Da es ja schon einen Thread zum Thema Nähen gibt, dachte ich man könnte sich hier über verscheidene Basteltechniken austauschen & Fotos der Werke posten....
Welche Sachen bastelt ihr?
Welche Techniken habt ihr ausprobiert? Was hat euch Spaß gemacht?
Ich hab früher viel gemacht, nur komme ich momentan eher nicht dazu....
Wir basteln auch gerne immer Themen oder JahresZeit bezogen!hab eh schon wo anders geschrieben dass meine maus alles liebt was mit basteln,schneiden,malen und kleben zu tun hat! Jetzt kommt dann der Frühlingschmuck dran
wir haben voriges jahr zum muttertag ein mitteldeckerl für den tisch mit hand- und fussabdruck der enkelkinder gemacht natürlich mit stoffmalfarbe das es ewig hält und den jeweiligen namen dazu geschrieben! da waren auch die ganz kleinen recht begeistert
@Spitzbua: sowas würd ich auch gern machen, aber welche Farbe nehme ich da? Auch für Papier? Möchte nicht schädliches auf die Hand vom Zwerg streichen, da er sofort seine Hände in den Mund steckt...
es gibt ich glaub bei butinette hab ich die gekauft eigene fingerstoff farben sind allerdings nur 4 verschiedene. ansonsten aufpassen das die hand nicht zum mund kommt!
für papier hab ich normale fingerfarbe genommen und wasserkübel und fetzen nebenbei stehn damit mans gleich wieder abwischen kann bevor das chaos entsteht!
Dieses Jahr haben wir zu weihnachten viel gebastelt, haben handbemalte heferl gemacht, und salzteigengerl werde dann mal Fotos rein stellen wenn ich am pc bin!
hab mit meinen geschwistern (sind 4 und 5 jahre alt) regenmacher gebastelt. einfach z.b. eine pringelsdose nehmen und nägel durchstechen. reis oder kleine steine hineingeben, deckel drauf und mit papier zukleistern. zuerst zeitungspapier oder weißes papier und dann buntes darüber. ein foto häng ich auch dran, da hat sie meine kleine schwester über ihren kopf gehalten. hab sie aber weggeschnitten, da ich nicht ohne erlaubnis meiner mutter die kleine maus reinstellen möchte
Hallo:-)
Ich kauf mir öffters Bastelzeitungen oder schau im Netz nach Bastelseiten. Unsere Kids sind 3 und 5 Jahre alt und zeichnen und basteln sehr gerne. Wir machen auch öffters Fensterbilder und verschicken an die Verwandtschaft selbst gebastelte Glückwunschkarten zu Geburtstagen.
hehe knetmasse die man dann backen muss damit sie hart wird. daraus kann man tolle sachen machen. ich mach meistens schmuck - plugs und anhänger für ketten,ohrringe,armbänder,usw.
aber auch figuren hab ich schon gemacht draus.
phhh ihr redet da von sachen das versteht ja kein mensch.
bin bis jetzt überhaupt kein bastler.
was zum kuckuck bitte ist serviettentechnick?
was ist der regenmacher? ist das so eine art rassel?
da fällt mir ein vielleicht kann mann das auch mit basteln vergleichen. ich mache manchmal intarsien.
@zweiwürmchen: jap regenmacher ist so eine art rassel. nur man schüttelts nicht, sondern man dreht es um und es hört sich an wie wenns regnet, und dann dreht mans wieder um usw
da schneidet man verschiedene holzfuniere ineinander und legt daraus ein bild. was dann gepresst verleimt wird und dann no mal geschliefen dann hat man a bild aus verschiedenen holzarten
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
3,071
693
3,071
7,415
693
für papier hab ich normale fingerfarbe genommen und wasserkübel und fetzen nebenbei stehn damit mans gleich wieder abwischen kann bevor das chaos entsteht!
7,415
3,071
693
diese farbe hatte ich für den stoffdruck und für die größeren normale stoffmalfarbe
7,415
3,248
lg
9,896
164
Ich kauf mir öffters Bastelzeitungen oder schau im Netz nach Bastelseiten. Unsere Kids sind 3 und 5 Jahre alt und zeichnen und basteln sehr gerne. Wir machen auch öffters Fensterbilder und verschicken an die Verwandtschaft selbst gebastelte Glückwunschkarten zu Geburtstagen.
1,786
fimo, schmuck, anhänger, bilder, stofftiere, dekokram für die wohnung. alles dabei
18,016
11,016
4,297
1,786
aber auch figuren hab ich schon gemacht draus.
11,016
1,786
3,248
1,786
7,415
7,415
Mistkübel & Kissenüberzüge
11,016
7,415
11,016
1,113
bin bis jetzt überhaupt kein bastler.
was zum kuckuck bitte ist serviettentechnick?
was ist der regenmacher? ist das so eine art rassel?
da fällt mir ein vielleicht kann mann das auch mit basteln vergleichen. ich mache manchmal intarsien.
3,248
11,016
1,113
11,016
1,113
1
hier ein paar sachen von mir/uns
7,415
https://www.eduscho.at/basteln-malen-zeichnen-t400013947.html
11,334
7,415
http://www.babyforum.at/discussion/2366/morgana039s-kleinanzeigen#Item_21
1,786
2,056
Einohrschlapphasen im schaffell
11,016
2,056
aus Filz, deshalb aus Schaffell :-)
1,786
Aus Fimo (mit Herzchen, Musikmarken und Rosen) und aus Holz.
1,786
Und mal wieder was einfaches neues gebastelt
11,016
1,847
1,847
7,415
1,847
165
7,415
5,408