zwingen kannst ihn ja wirklich nicht :))
    Ich hab zu meinem damals gesagt dass er dann eben nicht mit alice auto fahrn darf solang sie nicht alt genug für einen in fahrtrichtung is, weil ichs nicht zulass, dass er so mit dem leben unseres kindes umgeht. Is aber gottseidank selbst von reboardern überzeugt und da war das nicht lang ein diskussionspunkt ^^
  • @TabbyMew
    hat er anfangs auch gemeint, aber das würd überhaupt nicht funktionieren - wenn ich arbeiten bin und er den Kleinen spontan abholen muss, dann hätte er keinen Kindersitz, ich kann den ja nicht im KiGa deponieren.

    an und für sich wäre er ja auch überzeugt, es ist halt eben eine Kostenfrage, die die ich mir angeschaut hab, kosten alle über €400 und können nur selten bis 25kg verwendet werden und unser Zwerg ist eher auf der festeren Seite ;-)
  • @xJulia ich verkaufe am meisten besafe-Sitze, da sie qualitativ hochwertiger sind als der cybex (nichtmal die Hälfte an Reklamationen bei BeSafe-Sitzen wie bei den Cybex), länger nutzbar (nicht nur von der Kindergröße her, sondern auch von der wirklich angegebenen Nutzungsdauer, Besafe darf 8 Jahre lt. Hersteller verwendet werden, der Cybex nur 4 Jahre) Die BeSafe-Sitze heißen alle iZi (Plus, Combi, Kid...) ich weiß nicht, welchen ihr euch angeschaut habt. Der Kid i-Size ist ein Sitz mit einer tollen Liegeposition, der kann schon relativ früh genutzt werden.

    Meine Kinder fahren lieber rückwärts als vorwärts, weil sie einfach viel mehr sehen. Darf ich fragen, wer das gesagt hat, dass Kinder, wenn sie mal vorwärts fahren nicht mehr rückwärts fahren wollen?

    @patz21 hat das mit der Feder geklappt? Du hast dich nicht mehr gemeldet ;)

    @sternchen83 wenn beide Autos Isofix haben, kann man auch problemlos hin und her bauen!

  • bitte aber wirklcih am besten mit beiden Autos den Fachhändler aufsuchen und zur Probe einbauen!
  • @vanderbilt
    hättest du vielleicht eine Empfehlung für einen günstigeren Reboarder - dann hätte ich bei meinem Ex vielleicht bessere Chancen ihn zu überreden.
    Er ist zwar grundsätzlich überzeugt, aber beim ÖAMTC habens zu ihm halt irgendwie gemeint, dass die Vorwärtsgerichteten eben genauso gut sind und die Reboarder nur unnötig Geld kosten.

    und dass Kinder ungern wieder auf Reboarder wechseln, wenn sie das nach vorne schauen gewöhnt sind, hab ich schon öfters gehört. und deshalb möcht ich ungern 2 unterschiedliche Sitze kaufen, wenn unser Sohn, dann vielleicht in einem davon nicht mehr sitzen mag.
  • @vanderbilt ich müsst schaun,ob mein auto isofix hat,hab ich bis jetzt noch nicht....

    ja werden dann eh mit beiden hinfahren...ich hätt halt auch gerne einen,den man lange nutzen kann und nicht gleich wieder einen neuen kaufen muss,da die ja doch recht teuer sind
  • Öamtc erzählt (sry für den ausdruck) zu 95% nur scheiße... Die kennen sich nichtmal irgendwie mit reboardern aus, war selber schon bei vier verschiedenen standorten, immer das selbe.
    vanderbilt
  • @TabbyMew
    naja, beim Lutz wars ein junges Mädl, dass den Reboarder erklärt hat und die wurde sicher von niemandem eingeschult - da hat für einen Mann dann halt die Aussage von einem ÖAMTC-Mann einfach mehr Gewicht ;-)

    ich bin dann extra zu einem anderen ÖAMTC und die Dame dort hat gemeint, dass sie mir zum Reboarder nix sagen kann, weil sie denn noch nie verkauft hat, aber sie wird beim Vertreter anrufen und dann wird sie mich informieren, wenn er da ist und der soll mir dann alles erklären. Naja, mal schauen.
  • auf der ÖAMTC-Website wird gesagt, dass die Kinder möglichst lange rückwärts fahren sollen, die Verkäufer haben davon aber leider keine Ahnung. Wenn ihr euch für Reboarder interessiert, bitte, geht zu einem FACH-Händler. Wir haben in Ö 5 Fachhändler,

    Salzburg: www.meisterpetz-kindersitze.at
    Kärnten: www.reboardkids.at
    Wien (Lassee): www.noli.at
    Linz: www.reboard-kindersitze.at
    Steiermark: www.sotrala.com (das bin ich ;) )

    in wien in der Stadt gibt's noch den Gutwein, da müsst ihr aber unbedingt den Chef verlangen, der hat auch Ahnung von Kindersitzen.

    @josefa wenn dein Ex Isofix im Auto hat, könntest du zB auch den Varioguard nehmen, der kostet 270 EUR Listenpreis.
  • @vanderbilt i muss erst fahren :P hatte noch keine zeit bzw krank :(
  • @vanderbilt
    ob er Isofix in seinem jetzigen Auto hat, weiß ich gar nicht - MaxiCosi nimmt er immer ohne mit.
    oje, das könnte dann evtl auch noch ein Problem werden :-(
  • was hat er denn für ein Auto?
  • @patz21 mein mail hast aber bekommen mit Kosten usw?
  • ja also 20€ und die nummer weiß ich :P
  • einen Audi Kombi, aber keinen neuen.
    Glaub fast er hat kein IsoFix, weil er sonst die Base sicher auch mitnehmen würd.
  • *gefällt mir* ;) Adresse solltest auch haben, die wissen auch schon, dass du (irgendwann ;) ) kommst
  • i hoff nexte woche :)
  • wir fahren zwar Bald zum Reboardhändler aber ich kann mich immer noch nicht entscheiden...
    er soll bis 25kg gehn
    auch nach Vorwärts gerichtet gehn
    mit.Isofix...gurt wär aber auch ned schlecht falls mal im anderen auto unterwegs...
    hach ich weiss ned -.-
  • Ich liebe meinen klippan :P der geht bis 25kg und die basis is mit isofix zu befestigen sowie mit gurt :D
  • kann man den auch mal nach vorne drehen in späterer Zeit? was kostet der?
  • Ich hab jetzt fürs auslaufmodell plus basis 300€ bezahlt, kann man ab 9kg auch vorwärts verwenden
  • Das Vorwärts-Drehen bei Reboardern sollte nur eine Notlösung sein (außer beim Triofix, wenn er mit Isofix-basis befestigt ist als Boostersitz, das ist ok). Reboarder sind dazu gebaut, dass sie Rückwärtsgerichtet möglcihst gut funktionieren. Ein Reboarder ist relativ schwer, deswegen drückt dessen Gewicht beim Vorwärtsfahren im Falle eines Unfalls noch zusätzlcih auf das Kind. Bitte Rebaorder nur im Notfall vorwärtsgerichtet verwenden!
  • @vanderbilt
    das heißt Reboarder, die man dann später vorwärtsgerichtet verwenden kann, sind eigentlich nicht so gut??
  • ich würde einen Reboarder möglichst lange als Reboarder nutzen und danach einen *Richtigen* Gruppe 2/3 Sitz nehmen, also so eine SItzerhöhung mit Lehne
  • oh man und ich dachte so rück und vorwärts gerichtete reborder wären sowohl als auch zu verwenden,ohne großen nachteil...denn ich hätt auch gern in etwa so einen wie sich @krümel22 wünscht....ich fürcht ich werd nie DEN kindersitz finden :(
  • @sternchen83
    geht mir genauso - ich befürchte bis ich den richtigen Kindersitz find, macht mein Sohn schon seinen Führerschein!
  • @josefa ja das könnt uns auch passieren,so ein mist,echt :(
  • am gescheidesten ist eine gute Beratung beim Fachhändler. ich hab momentan 13 verschiedene Reboarder hier, die man einbauen, testen, probesitzen kann. ich find das wichtig, damit eine wirklcih gute Entscheidung getroffen werden kann...
  • @vanderbilt d.h. ich müsst dann zu noli gehen.wobei wenn ich das auf der homepage richtig gelesen habe,tritt die bissi zurück wegen karenz,ausser ich habs wirklich falsch verstanden
  • sie berät noch, hat aber keinen Verkauf mehr...
  • @vanderbilt darf ich dich fragen, was es mit diesen Bodenfächern auf sich hat? :-??
  • @vanderbilt wo kann man dich finden zum probesitzen?
  • @xJulia i antwort schnell :P in weitendorf bei graz ist @vanderbilt zu finden :)
  • Andromeda manche Autos haben am Boden Fächer um noch ein bisschen mehr Stauraum zu bieten, die findest du genau unter den Fußsohlen, wenn du hinten im Auto sitzt. Die Stützfüße dürfen nicht auf diesen Staufächern stehen, wenn die nicht mit Originalzubehörteilen gefüllt sind bzw. ist es bei manchen Marken auch zulässig, den Stützfuß ins Staufach zu stellen. Das sollte sich aber ein Fachhändler ansehen um es beurteilen zu können.
  • danke patz :D ich bin ca. 12 Minuten südlich von Graz zu finden :=)
    patz21
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum