Mama (31) und Tochter (5 Monate) suchen Bekanntschaften aus Gerasdorf bei Wien und Umgebung

manu82manu82

228

bearbeitet 30. 01. 2015, 13:07 in Niederösterreich
Ich (31) und meine Tochter (5 Monate) suchen nette Bekanntschaften in Gerasdorf bei Wien und Umgebung zwecks Spaziergänge und "Tratschen". Wir sind erst in Februar nach Gerasdorf übersiedelt und es mangelt an Bekanntschaften.

Kommentare

  • Hab jetzt erst gesehen, dass Du ja auch eine eigene Frage hier reingestellt hast.

    Also Jonas (8,5 Monate) und ich (35) wohnen in Kapellerfeld. Wir wohnen zwar schon länger hier (Ende 2008) aber irgendwie haben wir hier auch noch keinen so richtig kennengelernt. Zwar unsere Nachbarn, aber da sind die Kinder auch schon 7 und 8 Jahre alt. Spazieren gehen wir gerne und fürs "Tratschen" bin ich auf jeden Fall zu haben (mein Mann würde sich freuen, dann würde ich ihn nach der Arbeit nicht immer so vollquatschen ;) ).
  • Hallo, wir sind auch in Gerasdorf. Ich bin 32 und mein Sohn wird 2. Kannst mich gerne kontaktieren wenn du Zeit hast.
  • jöööö.... Gerasdorfer Mamis :)

    @Home_Made_Mum wird sind direkt in Gerasdorf zu Hause, um die Ecke vom Rathaus. Und fühl mich hier richtig wohl :) Wie heißt denn dein Sohn? er ist echt ein ganz niedlicher.
    Das mit den Vollquatschen kenn ich. Mein mann ist auch froh, wenn ich endlich mal unter die "Leut" komm und er seine Ruh von mir hat.

    @littlemonkey wo in Gerasdorf bist du zu Hause?
  • Volltreffer gleich zwei Mamas :)>-

    @littlemonkey das ist lieb, danke :-). Du wohnst auch direkt in Gerasdorf?

    @manu82 Also direkt am Geschehen :). Da gibt es ja in der Pfarre ein Babytreffen, also gleich ums Eck. Kapellerfeld ist zwar schön, aber ich merke mit Zwerg und Kinderwagen kommt man leider nicht so einfach so weit. Würde mir einen Gehweg nach Gerasdorf wünschen weil gegen Spaziergängen verbunden mit kleinen Besorgungen hätte ich nix einzuwenden. Na ja schau ma mal, vielleicht kommt das auch irgendwann.

    Jonas heißt der Strahlemann. Leider strahlt er im Moment nur nicht so viel sondern ist ziemlich weinerlich. Er hat grad seine "Dr. Jekyll/Mr. Hyde"-Zeit. Sprich, in einer Minute gut drauf und in der nächsten... WELTUNTERGAAAAAANG. Kannten wir bis jetzt nicht, denn die Schübe die vorher angebliche noch sein sollten waren nicht wirklich erkennbar. Daher sind wir ein bisserl "verwöhnt" . Freue mich daher wenn ich meinen Strahlemann wieder in Armen halten kann und jetzt bin ich happy wenn mal ein Lächeln durch die Gewitterwolken kommt :x. 8-}.

    Wie heißt Deine süsse Maus? Ist ja eine gaaanz eine Hübsche. Hab die großen Augen schon bewundert.
  • meine Maus heißt Clara. Ja, ihre großen Augen sind einzigartig :) hat sie von Daddy geerbt.

    Oje... was hat den der kleine? Bekommt er Zähne? Hab schon öfter wo gelesen, dass Babies mit 8 Monaten weinerlicher sind. Wenn er vorher nicht so war, ist das sicher nur eine Phase.

    Ja, von dem Babytreff hab ich mal im Pfarrblatt gelesen, war aber noch nie dort. Das ist immer (oder war) Donnerstag um 10- 11 Uhr, glaub ich. Leider hatte meine Maus bis vor einem Monat gar keinen Rhythmus und zu einer bestimmten Zeit wo sein, ging gar nicht. Mittlerweile hat sich das Gott sei Dank geändert und wir können endlich "losstarten".

    Hat mal Lust auf einen Spaziergang mit den Zwergen?
  • Hallo Maedels!
    Mein Sohn heisst Julian, wird naechsten Monat zwei. Wir waren ein paar Mal beim Babytreff, aber mein Sohn war eher ein langschlaefer und da hat am meisten fuer uns nicht gepasst. Wir wohnen eine Busstation von der Schule entfernt, also relativ im "Zentrum" hahaha
    Jetzt habe ich etwas Stress mit der Fahrschule, aber in ein paar Wochen gehts wieder.
  • @littlemonkey meinst du die Volksschule oder Mittelschule? Wenn du die Volksschule meinst.... da gehen wir meistens spazieren "Häuser gucken". :) Welche Fahrschule gehst du? Möchte jetzt nämlich auch den Führerschein angehen solang ich noch in Karenz bin.
  • @manu82 ja wenn ich das wüsste :-??. Er war letzte Woche schon a bisserl unrund und am Montag hat er dann erhöhte Temperatur bekommen (37,4). Hat bis Dienstag angehalten. Dachte schon es wäre das Drei-Tage-Fieber, das soll dann mit einem Ausschlag enden - hat er aber nicht bekommen. Zähne seh ich auch noch nicht. Tja, vielleicht wirklich dieser berühmt berüchtigte Schub um diese Zeit. Heute Nachmittag nach einem wirklich langen Schlaf für seine Verhältnisse (2,5 Stunden) ging es dann wieder ein bisserl besser. Mal schauen was der morgige Tag bringt.

    Bin gerne für einen Spaziergang zu haben :). Kommende Woche geht leider schlecht, aber die Woche drauf, sprich ab dem 7., ginge bei mir gut.

    @littlemonkey Viel Glück für den Führerschein. Ein Tipp, wenn Du ihn hast reinsetzen und fahren, fahren, fahren. Ich hab den Schein auch später als üblich (mit 25) gemacht und bin nicht wirklich eine begnadete Fahrerin. Ist immer eine Überwindung. Ein Teufelskreis.

    Frage an beide Damen: Wieso habt ihr den Schein noch nicht früher gemacht? Nur Interesse :).
  • ich glaube ich hab jetzt private nachricht geschickt @manu.82 und @Home_Made_Mum
    Wollte auf eure Fragen Antworten und hab auf Name gedrueckt und hab das als Kommentar geschickt
  • ich habe den Führerschein bisher noch nicht gemacht, weil ich mich hinter dem Steuer nicht vorsstellen kann. Jedoch wär es beruflich gesehen ein riesen Vorteil für mich. Und deshalb will ich es jetzt angehen.

    Also bei mir gehts immer, außer Montags und Freitags.
  • @littlemonkey Nein keine PN, ist aber auf der Pinnwand gelandet. Aber kein Problem.
  • @manu82 Supi, dann schlag ich mal was vor und zwar wie schaut es bei Dir am Dienstag den 8.7. am Nachmittag aus? Und würde mit dem Zug kommen und wenn Du eh Nähe Rathaus wohnst können wir uns ja dort treffen weil ich ja eh vorbei muss.
  • @Home_Made_Mum hab dir eine PN geschickt.
  • hallo maedels, habt ihr lust diese woche spazieren zu gehen? ich hab nur am donnerstag abend fahrstunde, sonst habe ich keine plaene.
  • Oje... habs erst jetzt gelesen. Schade...

    Wie sieht es denn nächste Woche aus, bei euch???
  • Hallo die Damen, hab Deine Frage auch erst gelesen @littlemonkey sorry.

    Kommende Woche ginge bei mir Dienstag ab ca. 13:00 bis ca. 18:00 oder am Freitag.
  • @manu82 ich hab am Mi Nachmittag einen Kinderarzttermin und am Do die theoretische Pruefung, also Mo oder Di wuerde uns passen.
  • @Home_Made_Mum Dienstag ist fuer uns auch in Ordnung.
  • bei uns auch :).... wo und wann?
  • Sodale nochmal das ganze, meine Nachricht dürfte nicht durchgegangen sein :( .

    Sorry fürs spàte Melden waren aber den ganzen Tag unterwegs.

    Leider ist mir für morgen etwas dazwischen bekommen daher kann ich bei dem Treffen nicht dabei sein. Hätte mich gerne mit Euch getroffen. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Hab mir daher gedacht um das Organisieren von Treffen zu vereinfachen, dass ich Dir @littlemonkey auch meine Handynummer schicke. Hab Dir daher eine PN geschickt (die Nachricht ist komischerweise vorhin durchgegangen :-?). @manu82 Du hast ja meine Nummer schon.

    Ich könnte wieder am 22. am Vormittag bis ca. 13:00 oder 29. und 30. ab ca. 13:30. Würde mich freuen wenn ein Treffen zustande kommt.
  • hallo, hab euch pn geschickt.
  • @Admin warum steht das bei wien???? Gerasdorf bei Wien liegt in Niederösterreich
  • Hi gerasdorf liegt nicht weit weg von mir.
    Lg
  • AdminAdmin

    5,344

    bearbeitet 30. 01. 2015, 14:50
    Verschoben nach NÖ. Sorry, ich hab auch nicht alles auf der Karte. ;)
  • @mrsmitz woher kommst du denn?
  • Hallo mädls,

    Ich bin die michelle , 23 Jahre und bekomm in April eine kleine Maus :)
    Ich wohn 5 min weg von Gerasdorf
  • Ich bin aus orth an der Donau gerasdorf ist nur 30 min von mir.
    Lg
  • Hallo ich komme aus der nähe von wolkersdorf! Gerasdorf ist ca 20 min entfernt von mir!!! Glg
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum