Der richtige Frauenarzt/Ärztin? - Kärnten

simsisimsi

539

bearbeitet 10. 05. 2014, 00:20 in Smalltalk
Hallo

Ich bräuchte mal den Rat der Kärntnerinnen.
Also nachdem ich erst 2 Jahre in Klagenfurt wohne und zuerst beim Dr.Resch war der ja nach Villach gezogen ist, bräuchte ich jetzt einen neuen.
Ich war sonst immer in Graz bei einer privat Ärztin die mich jedes mal um die 100 Euro gekostet hat. Und jedes mal über 100 Kilometer fahren ist auch nicht lustig.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem netten und kompetenten Arzt.
Kann mir da jemand weiterhelfen und jemanden empfehlen??
Wäre sehr nett von euch.

Danke schon mal

Kommentare

  • Ich hab ja immer das Glück das ich die genervten erwische die mir nicht mal zuhören wenn ich was sage.
  • Wunschmama12Wunschmama12

    1,109

    bearbeitet 16. 01. 2014, 12:08
    ich kann dir den dr. leipold in der schleppekurve und den dr. lausegger ich glaub am heiligengeistplatz empfehlen. beide sehr kompetent und sehr, sehr nett. arbeiten auch beide im elki!!
  • sind übrigens beide privat
  • Danke :) werde gleich mal anrufen
  • Mein Arzt dr. Dörfler IST auch zu empfehlen (hat Kassa falls du nicht immer zahlen willst).
  • @simsi also ich bin im gynäkologischen Ambulatorium da praktizieren zwei Frauen und ein Mann. ich bin bei Frau dr. schluga total lieb nett, erklärt alles genau. bin super zufrieden.
  • Danke angie weh
    Ich war jetzt beim dr ropp...
  • Wie fandest du ihn??
  • @simsi war ja auch früher bei ihm, er ist sehr kompetent find ich, aber menschlich hmm
  • Ja er hat irgendwie eine komische Art. Er redet nicht viel und wenn man nicht nachfragt würde er nix sagen....
  • Von der Dr. Schluga hab ich sogar schon gehört. Und ich aus der Stmk (Bez Murau)
    Eine Freundin hatte bei der Geburt in St. Veit Probleme und ist dann nach Klagenfurt weiter. Sie hatte damals die Dr. Schluga und war sehr zufrieden mit ihr.
  • ja de. schluga ist noch nicht so lange bei der gkk und seit kurzem weis ich das sie speziell mit jugendlichen mädchen "arbeitet", deshalb erklärt sie wahrscheinlich alles immer so super :D
  • @simsi und? hast einen gefunden?
  • Wer hat tolle Erfahrungen mit Frauenärzten in Klagenfurt oder Villach (bevorzugt Klagenfurt). Mir ist mittlerweile egal ob Wahlarzt oder Kassenarzt. Ich möchte optimal versorgt sein und mit ruhigem Gewissen hingehen können. Welcher Arzt, welche Ärztin haben tolle Geräte für die Untersuchungen (Nackenfalte, Fruchtwasser etc) und wo kann man gute Bilder bekommen, Babytv, 3 D Bilder etc?

    wo fühlt ihr euch gut aufgehoben.

    Bisher wurde mir Dr. Resch in Villach glaub ich und Dr. Lausegger in Klagenfurt empfohlen, wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe.

    Bitte um eure Erfahrungen und könnt auch gerne sagen, zu wem ihr nicht gehen würdet, wegen nicht so tollen Erfahrungen..

    Danke erstmal!
  • Also Dr resch find ich echt sehr gut.
    Ich war selbst bei ihm und war sehr zufrieden. Er nimmt sich genug Zeit und beantwortet alle Fragen.
    Dr lausegger ist auch sehr gut da geht eine Freundin von mir hin. Alle die zu ihm gehen sind sehr zufrieden.
    Ich selbst war noch nicht bei ihm ich geh zum Dr ropp.
    Naja er is Net schlecht aber er hat seine eigene Art die nicht jeder mag.
    Ich persönlich würde Dr resch empfehlen. :-)
  • @willeinbaby ich kann dir den Dr. Janos Gellen in villach empfehlen. Ich war zur Nackenfalte Untersuchung und zum Organscreening bei ihm. War bei beiden Untersuchungen fast eine Stunde drinnen weil er ganz genau schaut und auch alles ganz toll erklärt. Wirklich ein ganz toller Arzt. Aber ein wahlarzt.
  • Hat jemand Erfahrung mit Frau Dr.Fuchs Samitz? Private Nachricht auch möglich.lg
  • Fr Dr Fuchs Samitz ist Urologin keine Gynäkologin
  • Achso danke
  • Wie ist das eigentlich mit dem fa-wechsl im quartal? Ab juli kennt i wechseln oder? Gilt das auch wenn i zu einem privazarzt geh? Nicht oder, da kann ich immer hin?
  • Guten Ärzten sollte man raten, sich besser im Internet zu zeigen, damit wir sie auch schneller finden können. Ich finde es schön, dass man sich hier darüber austauschen kann und Erfahrungen teilt. ist auch der Sinn dahinter. Und Erfahrungen sagen mehr als eine Aussage, die auf der Webseite zu finden ist. Dennoch fällt es mir persönlich auch sehr schwer, einen Arzt zu finden, besonders wo ich noch vor kurzem nach einer neuen Gynäkologin gesucht habe. Ich finde, dass es schwierig ist, eine zu finden, der man von Anfang an vertraut. Deswegen sollten gute Ärzte sich mit ihrer Präsenz im Internet auch mehr auseinander setzen. Zur Not auch eine professionell Agenturen beauftragen, sodass wir als Patienten eine bessere Chance bekommen.
  • Dr. Alexander Stadler in der linsengasse 46 in Klagenfurt ist echt toll.
  • Zwar etwas spät aber ich kann nur dr. Resch empfehlen. Ich war seit der schwangerschaft bei ihm und hab mich immer wohl gefühlt. Ich werd auch bei der 2. Schwangerschaft gern die fahrt nach villach auf mich nehmen :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum