Baby in Gebüsch gefunden
http://wien.orf.at/news/stories/2643791/
Also manche Leute haben wirklich keinen Verstand, wo es doch die Babyklappe gibt!
Ich finde so was Unverantwortlich!
Also manche Leute haben wirklich keinen Verstand, wo es doch die Babyklappe gibt!
Ich finde so was Unverantwortlich!
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
6,712
7,538
3,105
134
1,475
10,377
1,475
Wieder mal ein hoch auf hunde
6,177
Das,wünsche ich dem kleinen kerlchen
2,318
797
19,908
2,318
585
Allerdings frage ich mich auch gleichzeitig, was müssen die Eltern oder vielleicht auch nur die Mutter (die aber dafür ganz bestimmt) durchgemacht haben, dass sie es übers Herz bringen, ihr Baby im so Stich zu lassen :-O diese Mutter muss ja in einer extremen Ausnahmesituation gewesen sein und in höchster Verzweiflung gehandelt haben!! Und ich könnte mir vorstellen, dass dem/der, der/die das Baby dort zurückgelassen hat, die Babyklappe im WSP nicht bekannt ist ... sonst gibt es für mich keinen ersichtlichen Grund für dieses Verhalten - traurig und kaum nachzuvollziehen ...........
828
Allerdings glaub ich, dass soetwas vielleicht nicht vorkommen würde, wenn das Thema "ein Kind zur Adoption frei geben" gesellschaftlich mehr Akezptanz aufweisen würde (wenn Frauen schon Angst haben, dass es Konsequenzen hat, wenn das Baby in eine Babyklappe gelegt wird)
Es gibt soviele Eltern die gerne ein Kind adoptieren würden, das ist für alle ok. Aber eine Frau, die aus welchen Gründen auch immer ein Kind nicht selber großziehen kann/will, wird eigentlich sehr oft als schlechter Mensch dargestellt - obwohl das für mich eigentlich eine "bessere" Entscheidung ist, als ein ungewolltes/ungeplantes/... Kind abzutreiben.
Wenn eine Frau schon zu Beginn der Schwangerschaft bereit ist auf ihr Kind zu verzichten, und durch Adoptionsagenturen oder was auch immer Unterstüzung in der Schwangerschaft und Geburt bekommt und vor allem auch dann danach (denn wie erklärt man der Umgebung, dass man schwanger war, aber dann kein Kind hat????) könnte man solche Handlungen vielleicht schon im Vorfeld verhindern.
585
Ich glaube, dass nur Menschen so handeln, die in einer extremen Ausnahmesituation sind und unter hohem Druck stehen, und zwar so sehr, so dass sie nicht mal die entsprechenden Beratung- und Unterstützungsangebote annehmen (können) ... vielleicht auch Menschen, die nicht in unser Gesellschaftsstruktur und -kultur aufgewachsen sind und/oder daran auch nie teilhaben konnten und daher für sich nicht die Möglichkeiten sehen, Beratung und Unterstützung anzunehmen .....
Heißt für mich: muss man all diese Angebote noch niederschwelliger gestalten??? So dass sie auch alle Menschen annehmen können, die sie benötigen??
280
Ich persönlich kanns mir echt nicht vorstellen wieso das wer mit seinen kleinen hilflosen baby machen kann..will auch niemanden verurteilen, denn nur weil ich noch scheinbar nie in so einer schrecklicher psychischen AusnahmeZustand war, hab ich nicht das Recht mir irgendwas anzumaßen...
Für mich kanns derzeit und hoffentlich niemals eine Situation geben, das ich meine kleine quietscheEnte aussetzte!!!
Wünsche den kleinen echt das er so schnell wie möglich, in eine liebevolle Familie kommt, die ihn über alles liebt!