Hebamme???
11,334
Ich lese immer was von Hebamme also das viele eine Hebamme haben... Nun meine dämliche Frage : Für was hat/braucht man eine Hebamme?? Bin ich schon zu spät dran??!
Lg eine verwirrte Favole
Lg eine verwirrte Favole
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
7,415
Hebammen findest du unter www.hebammen.at - wenn du eine mit Kassenvertrag findest übernimmt die KK die Kosten zur Gänze. Sonst muss man sie selber bezahlen und bekommt einen Teil von der KK retour.
Ich würde mir schon eine suchen, denn es ist wirklich super wenn man dann eine hat, die zu einem heim kommt und man eh viele Fragen hat oder Unsicherheiten.
Und zustehen tut sie dir ja von der KK.....
169
Meine war auch bei beiden Geburten dabei, wovon eine ne Hausgeburt war
11,016
wenn man sehr unsicher ist oder es wirklich probleme oder viele fragen gibt, dann ist es sicher sehr beruhigend zu wissen, dass man nur seine hebamme anzurufen braucht.
1,541
Das herum schikanieren im spital würde ich mir nicht freiwillig antun!!!
So wird alles auch Fersenstich ganz in Ruhe daheim gemacht, Hebamme war da super drauf und hat mir geraten es füttern hinaus zu zögern bis sie kommt und dann beim stich zu stillen, hat super geklappt hat nur kurz aufgeweint aber der hunger war größer ;-)
Für solches haben sie halt im spital keine zeit!
Es war sehr angenehm so, wir haben uns nach der geburt ein familienzimmer genommen da konnte mein Partner die erste Nacht da bleiben, und dann sind wir e gleich heim in der früh!
Ich hab auch nichts zahlen müssen.
2,056
11,016
11,016
1,541
Es ist ja nur eine Hebamme zum anrufen ( Spital bekommst vorher schon die Nummer welche in der nähe sind) das man sie nimmt, und am Tag der Entlassung das alles gut gegangen ist und man jetzt heim geht, das sie weiß das sie am nächsten tag kommen kann!!!
5,736
1,541
11,016
aber wie gesagt, wenn man schnell heim will, ist eine hebamme super
1,541
1,541
169
Bei uns in deutschland darf man sich ab der 21. SSW eine Hebamme zulegen, die betreut die ganze SS und 8 Wochen danach Wird alles von der Kasse übernommen inklusive Geburtsvorbereitungskurs und SSGymnastik und Rückbildungskurs
693
ich hatte auch keine hatte aber das glück das ich am tag alleine war also nur ich entbunden habe.
aber ich bin am überlegen ob ich für diese geburt nicht eine nehme da jede vom charakter her anders ist wennst zu ner blöden zeit rein kommst sprich genau den wechsel hast dann musst dich wieder auf eine andere einstellen
1,847
11,334
7,306
3,365
1,113
wenn ich keine zwillinge bekommen hätte hätten wir eine Hausgeburt gemacht. eine hebamme zu haben ist einfach genial
506