Weihnachten im Schuhkarton

2»

Kommentare

  • @cora86 du kannst dir den ungefähren Wert aussuchen, ab 10 Euro is man dabei ... Meiner wünscht sich eine Armbanduhr
  • @cora86 In der Steiermark kann man ab €25.- mitmachen.
    Mein Mäderl wünscht sich ein Plüschtier und ein "Top-model" Malbuch.
    Ich werd auch noch ein bißchen was zum Naschen dazu legen.

    Hab mich auch entschieden noch einen weiteren Wunschzettel anzufordern.
  • TschutschuTschutschu

    11,016

    bearbeitet 16. 11. 2013, 23:57
    coooooool da mach ich mit :-)
  • ich hab grad meinen brief von dieser christkindlbrief aktion bekommen und mir sind gleich die tränen gekommen. ich darf einer kleinen natalie eine freude mit lego spielzeug machen :x
    ich bin so dankbar dafür, dass meine kinder so glücklich und zufrieden aufwachsen dürfen :x
  • So eine kleine Aktion und so viel Freude.
  • Mal eine Frage an diejenigen die bei der Caritas-Aktion mitgemacht haben:
    Habt ihr jemals was von den Kindern gehört die ihr beschenkt habt?
  • nein, leider
  • Ja im Januar hab ich Fotos bekommen.
  • Ja...hab im Jänner einen Antwortbrief bekommen!
  • Hm...Ich hab zwei Kinder beschenkt, aber bisher nichts bekommen :( Dabei hätte ich die Beiden eigentlich gerne weiter unterstützt!
  • Ich möcht heuer endlich mal bei Weihnachten im Schuhkarton mitmachen. :)

    Wer war schon mal dabei?
  • claudsch1980claudsch1980

    10,139

    bearbeitet 6. 10. 2014, 22:39
    Ich hab letztes Jahr mitgemacht, grundsätzlich eine gute Aktion!
    Ich unterstütze dieses jahr jedoch "Armut lindern in Österreich" die nehmen nämlich auch gebrauchte Sachen, und nicht nur neue!
    hier der Link: http://www.armutlindern.at/weihnachten.php
  • @claudsch1980 ist das seriös? Wie kommt du dazu würde mich auch interessieren weil "wieso nicht gleich hier in ö wem ne Freude machen" ;/)
  • @tramonto in wie fern seriös?
    sind ein angemeldeter Verein und nehmen keine Geldspenden, nur Sachspenden - klingt für mich zumindest mal seriöser als die ganzen Vereine die hausieren gehen ;-)
  • Ja stimmt ;-) dachte nur du kennst da vielleicht
    Jemanden und bist so dazu gekommen, hab's vorher nicht gekannt ;-) danke
  • @tramonto aso nein, kenn von dort niemanden, bin im facebook durch Freunde darauf aufmerksam geworden
  • Ich mache dieses Jahr auch mit. Habe auch schon viel in Österreich gespendet, aber mir gehen die Bilder der barfüßigen Kinder in Europas ärmsten Ländern immer so zu Herzen, dass ich dieses Jahr auch ein paar moldawischen Kindern eine Freude machen möchte. Hab schon drei Kartons gepackt, brauche nur noch Schuhe für einen 5-jährigen Buben, und dann werden die Packerl hübsch verziert.
  • Ich spende heuer die ganzen sachen vom kleinen die ich nicht zum verkauf angeboten habe sowie spielzeug an ein frauenhaus in wien...habe ihnen heute am nachmittag schon ein mail geschickt :)
  • Wir machen von unserer Spielegruppe aus mit.

    Hier findet man genauere Infos falls jemand Interesse hat:
    http://www.weihnachtsfreude.at/ ;)
  • Also,ich wollte da heuer eigentlich mitmachen.dann hab ich ei.en fowlder von denen gelesen und da steht ausdrücklich drin,dass sie nichts gebrauchtes,sondern nur neue Sachen nehmen.mein eigenes Kind hat fast nur übertragenes Gewand,aber für ein rumänisches Straßenkind ist das dann nicht gut genug?da hab ich mich so drüber geärgert,dass ich jetzt doch nicht mitmachen werde!
  • ich unterstütze heuer diese aktion: http://www.kleineherzen.or.at/weihnachtsengel-aktion-2014/

    eine freundin hat mich darauf gebracht, weil sie die organisatoren kennt. ich schick ein weihnachtspackerl an einen jungen in der ukraine :)
  • Wir machen ebenfalls bei der Aktion von @mijo mit. :)
  • angel schrieb: »
    Also,ich wollte da heuer eigentlich mitmachen.dann hab ich ei.en fowlder von denen gelesen und da steht ausdrücklich drin,dass sie nichts gebrauchtes,sondern nur neue Sachen nehmen.mein eigenes Kind hat fast nur übertragenes Gewand,aber für ein rumänisches Straßenkind ist das dann nicht gut genug?da hab ich mich so drüber geärgert,dass ich jetzt doch nicht mitmachen werde!

    So wie ich das gelesen habe hat das wohl was mit dem zoll zu tun und nicht mit "nicht gut genug".

  • Also,das kann ich mir nicht vorstellen,dass gebrauchte Kleidung nicht über die Grenze kann.da dürfte ja keiner auf Urlaub fahren...
  • Aufgrund strenger Einfuhr- und Zollbestimmungen in einigen Ländern dürfen in die Schuhkartons nur neue Waren und Süßigkeiten, die bis mindestens März nächsten Jahres haltbar sind, jedoch keine Gelatine enthalten. Wir behalten uns das Recht vor, alle Schuhkartons auf die Einhaltung dieser Bestimmungen durchzusehen, zollrechtlich unzulässige Gegenstände anderen wohltätigen Zwecken zuzuführen und übergroße Geschenk-Kartons umzupacken.
    Morgana
  • vekyveky

    4,163

    bearbeitet 1. 11. 2014, 21:38
    die strengen einfuhrbestimmungen in rumänien wurden von den politikern mit dem hinweiweis erhoben "wir sind nun in der eu und brauchen dies nicht"...klar die politiker nicht aber die mittel und untere schicht...für mich riecht es sehr nach weiterverkauf....in bosnien war ja nichts anderes....alles was gespendet wurde musste mit einen H gekennzeichnet werden damit es nicht weiter verkauft wird....und es wurden trotzdem auch produkte mit einem H versucht zu verkaufen
  • @mijo die aktion find ich super! hab mi glei angemeldet
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum