Hochstuhl

bearbeitet 13. 03. 2012, 13:06 in Ernährung & Stillen
Da wir uns jetzt bald einen Hochstuhl kaufen müssen und ich überhaupt keine Ahnung hab welcher gut ist.
Wollt ich euch mal fragen welchen ihr für eure Zwerge gekauft habt und welcher zum empfehlen ist danke im Voraus lg

Kommentare

  • Also wir haben den Tripp Trapp und sind total zufrieden damit! Kenne aber andere Stühle, die auch gut sind! Ich würde an deiner Stelle darauf achten, dass du die Bretter lange verstellen kannst. Das ist bei den "nachgemachten" Modellen oft nicht der Fall! Wenn du ihn für längere Zeit, also später auch zum Hausaufgabenmachen verwenden willst, achte darauf, dass er aus Vollholz ist...
    Also meiner Meinung nach ist der Tripp Trapp sein Geld wert! (wir haben auch ein etwas günstigeres Ausstellungsstück bekommen) einfach mal nachfragen!
  • Hallo!

    Wir haben zwar noch keinen aber wir werden mit Sicherheit auch einen Tripp Trapp kaufen.
    Meine Freundin schwärmt voll davon und ich finde es klasse dass man den dann auch als Schreibtischsessel weiter verwenden kann. (Auch kostenmässig finde ich das super!)
  • wir haben den peg pergego das ist ein super teil das man auch ohne taplet zum tisch stellen kann noch dazu ist er höhen verstellbar.
  • AdminAdmin

    5,344

    bearbeitet 13. 03. 2012, 14:40
    Ev. gebraucht auf Mamatreff.at: Hochstuhl Kategorie
  • Wir haben auch einen Tripp Trapp und sind wirklich zufrieden damit. Man kann ihn sehr lange weiterverwenden.
    Wir haben uns einen gebrauchten mit Babyeinsatz gekauft. Den Babyeinsatz (Rückenlehne) haben wir allerdings nie gebraucht, nur den Bügel. Sitzpolster haben wir auch keine, ist aber nicht unbedingt nötig. Müsste ich ja ständig waschen ;)
  • petpet

    164

    bearbeitet 13. 03. 2012, 15:04
    Wir haben einen von Moizi, der hat mir vom Design viel besser gefallen ;)

    Beim Großen hatte ich den Hochstuhl erst später gekauft und da braucht er keinen Sitzposter mehr. Für den Kleinen hatte ich einen, aber den verwendeten wir kaum, da er viel zu sehr darin schwitzte.
  • die Tripp Trapp sind wirklich unverwüstlich, wir haben unseren schon 9 Jahre :)
  • wir haben den peg perego prima pappa dinner und sind super zufrieden damit :)
  • also ich werde mir einen stink normalen kaufen denn ich denke das die sessel und kleine tisch kombi für mich am besten sind und da können die kleinen malen etc. und für die schule seid mir nicht böse aber wart ihr früher beim hausaufgaben machen interessiert auf einem harten ungepolsterten und noch dazu meiner meinung nach unbequemen sessel zu sitzen..??
  • Also ich finde ihn bequem! Es gibt ja auch Polster...
  • nja ich weiß nicht ich find an diesen teuren kinderstühlen nix tolles weil im endeffekt braucht man wieder extra ein kleines tischchen wo sie malen, oder spielen oder etc. können und so mach ich zwei handgriffe und fertig..
    ich finde an diesen stühlen nix positives...
    aber ehrlich auch wenn man die meiste zeit beim lernen gerade sitzen soll waren wir doch auch froh wenn wir mal kurz lümmeln konnten.. und wenn man ihn dan später nicht mehr nutzt ist dieser stuhl sinnlos und du kannst doch nich wissen ob dein kind den stuhl will oder nicht.. und dann ist es geldverschwendung
  • @ patz...meine mutter hat so einen und meine schwester hatte so einen ..klar sind die auch toll nur zb...kann man sich an den dingern sehr weh tun!!!

    ich finde es wichtig das die kinder bequem sitzen darum haben wir den hier
    http://global.pegperego.com/babyproducts-catalog/2012/Prima+Pappa+Diner

    gleich 2 mal gekauft..
  • weh tun kann man sich mit allem.. als ich gesehen habe wie meine nichte das erste mal alleine ohne hilfe in diesen hochstuhl gekrabbelt ist hab ich geglaubt omg aber sicher kann man sich weh tun und sie hat sich auch schon mal gezwickt ja mein gott... nicht böse sein aber wenn man sich wegen so einem funserl schon gedanken macht dann müsslte ich die ganze wohnung leer räumen viele glastische, glastüren, etc... is jetzt weitgedacht ist aber so und ich sehe es nicht ein für einen hochstuhl wo man nicht mal genau weiß ob die kleinen dann drinn bleiben wollen so viel geld auszugeben.. meine freundin hat sich den tripp trapp gekkauft und bereut es so viel bezahlt zu haben die kleine ist jetzt 14 monate und ist kein einziges mal länger als 5 min drinnen gesessen..
  • Mein kleiner sitzt wieder gern darin und malen kann er doch gleich auf dem großen Tisch
  • das is ja was anderes wenn deine maus net drinn sitzen will bei unserem peg zb wollte meine große nimmer raus...wie gesagt kann man ja so als sessel nehm ohne taplett und sie hat ihn geliebt weil er sooooooooooo weich ist. nun hat ihn aber meine nichte und unsere kleine hat einen neuen bekommen haha!!!
  • naja also und für was einen sauteuren stuhl kaufen wenns andere varianten auch gibt... und alles über hundert euro finde ich für sowas geldverschwendung...
  • wie gesagt, ich finde ihn auch nicht gerade günstig, aber wir werden ihn dann als Schreibtisch-Sessel weiterverwenden! Bei meinen Eltern haben wir auch so einen Tisch mit Sessel. Für mich pers. nicht so praktisch und auch relativ groß, also nicht so leicht zu verstauen und im Wohnzimmer haben wir auch einen kleinen Spieletisch. Ich würde den Tisch u. Sessel nicht immer "umbauen" und hin und herschleppen wollen. Aber jedem so, wies im gefällt!
    die pegs kenn ich nicht... Aber scheinen recht praktisch zu sein!
  • bei unserer Großen gab´s damals von Pampers so ein Bonusprogramm, da konnte man die Bärchen auf den Windelpackungen sammeln und sich dafür etwas aussuchen, da haben wir uns für den Tripp Trapp entschieden :).
    Man weiß im voraus ja nie, was den Kindern zusagt und was nicht. Es gibt wieder Kinder, die wollen nicht alleine am kleinen Tisch sitzen, sondern viel lieber bei den Großen sein.
  • Soll ja auch gut für die Kommunikation sein!!!
  • genau ;) - und es sollte sind statt sein heißen :)
  • stimmt wir sitzen immer gemeinsam am tisch!!
  • Wir haben unseren Hochstuhl schon lange in Verwendung, der Große war damals schon ein bissi traurig, als er wieder zum Baby-Stuhl wurde, damit Klein-Zwerg drauf sitzen kann, aber ich denke der Stuhl wird noch ein paar Jährchen herhalten ... denn er passt einfach zu unseren Möbeln.
    Der Große saß beim Hausaufgabenschreiben immer noch auf den Sessel am Esstisch ;-)

    Schau mal: http://www.moizi.de/home/de/produkte/kinder__und_jugendmoebel/moizi_1
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum