1. Brei
xxxisabellaxxx
16,197
Wann habt ihr den ersten Brei gegeben? (Milchbrei, Griessbrei...) Ab dem 4.Monat schon?
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
5,568
16,197
1,788
Meine war 7 monate alt.
7,415
Ich hab es so gemacht:
Mit 4 Monaten ein paar Löfferl Zucchini mittags, nachher stillen - bis er nachher nichts mehr wollte....
Immer ein paar Tage bei der gleichen Sorte Gemüse bleiben - damit du schnell herausfinden kannst wenn er was nicht vertagen sollte!
16,197
griessbrei usw. habt ihr so früh noch nicht gegeben? also zuerst mit gemüse angefangen?!
16,197
7,415
16,197
hat dein zwerg etwas nicht vertragen?
7,415
Mittlerweise kann er auch Karotten & Bananen ohne Probleme essen!
16,197
7,415
16,197
7,415
Ich hab mich am Anfang auch zuviel gestresst - mittlerweise sehe ich vieles nicht mehr so eng und würde es beim zweiten Kind auch nicht mehr so eng sehen...
Vertrau auf dein Gefühl!
16,197
506
Allerdings sind Karotten allergen und unser Bub hatte einen Ausschlag - haben die daraufhin bis er ein Jahr war weggelassen und nun gehts ohne Probleme
16,197
7,415
Aber dieses Thema ändert sich eh ständig!
3,365
Es gibt da eigentlich kein Richtig oder Falsch, wenn man nach den Bedürfnissen des Kindes geht.
Und das was @Morgana schreibt, das ist die neueste Studie, umso früher man anfängt, umso weniger Allergien entwickeln sich.
Man kann auch im früheren Alter die Beikosteinführung viel relaxter angehen. Alle 3-4 Wochen mit einer Mahlzeit beginnen. Nach 6 Monaten ist es meist so, dass die Kinder mehr verlangen und deshalb gibt es da keine langsame Einführung.
Aber zu diesem Thema gibt es wieder die verschiedensten Meinungen ;-)
506
1,788
16,197
Ich werd auch mal abwarten, er wird mirs sicher zeigen wann er etwas möchte
Danke, für eure tipps! :-*
3,365
Ich hätte ihn das Essen nicht länger vorenthalten können, er war ganz gierig darauf und unruhig und danach war er entspannt.....und genauso war es bei der Großen auch.
Ich find da nix schlechtes daran, jedes Kind ist auch anders und wieso soll ich das
Bedürfnis meines Kindes unterdrücken,nur weil ich drauf bestehe, dass es noch nicht an der Zeit ist.
720
1,788
Das schließt nicht aus, dass sie essen, wenn sie was vorgesetzt bekommen.
Meiner meinung nach wird ihr ALLGEMEINES interesse an ALLEM missinterpretiert in interesse am essen, weil man als Mutter den richtigen einsatz nicht verpassen möchte. Alle entwickeln um den dreh freude am tun anderer, greifen nach allem, was man in der hand hält. Obs essen, kaffee, zigaretten, playstation-controller ist. Heißt aber nicht zwangsläufig, dass sie es ab dem zeitpunkt zum leben brauchen.
Gibt auch kids, die total interessiert wirken und wenn sie brei bekommen sich querstellen und wirklich NICHT wollen. Dieses interesse und diese freude sagt nichts aus.
3,365
Ja wenn sich die Kinder querstellen, dann verschiebt man es um paar Wochen natürlich.... man gibt ja nur den Löffel, wenn sie bereit dazu sind und immer wieder den Mund aufmachen und zeigen, dass sie es wollen. Wenn sie ihn zusammenpressen oder den Kopf wegdrehen, dann weiß man es eh gleich.....aber das hatte ich bei meinen Kindern nie.
16,197
1,788
7,695
530
Voll komisch, sie schreiben, "nach dem 4. Monat", aber "ab 5 Monaten", "ab 6 Monaten", "ab 8 Monaten", ...
Versteh den Sinn dahinter nicht??? :-?
506
4,297
der große war 5 monate
1,786
Einfach nicht stressen!Sie essen ihr ganzes leben lang,da sind ein paar wochen auf oder ab nicht die welt.
16,197
3,023
2,305
Mit Zuccini und er mags voll gern. und verträgt es auch:-)
soo cool!
3,023
Hast du selbst gekocht, oder Gläschen @JMarionL
2,305
3,023
Mein Schatz und der Schwiegi haben am Woe das Hochbeet neu aufgebaut, damit wir gutes Gemüse anbauen können für unseren Minichef.
16,197
Nico wäre ja jetzt schon interessiert am Essen, aber da ich noch voll stille, und er eh satt davon wird warte ich noch
Wir fangen dann auch mit Gemüse zu Mittag an.
3,023
11,016
3,023
9,896
3,508
1,788
dein baby braucht noch kein essen...
2,305
Ich hab zbsp. mit Zuccini angefangen 1 Woche lang... am 2. Tag hab ich dan Reisflocken dazu getan und dann hab ich sofort gemerkt, dass er die nicht verträgt.
Dann hab ich Karotten, Kartoffeln oder so dazu und erst dann Fleisch.
Karotte gebe ich ganz wenig.
Versuchs einfach, dein Baby wirds dir schon sagen ob ihm/ihr passt!
Viel Spass!!
3,508
1,405
2,305
510