Wieviele katholische Taufpaten

MiniMeMiniMe

361

bearbeitet 24. 01. 2013, 14:00 in Smalltalk
Hallo Mamis,
ich möchte gern 3 Taufpaten für meine Prinzessin und das ist auch laut Internet möglich - wie findet ihr das? Und wie unterbreite ich den einzelnen Paten ohne sie traurig zu machen, dass sie sich den Job dritteln :D
Lg MiniMe

Kommentare

  • wieso möchtest du den 3.?
  • Würde mich auch gern interessieren :-)
  • Ich finde es sehr toll :D
    hab selbst auch 2 Taufpatinen (:

  • Also ich glaub du kannst schon 2 taufpaten wählen und dann vl 1 taufzeugen!
  • leon hat auch zwei taufpaten einmsal aus meiner fam und einmal aus seiner :)
  • das geht?! wusste ich echt nicht ...
    aber stell ich mir mühsam vor
  • geht das in Österreich auch?
    Bei meiner Nichte in Deutschland teile ich mir das Patenamt auch mit einer anderen Person.
    Meine Schwester wollte eig. nur mich, aber da wir ziemlich weit voneinander entfernt leben, hat der Vater der Kleinen auf eine 2te Person bestanden.
    Tja, was soll ich sagen - ich kümmere mich nun alleine um die Kleine.
    Der andere Pate hat den Tag genossen und dann nichts mehr getan, geschweige etwas mit ihr unternommen...
  • Wusste auch nicht, dass man drei haben kann.

    Wir haben 2 - auch von jeder Familienseite eine/n wobei mir wichtig war, dass es ein Mann und eine Frau sind.
    Beim Bauchzwerg wird das auch wieder so gehandhabt.
  • Also ich muss die Schwester von meinem Mann nehmen (weil es die Familie erwartet - ich mag sie eh aber ich finde es nicht sinnvoll die Tante zu nehmen) dann möchte ich einen guten männlichen Freund von uns haben, weil er ein Mann ist und eine sehr gute weibliche Freundin weil sie eine Frau is...
  • Darf ich fragen, warum du es nicht für sinnvoll empfindest, wenn die Tante Patin wird - nur mal aus Interesse!
  • Du hast 3? Ich hab gar keinen!!;-) magst ma nit einen geben?;-) haha
  • Also bei uns ist meistens Tante oder Onkesl der Pate! Finde das auch richtig so der familiäre Bezug,der Pate soll das Kind ein leben lang begleiten und neben oder nach den Eltern ein wichtiger Begleiter sein! Also ich finde es so sehr richtig :)

    Schade dass ihr euch nicht einigen könnts gibts nicht irgendeine Lösung in der Mitte?
  • Meine Kinder haben nur einen Gedi, habe mir gedacht weil dieser Single ist nehme ich noch eine Freundin von mir als Patin dazu,damit meine Jungs auch eine Godi haben aber das wollten eigentlich beide nicht! Jetzt bin ich auch sehr froh darüber das wir nur einen Paten haben, denn der ist etwas ganz besonderes für meine Zwerge!!
  • Also ich komme ursprünglich aus vorarlberg und da ist es normal das man zwei hat - eine gota und ein göte ;-) jetzt wohn ich im waldviertel und da hat man nur einen paten :-/
  • @nicolina81: meine schwester hat den großen auch in vlbg taufen lassen, da sind wir auch zwei paten... der kleine is in nö auf die welt gekommen und getauft worden, wir haben zwar a bissl "kämpfen" müssen aber waren dann auch wieder zwei paten und bei meiner kleinen machen wir das auch mit zwei paten...
  • Hm, also ich will ja nicht unhöflich sein, aber 3 Paten find ich ein bisschen übertrieben. Ich würde 1 Person nehmen und diese sollte aus der Familie sein, Freunde kommen und Freunde gehen, Familie bleibt :-)
    satru
  • Maddy90Maddy90

    244

    bearbeitet 30. 01. 2013, 22:18
    ich denk aus der Familie muss der Pate nicht sein. denn die Familie sollte sowieso immer für das Kind da sein wenn mit den Eltern was passiert und deswegen denk ich dass das ruhig ein Freund auch sein könnte, denn wenn man einen Freund sosehr vertraut dass man ihm oder ihr das eigene Kind anvertraut dann ist das schon eine besondere Freundschaft (:
  • und noch ein grund mehr warum wir unseren nicht taufen lassen nimmst aus der familie wem sind die anderen angfressen weils nicht die anderen sind usw... ich find aber auch das ein freund "besser" geeignet ist weil tante,onkeln etc.. ist die person ja sowieso.
  • Bin.auch @Susi 's Meinung, Freunde gehen bzw mit Freunden geht die Beziehung schneller auseinander als mit der Familie. wenn es aber ein.wirklich guter langjähriger Freund ist dann denk ich spricht auch nix dagegen - kenne da jemanden (eine andere Familie mit soeinem Freund u das könnt ich mir schon vorstellen so wie die Beziehung bei denen ist)
    Für mich würds nicht in Frage kommen, bei uns wirds der Bruder meines freundes u er hat immerhin 3Geschwister u ich eine schwester
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum