Badewanne in der Schwangerschaft

FavoleFavole

11,334

bearbeitet 8. 02. 2013, 04:21 in Schwangerschaft
Ich lese immer man soll in der ss nicht in die badewanne, warum eigentlich das ist das einzige was gegen die schmerzen hilft vom becken und den mutterbändern!! Darf man echt net baden??

Kommentare

  • ich mach fast jeden tag ein bad halt nicht zu heiss und auch nur so 5-10 min aber ich brauch das zum entspannen.wüsste aber auch nicht was da schlecht sein soll.
  • Also ob man darf oder ned, kann i dir ned sagen!! Aber i kann dir sagen, dass ich fast täglich in der Badewanne saß, als ich schwanger war! Hab nur drauf geachtet, dass es ned zu heiß ist, dass i mein Handy dabei hatte und das mein Mann daheim war!!!! :-D
  • Ja zu heiss is ja nur wegen kreislauf oder?? I bade gerne warm so 38-40 grad alles andere wär ma zu kalt ;)
  • Habe in der SS regelmässig gebadet. Von nicht dürfen hab ich nix gehört. Aufpassen muss man wegen der Wassertemperatur max bei 40° optimal sind glaub ich zumindest hab ich das gelesen 37°.
  • Also ich hab in beiden SS fast täglich gebadet. Halt nicht zu heiß und zu lang. Aber solang du dich dabei wohl fühlst und dir nicht schwindlig wird, würd ich keine Bedenken haben.
  • Witzigerweise hab ich auch sehr oft gebadet in der Schwangerschaft... :D
  • ich habe in der ss auch sehr viel gebadet allerdings nur wenn mein freund zuhause war um mir aus der wanne rauszuhelfen denn am schluss der ss wär ich nicht mehr alleine hochgekommen gg ich könnte mir eventuell vorstellen dass man nicht baden darf wegen eventuelle wehen auszulösen aber keine ahnung
  • pdsp24pdsp24

    2,215

    bearbeitet 7. 02. 2013, 23:53
    Früher haben sich die Frauen in fast kochendes Wasser gesetzt damit sie ihr baby verlieren... Wenn sie es nicht wollten
    Verhütungsmittel und Abtreibungen wie wir es heute kennen ist ja noch nicht sehr "alt"
  • Hab sehr oft gebadet. Zumindest aber immer dann, wenn mein Mann zu Hause war, wegen dem Kreislauf :)
    War total entspannend. Das Ziehen der Mutterbänder hat immer nachgelassen in der Wanne ..... Das war fein :D
  • Bei Frühgeburtsgefahr ist es verboten weil es vorzeitige Wehen auslösen kann. Denke aber wenn es keine Probleme gibt und man nicht zu lang/zu heiß badet wirds kein Problem sein.
  • als ich vor der geburt die letzten 2Monate immer bei meinem Freund war, war ich fast täglich in der Badewanne *gg* und immer so lange ich wollte und ich bade auch gern heiss. war aber nie was ;)
  • also ich hab fast jedn tag in 37grad warmen wasser gebadet und das jedes mal fast a stunde hast probleme mit mumu oda früheehn würd ichs lassn war sogar therme und sauna
  • hab auch jeden tag gebadet für ne halbe stunde :)
  • War in der Schwangerschaft jeden Tag baden. :-) Brauchte ich zur Entspannung, und mein Baby war dann besonders aktiv :) Ich genoß das richtig. Einfach nicht zu heiß baden dann passt alles!!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum