Essprobleme beim Baby (11 Monate)

bearbeitet 18. 04. 2014, 13:39 in Ernährung & Stillen
Hallo,

meine Kleine wird jetzt bald 11 Monate und ist isst leider (fast) nichts. Brei verweigert sie meist komplett, wenn dann gehen 3-4 Löffel. Stückchen probiert sie, spuckt aber den Großteil wieder aus oder wirft sie gleich auf den Boden. d. h. ich stille sie nach wie vor voll, vor allem nachts (4-5 Mal), denn tagsüber ist sie ja viel zu um beschäftigt an der Brust zu saugen. Dazu kommt noch, dass sie seit 5 Monaten nicht mehr zugenommen und der Kinderarzt bei ihr letztens eine Laktoseintoleranz festgestellt hat.
Dinge wie Gedeihstörung und Futterstörung sind gefallen, das alles macht mich echt fertig. Ich fühle mich richtig gereizt und mit der gesamten Situation überfordert (Schlafentzug, das dauernde Stillen nachts kostet mir mittlerweile echt so viel Kraft, ich kann irgendwie das Essen auch nicht mehr geniesen, etc.). Milch aus der Flasche verweigert sie auch komplett.

Habe jetzt auch das Buch "Baby, warum isst du nicht" gelesen. Es stehen gute Tipps darin und wir versuchen auch das Essen gemeinsam mit dem Papa so entspannt wie möglich zu gestalten, aber irgendwie haben wir seit 2 Wochen auch damit keinen Erfolg. Es ist ein bisschen ein Teufelskreis.
(So das musste ich mir jetzt von der Seele schreiben).

Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. Tipps für Lösungsansätze? Irgendwas was geholfen hat?

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum