Bald Mamis aus Bezirk Baden oder Mödling hier?!

bearbeitet 3. 10. 2014, 18:06 in Niederösterreich
Hy..

Ich bin isabella, 26 Jahre alt aus traiskirchen und erwarte am 19.09. mein erstes Kind ;)..

Freu mich wenn ihr schreibt!
«13

Kommentare

  • hallo! mein traumprinz moritz wurde am 18.8.2013 geboren und wir kommen aus dem bez. mödling. alles liebe :)
  • Hallo!
    Ich habe egt am 21.7. und wir wohnen auch im Bezirk Mödling
  • Hey mein Zwerg wird am 15.9 auf die Welt kommen ;) wohne auch in mödling ..
  • Bin auch aus dem Bezirk baden, 25 jahre und hab diese woche am 28.3. Et :)
  • hallo an euch alle! @Putzi6 ui, bald is es soweit! :)
    ich wünsch euch allen das beste für die letzte zeit und eine schöne und unvergessliche geburt! das alles gut geht :) ihr schafft das.
    wisst ihr, ob ihr nen prinzen oder ne prinzessin bekommt? stehen schon namen fest? bin so neugierig :)
    alles liebe und habt nen schönen tag :-h
  • @hannita ja gott sei dank....bin eh schon ungeduldig :) wir bekommen einen Julian :) dir auch einen schönen tag...
  • Hallo @hannita meine maus wurde am 24.09.2013 geboren :) und ich komme aus bez. Baden
  • @denisee hallo :) wie heißt deine maus? wie geht es euch?
    und wie geht es dem rest hier? den noch schwangeren mamis? :)
    alles liebe und nen schönen tag :-h
  • Hallo! Bin aus Trumau, arbeite in Traiskirchen und in der 10. Woche schwanger. ET am 26.10. Ich hab noch 2 "Große" ... Sohn 16, Tochter 14.
    LG Eva
  • Hallo, ich bin 27 und bin auch aus traiskirchen und habe am 27.4 et :-)
    LG
  • hallo @Eval und @pici86 schön, dass ihr hier seid :) traiskirchen is ja nicht weit weg von ma. enzersdorf. da wohne ich mit meinem 7moate alten moritz :)
  • hey :) ich bin 25 und auch aus dem bezirk baden...mein prinz kommt per kaiserschnitt (er ist in bel) morgen zur welt...schätz deswegen kann ich gerade auch nicht schlafen...bin ziemlich unruhig :)...wie gehts dir bis jetzt in der ss?
  • @yvi810 ich wünsche dir für morgen nur das beste! viel kraft, geduld und sei positiv eingestellt :) es wird alles gut gehen. es ist ein wunder und unbeschreiblich sein zwergi dad 1. mal zu sehen und zu halten :)

    jetz beginnt ein neuer und aufregender lebensabschnitt für dich :)

  • vielen dank hannita :)
  • @hannita Wie geht's dir mit deinem kleinen Moritz? Ist es dein erstes Kind?
    @yvi810 Alles Gute für heute! Es wird alles gut gehen und bald hast du den kleinen Prinz im Arm!

    Meine beiden Großen waren auch BEL. Mir war es total wichtig, sie normal zu entbinden. In dem KH in Oberndorf bei Salzburg, wo ich entbunden habe, wurde das auch unterstützt und war kein Problem. Ist auch total gut gegangen. Obwohl die Ärzte sich beim Vermessen vor der Geburt total verhaut haben. Mein Sohn sollte 50 cm groß sein und 3 kg haben. Er war dann 55 und 3800 g! Vom ersten Ziepen bis er da war waren's nur 4 h. Meine Tochter dann auch BEL - warum auch immer - vlt. bin ich irgendwie anders gebaut??? Sie sollte dann aber wirklich klein sein ... tja, 56 cm und 4020 g!!! Bei ihr ging's noch schneller, 3 h! Jetzt bin ich natürlich gespannt, wie's bei dieser SS ist! Wieder BEL??? Mittler weile wohne ich im Bezirk Baden und meine FÄ hat schon gemeint, da wird's mit BEL schwierig! Kann anscheinend kein Arzt mehr entbinden?!?! Am ehesten anscheinend Wr. Neustadt.
  • @Isabella1988 Wie geht's dir in der SS? Du bist ja ca. 4 Wochen vor mir dran!
  • @Eval in mödling kannst du spontan in bel entbinden ohne Probleme
  • @pici86 ... meine Ärztin meinte, dass Mödling eine sehr hohe Kaiserschnittrate hat? ... Aber ich hab ja noch Zeit, vlt. will Nr. 3 ja mit dem Kopf voran kommen!
  • Hi, ich werde nächste Woche 32 und bin aus dem Bezirk Mödling. Mein ET ist erst der 20.11.

    Hat jemand von euch Erfahrung mit dem KH Mödling? War bis jetzt nur in der Notfalls ambulant dort und war aber nicht sehr begeistert wie man dort mit einem umgeht. Aber es wäre halt das näheste.
  • ich wollte auch nicht nach mödling @Niki82 und entbinde jetzt im St Josef in wien. wäre das vielleicht für dich eine Ausweichmöglichkeit?

    wir bekommen übrigens eine Annika Kristina. :)
  • @Niki82 ich hab in mödling entbunden (September 2013 aber da war baden noch nicht nach mödling versetzt worden)

    Aber ich kann nur sage ich war seeeehr begeistert
  • @Eval ja, moritz ist mein 1. kind :) uns geht es gut, danke :)
    wie gehts dir in der ss? alles liebe
  • @yvi810 gerne! denk an dich/euch :)
  • Danke @denisee ich werde es mir auf jedenfall mal anschauen, die sollen ja eine ganz neue Geburtenstation haben. Wieviel vorher hast du dich damals angemeldet?

    @angel ja das St Josef wäre auch eine Option. Annika finde ich einen total schönen Namen
  • @angel wenn mein moritz ein mädchen geworden wäre, wäre er eine annika geworden :x
  • @Niki82 ich habe im august 2013 in mödling entbunden. ich war auch sehr zufrieden. die geburtenstation ist die einzige station, die im mödlinger kh einen superguten ruf hat :)
  • @Niki82 ich glaub 34-36ssw
  • @Eval

    Ich kann dir wenn notwendig das KH Wr. Neustadt für eine b
    BEL Geburt empfehlen. Hatte vor 2 Wochen dort eine. der kleine war in 2 stunden da.

    Hab mich gegen Mödling entschieden.

    Bei Details bitte per pn!

    Alles gute euch allen!
  • also ich wollte auch nicht um viel Geld nach mödling. habe eigentlich nur negatives Feedback bekommen. und jetzt ist rund ums kh auch noch Baustelle. noch so ein Minuspunkt. im st josef war ich schon ein paar mal wegen anderer dinge und immer vollauf zufrieden. deswegen meine Entscheidung für dieses Spital. als kleines zuckerl oben drauf ist meine Ärztin auch noch oä dort und meine Eltern und Geschwister wohnen in einem 10 minuten-radius :)

    musst es halt noch einmal probieren mit einer Annika @hannita ;)
  • @angel hättest du auch nen bubennamen gehabt? ja, einen versuch wäre es wert. wobei es in der fam von meinem freund fast nur männlichen nachwuchs gibt :)

    wegen mödling, zur zeit mit der baustelle und dem personalwechsel scheinbar kann ich verstehen, wenn es nicht beliebt ist bzw bevorzugt wird. bei mir war auch ein grund, weil ich im kh mödling auf der geburtenstation praktikum gemacht habe vor ein paar jahren und auch ne oberärztin dort gut kenne. und für mich wäre einfach kein anderes spital in frage gekommen, auch weil ich quasi um die ecke wohne.
    aber ich verstehe jeden, der wo anders entbinden will und das allerwichtigste an diesem tag soll sein, dass sich die jeweilige mama wohl fühlt :)
  • Hallo an alle ich bin auch Bezirk Mödling aufgewachsen wohne jetzt in Wien aber habe unsere Tochter in Mödling entbunden.

    Ihr habt recht das die erstversorgung in mö nicht so toll ist aber die gyn ist die beste Station da drin.

    War auch ein Grund hinzugehen und nicht in Wien wo wir sogar fast ums Eck ein kh haben.

    Ich kann's nur empfehlen
  • hallo @MarionAnna ich kann auch nur von der geburtenstation gut sprechen. den rest kann man leider vergessen. aber ich war auch sehr zufrieden :)
  • Ein Bub wäre wahrscheinlich ein Daniel geworden.obwohl wir das noch nicht ausdiskutiert hätten @hannita
  • Halli Hallo ihr lieben! Das freut mich das so viele aus der Umgebung hier sind! Ich war seither nur nicht mehr im Forum, weil ich dachte mir schreibt keiner zurück :( zufällig aber hab ich gesehen, das da ja schon jede Menge los ist :)

    Nachdem ich auch aus Traískirchen bin und es in Baden keine Gyn mehr gibt werde ich wohl auch nach Mödling ausweichen müssen! Soooo zufrieden bin ich jetzt allein von der Ambulanzseite her auch nicht, aber nach Wien ist mir dann einfach doch viel zu weit.

    Ich bin jetzt SSW 18 mit meinem ersten Kind und der FA hat uns letzte Woche gesagt, das es definitiv ein Bub wird! :x Wir freuen uns riesig.. nur bei der Namensgebung sind wir uns absolut uneinig :) .. aber ich denke das wird schon und ich kann meinen Freund zu einem FABIAN überzeugen.. den Namen finde ich wunderschön!

    Die Schwangerschaft war bis jetzt nicht ganz so einfach. Habe viele Krankenstandstage hinter mir aufgrund der verordneten Bettruhe! Hatte in der 6 SSW ganz starke Blutungen und hab eigentlich schon mit einer Fehlgeburt gerechnet! im KH Mödling war aber soweit alles in Ordnung und die Blutung hörte auch wieder auf! SSW 14 dann der größte Schock.. bei einer Party in Wien hab ich jede Menge an Blut verloren und bin dann gleich ins AKH gefahren, die mich auch gleich drin behalten haben! Dem Baby ist es aber gut gegangen.. was auch immer das gewesen sein mag, ich war sowas von erschrocken! .. Jetzt ist alles wieder halbwegs gut!!

    Habt ihr auch solche Probleme gehabt, oder bin ich da jetzt der Einzefall?!

    GLG, Isabella
  • pici86pici86

    570

    bearbeitet 15. 04. 2014, 15:05
    @isabella1988 Hi du, na da hast ja schon einiges durchmachen müssen du arme, ich hoffe das wars jetzt und deine weitere ss läuft ohne Komplikationen
    Ich hab gott sei dank null Probleme in der ganzen ss und es sind auch nur mehr 12 Tage bis et also schauen wir mal wann es soweit ist, es ist ja super das du auch aus traiskirchen bist :-)
  • @pici86 Ja wirklich wahr, ich hoffe das alles hat jetzt ein Ende :) .. uiuiuiuiuiuiui ... bei dir ist es ja bald soweit *freuuu* .. ich nehme an du kannst es kaum mehr erwarten oder?!.. wisst ihr denn schon was es genau wird und habt ihr schon einen Namen?!
  • @isabella1988 ja jetzt wäre es schön wenn der Zwerg bald da ist, weil warten ist echt nicht mein Ding :-) bin von Haus aus total ungeduldig, ja es wird ein Bube und wird nico heißen
  • ooooh... gratuliere euch herzlich zum baldigen Herzensbrecher! Nico ist ein total schöner Name!
  • Dankeschön :-) ich kann es eh schon nicht mehr erwarten, hast du schon einen Namen für euren Zwerg?
  • hallo ihr 2 mädels :)

    @Isabella1988 ich wünsche dir auch von herzen, dass es das jetz war mit den komplikationen. versuch echt, dass du es bissi ruhiger angehst. pass gut auf dich auf und hör auf deinen körper :)

    @pici86 wow! :) bald is es so weit!! das is jetz die spannendste aber auch mühsamste wartezeit der ganzen ss :) versuch noch die letzte zeit zu genießen und ruh dich aus, so viel es nur geht. danach geht das alles nicht mehr so einfach und du musst dich echt tag und nacht nach deinem prinzen richten :)

    ich wünsch euch beiden viel glück und alles liebe!!! passt gut auf euch und eure babys auf!! :)
  • @Hannita Dankeschön, das sagen mir momentan alle das ich mich ausruhen soll :-)
    Ich freu mich schon so auf den Zwerg ich kann es gar nicht sagen, da ich ja schon seit jahren ein Kind wollte und mein Partner noch warten wollte ist es seitdem ich schwanger bin irgendwie ein Traum der endlich wahr wird und je mehr es dem ende zu geht ich umso glücklicher und gespannter bin :-)
  • @hannita vielen dank! Ich werde sicher aufpassen! :)

    @pici86 nein Namen haben wir noch keinen gefunden, der uns beiden gefällt :) gestaltet sich schwieriger als gedacht, aber ich hoffe das ich ihn von Fabian überzeugen kann
  • Ja das mit dem Namen ist ja so eine sache, das gleiche Problem hätten wir bei einem Mädchen gehabt und falls jetzt aus unerklärlichen gründen der Spatz abgefallen ist haben wir ein riesiges Problem ;-)
  • Mädchen würde genauso schwierig werden, aber da gefallen mir viel mehr namen als jetzt bei Buben.... aber das wird schon !! .. bin grad dabei Kinderwagen und Kinderzimmer mal zu bestellen, weil man da ja ca. 10 Wochen Lieferzeit auf alles hat! Ist ja ein Wahnsinn... @-)
  • Wir haben beides gleich mitnehmen können und haben bei nichts Wartezeit gehabt gott sei dank aber bei vielen hat man leider soviel Wartezeit, weißt schon was für ein Kinderwagen es werden wird?
  • hallo ihr :)
    ich hab meinen prinzen seit 3 wochen ;) bzgl. kh ich wollte eig auch noch nach baden aber die haben dann doch früher geschlossen und jetzt war ich in neustadt und war eig. sehr zufrieden...aber kh ist halt kh und natürlich waren wir froh als wir zu hause waren...
    kinderwagen konnten wir gsd auch gleich mitnehmen aber auch nur weil wir ein ausstellungsstück gekauft haben...einen teutonia...sind superzufrieden damit!
  • @yvi810 herzlichen glückwunsch :x wie geht es dir und deinem zwerg? alles gut gegangen? wie heißt dein zwergi?
    ich habe damals auch ein ausstellungsstück und auch nen teutonia gekauft. sind auch sehr zufrieden. moritz ist mittlerweile 8 monate alt und er wurde schon bei jedem wetter ausprobiert (das wagerl ;) ).

    alles liebe euch 3 und schönen abend!
  • @pici86 ja es wird der MaxiCosi Mura Plus .. ich fand den am einfachsten .. aleine schon wegen der Babyschalen-Halterung. Wollte zwar ursprünglich den Bugaboo haben, nur hat man mir davon abgeraten, weil ich auch in der Wiese fahren werde und bessere Reifen wollte, die der Bugaboo anscheinend dann doch nicht so hat :) freue mich schon soo, wenn das Wagerl endlich da ist! :)

    @yvi810 ich gratuliere Euch! Ich hoffe es ist alles gut gegangen?!
  • @hannita und isabella: ja danke alles gut gegangen :) uns geht; es soweit ganz gut...haben nur stillprobleme seit einer woche...er möchte durchgehend gestillt werden...das ist etwas mühsam und ich hab angst dass das nicht nur eine phase ist und weiss nicht so recht wie ich ihn das abgewöhne :(...war heute bei der stillberatung und wir versuchens mal mit abgekochtem wasser dass ich ihm ein bisschen gebe...drückt mir die daumen dass wir bald wieder einen rythmus finden...anfangs kam er nur alle 3 h...
    mein zwerg heisst fynn :)
    wie alt seid ihr eig?
  • sry isabella steht eh dass du 26 bist...ich hab meinen 26. heuer noch vor mir :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum