Rücksichtsloser (werdender) Vater! :(

HeidileinHeidilein

127

bearbeitet 18. 07. 2014, 13:07 in Schwangerschaft
Hallo, hab mal eine frage. Wie verhält sich euer Partner/Mann während der ss? Trägt er euch auf Händen? Oder lässt er euch den Einkauf tragen?

Mein Freund ist total rücksichtslos. Er wälzt jede arbeit im haus auf mich ab. Er meint ich gehe nicht arbeiten und habe eh zeit. Zb soll ich blumenerde kaufen, mach ich es nicht (weil ich mich zb mit einer freundin treffe) beschimpft er mich als faul und ich sei zu blöd mit der begründung ich fahr eh jeden tag in die stadt. Er arbritet aber in der stadt und könnte meiner meinung nach leicht 15 min früher wegfahren und den 40l sack erde selber holen...

ICH muss das kinderzimmer streichen
ICH muss die abgegangen fliesen im stiegenhaus wieder ankleben
ICH muss die leeren bierkisten zurückbringen....

Ansonsten ist er nur an herumnörgeln und am schimpfen. "Hast nix gekocht, ist die wäsche gewaschen, die hunde stinken, gehst scho wieda leischn, hast das gemacht hast dies gemacht....

Wie kann ich ihm sagen/zeigen dass er mehr rücksicht nehmen soll und mich etwas unterstützt?? Mittlerweile leide ich unter der situation :( und was mich am meisten schmerzt: er greift mie eher an den arsch als auf den babybauch :(:(
«1

Kommentare

  • Ma das ist ja echt total rücksichtslos.

    Denkt er wenn man zu Hause ist und schwanger, kann man alle Arbeiten die anfallen verrichten.
    Also Blumenerde würd ich ganz sicher nicht mehr kaufen, denn einen 40l Sack trag ich gar nicht mehr. Und die leeren Bierkisten könnt meiner auch schön selber zurückbringen, denn schließlich ist das ja sein Bier!

    Ich muss sagen, meiner hilft mir viel. Mittlerweile auch mit der Wäsche, weil er einfach gesehen hat, dass es mir einfach zu streng und zu schwer wird, die nasse Wäsche vom Keller auf den Balkon zu schleppen und aufzuhängen. Einkaufen gehen muss er zB jetzt auch immer öfteres, weil ich zB so geschwollene Beine hab, dass ich am Abend nicht noch ins EKZ gehen kann und einkaufen.
    War für ihn schon eine Umstellung. Ich hab schon mitbekommen, dass er am Anfang nicht so erfreut war und ich glaub er hat sich zuerst auch gedacht ich will das einfach nicht mehr machen. Aber er sieht halt auch, dass viele Sachen jetzt wirklich schwerer für mich zu erledigen sind und jetzt ist er echt lieb!
    Ich könnt mich nicht mehr beklagen. Irgendwie fällt mir auch ab und dann auf, dass er lieber ist als früher. Er bringt mir zB am WE Frühstück ans Bett oder geht mit mir Frühstücken, dass ich zu Hause keine Arbeit hab, er massiert mir die Füße, wenn ich wieder mal Elefantenfüsse hab usw.
    Dass er dir nie auf den Bauch greift find ich auch traurig. Meiner liebt das. Er gibt mir sogar immer ein Bussi auf den Bauch und verabschiedet sich vom Baby wenn er das Haus verlässt. Und wenn ich ihm sag, dass der Kleine wieder mal Turnstunde abhält, will er unbedingt draufgreifen.

    Kannst du nicht mal mit ihm reden? War er davor auch so? Oder denkst du er ist vl mit dem Gedanken, dass er bald Vater wird überfordert? Sind schon einige gemeine Sachen die er da zu dir sagt :(
  • @heidilein war deiner nicht vorher auch schon so gemein? oder verwechsel ich dich da mit jemandem? .... mein ex war auch so... drum auch ex... ich würd ihn an deiner stelle mal zur FA mitnehmen und die soll ihm mal erklären, was in deinem körper grad so vorgeht. nach deiner beschreibung kommts mir so vor, als wüsst er gar nicht, was eine schwangerschaft bedeutet. das kinderzimmer streichen und fliesen kleben halte ich für keine gute idee. in den hilfsmitteln dafür sind einige lösungsstoffe drinnen, die das kinder mitunter auch schädigen können :O und schwer heben sollst auch nicht!! ich würd ihm mal gehörige die meinung geigen. er wird vater und hat verantwortung zu übernehmen - auch für seine schwangere frau!!
  • Das ist ja wirklich eine Frechheit! An deiner Stelle würde ich mir das auf keinen Fall gefallen lassen! Ich würde auch in erster Linie ein ruhiges Gespräch mit ihm suchen, aber trotzdem einiges klarstellen. Und, auch wenn man das in Zeiten der ,,Emanzipation'' vielleicht nicht mehr sagen kann...aber trotzdem: Fliesen aufkleben und solche Dinge sind MÄNNERARBEITEN! Sie können ruhig auch etwas tun ;-)!
  • Ich hab 100te male versucht mit ihm zu reden aber entweder er geht oder er spielt am handy herum und hört nicht zu. Vorhin hat er (wie fast täglich) im bad das licht brennen lassen und ich hab ihn gebeten endlich mal darauf zu achten dass das licht ausgemacht werden will. Seine antwort: "maaa joo sudert ned..." das ist echt anstrengend :(

    Als ich gelesen hab dass deiner dem babybauch einen abschiedskuss gibt sind mir kurz die tränen in die augen gestiegen :( davon kann ich nir träumen :(
  • also mein freund war am anfang auch eher zurückhaltend mit begeisterung, als ich ihm aber erklärt habe, dass das leben mit kind nicht vorbei ist, sondern nur anders wird, ist er ein bissl runter vom trip und freut sich auch aufs baby.

    frag ihn mal, warum er glaubt, dass du die dinge nicht machst?
  • Was ist denn Er für ein "piep"?!

    Auch wenn du nicht schwanger wärst gehört sich das nicht!
  • Er geht eh immer mit zum FA, aber auch wenn ich danach schwärme wie schön es ist das baby zu sehen und nicht nur spüren kommt von ihm nur ein kaltes ja... :(
  • @mijo ja er war vorher auch schon so. Wir sind auch erst ein jahr zusammen :/
  • @heidilein wollte er das baby?
  • @Nici2 bevor ich schwanger wurde hatte ich das implanon, dann die pille die ich nicht vertragen habe. Also nahmen wir kondome. Er sagte oft wir brauchen keins denn er will ein kind. Ich hab ihn oft gefragt warum er ein kind will und er sagte immer nur weil ich dich liebe und dich nie verlieren mag. Nett- aber meinermeinung nach kein kinderwunsch sondern ein ich will dich an mich binden.
  • Oje @heidilein... wenn der davor auch so war, würd ich mir echt überlegen, ob du ohne den nicht besser dran ist. Es ist bestimmt nicht einfach mit einem Kind alleine zu sein, aber ich überleg mir grad, was schwieriger ist. Einer der so gemein und rücksichtslos ist und sich mein Freund nennt, oder es besser ist, er ist mein Ex und ich hab dafür die restliche SS meine Ruhe. Denn so wie du erzählst, hilft der dir nicht nur gar nix, sondern macht dir noch zusätzlich Arbeit mit dem Licht, die Bierkisten, die Fließen usw.

    Ich bin da ganz @Mijo 's Meinung. Er hat Verantwortung zu übernehmen und dazu gehört auch, dass er dir hilft und dich unterstützt.
    Wenn er das nicht realisiert oder realisieren will, dann musst du dir echt was überlegen, denn dass du so behandelt wirst, hast du bestimmt nicht verdient. Drück dich mal ganz fest! >:D<
  • @heidilein... sorry für die direkte frage aber wieso bist du mit sowas zusammen?! ... ich kann da nur den kopf schütteln... versteh ich nicht...
  • @SDL611 danke fürs drücken :) und du hast recht dass ich es vielleicht ohne ihm leichter hätte aber andererseits liebe ich ihn. Was mir zur zeit sehr schwer fällt es ihm auch zu zeigen wenn er nur am meckern ist
  • Verständlich, dass du ihm nicht zeigen willst/kannst, dass du ihn liebst, denn wenn er so gemein ist zu dir, würd mir das an deiner Stelle auch vergehen bzw. mehr als nur schwer fallen.
    Aber ich kann mir schon vorstellen, dass es schwer ist so eine Entscheidung zu treffen. Grad wenn man schwanger ist. Aber wenn wirs nüchtern betrachten, ist er gemein, hilft dir nix und eigentlich nur eine zusätzliche Belastung. Denn wenn das Baby da ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass er dir dann auf einmal helfen wird. Dann hast einen Mann, der dir Arbeit macht und alles auf dich abwälzt, ein Baby das seine Mama fordert und keine Unterstützung oder Entlastung.

    Tut mir wirklich sehr leid für dich, dass du sowas durchmachen musst.

  • Hab nicht alles gelesen und weiß nicht obs schon jemand vorgeschlagen hat, aber wenn er eh mitgeht zum Arzt sprich doch mal das Thema schwer tragen oder körperliche Belastung an.
    Natürlich nicht "mein Mann will, dass ich schwer trage verbieten Sie das" sondern rein informativ.
    Vllt hilfts wenn ers von jemandem hört ders wissen muss !?
  • @heidilein hast du meinen freund daheim deiner is das Ebenbild von mein.
  • Du bist nun nicht mehr nur für dich allein verantwortlich!!! Willst du wirklich, dass dein Kind unter solchen Umständen aufwachst???
    Soll es von klein auf so ein Bild von Frauen haben?
    Glaub mir, alleine bist du viel besser dran...
  • @Heidilein ich glaube mich auch daran erinnern zu können das du schon mal von deinem "netten" Freund geschrieben hast. Und anscheinend hat alles reden immer noch nicht gefruchtet :o ich würde nie solche gemeinen Sachen sagen zu dem Menschen den ich liebe und mit dem ich ein Kind erwarte. Und jetzt ganz ehrlich: schmeiß diesen Sch... Typ raus, du hast was besseres verdient.
  • Ich werd versuchen nochmal mit ihm zu reden. Am 4.8. Hab ich wieder einen FA termin wo ich den arzt bitte mir nochmal zu sagen was gut und was schlecht fürs kind und mich ist. Heute mittag hatte er plötzlich einen wink und war auf einmal total freundlich, was ich gleich genutzt hab um ihm zu fragen ob er sich aufs baby freut. Er sagte ja und er habe keine angst vor veränderungen und dass er mich ja unterstützt. (Ich vermute mal er hat das hier gelesen, da er meine emails aufs handy bekommt ;) ) mal sehen ob und wie lange dieser wink anhält :)
  • lisa_90lisa_90

    2,521

    bearbeitet 18. 07. 2014, 16:34
    Wieso bekommt er deine emails auf sein handy???
  • @Heidilein Das hört sich ja nicht besonders schön an, was dein "Freund" da abzieht....
    Normalerweise sollte ein liebe- und respektvoller Umgang miteinander ja Voraussetzung für eine Beziehung sein....aber das scheint bei ihm noch nicht angekommen zu sein! :-/
    Der Partner sollte die Frau in der Schwangerschaft unterstützen und sie nicht noch zusätzlich belasten!
    Wie er dich behandelt ist echt unter aller Sau und das solltest du dir nicht gefallen lassen!!! Und das meine ich jetzt unabhängig von deiner Schwangerschaft....du hattest ja vorher schon öfter geschrieben, dass er sich total fies verhält (dich allein im heißen Auto lassen, dich beleidigen, etc.) und sich trotz Redeversuchen nicht ändert. Und meiner Erfahrung nach ändern sich solche Kerle auch eher weniger....
    Teilweise gibt es dann mal eine gute Phase, aber dann fallen sie wieder in ihr altes Verhaltensmuster zurück....schön daherreden ist schließlich einfacher als dann auch tatsächlich was zu verändern! Vor allem wenn man es als Frau immer hinnimmt und sich damit abfindet!
    Ich will dir nicht zur Trennung raten....das steht mir nicht zu, da ich euch nicht persönlich kenne....aber hau auf den Tisch und zeig ihm deutlich, dass er so nicht mit dir umspringen kann! Und damit meine ich jetzt nicht nur höflich mit ihm ein Gespräch suchen und ihm seine Bierkisten wegtragen, etc.
    Stell ihn vor Tatsachen....wenn er dich beleidigt, dann wird das Konsequenzen haben....wenn er keine Aufgaben im Haus übernimmt und sich nicht an Absprachen hält, dann eben auch Konsequenzen ziehen....dann soll er eben mal eine zeitlang bei seiner Mutter wohnen oder bei einem Freund unterkommen!
    Und das er arbeiten geht ist in meinen Augen keine Ausrede, dich schlecht zu behandeln!!
    Mein Freund geht auch jeden Tag 8-9 Stunden arbeiten in Vormittags- und Nachmittagsschicht, aber wenn er zuhause ist, dann unterstützt er mich immer!
    Er hilft mir bei der Wäsche, geht mit mir einkaufen und putzt sogar die Toilette, weil mir davon momentan echt schlecht wird....und ich bin ihm für jeden Handgriff dankbar!
    Ich bin vor der SS auch nicht arbeiten gegangen, aber mein Freund würde niemals auf die Idee kommen mich als faul und dumm zu bezeichnen!
    Mich sonst zu beleidigen oder mich und unser ungeborenes Kind ignorieren würde er auch niemals....
    Er ist bei jedem Arzttermin dabei, streichelt und küsst meinen Bauch und redet mit unserem ungeborenen Sohn!
    Ich finde, SO verhält sich ein Mann, der sich auf sein Kind freut und seine Partnerin unterstützen möchte!!

    Und bis zum 4.08. würde ich dieses Verhalten sowieso nicht mehr tolerieren!! Das sind ja noch 2 1/2 Wochen!! :O
    Und dann kannst du immer noch nicht sicher sein, dass er sich ändert....

    Du musst ja auch an dein Baby denken! Der ganze Stress und Ärger tut nicht gut....und du willst sicher auch nicht, dass dein Kind später mal mitbekommt, wie dein Freund dich behandelt und das dann als "normales" Verhalten kennenlernt....

  • Oh Mann, deine Kommentare beschreiben den Typ Mann den ich auch zu Hause sitzen hab.... Ich bin `nur` schwanger und den ganzen Tag daheim und zu Hause ist alles mein Job denn er geht eh den ganzen Tag arbeiten und hat genug eigene Probleme. Wir sind auch erst 1,5 Jahre zusammen und eigentlich wars ein Wunschkind aber das sehe ich auch schon länger nimmer so weil ich allein bin in meiner Schwangerschaft.
    Jaaaaaaaaaaaa ich kann mit dir mitfühlen.
    Ich hatte auch Tränen in den Augen als ich gelesen hab das es werdende Papis gibt die Bussis aufs Babybauch geben, oder ihn einfach berühren und streicheln. Geschweige denn mit dem Zwucki reden, davon kann ich auch nur träumen...

    Jaaaaaaa ich drück dich ganz dolle, ich weiss wie du dich fühlst.
  • @Heidilein wenn er deine Emails wirklich gelesen hat, dann wäre es doch angebracht das er das Thema anschneidet und sich entschuldigt bei dir. Heute ist er freundlich aber was ist morgen? Ich finde sein verhalten ehrlich gesagt ein wenig primitiv.
  • nie im Leben würd ich mir das gefallen lassen!! :O
    Ich versteh nicht was in manchen Männern vorgeht!
  • Männer sind einfach primitiv...
    Mein Mann ist und war vorher schon nicht einfach zum verstehen, und das hat sich in der SS leider auch nicht geändert. Aber ich mach das beste draus und mach mich deswegen nicht (mehr) fertig. Und für Dinge wo er mit muss, so wie bei der Partnereinheit beim Geburtsvorbereitungskurs oder sonstigen Sachen zwinge ich ihn einfach. Und dann passt das für mich und ihn auch wenn er sieht das es mir wichtig ist.
    Bekommt immer ein Post-It hingeklebt und damit weiss er dann überall wo er gebraucht wird quasi :) Hab mich am Anfang auch immer alles zu Herzen genommen aber jetzt passt das und ich fühle mich stark :)
  • Aber @paka13 wie kann mann das mir tut es immer noch so weh wie er ist und wir sind auch schon 1 1/2 jahre zusammen davon war er 9 monate in haft und ich immer für ihn da bin jeden tag zu ihm gefahren ich glaub echt ich bin komisch.
  • Süsse es ist nicht einfach, aber wie du es schon gesagt hast, ich liebe ihn auch mega mässig und möchte ihn nie verlieren. Er war schon vor unserem Wunschkindthema so... Quasi gefühlskalt und von Gesprächen nie so überzeugt. Aber ich habs schon vor meiner Schwangerschaft versucht ihn zu ändern. Er kennt es einfach aus seiner Familie und Freundeskreis bzw aus seiner Vergangenheit nicht, das ihn jemand aus tiefen Herzen liebt und für ihn da ist. Das weiss ich, und das gibt mir die Kraft ihn noch mehr zu lieben weil ich weiss das er froh ist das er mich hat.
  • Hört sich sehr stark nach meinen an der kennt das auch ned nur bei ihm weis ich hald ned ob er froh is mich zu haben.
  • Ich hoffe zumindest das er froh ist mich zu haben. Und das wir jetzt ein Kind erwarten lässt mich diese Hoffnung verstärken.
  • Ja ich bin auch schon 37ssw also morgen 36+0 ich hoffe es auch und ich wünsche uns allen das sie es iwann verstehen
  • Hab dir eine Nachricht geschrieben :)
  • bitte bitte lasst mich verstehen wieso man sich das als frau antut? ist man sich selbst nichts wert sich so behandeln zu lassen ? v.a wenn ein kind im spiel ist?! wunschkind...? nichtmal im ansatz glaub ich dass er nicht vorstellen kann was dür eine veränderung ein kind ist... sehnt man sich nicht nach einem partner der einem eine unterstützung ist,für einen da ist,mit dem man reden kann und der zu mindest versucht zu verstehen was es heißt schwanger zu sein? ... wieso ist man mit jemandem zusammen der einem eigentlich tag täglich spüren lässt dass man ihm am allerwärtesten vorbei geht?....
    Jara
  • Doch so einem Mann wünsche ich mir auch glaubs mir...
    Verstehen tu ich es selber nicht warum ich mir das antue, aber ich mach das beste draus und lass mir nicht mehr alles zu nahe kommen was weh tut.
    Gebe die Hoffnung nicht auf das wir durch Gespräche und Diskussionen so hin kommen das er von seinem egoistischen Trip runter kommt...
  • Wollt ihr euch und euren Kindern das wirklich lebenslang antun???? :-/
  • Bin genau @wuzl22 Meinung!! Versteh auch nicht wie man sich als Frau das gefallen lassen kann...ich könnte so einen Mann nicht lieben! Sehs jetzt auch in der Schwangerschaft wie sehr ich auf meinen Mann angewiesen bin! Vor allem gegen Ende, wenn halt alles nicht mehr so einfach ist! Meiner massiert mich fast täglich, hilft mir auch mal im Haushalt wenn ich etwas nicht schaffe und kümmert sich einfach rund um die Uhr um mich und verwöhnt mich...wir sind jetzt bald 10 Jahre zusammen aber gerade seit der Schwangerschaft zeigt er mir noch mehr wie sehr er mich liebt...und genau das wünsch ich euch Mädels auch!! :-* lässt euch nicht alles gefallen und haut mal auf den Tisch!! ;))
  • @heidilein hallo jz weiß ich wenigstens wo sich mein Freund so rumtreibt, wenn er "länger braucht" auf der Arbeit! ;-)

    Klingt auch sehr nach meinem...
    Bei uns ist es nur so, dass meiner 2 Jahre lang ein Goldschatz war. In dieser zeit wollte er schon immer ein Kind mit mir. Doch ist einiges dazwischen passiert und mittlerweile ist er zwar manchmal glücklich über den Nachwuchs, aber meistens - vor allem jz im Endstadium (Termin wär der 29. Juli) bin ich ihm scheiß egal.
    Also ich kenn dein Problem. Ich warte einfach mal auf die Geburt. Danach kann ich immer noch entscheiden wie es weiter geht (gemeinsam oder alleine) aber zurzeit hab ich dafür keinen Kopf.
    Ich weiß zwar nicht, seit wann du schwanger bist, aber wenn's noch am Anfang ist dann würde ich gehen! Später wird's echt nur noch mehr beschissener... (Sorry für den Ausdruck, aber bin grad leicht am durchdrehen ;-) )
  • Wir haben zur Zeit Baustelle daheim, ganzes Haus wird umgebaut, ich entscheide auch wenns Zwucki da ist wie er sich mir und dem kleinen Prinzen gegenüber verhält. Wenn er weiter egoistisch bleibt und so wird wie sein Vater, dann werde ich meine Sachen packen und zu meiner Mama ziehen.... Denn der Kleine hats nicht verdient so aufzuwachsen... Mal schauen ob meine Kämpferei sich lohnt und er einsichtig wird wenn er unser Wunder in Händen hält :(
  • @Heidilein wenn er vorher auch schon so war, wieso bist du dann mit so einem menschen zusammen und wieso bekommst du ein Kind mit ihm? Das hättest du ja nicht müssen und ich hatte einen derartigen Partner niemals ausgesucht bzw schon gar nicht als Vater meiner Kinder erwählt.
    Jara
  • wow.. da hab ich ja echt ein Glück mit meinen Mann.... ich sagte meinen Mann schon bevor unsere Beziehung ernst wurde, dass wenn er eine Putzfrau oder Köchin haben will, soll er sich ne andere suchen. Ich würde mich mit jemanden wie deinen (so wie du es beschreibst) nie einlassen. Mein Mann hat schon vor der SS alles für mich gemacht und mich auf Händen getragen. Während der SS wars dann noch "schlimmer"... durfte nicht mal den Wäschekorb tragen. Und mein Bauchi war sowieso sein ein und alles.
    Es ist zwar mittlerweile schon so, dass ich den größten Teil der HA mache, da ich in Karenz bin, aber er hilft wirklich viel mit. Kochen ist z.b. seine Aufgabe. Und wenn ich mal nix mache, ist das auch nicht so wild. Unsere Maus geht vor. Und mit nen Baby kann man nicht rund um die Uhr putzen...

    Da deiner ja auch schon vorher so war, kann ich mir nicht vorstellen, dass er sich ändern wird. Warum sollte er? Hast ihn ja "so" genommen. Das heißt du wußtest ja vorher schon wie er ist. Da kann man sich dann nicht viel erwarten. Aber, dass er sogar die Schlepperei von dir verlangt ist echt fies. Das ist ja auch nicht gut für das ungeborene. Arbeitsrechtlich gesehen, darf man nicht mehr als 5 kg heben während der SS und privat ist es auch nicht anders. Das solltest ihm klar machen.
  • @PaKa13 gut zu wissen, dass ich nicht die einzige bin die das auch mehr oder weniger so hinnimmt. Wie gehst du damit um?
  • @nini01 ich bin in der 25. Ssw. Aber wie du sagst ich hab da momentan auch nicht die geduld... ;)
  • @manu82 er war vor der ss schon ein "macho" aber da hat er mich noch nicht beschimpft. Das mit der dem arbeit auf jemand anderen abschieben hatte er vorher auch schon. Da wars mir aber noch mehr egal obwohl ich 5 tage die woche 12 stunden am tag gearbeitet hab...
  • Oh mein Gott, also das ist ja wohl das letzte, hab mir jetzt nicht alle komments durchgelesen, aber das geht ja absolut gar nicht!! Ich würde ihm sofort zeigen was ich muss u was nicht!! Meinem hab ich das auch gleich mal klar gemacht, das ich manches sicher nicht mehr erledige! Seine bierkisten soll er sich aber mit Sicherheit selber weck tragen, wenn ich das schon lese, kriege ich einen hals und manche arbeiten am haus sind Männer arbeiten!Soll kein lulu sein, und Verständnis zeigen
  • Jetzt bitte echt nicht bös sein!!! Aber warum bekommt man mit so einem a**** ein Kind?? Sorry, aber ich denk so, du hast jetzt ein Leben lang mit ihm zu tun, ob ihr zusammen bleibt oder nicht! Er wird immer der Vater deines Kindes bleiben! Wenn er schon vorher so ein Arsch war, dann versteh ich das ganze echt nicht!

    Sorry, wenn das ein bissi hart rüberkommt, aber ich hab für solche Situationen echt kein Verständnis! Hatte selbst genug Beziehungen zu ECHT miesen Kerlen, deshalb fehlt mir das Verständnis dafür wie man bei so einem bleiben kann!
  • Meine Rede @arya. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich so ein Mensch wegen einem Kind ändert. Falls es das ist, was Frau denkt.
  • man darf auch nicht vergessen, dass wenn das Baby erst da ist, ist noch weniger Zeit für das alles. Ich weiß zwar nicht wie dein Baby wird, aber meines braucht permanente aufmerksamkeit. Vor allem die ersten drei Monate, konnte ich sie gar nicht weglegen. Da er ja nicht mal in der Schwangerschaft Verständnis hat, wird er auch nicht für das Baby Verständnis haben, wenn du mal was nicht erledigen kannst. Was macht er dann?
    Ich kanns nur noch wiederholen... ich könnte mich auf so jemanden nie einlassen
  • Hmm für mich ist meine Frage nicht beantwortet, was aber natürlich auch nicht sein muss ! Außerdem bezweifle ich, dass irgendeine Art von Erklärung mir das begreiflich machen kann... Schade dass du dir selbst nicht mehr wert bist - noch schlimmer aber dass du einem Kind so einen Vater bescherst !... Und weil ich grad alles nachgelesen hab... Erschreckend wieviele Frauen hier mit solchen Typen ihre Zeit verschwenden ! :-O
    Kleines_VögelchenFluffy84
  • wuzl22 schrieb: »
    Und weil ich grad alles nachgelesen hab... Erschreckend wieviele Frauen hier mit solchen Typen ihre Zeit verschwenden ! :-O

    Absolut!
  • Wie wärs denn mal mit einer auszeit? Ein paar tage plötzlich allein wirken oft wunder ;)
    Und sry dass ich das jetzt sag aber muss es echt immer so laufen dass frauen mit solchen männern gefragt werden warums überhaupt mit dem zam sind? Wurde bei mir damals ja auch gemacht und sowas hilft genau garnicht. Es hört sich für den betroffenen an wie ein vorwurf und das sollte das letzte sein was sie in dieser situation hören sollt/möcht und es tut weh... Wieso sie mit ihm zusammen ist ist doch ihre entscheidung - wir werden um rat gefragt wies bei uns war und wir erzählen es und machen ev. vorschläge. Aber solche sachen schmerzen einfach und sind nicht notwendig wenn wir nicht wissen und nachvollziehen können was sie wirklich fühlt
    daphnekea
  • das hat nichts mit vorwurf zutun - zu mindest sollte es nicht so rüberkommen. vielleicht regt es aber mal zum reflektieren der beziehung an? oft hängt man in dem gewohnten trott drinnen und weiß eigentlich gar nicht mehr warum - und WEIL ich nich weiß was sie fühlt frag ich nach...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum