Einseitiges Stechen in der Brust beim Stillen

Melie66Melie66

169

bearbeitet 12. 04. 2014, 17:40 in Ernährung & Stillen
Ich hab da so ein kleines Problem, meine kleine ist 14 Tage alt und ich stille, die linke Brust hat sich schon super dran gewöhnt und schmerzt auch nicht mehr!! Aber die linke Brust macht mir etwas Probleme, da hat mich die kleine im kh schon mal so aufgebissen, ubd natürlich schmiere ich jeden Tag wie eine wahnsinnige, jetz ist es wenigstens nicht mehr blutig, aber beim stillen sind es schmerzen die einfach nicht auszuhalten sind!! kann ich für die eine Brust stillhutchen verwenden? Was meint ihr?

Kommentare

  • Ich hab ein ähnliches Problem, die linke Brust schreit er an und die rechte tut schon irrsinnig weh und ist zerbissen... Verwende jetzt Stillhütchen, damit nimmt er die linke und rechts ist es erträglich. Alles Gute!
  • Oje. Hab am Anfang auch Problem gehabt das eine Seite nicht so gefragt war und mehr geschmerzt hat.
    Aber Ärztin sägte durchhalten. Das ist normal. Eine Seite "hängt" in der Gewöhnung oft nach. Und nach einer weiteren Woche war es auf einmal kein Thema mehr.

    Bevor es aber unerträglich für dich wird. Geh bitte einmal mehr zum Arzt. Er kann dir helfen und dir bei deinem Entschluss weiter zustillen behilflich sein
  • Ich möchte es auf keinen Fall aufgeben, ich liebe das stillen,aber wenn ich dran denk das ich sie auf der kaputten Brust anlegen soll, dann bekomm ich Angst und mir vergeht es!! Ich möchte es unbedingt mit dem stillhutchen probieren, bei der kaputten!! Wo bekomm ich den so stillhutchen her??
  • @marionanna stillhütchen gibt es in der Apotheke! Hatte auch das Problem bei mir wurde es aber erst besser als ich ein paar Tage abgepumpt habe!
  • :) und besorg dir Multi-mam-Kompressen, auch aus der Apotheke. Bei wunden Brustwarzen sind die Gold Wert!! :)
    Kühlt, hilft beim abheilen und schmerz is auch fast gleich weg :)
  • Tut es mit stillhutchen dann weniger weh?? Ich hab echt Panik davor da wieder anzulegen!! Zudem schmerzt DIW Brust schon so weil sie voll ist :'(
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

    8,893

    bearbeitet 12. 04. 2014, 13:05
    Mit hütchen ist es angenehmer. Besorg dir noch die Kompressen dazu, dann ist der Spuk bald vorbei :)

    Anlegen solltest du auf jeden fall, sonst bekommst nen fiesen stau, der schnell zu ner schmerzhaften Entzündung Werden kann...
  • Hast du schon versucht den winkel beim Stillen zu ändern, oder bissi anders anzulegen....ich hatte das stechen auch auf der rechten brust, hab dann immer bissi anders angelegt und jetzt habe ich eine position gefunden wo es nicht weh tut...
  • Ich hab schon so einiges probiert :-( jetzt hab ich mir diese stillhutchen besorgt, eh schweine teuer diese Dinger!! Und nun, nimmt meine kleine sie nicht an :-( sie würgt und regt sich und verweigert, das heißt ich muss mich so irgendwie durch kämpfen mit dem stillen auf der kaputten Brust!! Alleine schon bei dem Gedanken könnt ich heulen :'( so gemein , weil ich ja so gerne stille
  • Mir gehts auch so bei der linken brust und hatte schon beinahe einen stau weil ich mich nicht getraut habe anzulegen. Glaub mir so ein stau tut extrem weh. Ich hab durchgebissen und immer nach dem stillen eine multimam kompresse drauf gemacht. Diese hab ich einfach bis zum nächsten stillen im bh gelassen. Damit wirds sehr schnell besser!! Drück dir die daumen dass es bald klappt
  • Bei mir wars anfangs auch so dass die linke Seite massiv offen war...ich war dann mehrmals lasern bei meiner Hebamme,mit dem Kleinen war ma bei da Ostheopathie,wo wir drauf gekommen sind dass er den Kopf in diese Richtung nicht so gzt drehen konnte aufgrund von Blockaden!Ich hab dann auf Anraten der Stillberatung ein paar Tage (so 2-3) Ibuprofen genommen...das ist stillverträglich...damit ich den Schmerz aushalten konnte und dann wars schon viel besser!!!
  • Achgott. Ich hoffe es wird bald besser. Musst berichten :-*
  • Ich hab in der ersten Zeit auch immer stillhütchen verwendet, weil bei mir die Milch etwas auf sich hat warten lassen, meine kleine daher immer voll stark herumkaut und gesaugt hat..kam aber die ersten drei Tage fast nix raus...hatte solche schmerzen, das sie mir im kh noch zu stillhütchen geraten haben..wollte auch unbedingt stillen, weil ich es als sehr wertvoll betrachte und mich irgendwie durchbeißen wollte!
    Denke aber, das deine kleine die Dinger einfach nicht gewöhnt ist, ist vielleicht ne Sache wie mit dem schnuller...wenn man von anfang an, die nicht verwendet hat, dann tun sich die kleinen einfach schwer damit..hab auch so ringelBlumensalbe bekommen...hat auch gut getan!

    halte durch..eslohnt sich allemal!
  • Mein kleiner wollte das stillhütchen auch nicht! Mir sind jedesmall die tränen gekommen wenn er angesaugt hat und habe meine Finger in einem Polster gekrallt! Hab mir dann eine milchpumpe verschreiben lassen, da er auch nicht wirklich Trinken wollte! Das habe ich so zwei Tage mehr schlecht als Recht gemacht! Dann ist mir das ganze zu blöd geworden und ich habe ihn wieder direkt trinken lassen und siehe da er konnte trinken und ich hatte keine schmerzen mehr
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum