Welcher Reboarder?

1141517192024

Kommentare

  • @vanderbilt: in welchem Geschäft arbeitest du denn? (tutleid falls es schon irgendwo steht und ich es überlesen hab :) ) Bin aus Wien.
  • @lisa_032 kommendie gurte von oben? bzw kopfstütze unterste position?

    @Cosma dann ab zu NoLi ;)
  • @patz21 die kopfstütze ist auf der 2. So haben wirs bei vanderbilt eingerichtet u so passts eig. Die gurte kommen gerade. Eher ein wenig von unten... wenn sie munter ist passts genau aber beim schlafen sackt sie so zusammen...
  • dann mit sandini xs aushelfen eigentlich is deis normal passiert wenn wir als beifahrer im auto schlafen auch
  • @Cosma ich hab einen onlineshop www.sotrala.com und bin auch *stationär* mit den Reboardkindersitzen in der Südsteiermark zu finden :)
  • CosmaCosma

    1,550

    bearbeitet 9. 05. 2014, 18:38
    vanderbilt schrieb: »
    @Cosma ich hab einen onlineshop www.sotrala.com und bin auch *stationär* mit den Reboardkindersitzen in der Südsteiermark zu finden :)

    Ahhh danke :)

    Hmm schade, dass der Dualfix so wenig Beinfreiheit hat, denn er wäre für uns eine gute Alternative zum Sirona. Vorallem gefällt uns die 360 grad Drehfunktion und ich glaub die haben nur die beiden. Zudem sollte der Sitz ab Geburt verwendbar sein, da grenzt sich auch wieder einiges aus.
  • Hallo
    Bin neu hier und hab mal gleich eine Frage. Wir wollten uns eigentlich den Sirona kaufen, weil uns neben vielen anderen Aspekten,die Drehfunktion sehr gefallen hat. Jetzt haben wir aber kein isofix. Wollten es nachrüsten lassen. Ist aber leider auch nicht möglich. Jetzt zu meiner Frage. Gibt es einen Reboarder ohne Isofix aber mit Drehfunktion?
  • nein, gibt's es leider nicht...
  • @lisa_032 ich schreib dir eine Nachricht ;) mir gefällt das Foto so garnicht...
  • Ok schade. Kannst du mir einen Reboarder empfehlen? Wir haben einen Audi A4.. Gibt es Fachhändler in Salzburg? Tut mir leid, falls das alles schon mal gefragt wurde, aber ich kann mir jetzt nicht alle threads durchlesen. Danke
  • als fach Händler in Salzburg kann ich dir die jessi empfehlen www.meisterpetz-kindersitze.at
  • @vanderbilt bei unserem hängt der Kopf auch so wenn er schläft :-S kannst ma auch pn schicken was net passt?! danke schon mal und nur zu Info, ich fahre wieder gerne mit dem Auto... Da Junior eigentlich seither nie wieder solche Schrei-Attacken hatte :x danke nochmal :-*
  • kathi, magst mir auch ein Foto schicken vom vorgefallenen Köpfchen? dann seh ich mehr und kann mehr dazu sagen ;)
  • Ja falls Junior mal wieder schläft mach ich eines, das passiert ihm eher selten :P
  • @vanderbilt ich glaub, unser Sitz ist nicht richtig eingebaut. Gestern beim Autoputz, mir kams irgendwie komisch vor. Der Stützfuß lässt sich herumschieben, die Spanngurten sind fast ganz im Sitz drin... Ich hab Fotos gemacht, kann ich sie dir nachher mal reinstellen? Schick dir pn :)
  • Super danke dir
  • @frühlingskind schick mir die Fotos bitte besser per mail an Sonja@sotrala.com :D
  • @vanderbilt super danke, mach ich sobald Junior schläft am Abend, er ist grad in Wirbelwind-Modus :))
  • meine beiden sind grad im vor-muttertags-stress :D wir haben grade gemeinsam kuchen gebacken - irgendwie ist das chaos dreimal so groß, wie wenn ichs alleine mach, aber sie freuen sich so, wenn sie kuchen backen dürfen (ich darf eh fast nichts mehr machen, die große liest das Rezept vor, der kleine richtet alles her - ich musste nur ofen vorheizen und das blech dann reinschieben :D)
  • @vanderbilt Darf ich dich zum Sandini was fragen? Kann ma des schon von anfang an, also wenn der Kleine noch wach ist, rauf geben oder sollte man es erst dann rauftun, wenn er schläft? Des Kissen schaut ja irgendwie witzig aus wenns oben ist. ;) Ich weiß zwar noch nicht, ob wir eins brauchen, da wir erst morgen die erste längere Autofahrt im neuen Reboarder haben, aber mich würde das einfach mal interessieren.
  • @Funny eine gute Frage :) Junior würd mich massakrieren wenn ich ihm das wach schon raufgeben würd denk ich :-? :))
  • Können tust sicher ;) is nur die frage, wie laut es dann wird. .. also mwiner erfahrung nach tolerieren wachevkinder das nicht wirklich, erst wenn sie müde sind und sich drankuscheln...
  • Sorry tippe am handy... grmpf
  • @vanderbilt ok, danke. Dann werd ich mal schauen ob wir überhaupt eines brauchen und wenn ja probier ich einfach beides aus. ;)
  • meine liebt den kissen anscheinend
    hat gleich gekuschelt und geschlafen.. @Funny :)
  • @frühlingskind hab noch keine Fotos bekommen, hast du noch nicht geschickt, oder hat mein mailserver die zum Frühstück verspeist?
  • @vanderbilt ich hab noch keine geschickt, Junior ist etwas "betreuungsintensiv" momentan... /:)
  • bin leider auch nicht zum fotografieren gekommen <:-P
  • @vanderbilt ich hab die Fotos nur am Handy und kann sie nicht überspielen, ich mach neue und schicks dir dann, hoffentlich komm ich am Abend dazu...
  • @vanderbilt die Technik und ich, habs doch noch geschafft :\">
  • @frühlingskind mail mit Fotos ist angekommen, Antwort steckt auch schon in der Leitung zu dir :)
  • *schupf*
    wir wollen uns ein neues Auto kaufen, weil unseres eine Puppenküche auf Rädern ist. Nach dem momentanen Stand wird es entweder ein Ford Galaxy, VW Sharan oder der neue Citroen Grand C4 Picasso. Für Mila will ich auf jeden Fall einen Reboarder. Gibt es die Reboard-Marke? Der Besafe iZi Kid i-Size würde mich sofort anspringen - jetzt finde ich auf der Homepage aber folgende Voraussetzungen: Körperhöhe: 61 – 105 cm, Max.Gewicht: 0-18 kg, Durchschnittsalter: 6 Monate – 4 Jahre Auf was sollte ich denn nun wirklich achten? Mila ist jetzt knapp 3 Monate, 61cm groß und hat 5 Kilo. Wonach geh ich also? @vanderbilt kannst du mir helfen? Gibt es einen Reboard Hersteller, von dem man eher die Finger lassen sollte?
  • nach dem probeeinbau geht man :P
    aber aufpassen all diese autos haben staufächer!
  • Huhu! Wir hatten auch das Problem mit den Staufächern. Cybex Sirona war zb nicht zugelassen, Britax Dualfix hat keine besonders guten Bewertungen. Wir haben uns nun für den Klippan Kiss 2 entschieden (der wächst mit). Hatte die Firma angeschrieben, da unser Auto nicht in der Liste aufschien.
  • @Andromeda wir haben auch mit etwa 3 Monaten zu nen Reboarder gewechselt (besafe iZi plus) unsre Maus war da etwa 60 cm groß.

    Mit Reboardern Ist's wie beim tragen. Lieber ne Beratung machen und zeigen lassen, wie der Einbau geht :) und Kind Probesitzen lassen. Wir wollten ursprünglich den Cybex Sirona, aber den wollte izzy gar nicht und hat den mit weinen kommentiert :))

    Du kannst in Wien zB zum Gutwein fahren oder du fragst bei noli an (www.noli.at) - wobei ich persönlich dir ja zu noli Raten würde :)
  • wir haben am 8.8. einen Termin beim Reboardhändler \m/
  • Mein auto hat nun auch endlich einen reboarder, haben jetzt zwei mal den klippan triofix :D mir ist auch aufgefallen dass man den sitz bis 25kg verwenden kann (mit der basis, vorwärts) und das find ich genial :D
  • Da mein Sohn jetzt endlich von der Babyschale in einen richtigen Kindersitz wechseln soll und ich eigentlich gerne einen Reboarder hätt, bin ich schon ziemlich lange am recherchieren und hab mich auch schon beraten lassen.
    War in 2 Möbelhäuser und hatte da eher das Gefühl, als ob die Verkäufer nicht wirklich "Kindersitzgeschult" werden und es eher darum geht ein möglichst teures Modell zu verkaufen (die die mir gezeigt wurden alle ab €400, was bei mir nicht wirklich drin ist).
    War dann beim ÖAMTC und dort werden hauptsächlich vorwärtgerichtete verkauft - mein Ex war in einer anderen ÖAMTC-Filiale, dem wurde von einem Reboarder regelrecht abgeraten. Er wird jetzt einen Vorwärtsgerichtetenn kaufen, mit diesem Fangkörper (wahrscheinlich den Cybex Juno 2-Fix).

    Tja, und jetzt weiß ich leider noch immer nicht, welches Modell ich kaufen soll. Vielleicht hat ja jemand einen Rat oder ein Empfehlung für mich :-)
    Mein Auto hat IsoFix, das wäre kein Problem (Renault Clio). Mein Sohn ist für sein Alter eher größer, deshalb weiß ich nicht, ob der Fangkörper wirklich das richtige für ihn ist - 3min drinsitzen hat ihm nix ausgemacht, aber das ist ja nicht wirklich aussagekräfig. Gurte passen sich da ja an, wird der Fangkörper dann nicht irgendwann zu eng, wenn ein Kind etwas mehr zunimmt??
    Es gibt ja auch welche, die bis 25kg gehen - was ich bevorzugen würde, weil ich den ja viel länger verwenden könnte.
    und er sollte halt vergleichsweise günstig sein!

    Würd mich über einen Tip echt freuen!!!

  • Beim Gutwein gibt's nur 3 Reboarder zur Auswahl....

    Wir haben am Montag einen Termin bei Noli! ;;)
  • patz21patz21

    5,732

    bearbeitet 26. 07. 2014, 13:56
    Es gibt in oö einen reboardhändler nähe linz.
    In graz gibts @vanderbilt
    In Kärnten unten gibts die Christina Zebedin.
    in wien draußn Noli un "Gutwein"
    In salzburg meisterpetz kindersitze

    @vanderbilt hab ich wen vergessen
  • wir brauchen jetzt echt bald einen neuen kindersitz,da uns die babyschale bald zu klein ist.ursprünglich wäre ich ja für einen reborder gewesen,aber unser kleiner,wenn er wach ist btw wird,fängt so zum weinen an,dass das glaub ich keine gute idee ist...gestern bin ich im stau gestanden,alleine und er am weinen,dass war natürlich sehr unlustig für ihn und mich.auch auf längeren strecken,daugt ihm das nicht,auch wenn jmd bei ihm sitzt und er hat auch spielzeug bei sich immer...aber das ist alles doof
  • @Chaoskeks90 @patz21 danke! Gut gut, dann werden wir mal zu so einem Händler schauen, wenn das neue Auto da ist. Aber, ab welchem Alter/Gewicht/Größe können wir Mila in einen Reboarder "übersiedeln"? Ist sie mit ihren 3 Monaten noch zu klein dafür? Und, @patz21 du hast es sicher schon zig mal erklärt, aber was hat es mit diesen Bodenstaufächern auf sich? :-B
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

    8,893

    bearbeitet 26. 07. 2014, 16:20
    Es gibt Reboarder ab Geburt. Unsere Maus durfte auch mit 3 Monaten übersiedeln. Haben den besafe iZi plus (0-25 Kilo) :)

    Und sollten wir irgendwann noch ein Kind bekommen, dann kommt das von Haus aus in nen Reboarder :)
  • @patz21
    Danke!
    davon wäre zwar ein Shop in annehmbarer Nähe, aber leider nur mit Produkten die für mich nicht wirklich in Frage kommen. und auch wieder extrem teuer :-(

    Hat hier niemand einen etwas günstigeren Reboarder im Einsatz und ist damit (halbwegs) zufrieden?
  • Ich find den triofix recht günstig (hab im abverkauf wegen nem neueren modell 300€ bezahlt) und meine maus is glücklich drinnen :) da wird nicht gemeckert, nur geschlafen, geplaudert und geschaut
  • @Chaoskeks90 das heisst, bei diesen 0- kg Reboardern spart man sich die Babyschale? Danke für die Adresse vom Noli - das ist garnicht weit von uns :-bd
  • Andromeda schrieb: »
    @Chaoskeks90 das heisst, bei diesen 0- kg Reboardern spart man sich die Babyschale? Danke für die Adresse vom Noli - das ist garnicht weit von uns :-bd

    Denk schon :-? Zumindest würd ich mir den Zusatz 'ab Geburt' bzw das 0-.. so vorstellen :)
  • ich würde ab Geburt die Babyschale nehmen (beim ÖAMTC leihen?) ab ca. 3-5 Monaten kann man relativ problemlos in einen Reboarder wechseln, der Sirona wird ab Geburt angegeben, wobei ich dieses Baby-Einlegekissen nicht so wirklich toll finde...

    josefa, woher kommst du?

    beim Citroen bitte auf Bodenfächer achten, bei Ford sind originalfüllstücke normalerweise verbaut. welche Marke man nimmt, kommt einfach drauf an, wo das Baby am besten drinnen sitzt ;)

  • Ab heute düsen wir auch mit einem Reboarder herum! \:D/

    Moritz hats gefallen und den Reboarder gleich mal mit 3 Stunden Schlaf eingeweiht! \m/
  • Hätte auch eine Frage an die reboarder-Spezialisten. Wir möchten uns gleich einen Sitz kaufen der bis 25kg zugelassen ist. Gibt es Nachteile gegenüber den bis-18kg-Sitzen?
    Ich würde mir die Sitze halt mal gerne vorher ansehen (also nicht so gerne online kaufen) habe aber im Raum Linz noch kein Geschäft gefunden das solche Sitze hat.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum