Eure Lieblingsnamen

2456712

Kommentare

  • Viele schöne und auch ausgefallene Namen und viele unterschiedliche Geschmäcker. Gut so ;)
    @frühlingskind Endlich mal jemand dem Marvin gefällt :)
  • @Delali Marvin find ich toll! Mein Mann leider nicht :))
    Delali
  • Meiner heißt Jayson,
    Tanja7785
  • Mein Zwergi wird Jan Patrik heissen.
    Und wenns doch ein Mädchen wird Lea Juliana :)
  • @frühlingskind Wem sagst du das meiner hasst den Namen ;(
  • satrusatru

    11,455

    bearbeitet 8. 05. 2014, 15:06
    @MamaBix @helena290913 von wo kommt der name Timea?


    Unser 2. Kind wird wohl namenlos bleiben, iwie gefällt mir nix für MEIN Kind :-<<br> Pia Luisa wäre eine Möglichkeit aber ich bin mir auch nicht so sicher. Und bei nem Bub hab ich auch keine Ahnung :-??
  • @satru der Name kommt soweit ich weiß aus Ungarn.
  • mir gefallen: Lea, Lia, Lina, Emely, Alena, Melina
    bei den Jungsnamen tu ich mir viel schwerer da gefallen mir Fabian, Maximilian, Alexander, Liam und Levi
    Nur ist mein Freund mit meinen Vorschlägen überhaupt nicht einverstanden - das kann noch was werden 8-|
  • Bastian und Simon :x

    Anna-Lena, Melanie, Emely :x
  • @satru Wie heißt denn das erste? :) Ich kann mir vorstellen, dass es total schwierig ist, sich endgültig zu entscheiden. Aber Luisa ist doch süß! :)
  • Tim Luca heißt er @AdAstra ich bin halt am überlegen ob wir wieder 3 Buchstaben nehmen sollen, od nicht aber es wäre eh egal weil mir einfach keiner zu 100% für nein Kind gefällt. Pia Luisa noch am ehesten, aber mir stellts alles auf wenn dann "Bia" gesagt wird, u in seiner Familie kommt das häufig vor dass die die harten Buchstaben als weiche aussprechen 8-|

    ach ich weiß auch nicht, ...
  • @satru ich kenn eine lea marie ;) find ich auch nett
  • Mir hätte Asia so gut gefallen, aber mein Mann ist da absolut dagegen :(
  • @satru
    Ada
    Ava
    Ida
    Liv
    Ina
    Kim
    Eva
    Lin/Lynn
    Mia
    Tea
    Noe
    Kea
    Kia
    Ann
    Eni
    Nia
    Lia

    Ivo
    Max
    Ben
    Vin
    Noa
    Neo
    Teo
    Jan
    Mio
    Kai
    Leo
    Lui
    Sam

    mehr sind mir auf die schnelle nicht eingefallen :)
  • Also ich hab einen Felix :) Mädchen wäre eine Anna geworden ...
  • @am_93 Ich hab eine Emely :x
  • Ich hab eine Miriam, war der einzige Namen der uns beiden gleich auf anhieb gefallen hat.
    Sonst hätt ma noch Emma, Amelie, Mia gefalln. Bubennamen find ich total schwer ubd haben uns darüber auch keine gedanken gemacht, da wir erst mit der Namensuche angefangen haben als wir das Geschlecht wussten. :-)
  • Meine Großen heißen Nico und Nina ... ich find' das passt echt schön zusammen. Beim Bauchzwerg hab' ich noch gar keine Idee ...
  • Leider hatte ich diese Woche eine Fehlgeburt mit AS in der 11. SSW aber wir geben nicht auf und dann sind unsere Favoriten:

    Mädchen: Juiana, Christiane, Leona
    Buben: Alexander, Christoph, Julian
  • @satru das mit der "Bia" kann ich verstehen... :) Mia Luisa vielleicht?
    Oder vielleicht die selben Initialen, aber dafür mehr Buchstaben? Zu Tim Luca eine Tina Lucy (da wären sogar jeweils die ersten 2 Buchstaben gleich ;) ), Tabea Laura, Tara Laurea, Tamikra Liana,... Mädelsnamen fallen mir so schnell nicht viele ein leider :\">
    Bei einem Jungen wär ich ja für Tom Luis zu Tim Luca :D
    Lässts ihr es euch sagen oder magst dich überraschen lassen? ;;)
  • @nici2 bei Lea gibt's auch wieder ein "Problem" mit der Aussprache, das E wird in unserer Mundart oft richtig arg ausgesprochen, u deshalb kämen si Namen wie Leonie eben Lea usw nicht in frage.

    @fruhlingskind Tim u tom oh gott nein geht gar nicht wobei mir Tom jetzt auch nicht grad gefällt :-/
    Ja wir lassens uns sagen nächste Woche wenn wir Glück haben wird es sich hoffentlich zeigen ...
    Na es ist einfach schwierig ... Hoffe ich find was bevors da ist (u meinem solls ja auch gefallen ...)
  • Bei uns wirds eine Olivia oder beim Buben Dominik oder Philipp

    Mädchen Namen gefallen mir noch Valentina, Franziska, Miriam und Jana
    für an Jungen finde ich auch noch Ben, Benjamin und Manuel toll

    woooow ich liebe dieses Thema 8->
  • Unser Mausi heißt Magdalena Michaela. :)

    Gefallen würde mir noch Jana, Luzia, Annalena, Lina, Anna und Valentina.
    Für einen Buben gefällt mir Thomas, Philipp, Jonas, Niklas und Michael.
  • Marie Luise!
    Baby Noah Alexander ist unterwegs
  • @satru ui, spannend - ich drück euch die Daumen dass dein Bauchbewohner sich zeigt :x
    Und das mit dem Namen wird schon, wennst mal weißt was es wird kannst dich besser drauf einstellen und dann findest sicher den perfekten Namen >:D<
  • Wir haben einen Noah :x , und schön finde ich auch Elias und Sebastian
    Marie, Amelie und Aurelie find ich bei Mädchen sehr schön
  • Ich habe eine zoe,und wenn ich einen jungen bekomme,wird es ein Leander :)
  • Ich hab eine Melanie
    Sascha und Manuel ;;)
  • @betti89 Olivia find ich auch so toll!! :o
  • satru schrieb: »
    @MamaBix @helena290913 von wo kommt der name Timea?

    Genau meine Info ist auch, dass er aus Ungarn kommt. Soll aber auch biblisch sein und die weibliche Form von Timotheus.
  • also jungen:
    luca (so heißt auch mein zwerg), tyler, fabio

    mädchen:
    emelie, emilia, joleen, tiara,

    mehr fällt mir gerade nicht ein, so mitten in der nacht :D
  • Ich war mir total sicher das ein nächster Bub Finley heißen wird, aber der Name passt mir gerade garnicht.

    Jetzt stehen zur weiteren Auswahl Even und Neil
    Ein Mädchen wird Enya heißen, obwohl auch der mir gerade nicht passt
  • Huhu :)

    mein Sohn 2 heißt Noel und nun bekommen wir im August unseren 2. Prinzen und finden einfach keinen passenden Namen :-/ was mir gefällt, passt dem Papa nicht und selbst macht er keine Vorschläge :-(
    auf meiner Liste stehen:
    Emilio <3<br> Mattis
    Elian
    Finn
    Lucien
    Leano
    Liam
    Paul

    habt ihr Ideen??
    :-)
  • @lamariposa haha das kommt mir bekannt vor. bei uns war's genau gleich! der erste name wo er dann nicht nein gesagt hat, der is es geworden :-D

    es gibt noch emilian, elias,... die fallen mir grad ein zu deinen Namen!
  • @tanja1993 ist echt ein total schöner Name (: wieder was gemeinsam .gg
  • für unseren zuwachst steht momentan isabella ganz oben auf der liste. mir würden noch viel mehr mädchennamen einfallen aber der herr ist sehr wählerisch ;) (mia, selina, lina, anna, emma, emily,..)
    falls es ein bub wird wird er wohl namenlos bleiben... alles was ihm gefällt mag ich nicht (elias, robin) und alles was mir gefällt mag er nicht (armin, tobias, manuel). dominic war auch einer meiner favoriten aber sein cousin heißt auch dominik und zu ihm sagen sie (in EXTREMER mundart) doul... :-O :-& %-(
  • Wir bekommen in 5 Wochen unseren NATANAEL!!!
  • Wie spricht man den Namen aus @martina84 ? So wie er geschrieben ist?
  • @lamariposa Ich finde "Ilian" wunderschön, der ist ja ähnlich wie deine Favoriten. Aber ob er dann dem Papa gefällt, ist eben auch die Frage. ;)
  • Ja man spricht ihn genauso aus wie man ihn schreibt! Wir haben uns für die Variante ohne H (Nathanael) entschieden! Es bedeutet: Von Gott geschenkt
  • Meine tochter heißt NINA :-)

    Gefallen hätte mir noch Anna,emma,lea

    Buben: sebastian,Mario,Leon ;-)
  • Habe viel Biene Maja gesehen, daher mein Favorit ist MAJA
  • Mädchen: Mia, Valerie, Evelyn und ... Ophelia (wobei mir Letzterer wieder etwas zu "ausgefallen" ist, würd mein Kind nicht so nennen, gefällt mir aber sonst sehr gut)
    Junge: Niklas, Niklas und wieder Niklas ;)
  • Mein Freund wollte Melissa ich konnte mich mit Sophia durchsetzen :)
    Wenn es ein junge geworden wäre Florian oder Pascal :)
  • Es ist ein Bub @fruhlingskind :D
    Zweisilbige Namen bevorzugt :D;)
  • @satru juhuuuu, ein Tom zum Tim <:-P<br> :)) nein, das wolltest ja nicht ;) Hmm... Tobi oder Tobias, Niklas :D, Simon, Luis,...aber ich bin da die falsche, würd ja auch anstehen bei einem zweiten Bub :))

    Freust dich? >:D<
  • Wenns ein junge wird, wird er shane-Luis heißen und wenns ein mäderl wird dann amélie-Sophie :-)
  • Barbara73 schrieb: »
    Ein Bub hätte Lorenz geheissen;-)

    Echt jetzt? Wäre nix für mich. Aber jeder wie er mag.
  • @fruhlingskind ja auf jeden Fall! Hauptsache gesund u das ist der kleine Mann! :x

    Du mit deinem Tom ;) tim u tom oh gott ... :D
    Vl Moritz!?

    Ach Es bleibt weiterhin schwierig ...

  • @satru Moritz find ich toll :x
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum