Welche Milchnahrung würdet ihr empfehlen?

LiruLiru

2,350

bearbeitet 29. 03. 2014, 12:30 in Ernährung & Stillen
Hello Mädels!

Ich brauch echt Ratschläge... langsam bin ich am Verzweifeln:

Mein Sohn (mittlerweile 7 Monate alt) ist so heikel mit den Milchnahrungen.
Anfangs bekam er Aptamil Pre, die hat er super vertragen!
Nach ca. 3,5 Monaten hatte ich das Gefühl, dass er einfach schon zuviel Pre braucht. Dann stieg ich auf Aptamil 1 um.
Da hat er sehr häufig erbrochen. Dann hab ich Hipp 1 versucht - aber mit dem selben Ergebnis wie bei der Aptamil 1. Zudem hat er mit der 1er Nahrung immer sehr mit dem Stuhl gekämpft. Dann hab ich Aptamil Comformil 1 gekauft. Hat beim Stuhl super Ergebnisse gezeigt, aber hat immer noch sehr viel erbrochen.
Jetzt haben wir ihm AR 1 gegeben. Mittlerweile eh schon 2 Monate - davon erbricht er selten (und wenn sehr wenig) - aber es wird jetzt immer schlimmer - er hat jeden Tag, den ganzen taglang Blähungen. Und jeden Tag 1-2x Kümmelzäpfchen oder Fencheltee geben, nur weil er keine Milch verträgt... na ich weiß nicht. Hoffe auf eine bessere Lösung...

Ich weiß nicht ob es nur ein Gerücht ist, dass man von 2er Milch zunimmt; hab schon mit dem Gedanken gespielt ihm mal Aptamil 2 zu geben - weil die ja doch bisschen mehr Stärke als die 1er hat... möcht ja auch nicht alles durchprobieren, kann mir nicht vorstellen das es gut ist ihm da andauernd eine andere Milch anzubieten... haaach.... :((

Und ich hab sehr wohl alles um die 2-2,5 Wochen pro Milch probiert - aber bei keiner hat sich das Ergebnis gebessert.

Hab jetzt überlegt diese Spezialnahrung von der Apotheke zu kaufen, aber ich weiß echt nicht... darum seid erstmal ihr gefragt.

Als ich von Pre zu 1 und dann Comformil umgestiegen bin, hatte ich mit dem KiA drüber gesprochen. Eben weil er sich so geplagt hatte und mit Comformil das mit dem Stuhl besser wurde.

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum