Der Schreibaby-Thread

bearbeitet 24. 04. 2014, 18:59 in Entwicklung & Erziehung
Hallo! Meine kleine Tochter ist 7 Wochen alt und ist ein 24 Stunden- Baby. Sie schläft kaum, ist unruhig/fahrig, quengelt und weint viel. Physisch ist sie angeblich gesund. Viel unternehmen kann ich nicht... in Stillgruppen (ich stille nicht), Rückbildungsgymnastik, Krabbelgruppen etc geh ich nicht...einerseits, weil es zu stressig mit ihr ist... andererseits, weil ich es nicht ertragen kann zu hören welch unkomplizierte, ruhige "Wonneproppen" andere Mütter/ Eltern haben.
In meinem Umfeld gibts niemanden, der meine Sorgen und meine Situation kennt oder teilt- irgendwie schämt man sich auch -
wenn man mit seinem schreienden Kind "nicht zuurecht" kommt. :-)
Ich hab so ziemlich alles ausprobiert und (so fern es möglich war) an Fachliteratur Quergelesen.. mittlerweile habe ich mich darauf eingestellt, dass es nach 12 Wochen auch nicht vorbei sein wird. Ich starte dieses Thema deshalb, weil ich Gleichgesinnte suche. Manchmal fühle ich mich schon etwas einsam und unverstanden (kann ja kaum jemand nachvollziehen wie das ist- mein Mann hat es auch erst gecheckt als er mal 3 Stunden allein mit ihr war) Vielleicht hat ja jemand Lust sich auszutauschen- auszukotzen, herumzualbern, Tricks und Erfahrungen weit erzugeben.. ev kommt mal ein "Schreibabytreffen" zustande?
Vielleicht gibt es ja die eine oder andere Mutti, der es genauso ergeht? Würde mich sehr über einen Austausch freuen!

Liebe Grüße Michaela

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum