Zwillingsmamis

18911131426

Kommentare

  • wir haben sie über Amazon bestellt. man zahlt jährlich 50€ um Familymitglied zu sein und bekommt dann die Pampers günstig wie sonst nirgendwo.. außerdem bekommt man sie heimgelifert!!
    haben die 1er 6 1/2 Wochen verwendet und haben durchschnittlich 8 Windeln pro Kind am Tag gebraucht :)
  • Da lese ich gerne mit :)
    Ist das diese Mitgliedschaft wo man regelmäßig bestellen muss? Habt ihr eigentlich diese "New Baby" Windeln verwendet oder welche kauft man da am Anfang? (Blöde fragen ich weiß...)
  • Ja - du musst via "Spar-Abo" bestellen - sie würden es dir dann monatlich bringen.. aber man kann jedes Abo zu jeder Zeit verändern oder stornieren. Man kann auch nach einmaligem Kauf stoppen.. gar kein Problem.
    Ich hab mir zum BSp. Zweimal die 1er schicken lassen und jetzt hab ich es auf Größe 2 umgestellt und mal pausiert, weil ich noch etliche Pkg. 2er daheim hab, die ich geschenkt bekommen habe.

    Ich hab die ersten 6 Wochen die New Baby 1 verwendet und jetzt nehme ich tagsüber die New Baby 2 und in der Nacht und wenn wir unterwegs sind die Baby Dry Gr.2 :)
  • Super danke, da bekommt man schon ein wenig Gefühl dann was man so auf klein nach Hause tun kann bevor sie kommen bzw Tipps geben was in die Windeltorte rein soll :)
  • Die Windeltorten die wir bekommen haben waren alles 3er Windeln :)
    Sind momentan noch KiZi- Deko ;)
  • Meine Schwester bastelt mir eine, da kann ich die richtige Größe gut deponieren :-)
  • Das is schön :) wir haben auch eine selbst gebastelte bekommen, da waren wirklich die brauchbarsten Dinge drinnen :)
  • Danke Euch wieder für Euren Input!!
  • @Melli243 ja ich denke auch. Nachdem wir wirklich schon viele Dinge besorgt haben, kann ich da sagen was wir wirklich noch brauchen und das kommt dann in die Torte rein :)
  • Wirklich gute Idee :)
  • Hallo,

    ich möchte mich zu euch gesellen (hab ja schon mal eine Frage gestellt, aber jetzt so richtig):

    Ich bin in der 14. Woche mit Zwillingen schwanger, bin in NÖ zuhause und habe schon eine kleine Tochter (22 Monate). Ich bin schon sehr aufgeregt und kann mir noch gar nicht vorstellen, wie das mit 2 Babies klappen wird. Aber ich freu mich schon und bin sehr gespannt ...

    LG
  • Hallo Rosa2012 !
    Oh Mann was ich anfangs Angst gehabt hab. Aber jetzt wird es. Irgendwie bin ich auf den chaotischen Haufen gespannt der wir dann sein werden. Und ich kann's kaum glauben - Halbzeit ist schon geschafft, Wahnsinn!
    Die beiden haben mich diese Woche das erste mal mir ihrem geboxe aufgeweckt - komplett was neues!
  • unsere mäuse jasmin und nadine haben am 16.6. um 8:19 und 8:20 das licht der welt erblickt :)
  • Herzliche Gratulation! Wie geht es euch?
  • @Ellimausi herzlichen Glückwunsch:x wie geht es euch?? Wie weit warst du denn?? Und wie groß und schwer sind deine 2 Mädels denn?

    @rosa hallo :) Zwillinge sind wirklich das größte Glück auf Erden :x von wo in Nö bist du denn, wenn ich fragen darf??

    @dani das Geboxe wird noch mehr ;)
  • @dani1807 hallo!
    Ja, anfangs war bei mir der schock sehr groß, aber inzwischen freue ich mich auf die 2 und bin schon gespannt, wie das alles klappen wird.

    Wow, die ersten Tritte sind schon etwas besonderes! Wie weit bist du denn genau?

    @melli243 hallo!
    ich wohne gleich bei baden. Du bist ja auch aus NÖ, von wo bist du?

    @ellimausi von mir auch herzlichen Glückwunsch!!!
  • @Rosa2012 bin heute bei 19+3 :)
    Die zeit vergeht so schnell. Langsam merke ich dass die beiden mir immer mehr abverlangen kommt mir vor. Aber ich bin echt so froh dass bisher alles ganz normal und gut läuft :) Aber irgendwie versuche ich auch so ruhig als möglich zu sein, viel zu rasten (bin seit der 17. Woche in Mutterschutz), und immer positiv zu denken. Mein Ziel ist es die beiden so lange als möglich im Bauch zu behalten :-)
    Wie geht es dir bisher?
  • @Ellimausi Herzlichen Glückwunsch zu Deinen Zwergen. Wäre schön, wenn Du uns am Laufenden hältst, wie es Euch so geht im Alltag.

    Ich bin jetzt 26+0 und war gestern endlich bei Ikea shoppen, am Montag werd ich mich für Kiwa u Autositze entscheiden.
    Allmählich merke ich, dass der Alltag immer beschwerlicher wird, aber meine Mädls sind frisch u munter am Turnen u Boxen und ich genieße die Momente, wo sie sich rühren.
  • @wallason war jetzt mal beim Ikea und hab da erst gesehen dass sie ganz süße Dinge für Kinder haben :) Möbel hab ich nicht viel geschaut weil wir nichts brauchen, aber so Kleinigkeiten gibt's ganz tolle :) Und so süße vorhänge hab ich gekauft für die Mäuse :)
  • Gratulation zu Deinen 2 Mädels - geht es Euch gut?

    An die schwangeren Mädels - ich hoffe, es geht Euch auch gut. Genießt die SS, ich habe das nachher so vermisst :-)
  • @dani1807 danke, mir geht es soweit gut.
    ich hatte anfangs die üblichen Beschwerden und jetzt spüre ich immer öfter den Ischias, aber eigentlich geht es mir gut.
    Ja, ich hoffe auch, dass die 2 nicht allzu früh auf die Welt wollen und wenn möglich ohne Kaiserschnitt. Aber das kann man sich ja oft nicht aussuchen und bis dahin ist ja noch viel Zeit.
    Hattest du Probleme, weil du freigestellt bist?
  • @Rosa2012 den Ischias hab ich auch viel gespurt. Ich hatte schon Kreuzschmerzen bevor ich wusste dass ich schwanger war. Nein soweit keine großen Probleme. Hab nur beim Arzt erwähnt dass es mir Probleme macht beim arbeiten das sitzen. War wirklich unangenehm, ab Mittag hat mir alles weh getan. Bauch, Rücken, bis abends hin dann jeden Tag harten Bauch und total ko. Und da Zwillinge selbst ein Grund für Mutterschutz sind hat er mich sofort zu Beginn der 17.SSW geschickt. Bin ich sehr froh darüber weil die Schmerzen damit auch weg waren. Ischias nur mehr wenn ich lange ruhig oder unbequem sitze und das war's. Bauch auch eher nur wenn er wachst oder sonst wenn ich zu viel getan hab. Ich genieße jetzt die Ruhe und den Sommer :)
  • @rosa ich bin aus nähe Wr. Neustadt:)

    Ich wurde ohne Wehwehchen und ohne Beschwerden in der 10.SSW freigestellt. Hab die SS sehr genossen und die Freistellung war traumhaft :x aber vermissen tu ich die SS gar end ;) war am Schluss schon sehr mühsam und ich wollt gar nimma.
    Aber wenn dich in aller Früh 2 süße Zwerge angrinsen, dann is allllles vergessen
    8-> wirklich das schönste, was es gibt!!
  • @dani1807 Recht hast du! Genieße die freie Zeit, die du noch hast! Ich denke, am Anfang wird es recht turbulent zugehen ;)

    @melli243 Ja das glaub ich dir sofort, dass deine 2 zuckersüß sind! Da sind die unruhigen Nächte schnell vergessen!
    Mir geht es bei meiner fast 2jährigen genauso ... nur fällt es mir immer schwerer, wenn sie wieder einen ihrer Trotzanfälle hat. :)

    Ich bin ja noch in Karenz, und sollte Anfang August wieder zu arbeiten beginnen. Aber mein FA hat schon angedeutet, dass man bei Zwillingen frühzeitig freigestellt wird. Ich bin schon gespannt, ob ich überhaupt arbeiten gehen werde zwischen den 2 bzw. 3 Kindern :)
  • bracht jemand von euch schlafsäcke für seine zwillinge - ich hab für meine burschen die ersten 4 wochen frühchenschläfsäcke von slumbersac gehabt - sind also wie neu aber jetzt schon viel zu klein - würde beide zusammen für 30€ hergeben
    8das hat einer neu gekostet)
  • wäschepaket für 2 jungs könnt ich auch anbieten - gr 50, 56 manches doppelt, vieles ähnlich wollte meine 2 nicht so gern gleich anziehen hab aber oft das gleiche geschenkt bekommen falls wer interesse hätte bitte melden
  • @rosa
    bin in der 24ssw in den vorzeitigen mutterschutz gegangen- wäre aber wenn nötig auch vorher jederzeit möglich gewesen - zum ende hin wirds dann doch recht mühsam mit 2 kleinen untermietern
  • Sag mal schafft's jemand seine twins voll zu stillen?

    Im Krankenhaus habens mir schon gesagt ich muss ihnen nach dem stillen ein Flaschen anbieten - Habs damals auch einmal nur stillen probiert nach 1,5 stünden war immer noch net schluss

    Jetzt tu ich mir halt alles an - stillen, fertignahrung und abpumpen

    Moecht ihnen zumindest zum teil muttermilch geben - vorallem da mein grosser ja gleich mit einer Lungenentzündung in die Welt gestartet ist
  • Ich pump ab - hab aber viiiiel zu wenig- und geb PRE zu..
    Und ich muss sagen, dass mich das Abpumpen mittlerweile echt anpisst #-o
    Hab immer wieder Tage wo ich's gern hinschmeißen würd
  • Und habt Ihr Flaschen (wenn ja wie viele) und Milchpumpe (manuell od. elektrisch) schon vor der Geburt daheim gehabt?
    Braucht man auch so einen Flaschenwärmer (gibts den auch in Duo?) oder Flaschenabkühler??
    Bin wieder mal überfordert bei meiner Einkaufsliste @-)
  • @wallason die fragen hab ich mir auch alle schon gestellt. Hab jetzt ein paar Flaschen und diesem abkühler zu hause. Bisher schreckt es mich irgendwie ab, beide voll zu stillen.... Kenn das natürlich nicht und kann's mir nicht vorstellen quasi den ganzen Tag zu stillen. Aber vielleicht wird's ja doch anders :)
  • @dani1807 Ich denke, wenn frau es schafft, beide Babys gleichzeitig zu stillen und die 2 dann auch gscheit trinken, gehts zeitmäßig. Sofern genug Milch da is, möcht ich es auf jeden Fall probieren und wenns nur für ein paar Wochen is... Aber diese Entscheidung is eh individuell..
  • Probieren will ich es auf jeden fall auch. Ich glaub - das sind aber jetzt Gedanken als nicht Mama, wenn man sie mal hat ist eh alles anders wahrscheinlich - wenn es aber in Dauerstillen ausartet, dass mich das schon ordentlich stressen würde.
    Aber bisher überwiegen für mich schon die Vorteile, so dass ich es auch probieren will. Optimal wäre ja - wahrscheinlich ein Wunschtraum - stillen und hin und wieder abpumpen damit mein Mann mich mal ablösen kann :-)

    Wie weit bist du eigentlich schon? Alles ok bei dir? Wir hatten gestern wieder Arzt, 21.ssw und soweit alles ok Gott sei dank. Weißt du was es wird?
  • @evica81 hast du ev fotos vom gewand und den schlafsäcken??
  • Flaschen hab ich 2 mal das Neugeborenen- Set von Avent und eine dritte große Flasche hab ich jetzt dazugekauft...
    Hab eine elektrische Milchpumpe geliehen, man bekommt die Verordnung dafür im KH.
    Flaschenwärmer hab ich - da ich nicht gleichzeitig beide füttern kann genügt ein normaler bei uns ganz gut :) braucht man fast zum Erwärmen der Muttermilch und zum Warmhalten der zweiten Flasche während man den ersten Zwerg abfertigt :)
    Was ich auch empfehlen kann - einen Dampfsterilisator!!! Sonst kocht man ganz schön oft aus und am Herd muss man neben stehen.

  • @Melli243 dank für die Tips. also genügt ein Wärmer. Hab mir nämlich schon Gedanken gemacht wie das wohl funktionieren mag...
    Ich hab mir so einen Sterilisator für die Mikro besorgt inzwischen. Hab mir gedacht die Küche is eh schon voll genug...
  • Wenn ich wirklich mal Muttermilch für beide wärmen will, dann füll ich's einfach in eine größere Flasche zum Wärmen und teils dann erst auf :) und die Fertignahrung macht man ja eh warm ab - da verwende ich den Flascherlwärmer nur zum Warmhalten. :)
  • @dani1807 Ich bin jetzt 26+5. So gehts mir eh recht gut, glaub ich darf mich nicht beschweren. Mich nervt halt diese Unbeweglichkeit und dass ich oft Ruhe geben muss, weils ziept und zwickt. Das bin ich nicht gewohnt. War die letzten Jahre im Job und privat ständig auf Achse und muss mich erst an die Langsamkeit gewöhnen ;)
    Wir kriegen 2 Mädls und ihr?

    @Melli 243 danke für Deine Tipps. Das Avent-Set hatte ich eh schon im Auge. Dh den Flaschenwärmer muss ich dann auch von Avent kaufen, gell? Und hast Du die Flaschen schon vor der Geburt gekauft oder zuerst geschaut, ob es mit Stillen klappt?

    Ich hab gsd einen Dampfgarer, in dem kann man lt. Bedienungsanleitung auch Babyflaschen sterilisieren.
  • @meli
    Ma danke - Dacht schon nur bei uns klappt net

    Ich fahr ja momentan volles Programm - stillen (mit stillhuetchen) danach zusaetzlich pre Nahrung und im Nachgang noch abpumpen... den nachts wird net gestillt - das dauert zu lange irgendwann mocht man ja doch noch wenigstens eine stünde schlafen.

    Wir hatten weder Flaschen noch pumpe besorgt - pumpe haben wir mit verordnungschein fuer 3 monatte gemietet - wobei man das 2te Set dazukaufen muss - handpumpe ganz ehrlich wuerd i net machen bei twins - sonder eben 2 Sets und maschinell - mehr als 15 min sollt man eh net abpumpen.

    Flaeschchenwaermer haben wir keinen - und werden wir wohl auch keinen mehr besorgen.
    Fuer die abgepumpte Milch tuts ein kleines haeferl mit wasser - also im wasserbad warmen (ist beim induktionsherd ruckizucki fertig)
    Fuer die pre Nahrung wird wasser im wasserkocher aufgekocht - und dann wenns benötigt wird nur nochmal auf die 40 Grad aufkochen (da haben wir einen wasserkocher wo man das wasser auch direkt auf 40 Grad aufkochen kann - der war eine gute investition)

    Nur ein Tipp wenn man stillen + flaeschchen will - da sollte man schauen das man Sauger nimmt die den brustwarzen nahe kommt - denke sonst wird irgendwann mal eines davon uninteressant.

    Die Sauger hab ich noch vom KH - dort waren das wegwerfprodukte und ich Habs einfach mitgenommen und zu hause sterilisiert - haben mir die kinderschwestern geraten.

    Achja ein Tipp noch: ich hab viel zu viel unnötiges Gewand gekauft - vor allem jetzt haben wir eigentlich nur kurzarm wickelbodies an - Hosen, t-shirt etc sind voll unnötig (auch wenn alles so lieb ausschaut)
    Und zu hause haben wir zT nur Windel an ;-) und soviel kommt man in den ersten wochen gar net raus


  • @doppeljackpot_83 Super, danke für Deine Tipps. Hab auch einen Induktionsherd, werd den Flaschenwärmer also wieder runtergeben von der Wunschliste ;-) Hast Du dann ein Thermometer??
    Und kannst Du mir die Marke Deines Wasserkochers sagen? Hab da nämlich gestern schon ein bissi im Netz gesurft, aber nur welche ab 70 Grad gefunden.
    wg. Gewand: Wenn meine Mädls Ende Sept. kommen, werd ich scho was Wärmeres brauchen. Und ich hab mir gedacht: Immer nur im Strampler will ich sie auch nicht lassen, das wär ja so, als hätt ich den ganzen Tag an Jogga an :)) Aber T-Shirts hab ich sowieso keine, glaub die Wickelbodies sind eh am Praktischten oder?
  • Super Tipps hier - wirklich hilfreich :)
    Ich glaub das mit der Pumpe werd ich dann regeln wenn ich im Krankenhaus bin. Ich hab die Nuk Flaschen gekauft, da stand zumindest dabei dass sie für Flasche/Stillen gut sind. Aber im Endeffekt entscheiden eh die Mäuse was sie bevorzugen :)
    Ich hab einen Haufen an Kleidung geschenkt bekommen von meinen Nichten noch. Ganz viele Bodies, solche Hosen mit Beinen zum drüber ziehen und viele Strampler. Meine sollen im November kommen, da brauch ich glaub ich die Strampler gut. Ich bin da auch ein bissl altmodisch und find für mich gehört ein Baby in den Strampler weils halt auch bequem und praktisch ist ;)
    Ich hab jetzt leider schon neu einen normalen Wasserkocher :( Aber ich werd mal das mit dem Kühldings probieren vorher. Und für Mumi falls es klappt dann mit dem Wärmer. Bin ja ehrlich gesagt neugierig wie wir uns arrangieren werden mit den beiden Mädels :)
  • Ist von Philips unser wasserkocher - haben ihn schon ein paar jahre - da kann man 40/60/80/100 Grad einstellen

    Momentan machen wir meist 60 und kühlen dann etwas - thermometer haben wir keines - soll man ja einfach am Handrücken testen

    Wir gehen jetzt aber zu eher 40 gard ueber - unsere jungs trinken auch kalt ;-)

    Wikelbodies sind echt am praktischsten - und schon klar das man im herbst auch mal mehr zum anziehen braucht, aber gard in gr 50 braucht man echt keine Hosen, shirts und so - wir sind jetzt genau 4 wochen alt und am eigentlichen ET angelangt und wir wechseln zu gr 56 - und ganz ehrlich wir waren 10 tage im KH und sind dann im alter von 14 tagen das erste mal aus den haus gegangen - davor wars mir ohnehin zu anstrengend.

    Und auch jetzt - sind kleine spaziergaenge eher an der Tagesordnung und arztbesuche - und strampler sind fuer die kleinen ja bequem - und sie schlafen nunmal sehr viel und egal wo.
    Aber wie gesagt - ich hab auch genung Zeugs - mein mann meinte ich soll wenigstens alles einmal anziehen - glaub das geht sich net aus.

    Ach eins noch das ich leider net hab - Grad fruechen werden gerne gepuckt - ich machs jetzt meist mit der dünnsten stoffwindel die ich finde - weils eben heiß ist - aber im herbst kann man sicher ein pucktuch verwenden. Das wirkt echt wunder bei uns die ersten tage zu hause haben wir nachts gar nichts geschlafen und waren schon fast am verzweifeln - mitn pucken gings besser - da ist das unkontrollierte herumfuchteln mit haenden und fuessen weg und sie koennen ruhig einschlafen
  • @wallason ich hatte die Flaschen schon daheim sicherheitshalber, damit ich sie dann nicht gach teuer besorgen muss :) und Flaschenwärmer hab ich einen von Reer- kostet keine 10€ - ich find's angenehmer als am Herd (hab allerdings keinen Induktionsherd ;))da passen alle rein (Avent, nuk,.. und dann auch mal die fertiggläser)

    Was die Wickelbodies angeht - ich hasse die :)) wir tragen nur normale Bodies ;)
    Und Strampler, oder Hosen mit Füße mag ich auch ned ;) das muss man wohl individuell für einen rausfinden :)
    Was man braucht ist sauuuuuviiiiele Stoffwindeln!!!

    Die Agent- Naturnah sind der Brustwarze nachempfunden..

    50er Größe braucht man wirklich end viel, bei uns wird 56 such schon eng.. hab grad stress, dass alles mal anhatten ;) wie @doppeljackpot_83 schon gesagt hat.
    Ein paar Pyjamas, Bodies, Hosen, Socken,..
    Hauben hatten meine am Anfang auch immer auf - ist für Sept/Oktober... bestimmt auch zu gebrauchen :)
  • Ich hab so ein Zwillingsbuch, da steht als Erstausstattung 12 Strampler und 12 Bodies in Baumwolle, 6 Strampler und Bodies Wolle, 4 Hosen, 2 warme Jacken, 4 Hauben, Socken, 4 Schlafsäcke. Das hab ich jetzt mal besorgt und Wäschetrockner hab ich auch. Denke, nachkaufen schicken kann ich immer noch wen ;)
  • Ich hab mir auch aus dem Internet eine Liste einfach verdoppelt, aber wenn ich danach gehe kann ich bereits 3 Kinder versorgen mit dem was ich zu Hause hab ;)
    Aber ich hab keinen trockner, von dem her ist mir mehr eh recht.

    Wie viel sind sehr viele Windeln? Also Stoffwindeln. Hab jetzt so ca 20 zu Hause. Brauch ich mehr?
  • Ja!! :)
    Ich hab bestimmt 30 pro Kind - gerade wenn du keinen Trockner hast würde ich mir mehr zulegen.
  • bearbeitet 10. 07. 2014, 10:00
    Ich kann euch nur sagen, 40% der dinge sind unnötig xD ich hab 8 fläschen insgesamt für beide, 25 stoffwindeln, dampfsterilisator find ich wieder komplett unnötig, fläschenwärmer haben wir zwar, aber ungefähr nur 15x verwendet. Meine Jungs sind ja mittlerweile 6 Monate, Babygläschen kauf ich keine, koch für beide, kommt billiger ;)
    schlafsäcke mögen meine zum beispiel gar nicht, hab sie von meiner schwägerin bekommwn und fast ungevraucht wieder retour gegeben....


    wir haben auch nur ein bett für beide, laufgitter wurde bissi umfunktioniert und läuft super so ;

    Aber jeder macht alles bissi anders :) auch sind die kinder alle verschieden
  • Ich glaube auch dass sich vieles erst ergibt wenn die Kinder da sind. Weil ja jedes Kind verschieden ist. Irgendwie möchte manisch halt sogar als möglich auf alles vorbereiten weils doch eine große Aufgabe ist. Ich hab jetzt für mich beschlossen den Rest dann zu besorgen bei Bedarf. Das Wichtigste ist zu Hause und jetzt dürfen die beiden noch lange im Bauch bleiben :-)

    Ist oder war es bei euch eigentlich auch sodass einer der beiden Zwillinge im Bauch aktiver war/ist? Bei mir ist eine anscheinend Recht quirlig und die andere meldet sich nur wenn ich irgendwie blöd liege.
  • Bei mir war der führende und größere zwilling sehr aktiv, der kleinere eher ruhig :)

    Mittlerweile hat sich das blatt gewendet ;)
  • Bin gespannt ob es nachher auch so ist wenn sie hier sind. Erst hab ich immer nur die "untere" gespürt, jetzt haben sie die Lage geändert und liegen nebeneinander, und ich spüre von mir aus gesehen immer die linke Maus :-)
    Ab wann haben die Babies im Bauch eigentlich ein wenig auf euch reagiert? Im Moment spüre ich sie eher nur in der Nacht oder wenn ich Galaanzug ruhig liege. War jetzt mal im Schwimmbad und bin in der Sonne gelegen und als ich meine Hand auf den Bauch gelegt hab und es quasi dunkel wurde hat eine ganz deutlich sich gemeldet. Fand ich toll :-)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum