Hausbesuch v. Jugendamt - auf was achten

nina1991nina1991

100

bearbeitet 15. 04. 2014, 18:16 in Karenz & Rechtliches
Hallo!
Ich habe meinem ex die polizei gerufen weil er gewalttätig wurde. Von der polizei wurde das alles weitergeiltet an andere ämter.
Jetzt haben mich die institution für gewalt in der familie und das jugendamt angerufen.

Ich war bei der institution und beim jugendamt. Und es nervt mich schon das sie mit mir im kontakt bleiben wollen und alle wollen weitere termine vereinbaren. Ich hab einfach keine zeit dafür. Ich hab schliesslich nix gemacht und mein kind wohnt bei mir und ist nicht gefährdet.

Jetzt will das jugendamt das ich auch zu einer elternberatung mit meinem kind hingehe damit sie dad kind untersuchen ob es normal entwickelt ist. Danach wollen die auch ein hausbesuch bei mir machen. Das nervt wirklich schon.

Hat jemand erfahrung damit? Wie lange werde ich die am hals haben? Und auf was sollte ich achten wenn die kommen??? (Ich habe die gefragt warum die kommen wollen die meinten die wollen nur sehen wo ich wohne und ich soll keine angst haben sie schauen nicht im kühlschrank und kleiderschrank hinein... toll echt)

Danke euch!

Kommentare

Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.