Einkaufen zu früh?

FavoleFavole

11,334

bearbeitet 4. 02. 2013, 13:35 in Schwangerschaft
Ich würde schon gerne anfangen so nach und nach ein paar sachen besorgen damit ca 6 Wochen vorher alles bereit ist falls die kleine wie ich es eilig hat, ( bin 8 Wochen zu früh gekommen) ... bin in der 21. ssw findet ihr das zu früh??
Lg Favole

Kommentare

  • Nein find ich nicht und die ganzen schauer Märchen auf die würd ich pfeiffen.
    Beim Kinderwagen zbsp teilweise war bei uns bis zu 12 Wochen und länger Lieferzeit! Und wenn es wer möchte den erst zu kaufen wenn Baby da ist dann ok aber würde ich mir nicht antun wollen!
    Passieren kann immer was, falls du das meinst, auch 2 Tage vor der Geburt. Positiv denken!
  • Na Angst das was passieren kann hab ich eigentlich nicht weil wie gesagt es kann bei der Geburt auch was passieren... Ich will mir nur die Zeit vertreiben da ich nun ja zuhause bin und schön langsam alles machen will...
  • Ps: Kiwa steht schon zuhause ;)
  • Es gibt nix schöneres als Babysachen shoppen! Ich finde,dann wird es richtig "greifbar", dass da ein Zwerg kommt und man kann sich noch mehr freuen!
    Viel Spaß! :-D
    Zandra
  • bis jetzt konnte ich mich noch beherrschen mit shoppen (außer mit sachen für mich bzw für die schwangerschaft) aber ich merk schon dass ich immer mehr auf strampler und so schau ... das heißt ich werd auch bald zuschlagen ;-) kann nie zu früh wenn sein wenn du mich fragst - wenn dir danach ist und du was schönes siehst, kaufs :-)
  • Nein find ich nicht
    also ich bin in der 24 ssw und hab schon einiges gekauft also hab schon viel
    ich hab mir vorgenommen zwischen der 30. und 34. Woche alles zusammen zu haben kann mir nicht vorstellen in den letzten wochen mit rückenschmerzen und so voll einkaufen zu gehn und mich zu stressen.
    und es ist auch viel realer/schöner wenn man die Sachen zuhause hat und sie ständig sieht (:
  • Ich hab schon soo früh eingekauft...
    Im Nachhinein fände ich es im 8 Monat auch viieeellll zu anstrengend!
  • Ich hab jetzt schon alles zu hause bin in der 28 ssw und bin richtig froh weil ich so rippen un kreuzschmerzen habe
  • ich hab ab der 13.ssw angefangen alles angefangen einzukaufen - bin jetzt in der 37.ssw und es is noch immer nicht alles so fertig wie ichs haben will ^^
    ich denk mir mal wenn du gern anfangen würdest dann mach ruhig :)

    und wenn du früher anfängst hast du dann sicher keinen oder nur wenig stress und es is aus deinem kopf draußen (: ich seh es bei mir - es fehlt noch, dass meine mutter das jugendwasserbett von mir was wir für die kleine lassen umstellt und ich renn daheim schon kreise weil mausi schon kommen könnt und es is im kinderzimmer kein platz.

    außerdem macht das einkaufen und umstellen und herrichten soooo viel spaß :D
  • Ich würd auch sagen du solltest einkaufen wenn du Lust dazu hast :), und es hilft sicher gegen die langweile ;).
    Ich hasse zum Glück shoppen, und ich mag nix kaufen deswegen wird das gemacht wenn ich im Spital bin :), bin froh wenn i damit nix zum tun hab!
    Dafür freu ich mich wenn ich Heim komm und alles ist schön :)!
  • @ Raphiii ganz was seltenes, eine frau die nicht gern shoppt!?!?!?! :-/ :))
  • Jaaaaa ich hasse es :-))
    Keine zehn Pferde können mich in ein Geschäft zwingen außer Lebensmittel und Drogerie aber da auch nur rein-wichtigstes holen-raus :)! Zum Glück shoppen alle anderen für mich also gleicht sich das gut aus :)! Ich weiß garnicht was ich tun soll wenn ich ein Mäderl bekomm =))
  • ich hab jetzt schon ein paar sachen daheim obwohl wir erst am basteln sind .. aber es hat mir soooo eine freude gemacht & die sachen haben mir gut gefallen :))))
  • Ich möcht gleich beim einzug ins haus ein zimmer kindgerecht einrichten.... "für die nichten"... jaaaa, wers glaubt wird selig :D
    Jegu
  • ZandraZandra

    506

    bearbeitet 4. 02. 2013, 22:01
    Ich hab vor Allem den Ausverkauf genutzt ;) dann hat man nicht ganz so ein schlechtes Gewissen.
    Im Endeffekt war unser Erter auch eine Frühgeburt und da hatte mein Mann noch etwas Stress alles fertig zu machen. Bin daher jetzt schon schön langsam am Zusammentragen der Sachen für die Kliniktasche und Bodies waschen etc. Weil die Zeit vergeht vieeel schneller als man denkt.
  • Ich find einkaufen kannst locker schon weil,ich bin auch froh das wir im endeffekt schon früher alles besorgt habn,fürs 2te Kind jetzt, da wir dann aufs Bett doch länger warten mußten als uns gesagt wurde,habn da fast ein Monat drauf gewartet!Und die restlichen Kleinigkeiten hab ich so nebnbei besorgt!Jetzt bin ich froh wenn ich mich nirgends mehr wohin schleppen muß
    :)) weil ich alles zuhause hab ;)
  • Ich hab auch schon ein bisal was besorgt wie wir angefangen haben zu basteln..bin ein schnäppchenjäger und denk mir wenn ich so viel monate zeit habe und jedes monat irgendwas einkauf was mir gefällt und grad billig ist, ist das ja toll oder?
    Naja jedenfalls jetzt wo der schwangerschaftstest pos. war ich hab ich auch die "Erlaubnis" von meinen Schatz =))
  • Das erste teil hab ich sofort gekauft, nachdem der FA die ss bestätigt hat. Finde es bei dir absolut nicht zu früh. Außerdem finde ich es schön, die sachen anzuschauen und mir vorzustellen, dass da bald mein Baby drin sein wird.
  • Wenn ihr was Schönes seht, greift zu. Egal wann :-)
  • da wir ein August-Baby erwarten hab ich mir gedacht ich wart noch, bis die ganzen winter-sachen aus dem Angebot draußen sind, brauch ja für den sommer dann doch keine fleece strampler ;-)
    aber jetzt ab märz werd ich dann auch zuschlagen, hihi freu mich schon :x
  • Beim h&m gibts schon viele sommer sachen ;) da hab ich zugeschlagen da Juni ja auch ein sommerkind wird ;) voll die süssen kleidchen :x
  • Geniiiieß die Vorfreude!! :-) Das Einkaufen in der SS ist das allerschönste, gemeinsam mit dem Partner süße Strampler und dgl. aussuchen. Maaaah da komm ich gleich wieder ins Schwärmen, -ich war sooo gern schwanger! :-) Wünsch Dir alles Gute!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum