Urlaubstipps-Bauernhof in Schladming/Ramsau

MarooonMarooon

487

bearbeitet 30. 05. 2014, 23:35 in Reisen & Freizeit
Wie der Titel schon erahnen lässt, suche ich einen Kinderfreundlichen Bauernhof in der Ramsau oder in Schladming, wo wir ein paar Tage urlauben und entspannen können.
Freu mich auf eure Tipps ;)

Kommentare

• hm i guck mich mal um wohn ja in der nähe
  • Ma danke! Lieb von dir!
  • Ich hab jetzt gerade den tritscherhof im internet gefunden, aber so ein Bauernhof Urlaub ist ganz schön "teuer" ;)
  • bearbeitet 13. 05. 2014, 12:18
    Ui, ein Bauernhof wär toll...wir fahren im Juli nach Schladming, sollt mich mal nach einer Unterkunft umsehen B-)

Edit: frag mal im Tourismusverein nach, die haben eine tolle Liste mit Bauernhöfen zum Urlauben :)
  • Gute Idee! Ich hab's nur übers Internet versucht, da findet man eh auch einige, allerdings glaub ich sind das nur so große, fast schon wie Hotels
  • ehrlich schladming und ramsau sind vollkommen überteuert :(
  • Naja, ich würd auch ausweichen eher, die Gegend um Haus/Weißenbach/Aich zum Beispiel ist günstiger und nur einen Katzensprung weg. Aber der TV macht eh die gesamte Region, da kann man ja dann aussuchen wo man hinmöchte :)
  • schau mal hier: http://www.schladming-dachstein.at/de/urlaubsthemen/familie_sommer/familienfreundliche-betriebe-schladming-dachstein/urlaub-am-baby-und-kinderbauernhof rein - vielleicht ist ja da etwas passendes dabei. oder ansonsten einfach mal dort anrufen, die können weiterhelfen. lg
  • Danke für die Tipps , hab jetzt mal beim tritscherhof angefragt... Mal schauen was dabei rauskommt.
  • Also, ich kann den Brandlhof sehr empfehlen, falls ihr nach Ferienwohnungen sucht. Superliebe Familie und sehr Kinderfreundlich. Wir fahren da seit gut 10 Jahren jeden Winter hin. Sind gleich am Vorberg mit Blick auf Schladming.
    Sonst ist der Frienerhof noch super, da waren wir früher immer, ist ein Biobauernhof mit allem drum und dran, aber sicher teurer als der Brandlhof. Haben aber Zimmer und Wohnungen.
    Wenn Du sonst was wissen willst, frag nur, ich fahr jedes Jahr in die Ramsau, seit ich 4 bin *gg*. Früher auch Sommer, jetzt nurmehr Winter, aber für ein paar Tipps reichts vielleicht noch ;)
  • Hallo citcat, ich war jetzt lange nicht im babyforum.
    Danke für deine Tipps!
    Wir waren früher oft mit dem Hund in der Ramsau wandern, und als Kinder immer Skifahrer dort ;)
    Haben uns nun für den ringlerhof entschieden. Schaut voll nett aus ;)))
    Freien uns schon sehr!
  • @marooon na, dann wünsch ich euch viel Spaß! Kenn den Ringlerhof nicht, aber bis jetzt waren eigentlich alle Quartiere nett, wo wir waren.
  • http://www.ringlerhof.at/
    Das ist er ;)
    Werde dann berichten wie's war!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum