Wo Fläschchen etc günstig kaufen

dani1807dani1807

1,240

bearbeitet 4. 05. 2014, 10:19 in Haushalt & Technik
Hallo!

Ich hoffe das Thema passt hier her.

Wir erwarten Zwillinge, weshalb ich natürlich bei den Besorgungen etwas auf das Geld schauen muss. Für die beiden möchte ich gerne Nuk Fläschchen kaufen (natürlich möchte ich auch stillen versuchen!)

Habt ihr erfahrenen Mamas Tipps wo es eventuell Angebote oder günstige Produkte gibt? Habe das Internet durchforstet und mir kommt vor die Preise sind überall recht gleich.

Babyclub wie Bipa oder dm geht ja noch nicht weil ich die beiden noch nicht habe ;) Würde aber natürlich gerne vorab ein wenig einkaufen :)

Danke schon mal an die Tipps :)

Kommentare

  • Bei bipa babydays brauchst nur die bipa karte! Da bekommst die % auch wenn du noch kein kind hast!!
  • das wird automatisch auf die babyprodukte aufgerechnet, egal ob du beim babyclub bist oder nicht :)
  • Hey super - vielen Dank für diesen Hinweis! Dachte immer man muss sich anmelden und dann geht das erst :)

    Ihr seid's spitze :)
  • Ich hab vieles auf Amazon gekauft und mir auch etliches gespart :) die haben halt bei vielen Sachen die Plus-Produkte, wo man die Sachen dann wahnsinnig billig bestellen kann
  • Ich bestelle hin und wieder auch bei Amazon. Was sind plus Produkte? Ist mir noch nie aufgefallen.
  • TabbyMewTabbyMew

    3,105

    bearbeitet 4. 05. 2014, 12:24
    Plus-produkte werden nur versandt wenn der warenwert im einkauf mindestens 20€ is. Drunter versendet amazon die PP's nicht, weil die sachen eben nochmal vom preis her runtergesetzt wurden. MAM haben sie einiges an PP's
  • Super das kannte ich nicht - danke :)
  • Am Montag-Mittwoch sind wieder Babydays beim BIPA, da bekommt man 25% Rabatt auf Flaschen, Nuckel usw.
    Vielleich hast du ja eine Freundin, die eine Bipa-Card hast, bist du deine bekommst (online bestellen!).
  • @Nachbarin2013 die Bipa Card habe ich und nutze ich auch recht oft - ich hab das System nicht gekannt und immer gedacht, man muss sich extra bei einem Babyclub von Bipa anmelden, wenn man dann das Baby hat :)
    Werde gleich mal hingehen dann und schauen was ich so brauchen kann :)
  • @dani1807 weleda babybäuchleinöl - der hit, wenns blähungen haben :) ich hab das auch immer gleich bei den babydays mitgenommen :)

    flascherlbürste würd ich dir auch empfehlen. und wenns is den flascherlreiniger von frosch, der is ergiebiger als der von nuk :)
  • Bei nuk kannst anfragen. Die unterstützen mehrlingsgeburten mit einem packerl!
  • Ohhh danke für die Tipps :)
  • @dani1807: Ev. auch auf Kinderkram.com für 2nd Hand.
  • @dani1807 - generell - wenn Du auch gebrauchte Sachen magst - ich geb immer wieder was her! :-)
  • Ja natürlich gerne @wuzel

    Fläschchen hab ich gestern bestellt bei Amazon. Ich muss mal eine liste machen was ich habe (bekomme Kleidung ein bissl was von rundherum) und was ich noch brauche :-)
  • Ich habe auf alle Fälle Lammfellsäcke für den ersten Winter im Kinderwagen ( 4 Monate selber genutzt), Spielebogen usw...
    Aber Du hast ja noch Zeit! :-)
  • Miria23Miria23

    12

    bearbeitet 20. 08. 2014, 02:04
    Hi, du solltest in jedem Fall auf Lebensmittel- Kunststoffe achten, wenn du kein Glas oder Metall nimmst. Die sind immer etwas teurer aber unbedenklich. Billig kann giftig sein. Aber auch für Erwachsene.
  • bearbeitet 20. 08. 2014, 02:22
    Generell sollte man beachten, dass nur Glasflaschen gebraucht einen Sinn machen.
    Ich würde niemals Nukflaschen aus Plastik oder sogar Sauger gebraucht kaufen, um mir 2-3 Euro zu sparen. Durch die ganzen Babyclubs, Rabatte und Bipadays kann man die Sachen so günstig (neu) einkaufen.

    Die normalen Plastikflaschen und Silikonsauger muss man regelmäßig austauschen, auch wenn man sich täglich dampfsterilisiert. Das Material wird oberflächlich gesehen porös (auch durch die Flaschenbürste und das Vorreinigen) und dann setzen sich schnell Keime in den kleinen Kratzern ab. Das sieht man erst nach einer Weile (wenn sie schon blind sind).

    Sauger und Nuckel muss man daher alle 4-5 Monate ersetzen. Die Flaschen spätestens nach 6 Monaten.

    Alle Plastikprodukte sollten BPA frei sein, weil ja warme Sachen darin erhitzt werden.
  • Danke das war mir alles so halbwegs klar. Glasflaschen finde ich selbst auch hygienischer, aber bei zwei hab ich ehrlich nicht die Lust ewig zwei schwere Glasflaschen zu tragen wenn ich unterwegs bin. Gebraucht kommt bei mir für Flaschen nicht in Frage - deshalb hab ich mich an Angebote gehalten. Ich glaub Nuk und Avent wird sicher keine schlechte Qualität haben :)
    Hab einfach geschaut wo es Angebote gibt mit mehreren Flaschen etc.
  • Nuk unterstützt zwillinge mit einem "starterset" und mam mit einem 40 euro gutschein! :) einfach direkt bei der firma anfragen und kopien der geburtsurkunde mitschicken! Bei babywalz kriegt man zb prozente bis zum 2. Geburtstag.... ;)
  • @Sabrina find ich super! Hab schon mal eine Liste gesehen mit firmen die unterstützen. Werd dann wenn die Mäuse da sind und ich irgendwie Zeit habe, mal mein Glück versuchen :)
  • @dani1807 ja so mach ichs dann auch :D
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum