Wie viele Kids?

DelaliDelali

5,039

bearbeitet 30. 04. 2014, 21:05 in Smalltalk
Wie viele Kids wünscht ihr auch bzw. habt ihr tatsächlich?!
Wir hätten gerne einmal zwei. Von einem dritten bin ich noch nicht abgeneigt vor allem, vor allem wenn es vielleicht auch Twins geben sollte (wären wieder die Generation :) ).
Aber aufgrund der Wohnungsgröße würden sich nur zwei ausgehen :( Und der liebe Gott muss uns natürlich mal das Erste schicken bitte.
«1

Kommentare

• Also ich wollte eigentlich immer nur 2 Kids. Aber Jez bekomme ich das dritte und freu mich auch drauf.
  • Wir haben zwei (9 Jahre/ 11 Wochen) und sind fertig.
  • Wir wollen zwei..total freun wúrd ma uns úba zwillinge
  • Wir haben 2 geplant bin wäre aber über ein 3 auch nicht abgeneigt :) Bei uns wäre auch grad die Generation für Zwillinge :)
  • Wir wollen beide nur eines! :)
  • Ich wollte 3, er hat vor mir nie über Kinder nachgedacht, aber jetzt bekommen wir unser 3. (das 2. gemeinsam)
    Morgana
  • Wir wollen zwei!
  • Wir wollten immer nur eines... sind jetzt aber in der 11. SSW mit Zwillingen.... ein Abenteuer ;)
  • wir wollen beide 1 ;) glaube auch, dass sich das nicht ändern wird, außer es "passiert" ... aber da das vor unserem wunschkind auch nie passiert ist, wirds wohl 1 bleiben ;)
  • Bei uns sind es drei Jungs mit fünf, zwei Und neun Wochen! Am Anfang wollten wir nur eines! Haben unsere Pläne zweimal geändert! ;-) aber jetzt ist Schluss!
  • Wir haben 2. Und wollen auch nicht mehr. Wir sind vollkommen zufrieden mit unseren 2 Jungs.:D
  • Wir wollen auch zwei :) und danach is schluss :))
  • Ich hätte gern einmal 3 oder 4, aber mein Freund denkt bisher nur bis eins, alles andere ist noch sooo weit weg! Versteh ich auch, wir sind ja erst am Weg zum Ersten und noch nicht einmal das ist sicher!
  • Wir haben zwei. In ein paar Jahren kann ich mir schon noch ein oder zwei weitere Kinder vorstellen :)
  • Wir hätten gerne 2 Kinder, aber auch bei uns wäre wieder die Generation für Zwillinge. :D sollten es dann doch 3 sein wäre es auch völlig ok.
  • zweites ist unterwegs. ein drittes wollen wir auch sicher noch, und ein 4. ist nicht ganz ausgeschlossen :D aber die letzten beiden haben noch zeit :)
  • Wir haben 3 kinder junge 15j junge 9 j und nach drei fehlgeburten hat sich ein kleines Mädel eingeschlichen \:D/ sie ist 3 monate alt und damit ist Familien Planung abgeschlossen
    ;;)
  • Also der Trend geht wohl zu mehr Kindern. Darf ich fragen wie Finanzielles und Wohnraum so funktioniert oder steht der KiWu über alles sozusagen und der Rest wird schon gehen?!
  • Zwei mädchen (23,5 monate und 10,5 monate).
    Familienplanung abgeschlossen :D
  • 2 Jungs..... Ein 3. nicht ausgeschlossen

@Delali finanziell geht es sich bestimmt aus und räumlich auch. Müsste ich mir Gedanken darüber machen dann würde ich mir das mit dem 3. Kind doch besser überlegen, aber ich denke auch dann steht warscheinlich der Kinderwunsch im Vordergrund.
  • Also ich hätte auch gerne noch ein 2tes Baby.aber unser kleiner wird morgen erst 4monate,also so richtig drüber nachgedacht bzw.gesprochen wird noch nicht drüber,aber ich bin dran :-B
  • Also finanziell ist das bei uns kein Problem mit dem 3. Kind. Da wir auf eine Bauernhof leben und keine miete bezahlen. Räumlich ist natürlich auch genug Platz bei uns.
  • Ich wollte immer 2 ... aber inzwischen glaub ich nicht mehr an ein 2tes. Mein Felix ist jetzt 11 Wochen und ich bin froh das er gesund ist.
  • Finanziell was Alltag und so anbelangt, sehe ich auch kein Problem. Aber räumlich leider :(
    lari1993
  • Wie viele Schlafzimmer habt ihr den?
  • Wir hätten auch gerne 2 Kinder, wenn möglich mit geringem Altersunterschied. Das erste erwarten wir im November :)
  • Wir wollen 2 Kids :-)
    unsere Tochter ist 2 Jahre und der zweite Zwerg ist unterwegs - sollte im September das Licht der Welt erblicken ♡
  • Wir haben jetzt zwei Jungs, 3 Jahre und 1 Woche alt und hätten gerne auch noch ein drittes. Allerdings mit etwas Altersabstand!
  • Hm ok. Also im Moment haben wir auch nur 2 Schlafzimmer. Meine beiden Kids teilen sich ein Zimmer. Aber da wir ein drittes bekommen brauchen wir natürlich ein drittes Zimmer.
  • Wir haben zwei Kinder (2jahre & 7 monate) und bei uns ist die familienplanung auf jeden Fall abgeschlossen.
    Räumlich ist alles vorhanden, 95m2 und beide akinder haben jeweils ein eigenes Zimmer. Klar wäre ein Haus ein grosser Traum, aber der wird in den nächsten Jahren nicht war werden :)
  • @meli_1990 Das heißt 2 Kids werden sich immer ein Zimmer teilen bei euch?
  • Genau. Und ich finde da spricht auch nichts dagegen ich hab mir auch 16 Jahre ein Zimmer mit meiner Schwester geteilt.
  • Also ich habe drei Kinder wobi ich eigentlich immer nur zwei wollte aber nun bin ich froh meinen Zwerg in den Händen zu halten!!
  • Wir haben 2 - ein Mädchen mit fast 3 1/2 und einen Buben mit 6 Wochen - im Moment ist für MICH die Familienplanung abgeschlossen. Mein Mann und auch meinte Tochter meinen allerdings wir bekommen noch ein 3. B-)
    Räumlich und finanziell gehts sichs gut aus - obwohl die Kinder (noch) kein Kinderzimmer haben.
  • @meli_1990 Naja der Trend geht sehr stark in Richtung jedes Kind hat von Geburt an ein eigenes Zimmer. Wir werden uns auch erst später vergrößern.
  • Ich bin keine die den Trend mit geht. Sobald sie sag ich mal 14 od.15 sind haben auch alle ein eigenes Zimmer. Aber vorher wüsste ich nicht wie wir das machen sollten
  • Also bei uns wird es auch kein eigenes Zimmer für jeden geben [-X ich hab mit meinen 3 Geschwistern in einem Zimmer gewohnt bis ich ausgezogen bin - das war super - ha nicht immer aber meistens ;-)
  • @meli_1990 Du beruhigst mich gerade sehr ;) Da glaubt man sonst fast schon man bietet seinen Kids zu wenig....

@hamstermama Wie ist das denn bei auch eingeteilt? (Gibt auch eigenen Thread zum Thema "Eigenes Zimmer")
  • Ach man kann Kinder so viel bieten. Das Zimmer ist da nicht so wichtig. Meiner Meinung nach.
    Natürlich sollen sie ein bett haben und Platz zum spielen. Aber ein eigenes Zimmer find ich nicht notwendig
  • @Delali
    Wir haben ein Wohnzimmer/Spielzimmer,Küche,Bad/Wc,großen Vorraum,Schlafzimmer und noch 2 Zimmer die zur Zeit als Lagerraum dienen!
  • @hamstermama Also hättet ihr schon 2 Kinderzimmer.
  • Wir haben 2 Kinder. Der Große ist 3 und die Kleine wird bald 2. wir haben mit der Familienplanung abgeschlossen. Mein Herz würde sich zwar noch viele Kinder, zumindest ein drittes, wünschen, aber mein Verstand sagt uns, dass wir schon mit 2 Gesunden Kindern gesegnet sind.
  • Wir haben ein Mädchen (bald 16monate alt) und einen Jungen (3 monate alt) und somit die Familienplanung abgeschlossen :D
  • @Jeca Ich hab erst letztens an dich gedacht :) Wie geht es dir mit den zwei kleinen :)
  • @tanja1993 :):) sehr lebhaft :) super gehts mir, danke. Und selbst? Meine Zwetschken sind echt total brav (natürlich gibts ausnahmen :D ) aber es ist viel angenehmer als wie ich es mir ausgemalt habe :)
  • @jeca meine sind auch nur 13 monate auseinander. ;) ..
    Das anstrengende kommt noch ^^ (wenn der kleine mobil wird :confused: )
    Nein, so schlimm wirds e net ^^
    Meine sind jetzt 23,5 monate und 10,5 monate :)
  • @Fruchtzwergal Mamas meistern alles ;)
  • Das stimmt :) aber manchmal stoss ich wirklich an meine grenzen :rolleyes:
    Sie werden aber e soo schnell gross :cool:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.