Gewicht mit 6 Monaten

tilllytillly

142

bearbeitet 14. 09. 2010, 11:35 in Smalltalk
unsere sophie ist jetzt 6 monate alt bei der geburt hatte sie 2890 gramm jetzt knappe 7 kilo. manche sagen sie ist zu dünn. wie denkt ihr darüber

Kommentare

  • pfauchypfauchy

    409

    bearbeitet 31. 08. 2010, 14:13
    diese "schlauen" Ratgeber sagen ja immer, dass sich mit 6 Monaten das Geburtsgewicht verdoppelt haben soll - insofern passt es ja. Meine Große hatte mit 3 Monaten ihr Geburtsgewicht verdoppelt (großer Schreck meinerseits) und mit 6 Monaten sah sie aus wie das Michelinmännchen ;) (wurde voll gestillt). Das einzige, worauf man bei dünneren Babys aufpassen muss, ist wenn sie Brechdurchfall bekommen, weil sie dann ja nicht vom "Babyspeck" zehren können und vielleicht auch schneller austrocknen (meine Tochter und mein Neffe, 1 Woche Altersunterschied, er aber um 1,5 kg leichter als meine Tochter hatten das mal als Babys zur gleichen Zeit und er musste ins Spital und bekam Infusionen).
    Aber sonst - wir haben ja auch nicht alle die gleiche Figur ;) .
  • mach dir keinen kopf..... beispiel mein sohnemann 2 = 12 kg
    schwägerin sohnemann 6 monate = 11kg
    Bekannte Tochter 2 = 11,5kg


    du siehst jedes kind hat ein anderes gewischt und ich denke es ist alles in bester ordnung so lange ihr apettit stimmt sie gut gelaunt ist ist alles prima.. das wird sich auch noch ändern

    außerdem bin ich eig froh das mein kind nich irgendwie 20 kg hat und ich dauernd aufpassen muss das er nichts süße essen darf oder sich viel bewegen muss etc... wenn mein kleiner ne brezel möchte oder ein stück sokolade darf er das ohne dass ich dneken muss ohje nachher gibt es aber essen und und und...... das kenne ich von einer bekantnen der ihre tochter muss aufpassen und das ist mit so kleinen zwergen dann schon anstrengend.

    :-)
  • danke schön. sie ist eigentlich voll lustig und isst und trinkt auch. bewegt sich ur viel gg.

    monile: wie schwer war deiner mit an halben jahr?
  • 7 kilo :-D und er hatte 2,5 bei der geburt
    Also keinen kopf machen deiner maus gehts wunderbar :-)
  • ...also meine kleine kam mit 3360g zur Welt und wog mit 6 Monaten 10820g....
    ...sie ist nur gestillt worden und abends hat sie ein Flascherl AR Nahrung bekommen...
    ..."dank" der AR_Nahrung hat sie dann sooo rasant zugelegt...waren auch für 2 Tage im St.Anna KdSpi aufgenommen...etliche Untersuchungen/Ultraschall/Blut-Urinabnahmen etc...

    ...die Zeit war echt nicht schön und wünsch ich keinem... :(
    ...auf alles mussten wir achten und Fabien bekam ihren ersten Brei auch erst mit 8 Moaten...
    ...jetzt ist sie 2 Jahre alt und wiegt 14kg...mein Rücken macht langsam echt nicht mehr mit...denn wie ihr mitbekommen habt trag ich seit über einem Jahr jetzt schon über 11kg mit mir rum... (jetzt mit 2J natürlich nicht mehr so)

    LG Silvia

    ps. hoffe der kleine legt nicht sooooo rasant zu....aber jetzt weiss ich das die AR-Nahrung schuld hatte...die werd ich beim kleinen dann bestimmt weglassen... ;)



  • also meine kleine hat 3,339 bei der Geburt gehabt, jetzt ist sie 2. gewesen im Juni und steht seit an Jahr auf 13kg,

    wenn i denk mein Bruder hat mit einem Jahr 13kg gehabt!! i denk jedes Kind ist anders!!!
  • @silvi0709: kannst du mir mal weiterhelfen, was ist eine AR-Nahrung ?
  • monile: da bin i beruhigt

    wir probieren jetzt seit einiger zeit gläser. naja über a halbes glas sind wir no net raus kommen aber immerhin.
    war halt kurz beunruhigt das sie zuwenig wiegen könnt. sie net genug bekommt. aber dann würd sie net so gut drauf sein oder?
    schön das man sich hier so austauschen kann
  • also ich denke die kinder holen sich das schon as sie brauchen.. ich nehem mal an sie wird ja weinen wenn sie hunger hat .... :) und wie bei uns auch gibt es halt "gute" und "weniger gute" Esser.. und bei manchen kindern merkt man es halt und mansche verbrauchend as meiste was sie aufnehemn wieder.....

    mach dir keinen kopf :-)
  • also ich denke die kinder holen sich das schon as sie brauchen.. ich nehem mal an sie wird ja weinen wenn sie hunger hat .... :) und wie bei uns auch gibt es halt "gute" und "weniger gute" Esser.. und bei manchen kindern merkt man es halt und mansche verbrauchend as meiste was sie aufnehemn wieder.....

    mach dir keinen kopf :-)
  • uups zweimal
  • macht ja nix gg
  • Meine Nichte ist auch so eine wenig Esserin - aber sie braucht einfach nicht mehr - und wenn sie Hunger haben, dann kommen sie schon :-)
  • genau so wie judith schreibt

    jedes kind ist individuell
  • hallo,

    ich habe auch eine kleine sophie zuhause. Sie ist jetzt 6 1/2 Monate. Sie wog bei der Geburt 2830 g und war 48 cm gross. jetzt bei der letzten untersuchung am 14. 09.2010 wog sie 6670 g und war 64 cm gross. Alles bestens laut Kinderärztin. Sophie ist halt schlanker. jedes kind ist anders ;-) nach uns war ein Junge der war 5 Monate alt und wog schon 10 kg das will man ja auch nicht, oder? Ich selber war zum Beispiel ein grosses und recht schweres Baby und mein Freund das Gegenteil. Jetzt als Erwachsene ist es auch genau das Gegenteil. ;-)
  • Mein Neffe ist jetzt 7 Monate und 8 1/2 kg -- und der ist ein bisschen viel "propper" :-)

    Jedes Kind hat sein eigenes tempo!!
  • waren heut beim Kinderarzt 7160 gramm mit 7 monaten
  • Meine kleine is jetzt 5 Monate und sie hatte vor 1 Woche schon 6900 g *ggg*
    und bei der geburt hatte sie 2695 !! Also wie man sieht, das ist wirklich von kind zu kind verschieden..
    und wenn ein baby mal etwas dicker ist.. denk ich ist das nicht so schlimm.. :-)
  • hmm meine is wohl etwas zarter aber is ja net schlimm oder?
  • nein, ist nicht schlimm, jedes Kind ist anders - sonst wäre es ja langweilig... und wenn manche nicht mehr essen, dann brauchen sie eben nicht mehr, solange sie Quitsch lebendig sind würde ich mir da nicht so viel Sorgen machen!! ;-)
  • judith da stimm ich dir zu!!!

    Die im krankenhaus haben zu mir gesagt ich soll drauf achten das sie viel trinkt und ihr ALLE DREI stunden (auch nachts) milch gebe!... weil sie so zart war... ich habe es NICHT gemacht und we man oben lesen kann hat sie jetzt schon 6900 gramm.. also die kinder zeigen dir eh ob sie mehr brauchen oder nicht...
  • Solltest du dein Kind etwa aufwecken, damit es alle drei Stunden was hat? Nee, das find ich schlimm.... solange die Kids nicht total unterernährt sind, find ich das total übertrieben!!!
  • Hallo kann hier zwar no net ganz mitreden aber hab mir eure Nachrichten durchgelesen. Meine Zwei sind ja Frühchen sind in der 25+6 ssw auf die Welt gekommen und hatten nicht mal 30cm und waren 945 und 990g schwer. jetzt sind sie mittlerweile drei monate und zwei wochen alt (also wenns normal gelaufen währe währens zwei wochen ggg) und arron hat jetzt 3,5kg bei 49cm und tristan 3,2kg bei 47cm mir wurde im krankenhaus auch gesagt sie MÜSSEN 7x täglich mind 70ml essen und dazwischen ein bisschen tee.... ich war am anfang ziemlich verzweifelt weil sie nicht so oft essen wollten bzw ich sie nicht wecken wollte nur weils is im krankenhaus wollten.... sie haben sich immer selber gemeldet und soviel gegessen wie sie wollten mal weniger mal mehr und am anfang dachte ich sie würden abnehmen weils net so viel essen wies sollen aber ich wurde vom gegenteil überrascht wie man sieht ggg seit zwei wochen sind sie endlich bei mir zu hause entlassen wurden sie mit einem gewicht von arron 2,9kg und tristan 2,7kg man sieht sie haben sich in den zwei wochen entwickelt ggggg

    meine cousine hat im mai zwillinge bekommen der junge hat jetzt 8kg und das mädl 6kg der junge is a schönes specki ggggg
    und das kind von einer nachbarin is no ärger der is 6monate alt und hat jetzt schon 13kg... find ich persönlich bissi viel sieht aus wie ein bällchen... ggggg
    aber wie ihr sagt jedes kind ist anders und solangs dann wenns aktiver san wieder a paar röllchen weg bringen find is ok...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum